PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Feineinstellung der Audioausgabe?

K3ePeR
02-04-05, 08:46
ich suche ein Programm, mit dem ich Feineinstellungen für meine Lautsprecher so wie Bass vornehmen kann. Mein Freund hat ein Programm, bei dem man sehr viele sachen einstellen kann.
Ich würde ausserdem gerne meinen Bass übertakten. man kann bei seinem programm mehr oder weniger einen Bass-Boost einschalten. Leider habe ich nicht die gleiche Soundkarte wie er, wesshalb ich es nicht benutzen kann. kennt jemand ähnliche programme?

K3ePeR
02-04-05, 08:46
ich suche ein Programm, mit dem ich Feineinstellungen für meine Lautsprecher so wie Bass vornehmen kann. Mein Freund hat ein Programm, bei dem man sehr viele sachen einstellen kann.
Ich würde ausserdem gerne meinen Bass übertakten. man kann bei seinem programm mehr oder weniger einen Bass-Boost einschalten. Leider habe ich nicht die gleiche Soundkarte wie er, wesshalb ich es nicht benutzen kann. kennt jemand ähnliche programme?

Zalman
02-04-05, 08:55
Solche Einstellungen sind eigentlich nur mit entsprechender Hardware möglich. Bei WinAmp kann man zwar auch eine paar EQ-Einstellungen vornehmen, disese verbessern den Klang aber idR nicht.

Yelenol
03-04-05, 08:28
schau mal da:
http://www.audacity.de/
is eigentlich ganz gut.