PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503 unter XP

Dig15
08-08-07, 07:11
Hallo Leute,
ich möchte gerne Anno 1503 unter WIN XP Pro SP2 ausführen. Installiert wurde das ganze mit Adminrechten. Spielen soll es allerdings mein Sohn mit eingeschränkten Rechten. Ich kann und werde ihm keine Adminrechte geben. Wie bekomme ich das Spiel unter seinem Benutzerkonto zu laufen (OK, das geht) und wie kann er sein Profil anlegen, ändern und Spiele speichern?

Grüße Dig15

Dig15
08-08-07, 07:11
Hallo Leute,
ich möchte gerne Anno 1503 unter WIN XP Pro SP2 ausführen. Installiert wurde das ganze mit Adminrechten. Spielen soll es allerdings mein Sohn mit eingeschränkten Rechten. Ich kann und werde ihm keine Adminrechte geben. Wie bekomme ich das Spiel unter seinem Benutzerkonto zu laufen (OK, das geht) und wie kann er sein Profil anlegen, ändern und Spiele speichern?

Grüße Dig15

Thunnes
08-08-07, 08:34
Du musst das als erstes auf deinem Benutzerkonto installieren.

Kleinmanny
08-08-07, 08:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Dig15:
Wie bekomme ich das Spiel unter seinem Benutzerkonto zu laufen (OK, das geht) und wie kann er sein Profil anlegen, ändern und Spiele speichern? </div></BLOCKQUOTE>

Hallo,

starten kann er das Spiel ja, hast du geschrieben. Jetzt sollte er nach dem Starten einfach ein neues Profil anlegen und dort seine Spielstände speichern können.

Dig15
08-08-07, 10:36
Verflixte Rechentechnik! Hatte das Problem wie oben beschrieben. habe dann den Patch 1.04 und 1.05 draufgespielt. Anschließend ging gar nichts mehr. Weder als Admin, noch als User. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif Das Spiel startete bis zum grünen Ladebalken. Dann kam ich wieder ins Hauptmenü. Alles deinstalliert. Spiel neu drauf und nur der Patch 1.04. Und plötzlich funktioniert es.

Grüße und Dank!

Dig15

Zomby_Woof65
08-08-07, 13:39
Schön, dass es klappt. Der Patch 1.05 ist nur für die Classicversion (ohne Addon), die vor einiger Zeit bei der Computerbild Spiele veröffentlicht wurde.