PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerszenarien

Onlypaige
13-10-09, 11:38
Hallo,
wenn ich mir ein Spielerszenario herunterlade, in welchem Ordner speichere ich dieses ab?

Danke!

Onlypaige
13-10-09, 11:38
Hallo,
wenn ich mir ein Spielerszenario herunterlade, in welchem Ordner speichere ich dieses ab?

Danke!

Jeremias_
13-10-09, 12:15
Du hängst an den Dateinamen ein ".rdu" (falls es nicht schon da steht) an und schiebst die Datei nach Eigene Dateien > Anno1404 > Scenarios.

Onlypaige
14-10-09, 03:22
Danke

Malefikant
14-10-09, 17:38
und unter vista wäre das ...?

creehawk
15-10-09, 01:40
.... da wäre das beispielsweise bei uns

C:\Users\citybuilders\Documents\Anno 1404\Scenarios

wobei das fettgedruckte auf deinem Rechner sicher anders aussieht.

Ausserdem:
Die hier vom UBI Server versendeten Datein haben eine automatisch generierten Namen, z.B. diesen hier

baa5d4ae-6e73-4aca-9ffc-abad86dcc85a

ohne Dateiendung. Also am besten das ganze Ding auf deinem Rechner umbenennen und die Endung .rdu anhängen.

creehawk

gntherfrank
15-10-09, 03:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Jeremias_:
Du hängst an den Dateinamen ein ".rdu" (falls es nicht schon da steht) an und schiebst die Datei nach Eigene Dateien &gt; Anno1404 &gt; Scenarios. </div></BLOCKQUOTE>

Danke hast mir sehr geholfen habe mir schon was runder geladen wuste aber nicht wies geht danke schön für die info

severato
07-07-10, 12:04
hallo
habe ein kleines problem ich habe das spiel
scenario händler herunter geladen und in den richtigen ortner getahen wen ich es spielen wiell
ab schturz des spieles was ist da nicht richtig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Manic_Xero
07-07-10, 12:19
Das kann A) durch einen Fehler im Szenario verursacht werden oder B) durch den falschen Ordner.
Wenn du ein Szenario für das Addon gedownloaded hast, musst du es auch in den Addon-Ordner speichern. Wenn das Szenario für das Grundspiel gemacht wurde, musst du es im 1404-Ordner unterbringen. Anderfalls wird es nicht angezeigt oder es treten andere Probleme auf.

severato
07-07-10, 16:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Manic_Xero:
Das kann A) durch einen Fehler im Szenario verursacht werden oder B) durch den falschen Ordner.
Wenn du ein Szenario für das Addon gedownloaded hast, musst du es auch in den Addon-Ordner speichern. Wenn das Szenario für das Grundspiel gemacht wurde, musst du es im 1404-Ordner unterbringen. Anderfalls wird es nicht angezeigt oder es treten andere Probleme auf. </div></BLOCKQUOTE>

es ist ein spiel für das addon habe es auch im
order vom addon venetig geschbeichert und es
geht nicht

Teufelchen1967
07-07-10, 22:55
Ich hoffe doch du hast es nicht in den Install.Ordner gepackt, sondern in:
User/Dokumente/Anno1404AddOn/Scenarios

Alles andere ist Quark mit Käse...

severato
08-07-10, 15:50
hallo
ich bin zur zeit am dem szenario lucius schergen
es ist ein spiel vom sommerkalenter ich kann mit den bauern icht auf steigen weil im bau menü velt
der salzgarten und die schaffarm muss das so sein
oder ist das ein fehler. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Teufelchen1967
08-07-10, 16:05
Wenn du das Szenario im Sommerkalender anklickst, siehst du, mit welchen Anno-Spielen es Kompatibel ist.

Du wirst das szenario mit IAAM gestartet haben, und ich glaube, das geht nicht.

severato
08-07-10, 17:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Teufelchen1967:
Wenn du das Szenario im Sommerkalender anklickst, siehst du, mit welchen Anno-Spielen es Kompatibel ist.

Du wirst das szenario mit IAAM gestartet haben, und ich glaube, das geht nicht. </div></BLOCKQUOTE>

gehend den alle szenarios im sommerkalenter nicht
mit den IAAM.

Teufelchen1967
08-07-10, 18:22
Es kommt darauf an, was da steht, welche kompatibilität gegeben ist. Schau doch mal bitte nach.

AnSuDeSu
10-07-10, 08:09
Zwar sind hinsichtlich Mods keine Infos angegeben, aber der IAAM ist nicht mit den Tools (und damit den selbsterstellten Szenarien) kompatibel. Du kannst aber ganz normal das Haupspiel starten und dann Lucius Scherge werden ;-)

severato
16-07-10, 15:50
hallo miteinander
ich häte ein paar ideeen für szenarios wär hätte lust die zu gestahlten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

AnSuDeSu
17-07-10, 08:50
Erzähl doch mal! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

severato
17-07-10, 13:27
hallo AnSuDeSu
hir allso meine ideeen von szenarien
1;pirteninbsel
wir leben alls piraten wir müssen 100 schiffe versenken und die beute einsacken und verkaufen
ki gehgner baronesa constanza zanchi und giovanni
di mercante.
auch müssen wir volgende aufgaben erfühlen
1.10000 einwohner
2.500000 gold anheufen
3 100 schiffe versenken.

goldhandel,
wir haben den auf trag gold ab zu bauen und es dem keiser zu liefern kann mann gold auch schon ab bürger ab bauen?
gegner kosaren, guy forcas sie werden versuchen
unsere gold transborte sabotieren.
wietere aufgaben für uns.
1,aufträge erfühlen 50
2,20000 einwohner davon 5000 adelige
3,400000 gold anheufen.

waffenhandel;
wir müssen waffen protozieren um sie das zu verkaufe an garibaldi,lord richard,al zahir
der auftrag kommt von ihnen.
weitere auf gaben für uns.
1,120 aufträge erfühlen
2,10000 einwohner davon 2000 gesandte
3,300000 gold an heufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

es kommen noch mehr ideeen.bei diesen verschiedene scenarios werden wier vom lord richhard,alzair , garabaldi immer wieder auf gefohrtert ware zu liefern.

Hubertus2000
16-09-10, 09:04
Hört sich gut an ,aber ich habe keine Anung vom gestalten http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

onemanarmy1003
13-05-11, 10:04
ich hab es jetzt genau so gemacht wie ihr es gesagt habt aber es tut sich nicht. weiß jemand warum?

Smith9
16-05-11, 12:31
was soll ich tun wenn der ordner inden ich die neuen szenarien machen will nicht gibt??

creehawk
18-05-11, 01:55
@onemanarmy1003
Was bitte von den vielen Hinweisen aus diesem Threat hast du gemacht und was geht nicht?

@smith9
Mit dem installieren der Patches und/oder der Editoren werden die neuen Ordner wie eben der besagte &lt;Scenarios&gt; Ordner automatisch angelegt. Ohne die Patches oder dass AddOn keine Szenarien.

Unter XP sieht der Pfad normalerweise so aus:
C:\Users\.......\Documents\Anno 1404\Scenarios
unter Vista/Win7 so:
C:\Dokumente und Einstellungen\.........\Eigene Dateien\Anno 1404\Scenarios

Natürlich gibt es für das AddOn einen eigenen Ordner:

C:\Users\.......\Documents\Anno 1404 Venedig\Scenarios
oder eben:
C:\Dokumente und Einstellungen\.........\Eigene Dateien\Anno 1404 Venedig\Scenarios

Sollte jetzt wider erwarten der besagt Ordner nicht auftauchen dan einfach anlegen.

creehawk

Smith9
18-05-11, 10:22
ich hab alle patches die mein spiel auspuckt installiert, aber der ordner ist unauffinbar
ich habe windows7

creehawk
18-05-11, 10:57
Aber du hast zumindest den Ordner

C:\Users\.......\Documents\Anno 1404\

Und da hängst du den Scenariosordner dran.

Da wo auch der Savegames Ordner ist. Denn der muss da sein, sonst kann man nicht spielen.

creehawk

Smith9
18-05-11, 11:01
also einfach einen neuen ordner erstellen????
das habe ich gemacht, aber es hat nicht geklappt!!

Smith9
18-05-11, 11:31
ich habe den fehler gefunden die szenarien waren nicht kompatibel

Jupedo19
19-05-11, 08:41
Ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe eine eigene Karte erstellt und wollte sie, wie bei Anno 1404 auch über das Endlosspiel aufrufen, bzw. vorher noch ein paar Einstellungen vornehmen. Allerdings, egal, wie ich meine Karte auch nenne, ruft das Spiel immer eine andere Karte auf, wenn ich die Nummer bei Karte eingebe. Ich kann meine eigene Karte also nur über die Spielerszenarien aufrufen und habe dann immer den blöden Nebel und weiß auch nicht, wie die restlichen Einstellungen aussehen.

Ist das jetzt generell bei dem Addon oder habe ich etwas falsch gemacht?

Jupedo19

Soricida
19-05-11, 13:38
Hallo Jupedo
Willkommen im ANNO-Forum

Die ganzen normalen Einstellungen macht man eigentlich alle im WE².
Lade Dir dort doch noch mal die Karte!
Das man eigene Karten im 1404-Grundspiel unter Endlosspiel findet und noch bearbeiten kann, ist mir neu.

Gruß
Soricida

creehawk
20-05-11, 01:52
Die Kartennummern sind Zufallszahlen, die anhand der anderen Einstellungen - sei es im Spiel oder im Editor - eine eben zufällige Inselwelt erstellen. Diese Erstellung hängt ausserdem von den weiteren gemachten Einstellungen wie eben Inselgrößen, Fruchtbarkeiten und der Schwierigkeitsstufe ab.

Eine in WE2 erstellte und bearbeitete Karte ist ein vollständig eigenständiges Kunstwerk aber eben auch ein Endlosspielkarte, welches auf Basisdaten des Spiels gestartet wird, aber eben als UserSzenario. Die Kartennummer spielt keine Rolle.

Im Spiel selber wird beim Start der Endlospielkarten ja noch eine ganze Reihe von weiteren Einstellungen angeboten, mit denen der Spieler die Karte beeinflussen kann, eben etwas der angesprochenen Nebel. Diese Einstellungen sind aber im WE2 nicht erreichbar sondern müssen im ToolOne eingestellt werden.

Nachlesen: Texte zu ToolOne und WE2 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4301042597/m/5361060538)

creehawk