PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Profil für Sprachsteuerung

Roadrunner505
18-04-05, 02:34
Ich hab für das Programm "Shoot" zur Sprachsteuerung von SH3 (erhältlich bei Subsim.com) ein Profil mit den deutschen Kommandos gemacht. Damit lassen sich praktisch alle Tasten durch gesprochene Kommandos ersetzen.

Leider kann ich das File hier nicht anhängen - aber wenn mir die Mods helfen, schicke ich es gerne jemandem, der das hier einbinden kann.

AASelle
18-04-05, 05:33
Sorry, leider können wir das nicht, aber vielleicht wendest Du Dich mal an den AODT-Clan und den Boß Käpt´n Nemo, der hilft bestimmt....

gruß
Selle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Roadrunner505
18-04-05, 08:43
Ah, ich hab gesehen, daß bei den Mods auch schon ein Hinweis auf "Shoot" und Zubehö gegeben ist. Wie gesagt, wenn mir einer ne Adresse gibt, wo ich das File hinschicken kann, könnt ihr das gerne zu den Mods stellen.

Jackie21C
18-04-05, 15:24
wenn noch nicht verschickt, meld dich mal per pn an mich.

Roadrunner505
19-04-05, 06:55
So, nun ist das Teil erstmal zum Download. Ich konnte die Funktion noch nicht testen, sollte aber alles funktionieren.

Deutsches Sprachprofil für "Shoot" (http://www.mdcc-fun.de/jackie21/sh3/shoot/SHIIIgerman8.rar)

clorko
19-04-05, 11:58
Weiß jemand wo man Shoot Downloaden kann?

nemo215
19-04-05, 13:39
welche spracherkennung braucht man dazu? ich habe die bei win xp mitgelieferte englische speech sdk.

ps: shoot kannst du unter http://clans.gameclubcentral.com/shoot/ herunterladen

Noch Tiefer
19-04-05, 13:47
@ clorko: Bei www.subsim.com (http://www.subsim.com) in der Downloadzone ist ein Link zum Download des shoot-Programms. Allerdings brauchst du auch Microsoft Speech Recognition. Gibt es dort als Paket (insgesamt ca. 50 MB)

http://clans.gameclubcentral.com/shoot/downloads.php

@ Roadrunner:
Hab gerade dein Profil ausprobiert. Einige Kommandos werden zwar als diese erkannt, jedoch scheint die Tastenzuordnung manchmal nicht zu passen (z.B. bei Alarm sagt er : Alarmtauchen erkannt, jedoch gibt er die Taste für Crewmanagement aus)
Sag mal, benutzt du etwa den English Recognizer oder hast du einen deutschen??? Ich frage dich weil ich die Kommandos in starkem englischem Akzent sprechen muss, damit sie überhaupt funktionieren (Alarm - zum Beispiel funktioniert nur mit stark englischem "R"). Soweit ich weiss, gibt es von Microsoft nur noch einen Französichen und einen Spanischen Recognizer. Falls du einen German Recognizer hast, schick bitte mal den Link, wo man sich den downloaden kann.
Ansonsten super Arbeit, Roadrunner!

Roadrunner505
20-04-05, 04:33
Danke, ich hab nur leider das Problem, daß ich das nicht selbst ausprobieren kann. Angeblich soll "Shoot" ja unabhängig von der Sprache der Spreech-Recognition sein.
Ich hab bis jetzt aber leider weder feststellen können, wie eine Adäquate andere Software zu der englischen von Microsoft heißt, noch wie ich Shoot klarmachen soll, auf die deutsche Engine zuzugreifen.

Durch meinen Arbeitgeber kann ich auf einige Software zugreifen und habe gestern mal mit der Sprachsoftware "Dragon Naturally Speaking" getestet. Da kann man zwar mit Shoot nichts anfangen, aber man kann auch Kürzel programmieren, so daß man "auftauchen" sagt und das Programm "s" schreibt. Leider kann man da nur in der "Professional Version" auch Sonderfunktionstasten programmieren (F1, STRG C). Und die hatte ich nicht.

Heute probier ich es mal mit "Voice Pro 10", da kann man "Makros" für Tastenkombinationen programmieren.

Na ja, wer es mit einer deutschen Engine und Shoot hinbekommt, soll mal Bescheid sagen - solange kann ich ja meine Arbeit zum Copy und Pasten in Voice Pro benutzen...

Roadrunner505
21-04-05, 03:11
O.K, hab das ganze gestern erfolgreich getestet. Wenn man eine deutsche Spreacherkennungs-Software findet, kann man die unter "Systemsteuerung" "Sprachein- und Ausgabe" auswählen, statt der englischen, die bei "Shoot" dabei ist. Dann kann man wohl auch mein Profil benutzen (in dem ich leider noch ein oder zwei Schreibfehler gefunden habe)

Mit ViaVoice Pro 10 geht es aber auch. Ich hab alle Befehle als Permanentmakros programmiert. Hat zwar 3 Stunden gedauert, aber es ist relativ einfach.

1. Namen für das Makro eingeben

2. Aufnahme drücken auf ein Word-Dokument gehen und die Tastenkombinationen drücken.

3. SH3 mit Via Voice im Hintergrund starten. Ist echt klasse, wenn die auf mein Kommando "Torpedo 1, los", das Rohr abschießen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Roadrunner505
22-04-05, 03:23
Nach ersten erfolgreichen Tests hab ich nun das Problem, daß die Sprachsoftware Via Voice wohl sehr viele Ressourcen braucht und SH3 bei mir zumindest dadurch recht instabil läuft.

Darum hätte ich gerne eine Info, wenn einer eine deutsche Sprach-Engine kennt, die sich in die Systemeinstellungen installieren lässt.
Dann könnte man das ganze mit "Shoot" machen und das geht dann sicher einfacher.

mj.jordan
24-08-05, 06:34
hi @ all

ich hab mir gestern das sprachsteuerungsprogramm shoot und die zusammenstellung aller befehle runtergeladen.
wo muss ich jetzt das programm entpacken?
und kann ich zur steuerung en ganz normales headset nehmen?
danke im vorraus

JensBoeckmann
27-08-05, 00:48
Die Sprachteuerung(mitShoot) ist geil, wie kann ich sie denn Selber editieren z.B für Windows wenn ich Start sage das dann das Startmenü aufklabt?

JensBoeckmann
01-09-05, 08:55
Originally posted by Noch Tiefer:

Hab gerade dein Profil ausprobiert. Einige Kommandos werden zwar als diese erkannt, jedoch scheint die Tastenzuordnung manchmal nicht zu passen (z.B. bei Alarm sagt er : Alarmtauchen erkannt, jedoch gibt er die Taste für Crewmanagement aus)

Du musst beim testen ohne SH3 "Send Keys" deaktievieren denn wenn du Alarm sagst dan sendet er "C" und bei Shoot heist das eben auch zu "c" gehen also Crew aber nicht vergessen es wieder zu aktievieren wenn du SH3 spielst

Mad_Duck1969
05-09-05, 03:24
HAllo ich bin neu hier, weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat. Aber zur Sprachsteuerung gibt es noch MS GameVoice ich habe damit die Kommandos bei SH2 gegeben. Da macht das UBoot fahren noch mehr Spaß. Bis jetzt habe ich es aber für SH3 noch nicht angeschlossen.

MfG
MD

JensBoeckmann
12-09-05, 05:58
Das game Voice ist aber keine Freeware und da sagen viele dann nehme ich halt Shoot

ffs62
19-10-05, 13:04
@ Raodrunner

Hallo,

tolle Arbeit von Dir. Ich habe das Programm und Dein Profil geladen, aber so richtig funzen tut es nicht. Das Programm will einfach nicht die Befehle erkennen. Was genau muß ich machen, damit die Sprachsteuerung mit shoot funtioniert?

Mit der bitte um baldige Antwort

ffs62

Roadrunner505
26-12-05, 07:22
Shoot kann leider nur mit der englischen Speech-Engine kombiniert werden. Wer für ViaVoice10 die Makros von mir haben will, kann mir ja schreiben. mathias.kaiser@arcor.de