PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barbarossa Thron: Corvana kauf kein Eisen

Martinito
02-10-08, 12:58
Hallo Leute,
ich spiele die Anno1503 Kampagne und bin bei Barbarossa's Thron. Leider möchte Corvana kein Eisen von mir kaufen. Ich kann denen nur Leder verkaufen. Das Eisen bleibt ausgegraut (nein es ist kein Eisenerz).
Irgendeine Idee ?

Ich habe Anno1503 GOLD von der aktuellen DVD. Im Startbildschirm wird die Nummer 3.00.043.00 angezeigt.

ciao
Martin

Martinito
02-10-08, 12:58
Hallo Leute,
ich spiele die Anno1503 Kampagne und bin bei Barbarossa's Thron. Leider möchte Corvana kein Eisen von mir kaufen. Ich kann denen nur Leder verkaufen. Das Eisen bleibt ausgegraut (nein es ist kein Eisenerz).
Irgendeine Idee ?

Ich habe Anno1503 GOLD von der aktuellen DVD. Im Startbildschirm wird die Nummer 3.00.043.00 angezeigt.

ciao
Martin

Bldrk
02-10-08, 18:45
Ein klassisches Problem, du hast solange "getrödelt" bis Covana selbst genug Eisen hat. Leider wird er sich kaum zu einem weiterem Kauf bringen lassen, höchstens in dem Moment des Sprunges von Bürger zu Kaufis KANN es nochmals passieren, da er Kanonen und Möser haben will. Hat er erst eine eigene Möglichkeit Eisen zu erzeugen isses aus.
Zudem beliefern ihn die Venezianer mit Eisen.
Das beste ist, du fängst mit einem Save an, welches noch in Nova Fora spielt und nimmst Eisen mit herüber!
Solltest du übrigens dort das letzte Schiff in mehreren Werften gleichzeitig beauftragen bekommst du mehr Schiffe und mehr Platz für andere Dinge, schick das Werkzeugschiff zuletzt!
Es ist leider so, für dies Problem hatten wir gar ein Save in der alten Öffi Gambulance.

Martinito
03-10-08, 14:19
Hallo Gotthart,
vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort! In der Tat habe ich mir etwas Zeit gelassen, ich hatte nämlich die erste Stadt auf der falschen Insel gegründet und konnte erst mit der zweiten Stadt Eisen abbauen. Upgrade auf Kaufleute geht bei Barbarossa glaub ich nicht, weil kein Marmor vorhanden. Oje, alles nochmal von vorn !