PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support ist eine Frechheit

MrChiacomo
08-04-05, 06:14
Hy,

ich bin total stinkig auf den Support. Hab das Spiel vor drei Wochen gekauft und es läuft bies heute nicht. Nach dem Intro CTD. Ich ruf an und werd blöd angelabert, dass Daemon Tools illegal sind. FRAGE: Warum läuft das Game auf dem PC eines Kumpels mit Daemon Tools? Die Mitarbeiter im Support sind meiner Meinung nach nicht kompetent. Teuere Nummer und seit 3 Wochen keine Lösung. Das Helpdek von UBI funktioniert nicht richtig. Ich musste Diagnose Dateien mehrfach hochladen, da die bereits hochgeladenen einfach verschwunden sind. Ich frag mich echt, was die sich vorstellen. Leute ich bin kein Miesmacher. Und dass in jedem Game Bugs sind, ist auch klar und verständlich, aber was hier abläuft haut dem Faß den Boden aus. Ich werd hingestellt als Vollidiot. Meine Rechner ist schuld, usw. Hab den Dual Xeon 2,4GHZ, 3GB RAM, Radeon X800 Pro, 600GB HDD's SATA. Soll der zu schlecht sein für Euer Spiel. Spinnt ich? Oder muss man als Systemvoraussetzung für das Game immer den PC neu installieren. Der wurde vor 4 Monaten neu installiert, und alle Games die ich habe laufen ohne Probleme und ohne Abstürze, nur SH3 nicht. Und jetzt frag ich mich wer doof ist?

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu!

Chiacomo

MrChiacomo
08-04-05, 06:14
Hy,

ich bin total stinkig auf den Support. Hab das Spiel vor drei Wochen gekauft und es läuft bies heute nicht. Nach dem Intro CTD. Ich ruf an und werd blöd angelabert, dass Daemon Tools illegal sind. FRAGE: Warum läuft das Game auf dem PC eines Kumpels mit Daemon Tools? Die Mitarbeiter im Support sind meiner Meinung nach nicht kompetent. Teuere Nummer und seit 3 Wochen keine Lösung. Das Helpdek von UBI funktioniert nicht richtig. Ich musste Diagnose Dateien mehrfach hochladen, da die bereits hochgeladenen einfach verschwunden sind. Ich frag mich echt, was die sich vorstellen. Leute ich bin kein Miesmacher. Und dass in jedem Game Bugs sind, ist auch klar und verständlich, aber was hier abläuft haut dem Faß den Boden aus. Ich werd hingestellt als Vollidiot. Meine Rechner ist schuld, usw. Hab den Dual Xeon 2,4GHZ, 3GB RAM, Radeon X800 Pro, 600GB HDD's SATA. Soll der zu schlecht sein für Euer Spiel. Spinnt ich? Oder muss man als Systemvoraussetzung für das Game immer den PC neu installieren. Der wurde vor 4 Monaten neu installiert, und alle Games die ich habe laufen ohne Probleme und ohne Abstürze, nur SH3 nicht. Und jetzt frag ich mich wer doof ist?

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu!

Chiacomo

Rubb3lDi3K4tz
08-04-05, 06:17
Lösche mal im Ordner ...\SilentHunterIII\data\Movies\Intro\... alle Videos raus.

Tank0r
08-04-05, 06:17
du

wer schon bei einer hotline anruft wo man antworten erwarten kann wie "ist das kabel richtig drin" scheint kein plan zu haben. system richtig konfigurieren dann läufts auch bei dir. immer diese "aldi" pc user

KIMURA
08-04-05, 06:18
Meine Meinung ist, dass bei mir SH3 auch mit installierten Daemon Tools läuft - tadellos. Support scheint nicht sonderlich hilfbereit zu sein bzw. scheint unfähig. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Mc_Speed
08-04-05, 06:23
Das Problem liegt wirklich bei dir. Das Spiel l�uft bei fast jedem, zumindest gibt es wenige die sich �ber CTDs nach dem Intro beschweren.
Aber mal im Ernst, dein System ist kein Spielesystem, sondern eher ein Server. Dual Xeon ist f�r Spiele nicht wirklich geeeignet, da die meisten Titel diesen gar nicht unterst�tzen.
Bau die VGA aus und kauf dir ein vern�nftiges System, dann l�uft es wahrscheinlich auch.

DocMoriarty
08-04-05, 06:39
Erstens sind die beim Support total überfordert weil fast gleichzeitig 6 neue Titel rausgekommen sind und zweitens ist Ferndiagnose bei CTDs immer etwas schwierig.

Ich glaube im Prinzip läuft SH III auch in Version 1.0 CTD-frei, wenn

a) die Hardware stabil läuft
b) die richtigen Treiber verwendet werden

In meinem Fall lief die Hardware vermutlich nicht stabil, weswegen ich diverse Probleme, mal ganz abgesehen von StarForce, hatte (System-Resets an der Stelle, wo Du einen CTD hast).

SH III ist ein Mords-Burn-In-Test für die Hardware wie kein anderes Programm zuvor, hat mich bisher mein 2tes Plattenlaufwerk oder den IDE-Controller gekostet, bin mir noch nicht sicher.

Es ist sehr wahrscheinlich, daß dein System aus dem einen oder anderen Grund instabil läuft, was aber normal nicht auffällt, weil kein anderes Programm so stressig ist oder die Lastzustände erzeugt.

Bei 2 CPU's und der Plattenkapazität könnte z.B. das Netzteil zu schwach sein, während das DVD-Laufwerk betrieben wird. Ein einfacher Test wäre, falls möglich, irgendetwas von der Stromversorgung zu nehmen, was nicht benötigt wird (z.B. 2tes CD Laufwerk falls vorhanden oder eine der Platten) und dann nochmal probieren.

Weitere Kandidaten sind zu niedrige VCore Spannung für die CPU's, schwache CMOS-Batterie.

MrChiacomo
08-04-05, 06:48
hi,

@Tank0r:
also erstens hab ich keinen ALDI-PC und bin auch kein ALDI-PC User und zweitens, wenn du keine Ahnung hast, solltest du in solchen Foren, einfach mal die Klappe halten.

zu den anderen:
danke für die Hilfe. Am Netzteil kanns nicht liegen. Hab 2x redundantes 600W drin. Läuft stabil. Mein Board ist ein Tyan Board i7505(S2665) und ich glaub eins der besten Boards überhaupt.
Kompatibilität mit Xeons ist auch kein Problem, da Intel32 Befehlssatz voll integriert ist und erweiterter Befehlssatz nicht verwendet wird. Ich hab ca. 15 Games drauf und alle laufen gigantisch und ohne Probs. Völlig egal welche. Also kein Spiel meckert wegen Xeons.
Dass meine Maschine nicht unbedingt eine Spiele Kiste ist, ist mir auch klar. Brauch das Dingens aber in dieser Ausstattung, da ich noch andere Sachen mach als zocken.

Ich bin ja froh wenn sich jemand an meinem Thread beteiligt, aber bitte nur mit echtem Versuch der Hilfe und nicht mit blödem Gewäsch über ALDI PC's. Bin selber Informatiker und 30 Jahre alt. Hab also wahrscheinlich schon PC's zusammengebaut, als so mancher Dummschwätzer noch in den Windeln lag.

An alle, die helfen wollen: Macht, ich bin euch dankbar!

lg
Andy

DRAGON_NOOB
08-04-05, 07:00
Tja...auch wenn du Informatiker bist...schützt ja nicht unbedingt vor einer falschen Config oder Einstellung..

Die Sache mit dem DualProzzi...das ist das wahrscheinlichste für deine CTDs..ich gehe einfach mal davon aus das das Spiel unsauber programmiert ist da ich auch häufiger unvermutet CTDs habe..(ich hab auch mit der Branche zu tun--> Servicetechniker im IT-Bereich..richtig gelernt)

Das mit den Daemontools halte ich für quatsch vom Support...

Vielleicht solltest du mal ein updt fü deine Graka und SK in Betracht ziehen...4 Mon ist eine lange Zeit..musste ich auch festellen..lol...neuen GrakaTrb gezogen und es trat einen Besserung ein...
ebenso mal die Installationsversion von directX ziehen und drüberbürsten..
SP neu installieren..(wer weiß was vohergehende Installationen verunstaltet haben)
Ich unterstelle dir nicht mangelndes Wissen oder Kompetenz...aber im Stress und Ärger übersieht man manchmal wesentliche Kleinigkeiten..(eigene Erfahrungen)
dann könntest du mal die Hardwarebeschleunigung der SK runterschrauben ..ein Strich (1/4)ist völlig ausreichend...

Defrag und son Zeuch kannste dir schenken da bei deinem Arbeitsspeicher sowas fast gar nicht mehr stattfindet..(neidischisaufSystem)
Welches OS nutzt du?? Server2003?..diese Info fehlt noch..

greetz
und einfach mal ausatmen..

DocMoriarty
08-04-05, 07:01
Rein Leistungsmäßig scheinen die Netzteile mehr als ausreichend, ich hatte jedoch mal ein Netzteil, das selbst instabil war und unter bestimmten Lastzuständen zu unerklärlichen Systemabstürzen führte. Das müssen nicht unbedingt Spitzenlastzustände sein.

Ein einfacher Test dafür wäre, mal ein paar Stromversorgungen umzustecken oder vielleicht dem DVD-Laufwerk eine eigene Powerstrippe zu gönnen, an der nichts anderes hängt.

Roli131079
08-04-05, 08:03
Zum Thema XEON kann ich nur sagen, dass in dem Performance Test von SH3, kurz nach der Installation mein P4 als Xeon erkannt wird und grün abgehakt wird. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Am XEON kann es nicht liegen. Aber wenn du so einen krassen Server am Start hast, frag ich mich ob du wirklich Windows XP benutzt, und das ist nunmal Vorrausetzung für SH3! Nicht böse gemeint oder so, aber schon mal daran gedacht?

Tank0r
08-04-05, 08:42
@ACCT_00039228

schön ich bin 25 und uach informatiker und ich habe mit sicherheit mehr pcs zusammengebaut und konfiguriert als du es ist naemlich mein job.
die fragen und die art wie du hier postest stellt dich ganz klar als aldi user hin. und wenn du als informatiker auf die idee kommst ne hersteller hotline anzurufen LOL dann bist du soviel informatiker wie ich zugführer.

Willey
08-04-05, 08:50
Erstmal sollte man Hardwareprobleme ausschließen. Wenn Prime95 (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/) 6+ Stunden problemlos durchläuft (als Prozess mit niedriger Priorität, damit man "nebenher" auch noch was anderes machen kann), dann liegts da schonmal nicht dran. Hier kommen sehr gerne instabile Netzteile zutage, die scheinbar mehr als genug Saft haben, diesen aber nicht stabil genug anbieten. Oder auch Speicherfehler, die sonst nie auffallen etc.

Dann ist klar: Chipsatztreiber, Grakatreiber, Soundkartentreiber, DirectX. In der Reihenfolge updaten, falls möglich.

Aber als Erstes würd ich auch versuchen, das Spiel ohne die Introvideos zu laden, also weg mit den Dingern (SilentHunterIII\data\Movies\Intro), da das Problem hier schon ein paar Mal aufgetaucht ist und so gelöst wurde.

apex.
08-04-05, 09:09
Kann mich Willey nur anschliessen.
Vielleicht die Speicher noch mit memtest86 (www.memtest86.com (http://www.memtest86.com)) durchchecken.
Haben deine XEONs die selben sSpec Codes? Daran kann es auch liegen wenn die verschieden sind laufen die auch nicht sauber zusammen, aber das weisst du sicherlich.

Wenn memtest86, Prime und Treibeer nichts bringen dann Feuer das Teil mal richitg an Burn in Test beide CPUs 100% Last wenn es dann abschmiert könnten die Kondensatoren auf'm Board an Kapazität verloren haben. Wie alt ist das Board??

PS: Alle die hier schreien sie seien Informatiker. Wisst ihr eigentlich was ein Infromatiker macht?
Er schreibt Programme und hat mal gelernt wie man PC's zusammenschraubt! Von Elektrotechnik und den komplexen Vorgängen in so einem System hat er jedoch 0 Ahnung. Dafür muss man erst mal mehrere Jahre E- und Microcomputertechnik studiert haben.

DrWolle
08-04-05, 09:22
Hi Leutz,
haut doch nicht gleich mit Keulen aufeinander....

SHIII hat sich bei mir zuerst auch nach dem UBI-Intro mittels CTD verabschiedet. Abhilfe war einfach das Filmchen namens UBI umzubenennen. Schwupp, das richtige Intro kam und das Spiel lief.
ACCT, versuch das mal bei Dir.

apex.
08-04-05, 09:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by DrWolle:
Hi Leutz,
haut doch nicht gleich mit Keulen aufeinander....

SHIII hat sich bei mir zuerst auch nach dem UBI-Intro mittels CTD verabschiedet. Abhilfe war einfach das Filmchen namens UBI umzubenennen. Schwupp, das richtige Intro kam und das Spiel lief.
ACCT, versuch das mal bei Dir. <HR></BLOCKQUOTE>

Dann ist es ein Problem mit dem Codec oder dem Format des UBI Filmchens.

WRFirefox
08-04-05, 09:26
....und ich dachte immer Informatiker wären Spezialisten...... http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
was nützt einem der schnellste Rennwagen, wenn man damit nicht fahren kann http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
...da bin ich aber mal richtig froh, dass SH3 bei mir ohne Probs läuft....

Gruss Firefox

PS: beziehe mich auf die Threaderöffnungsfrage - würde dich vorab mal nicht als doof bezeichnen, aber.......

DrWolle
08-04-05, 09:26
Denke ich auch Apex,
seit SHIII drauf ist zickt auch der Mediaplayer bei mir http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Willey
08-04-05, 10:50
Schon den WMP9 drauf gehabt und bei der SH3 Inst die Codecs mitinstalliert? Vielleicht geht der dann kaputt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Hab nur WMP 8 drauf http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif