PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldebildschirm bei XP deaktivieren

Wingman74
02-12-04, 23:27
Ich meine den, wo man beim Hochfahren seinen Anmeldenamen auswählen kann. Da ich den rechner alleine nutze wollte ich den weghaben, irgendwie war der eigendlich auch vor der letzten Installation eines kleinen Heimnetzwerkes nicht da. Unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung und Eigenschaften der Netzwerkkomponenten hab ich nichts gefunden.
Danke schonmal im Vorraus wenn einer weiterhelfen kann.

Baal Lukor
03-12-04, 00:02
Es müsste schon reichen, einfach kein Kennwort anzugeben.

Zalman
03-12-04, 03:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Baal Lukor:
Es müsste schon reichen, einfach kein Kennwort anzugeben. <HR></BLOCKQUOTE>

Keine gute Idee, dann kann jeder, der via Netzwerk auf den PC zugreifen kann mit deinem Account machen, was er will.

Baal Lukor
03-12-04, 07:32
Es ist auch keine gute Idee, den Anmeldebildschirm wegzumachen. Aber das ist genau das was er will. Und meiner Meinung nach kommt es auf das selbe rasu, oder? Also...

Wingman74
03-12-04, 08:16
das Passwort nicht eingeben wird nicht funktionieren, dazu kommt nicht mal eine Eingabeaufforderung, es ist ja auch keines vergeben...

Da das Netzwerk wieder abgebaut ist, und ich nur noch einen "Einzelplatzrechner" habe, gibts in dem Punkt auch keine Sicherheitsbedenken.

Irgendwie muß ich doch meinen "Usernamen" (wieder) als Standard einstellen können um direkt in XP hochzufahren ohne das ich erstnoch meinen Namen auswählen muß der ja alleine dasteht..

Baal Lukor
03-12-04, 11:41
Es gibt da irgendwo ne Einstellung, bei der man den alten Anmeldebildschirm verwenden konnte - vielleicht gehts dann?

RGunny
03-12-04, 11:50
@ Wingman

Ich weiß zwar nicht wie man das jetzt so wegbekommt - doch ich habe es mit dem Tuning-Programm "Tweak XP 4 Pro" wegbekommen ...

Das gibt es als begrenzte Version hier (http://www.totalidea.com/frameset-products.htm)

Wingman74
03-12-04, 19:04
@ RGunny: Danke dir wieder mal, hat geklappt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Mal bei der Gelegenheit, was macht deine Schulter?

Bldrk
03-12-04, 19:14
Jep, denn XP hat noch einen anderen "heimlichen" Nutzer auf dem Rechner und den entfernt TweakXP^^

1 User--->Kein Anmeldeschirm

War jetzt nur ein sinnlose Zusammenfassung...