PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 Probleme unter Vista

Nicknox
21-06-08, 17:25
Hallo liebe mit Süchtige!

Ich habe folgendes Problem:

Habe mit Anno 1701 + Add On geholt! Ich spiele die beiden Sachen auf einem Asus G2S mit Windows Vista! Mein Problem ist das sich das Game nach 10-15 Minuten aufhängt! Ich kann dann den Task Manager öffnen und dann steht dann da Keine Rückmeldung mehr vom Game!

Kann mir da irgend jemand weiter helfen bitte?
Ich würde das coole Game mal gerne länger als 10 Minuten spielen.

LG
NickNox

Nicknox
21-06-08, 17:25
Hallo liebe mit Süchtige!

Ich habe folgendes Problem:

Habe mit Anno 1701 + Add On geholt! Ich spiele die beiden Sachen auf einem Asus G2S mit Windows Vista! Mein Problem ist das sich das Game nach 10-15 Minuten aufhängt! Ich kann dann den Task Manager öffnen und dann steht dann da Keine Rückmeldung mehr vom Game!

Kann mir da irgend jemand weiter helfen bitte?
Ich würde das coole Game mal gerne länger als 10 Minuten spielen.

LG
NickNox

lupos55
22-06-08, 01:43
Hallo und willkommen im Forum.
Das Spiel ist nicht für Vista gemacht,bei einigen läuft es bei anderen nicht.
Bei mir geht es wohl mit Ausnahme einer schwarzen Minimap.
Wenn wir mehr sagen sollen stelle mal deine DXdiag ein und wir werden es versuchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

never1983
04-07-08, 16:33
hallo,

ich verwende ebenfalls windows vista, einzig der kopierschutz-treiber hatte anfangs ein problem - hat sich allerdings erledigt nachdem ich erweiterung und patch installiert habe. ansonsten lief bisher alles ohne problem. habe das spiel nicht unter dem standard-install-verzeichnis installiert, sondern auf einer eigenen partition & ordner. grafik läuft auf höchsten details einwandfrei, 4 stunden am stück ohne ein einziges problem.

allerdings - es wäre zu schön - hätte ich nicht dieses eine problem: jedes mal wenn ich einen spielstand speichere, wird als datum/zeit der "01.01.70 01:00:00" angezeigt, spiel-typ "-" anstatt z.b. "Endlosspiel". laden lassen sich solche spielstände nicht (meldung "Spielstand/Datei nicht vorhanden"). auto-gespeicherte spiele funktionieren ganz normal. aufgefallen ist mir das problem bisher nur bei "Der Fluch des Drachen", patch 1.04.

falls jemand eine idee hat, was ich tun muss, um meine spielstände im endlos-spiel speichern und laden zu können, ich wäre sehr dankbar für jeden hinweis. seit "Die Siedler 2" ist Anno 1701 eines der wenigen spiele, die 24/7 zocken könnte, umso schlimmer ist für mich das speicher-problem.

rechnerkonfiguration:

Windows Vista 64 bit
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 GHZ
2x GeForce 8800 GTX
4GB RAM
Motherboard: Asus P5N-E SLI

FrankB_1602
05-07-08, 13:16
Hattest Du Anno mit Admin-Rechten installiert? - Falls nein, versuche das doch mal. Soviel ich weiß, zieht bei Vista ja eine etwas seltsame Sicherheits-Policy von Microsoft: Man kann alles mögliche auch ohne Admin-Rechte installieren, aber dann werden einige wichtige Pfade "verbogen", und damit kommt Anno möglicherweise nicht zurecht.

Daß Du auf einer anderen Partition installiert hast, ist aber m.E. eine gute Idee gewesen (mache ich unter XP auch so, ist ganz vorteilhaft, wenn man mit Benutzerrechten arbeitet).

Und... ich verschiebe den Thread mal in den technischen Bereich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

never1983
06-07-08, 12:48
hi, yep habe admin-rechte etc. ich hab neue endlosspiele angefangen - dabei funktionierte speichern plötzlich ohne problem, dürfte wohl nur die eine runde ein problem gekriegt haben.

reproduzieren konnte ich den fehler bisher nicht, die spielstände von dem abend werden aber noch immer angezeigt, können aber nicht geladen werden.

aber sofern jetzt alles klappt, bin ich schon rundum glücklich.

danke für die antwort

sven_613
01-11-08, 13:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lupos55:
Hallo und willkommen im Forum.
Das Spiel ist nicht für Vista gemacht,bei einigen läuft es bei anderen nicht.
Bei mir geht es wohl mit Ausnahme einer schwarzen Minimap.
Wenn wir mehr sagen sollen stelle mal deine DXdiag ein und wir werden es versuchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

KaptainRamon
01-11-08, 14:11
@ sven_613: Was soll das Zitat hier?

batim
30-11-08, 15:47
Gibt es jetzt eine Lösung zum dem beschriebenen Problem von Nicknox oder nicht? Ich habe den gleichen Fehler wie er auf einem Asus G1S.

KaptainRamon
30-11-08, 22:28
Hätte er mal seine dxdiag gepostet oder sich nochmal gemeldet hätte man Ihm helfen können...

Annosiedler
01-12-08, 06:01
Ist der Grafiktreiber aktuell, bei mir waren nach dem aufspielen der aktuellsten Version die Abstürze weg.