PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus schwammig??

Reggae-Shark
03-11-05, 18:02
Hallo hoffe ich bin hier richtig

mein problem und zwar ist die maus sehr schwammig habs chon an der amus im spiel rumgespielt bringt alles nix hab die grafik runter geht auch nicht an was liegt das???

BITTE HELFT MIR

Reggae-Shark
03-11-05, 18:02
Hallo hoffe ich bin hier richtig

mein problem und zwar ist die maus sehr schwammig habs chon an der amus im spiel rumgespielt bringt alles nix hab die grafik runter geht auch nicht an was liegt das???

BITTE HELFT MIR

Reggae-Shark
04-11-05, 08:59
weiß den da keiner waS??

Sir.Ranzelot
04-11-05, 09:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Sm0kY88:
weiß den da keiner waS?? </div></BLOCKQUOTE>

Och, ich weiss ne Menge...ich komme nur nicht so ganz dahinter, was du eigentlich wissen willst.

Formuliere die Frage doch mal so, dass sie auch jemand versteht, der nicht neben dir am Rechner sitzt und dir über die Schulter guckt - das hilft in den meisten Fällen.

Und lies mal das hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/357105292/m/481106526). Da steht auch noch was nützliches drin zum effizienten posten.

Gruß
Sir_Ranzelot

Reggae-Shark
04-11-05, 09:57
also ich ich hab FAR CRY den neusten patch drauf!

und wenn ich online spiele zieht die maus 1/4 sekunden nach an was liegt das ??

jetzt besser??

Sir.Ranzelot
04-11-05, 12:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">jetzt besser?? </div></BLOCKQUOTE>

Ein bisschen...

Da ich nicht weiss, wie du onlinetechnisch ans Netz angebunden bist, ein paar allgemeine Tips:

Wenn du DSL hast, solltest du Fastpath aktivieren lassen. Das schaltet die Fehlerkorrektur aus, was gewöhnlich zu etwas "geschmeidigeren" Verbindungen verhilft.

Eventuelle Tauschbösensoftware sollte selbstverständlich abgeschaltet sein.

Wenn du noch verrätst, wie du ans Netz angebunden bist (Modem, ISDN, DSL, mit Router oder ohne etc.), können wir eventuell noch mehr ins Detail gehen.

Gruß
Sir_Ranzelot

Reggae-Shark
04-11-05, 16:34
hab DSL 2000 bei AOL mit FP mit router aber ich denke mal nicht das das was mit der maus zu tun hat

und selbst mein singelplayer ist das so

PC daten

Athlon XP 2400+
512DDR RAM
80GB Maxtor HDD
ATI Radeon RX9250 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

aber bevor ich die patches drauf habe ging es perfeckt

Sir.Ranzelot
05-11-05, 10:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
und selbst mein singelplayer ist das so
</div></BLOCKQUOTE>

Ok, dann lassen wir mal das Onlinespiel außen vor.

Fangen wir bei den "Peinlich, aber oft übersehenen" Problemen an:

Falls du noch eine Maus mit Kugel hast, stelle sicher, dass die Abtastwalzen alle sauber sind.

Klingt zwar blöd, aber ich habe auch schon mal ne halbe Stunde an einer Netzwerkgeschichte rumgedoktort, wo einfach das Kabel nicht gesteckt hat...

Wenn es die Maus definitiv nicht ist, dann...

...eventuell die Grafikkarte. Eine Ati 9250 ist nicht der Schreier schlechthin. Ich hatte bis vor 2 Wochen noch eine ATI 9800 Pro in meinem alten Rechner, das war an einigen Stellen im Spiel auch nicht gerade eine Offenbarung.

Versuche zunächst mal, die Auflösung und die Detailstufen runterzuschrauben und schau nach, ob die Maus dann immer noch ruckelt. Wenn die Grafikkarte nicht hinterherkommt und die FPS einbrechen, dann ruckelt es halt.

Jetzt wird es interessant:
Du hast geschrieben, dass das Problem erst seit dem letzten Patch auftritt. (Merkzettel!)

Meine Erfahrungen im letzten Jahr waren, dass die ganz neuen ATI-Treiber mit Far Cry eher Probleme machen. Ich habe meist den alten Catalyst 4.9 benutzt, das lief am besten.

Falls noch nicht passiert, installiere DirectX 9.0c und gegebenenfalls die aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard. Da ist meist auch ein neuer AGP-Treiber mit dabei.

Jetzt hast du erst mal zu tun ;-)

Wenn es dann immer noch "schwammelt", sag noch mal Bescheid, vielleicht fällt mir noch was ein.

Gruß
Sir_Ranzelot

Reggae-Shark
05-11-05, 20:29
so hab das problem gefunden mein system ist zu schwach also DANKÖÖ

Sir.Ranzelot
06-11-05, 05:07
Gern geschehen.

Gruß
Sir_Ranzelot