PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt Ihr die 1.3 Zerstöer Ki mit Patch 1.04b ....dann..

Tobias99
30-06-05, 03:15
..installiert den real U.boat mod 1.41....nur geil!!!

1)....kein Tontaubenschießen mit den Jägern und Bombern, da die nicht schon beim kleinsten Beschuß sich in Ihre Einzelteile auflösen...auch die Treffergenauigkeit ist besser und damit die Flugi´s erheblich gefährlicher

2)..hab´s heut morgen bei einer Kampagne (43) und in einer Einzelmission ( Gibraltar ) gestestet, meines Erachtens verhalten sich, zumindest bei meinem heutigen Test, absolut nachvollziehbar und aggressiver, es sei denn man schafft es aus dem 60? Radius und über 200m sich zu entfernen, dann ist ne gewisse Chance da sich zu "verschleichen", bin heut 3mal in Grund und Boden gebombt worden...ich kann euch sagen ohne Kontaktaktualisierung quasi bnur mit dem Horcher, an Spannung nicht zu überbieten...war ein unheimliches Gefühl erst im Nebel nach dem Radarkontakt zu suchen und Sekunden später Scheinwerferlicht auf 180?, alarmtauchen, wabo´s und dann "goodbye"..
..auch zeigts mir beim Luftalarm nicht die Richtung der Fluzeuge an, man muß dann selber suchen, wie´s halt damals war..

3)..nebenbei möchte ich gerne noch das stark verbesserte Schadensmodell erwähnen das erst mit Wassereintritt an den Stationen beginnt und auch den einen oder anderen toten und verletzten hervorbringt und dann erst der Ladebildschirm kommt...

So, jetzt ist es das SH3, wie ich mir das vorgestellz habe..

paar Worte zur Installation:

Habe SH komplett auf C: gelöscht und dann auf D: neu aufgespielt, ein Patch nach dem anderen installiert, also nicht sofort auf 1,04 gepatcht, danach den Real Uboat mod installiert, das Ergebnis ist super...

Hoffe des war kein Zufall oder daß es an dem KJ43 lag, werds heut abend nochmal ab `39 probieren...Leute probierts mal aus!!!!

Tobias99
30-06-05, 03:15
..installiert den real U.boat mod 1.41....nur geil!!!

1)....kein Tontaubenschießen mit den Jägern und Bombern, da die nicht schon beim kleinsten Beschuß sich in Ihre Einzelteile auflösen...auch die Treffergenauigkeit ist besser und damit die Flugi´s erheblich gefährlicher

2)..hab´s heut morgen bei einer Kampagne (43) und in einer Einzelmission ( Gibraltar ) gestestet, meines Erachtens verhalten sich, zumindest bei meinem heutigen Test, absolut nachvollziehbar und aggressiver, es sei denn man schafft es aus dem 60? Radius und über 200m sich zu entfernen, dann ist ne gewisse Chance da sich zu "verschleichen", bin heut 3mal in Grund und Boden gebombt worden...ich kann euch sagen ohne Kontaktaktualisierung quasi bnur mit dem Horcher, an Spannung nicht zu überbieten...war ein unheimliches Gefühl erst im Nebel nach dem Radarkontakt zu suchen und Sekunden später Scheinwerferlicht auf 180?, alarmtauchen, wabo´s und dann "goodbye"..
..auch zeigts mir beim Luftalarm nicht die Richtung der Fluzeuge an, man muß dann selber suchen, wie´s halt damals war..

3)..nebenbei möchte ich gerne noch das stark verbesserte Schadensmodell erwähnen das erst mit Wassereintritt an den Stationen beginnt und auch den einen oder anderen toten und verletzten hervorbringt und dann erst der Ladebildschirm kommt...

So, jetzt ist es das SH3, wie ich mir das vorgestellz habe..

paar Worte zur Installation:

Habe SH komplett auf C: gelöscht und dann auf D: neu aufgespielt, ein Patch nach dem anderen installiert, also nicht sofort auf 1,04 gepatcht, danach den Real Uboat mod installiert, das Ergebnis ist super...

Hoffe des war kein Zufall oder daß es an dem KJ43 lag, werds heut abend nochmal ab `39 probieren...Leute probierts mal aus!!!!

Capt.Heatseeker
30-06-05, 14:10
Da der Unterschied zwischen der KI von 1.3 und 1.4 (allerhöchstwahrscheinlich) im Code, z.B. in der Exe steckt, werden auch die Modder von Real U-Boot nichts daran ändern können, es sei denn, die Devs haben den Quell-Code herausgegeben, weil es eh keinen Support mehr für SH3 geben wird...

Bei mir trafen die Fliegerbomben allerdings auch mit 1.4 passend aufs Vorderdeck, wenn ich z.B. zu langsam war und stur meinen Kurs beibehalten habe.

Das sind alles subjektive Unterschiede, macht euch nicht zu viele Gedanken über die Patches und Mods bei so undurchsichtigen Dingen wie der KI. Einfach zocken!

Copyoffline
30-06-05, 15:02
Ich glaub schon das es auch ohne geht. Jedenfalls haben die modder von realuboat eine überarbeitete KI angekündigt.

Capt.Heatseeker
01-07-05, 20:09
Habe heute mal mit verschiedenen Einzelspielermissionen getestet. Da ist die KI seit 1.4 besonders schlecht und siehe da, auch mit Real U-Boot 1.41 sind nur Autisten auf den gegnerischen Zerstöern. Bei der Bismark-Mission bin ich mit ausgefahrenem Seerohr um die Schlachtschiffe gefahren. Die Begleitzerstöer haben mich gesehen, es aber nicht geschafft, etwas sinnvolleres als Kreise um mich in 300 Meter Abstand zu fahren.

Gleiches Bild bei der Bahma (?) - Mission. Früher, wenn ich dort entdeckt wurde, kamen gleich drei bis vier Zerstöer und die Wabos lagen meist sehr gut. Heute wurde ich gleich entdeckt, aber nur EIN Zerstöer fuhr überhaupt auf mich zu, machte einen Anlauf und verschwand wieder. Es ist irgendwie immer das gleiche Bild seit 1.41: Es reagiert immer nur das Schiff auf mich, welches mich geortet hat. Das Ranholen von Verstärkung scheint nicht mehr richtig zu klappen.

Aber dafür kann der Real-U-Boot-Mod sicher nichts, der erscheint mir total super und wertet SH3 noch richtig auf.

ALFA_SERG
02-07-05, 03:50
Ich weiss nicht wie es genau bei Euch aussieht. Bei mir ist es biserl anders. Die Flieger treffen fast gar nix, auch wenn ich einfach weiter meinen Kurs halte. Die werfen ihre Bomben ziemlich ungenau. Aber seit dem Ich nen "Zwielling" habe (VII-C Juli 1940), kommen manche auch nicht dazu.
Aber was mir kommisch vorkommt ich treffe nur auf die "MK-II Hurrikans". Bis jetzt hab ich noch keinen anderen Flieger gesehen.

Aber sogar ein sch... Fischkutter der mich im nebel überrascht hat, hat gleich mich gemeldet beim Zerrie. Weil es ist nicht mall eine Minute vergangen war und ich hatte schon zwei kontakte "Kriegsschiff, grosse entfernung schnell, nähert sich" Und weil ich die Aussenansicht noch habe, hab ich genau gesehen das die 2 Zerries auf der stelle ,wo ich gesiechtet wurde, ihre Kreise gedreht haben.

Gestern Vormittag hab ich Loch Eve besucht (gut bewacht, aber nicht gut genug).
Im Haffen waren ein Paar "Ganze" Zerstöer und ein brenender Zerstöer. Am Haffen haben 2 Zerstöer gekreist. Und vor dem eingang zu Loch Eve. Waren ein paar Zerries , ein Bewaffneter Trawler und Paar Schnellboote.
Kurz vor dem Haffen hab ich einen "FiJi Hilfskreuzer" gefunden. (War auch meine Absicht). Den hab ich mit einem "Electroaal" hochgejagd. Ein treffer gerad unter dem Kannonenturm (Ich glaub dort ist Mun.Lager) weil nach einer "Guten" Inneren Explosion wurde er Biserl Tiefergelegt. Weil in Loch Eve ist es nicht Tief. Gerade Tief genug um Sehrohrtiefe zu halten + ein Paar Meter unter dem Boot.
Auf jeden fall nach der Explosion hab ich Kurs Richtung "Abhauen" genommen. Kurz darauf hatte mich schon der Zerrie in der Ortung. Hat aber bisschen daneben gebombt. Eine Minute danach hatte ich schon zweiten Zerrie am Hals. Ich glaub , den hat der erste gerufen. Und war es mein Glück oder "Spiele-Gottes"-Hand ist ein Zerrie auf den Grund gelaufen, fing Feuer und kurz darauf in Zwei Teile zerfallen. Und der zwete Zerstöer hat mich auch eindeutig verloren.

So viel zur Thema KI. Aber ich würde nicht sagen das die Zerrie KI dumm ist. Ich war schon öfter mitten im Gägnerischem Konvoj geortet und zerstöt. Weil irgend einer Transporter hat mein
Sehrohr entdeckt. Kurz darauf kamm schon erster Zerstöer genau auf mich zu. Ich hab gerade noch geschaft unter einem Küstenschiff zu tauchen. Zerrie musste rückwärtsgang einlegen um dem Frachter auszuweichen, aber hatte mich immer noch in der Ortung, obwohl der Frachter zwischen uns war. Als der frachter weg war und der Weg für Zerrie wieder frei war, hat er Zielgenau Gas gegeben und mich Zerbombt. Weiss nicht ob es real ist. Aber egal, dieses Game mcht mir Spass.
Wer will immer konvojs finden muss am Lieverpool Wache schieben. Dort kommen die Regelmässig an. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Ich habe keine Mod's die irgend was Ändern ausser Grafik und Sound.
Ich hab so eine samlung aus allem möglichen. Aber wie gesagt nur Grafik und Sound.