PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Skins for Ships

rowi58
05-03-07, 02:24
Moin zusammen,

höchst interessanten Beitrag im subsim-forum für Freunde von Skin-Variationen gefunden:

Beitrag subsim (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=433643&postcount=1)

Ist ganz schön mächtig, der Download (4 x 120 MB). Die Bilder dort sagen viel.

Gruß
rowi58

rowi58
05-03-07, 02:24
Moin zusammen,

höchst interessanten Beitrag im subsim-forum für Freunde von Skin-Variationen gefunden:

Beitrag subsim (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=433643&postcount=1)

Gruß
rowi58

UffzRohledder
05-03-07, 11:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by rowi58:
Moin zusammen,

Gruß
rowi58 </div></BLOCKQUOTE>

Du hast recht. Die Bilder sind der Wahnsinn. Schade nur das niemand außhalb von GWX etwas davon hat.
Es modden leider nicht alle, so wie Du, für alle!!!
Skins sind das, was SH3, und den meisten Mods, mit am meisten fehlt!!!!!!!!!!
Ich fänd es echt klasse wenn die GWXler Ihre Skins mit uns (WACler) teilen würden. Ich könnte mir vorstellen das HanSolo sicher (außer der Operation Weserübung) noch andere Stärken seines Mods zur Verfügung stellen würde?!
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Ist meine Hoffnung und Meinung, ich habe bisher nicht mit Han darüber gesprochen.

ottfried
05-03-07, 12:54
Hallo UffzRohledder!
GWX-teilen?
Zwei Dinge,die niemals in einem Satz zu finden sein werden!
mfG
Ottfried

ppontius
05-03-07, 13:15
Naja, ich denke das hat was mit dem enormen Aufwand zutun und nicht damit, dass jemand nicht teilen will. Die Skins kann man ja trotzdem runterladen. Da der GWX mod aber die Schiffe, sowie ihre Namen zum Teil verändert hat, müsste man die in den dat-Dateien enthaltenen Tga's "entpacken" und deinen eigenen Schiffe wieder zuordnen. Das die Jungs keine Lust hatten, dass für jeden einzelnen Mod zu machen ist doch verständlich!

gruß,
pontius

puppe.T
05-03-07, 13:21
Hmm mist in Sub.S Forum hackt es noch mit meinem PW http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif.

HanSolo78
05-03-07, 14:19
Also benutzen könnte man die Skins schon.. man muss sie nur aus den .dat Dateien extrahieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Habs zwar noch nicht probiert, aber gehen müsste es wohl schon. Ob das natürlich jemand vom GWX Team toll findet ist ne andere Sache http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Wobei bei ihnen auch nicht alles zu 100% ok und legal ist, was abläuft... naja...

rowi58
06-03-07, 00:51
Moin zusammen,

am WE werde ich mir die Sache mal genauer ansehen. So "verschlossen" wie GWX immer tut sind sie auch nicht Der dort (im subsim-forum) angegebene DL ist frei für jedermann - also her damit.

P.S. @Konrad-Krumm:
Zum lesen im subsim-forum brauchst Du kein PW mehr, nur noch zum posten.

Gruß
rowi58

ottfried
06-03-07, 02:16
Hallo Zusammen!
Sobald einer der Informanten von denen das mitkriegt,gehts wieder rund!
Das ist doch immer dasselbe,das gehöt uns,wer es wo anderst einbaut ist ein Dieb,ohne Bildung,und was auch immer noch alles.
Also,Be Careful!
mfG
Ottfried

rowi58
06-03-07, 07:15
Moin zusammen,

einige Infos zu den Skin-DL's: habe mir mal die Version für die Handelsschiffe herunter geladen. Von der Menge abgesehen gibt es keine Probleme sie in einer wie auch immer gearteten Konfiguration von SH3 zu verwenden. Die Skins liegen als normale TGA-Dateien vor (es ist nichts zu entpacken!!!), gegliedert nach Schiffstype. Die Ordnerstruktur ist nur für SH3-Commander optimiert (ab Version 2.4; in dieser Form auch für Standard-SH3 zu benutzen!!!) und nutzt dessen Möglichkeiten, Dateien nach (historischem) Datum zu tauschen (wenn man SH3 über den SH3-Commander startet).

Wer das nicht will, kann sich einzelne TGA's heraussuchen und ganz normal manuell in die entsprechenden Schiffsverzeichnisse kopieren. Da einzige Problem für NON-GWX-User: es sind halt Skins dabei für Schiffe, die es nur in GWX gibt (= toter Ballast).

Gruß
rowi58

P.S. Gestern getestet - funktioniert mit ALLEN Mods und dem Standard SH3!!!

UffzRohledder
08-03-07, 11:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by rowi58:
Moin zusammen,

einige Infos zu den Skin-DL's: habe mir mal die Version für die Handelsschiffe herunter geladen. Von der Menge abgesehen gibt es keine Probleme sie in einer wie auch immer gearteten Konfiguration von SH3 zu verwenden. Die Skins liegen als normale TGA-Dateien vor (es ist nichts zu entpacken!!!), gegliedert nach Schiffstype. Die Ordnerstruktur ist nur für SH3-Commander optimiert (ab Version 2.4; in dieser Form auch für Standard-SH3 zu benutzen!!!) und nutzt dessen Möglichkeiten, Dateien nach (historischem) Datum zu tauschen (wenn man SH3 über den SH3-Commander startet).

Wer das nicht will, kann sich einzelne TGA's heraussuchen und ganz normal manuell in die entsprechenden Schiffsverzeichnisse kopieren. Da einzige Problem für NON-GWX-User: es sind halt Skins dabei für Schiffe, die es nur in GWX gibt (= toter Ballast).

Gruß
rowi58

P.S. Gestern getestet - funktioniert mit ALLEN Mods und dem Standard SH3!!! </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Rowi,
ich hab mir die Packs mal runterladen lassen (56k) und habe folgende Frage:
In WAC ist seit 2.0 ja der Multiple Skin MOd von Sergbuto drin. Dieser umfasst aber nur 9 Schiffe.
Ist der Rest Multiple Skin fähig? Ich denke da an die Kreuzer und Schlachtschiffe z.B.
Falls nicht kann man irgendwo entsprechende DAT-Dateien für diese Schiffe bekommen?

@ Die Macher der Skin-Pacs:
Ihr seit echte Künstler und ich danke euch für diese grpßartige Arbeit!!!!!!!!

Beste Grüße vom Uffz.

rowi58
09-03-07, 01:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by UffzRohledder:
Hallo Rowi,
In WAC ist seit 2.0 ja der Multiple Skin MOd von Sergbuto drin. Dieser umfasst aber nur 9 Schiffe.
Ist der Rest Multiple Skin fähig? Ich denke da an die Kreuzer und Schlachtschiffe z.B.
Falls nicht kann man irgendwo entsprechende DAT-Dateien für diese Schiffe bekommen?

Beste Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Uffz,

zuz Deiner Frage: sergbuto hat in seinem MultipleSkin-MOD einige Zerstöer und Fregatten multuiskin-fähig gemacht. Die Handelsschiffe sind m.W. schon alle im Standard-SH3 multiskin-fähig (wenige Ausnahmen wie z.B. der Schlepper).

Die Großkampfschiffe sind es durch die Bank nicht (im SH3-Standard). Trotzdem kann man ohne Manipulation der *.dat-files für sie neue Skins einfügen (aber nur einen gleichzeitig): einfach den gewünschten Skin (richtiger Dateiname vorausgesetzt) in das Verzeichnis "data/textures/HiRes/tex" (??? bin mir da ohne Systemzugang nicht ganz sicher) kopieren, SH3 nimmt dann den dort hinterlegten Skin (so hat UBI das HK auf dem Deck der Bismark "entfernt").

Gruß
rowi58

UffzRohledder
09-03-07, 11:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by UffzRohledder:
Hallo Rowi,

Moin Uffz,

zuz Deiner Frage: sergbuto hat in seinem MultipleSkin-MOD einige Zerstöer und Fregatten multuiskin-fähig gemacht. Die Handelsschiffe sind m.W. schon alle im Standard-SH3 multiskin-fähig (wenige Ausnahmen wie z.B. der Schlepper).

Die Großkampfschiffe sind es durch die Bank nicht (im SH3-Standard). Trotzdem kann man ohne Manipulation der *.dat-files für sie neue Skins einfügen (aber nur einen gleichzeitig): einfach den gewünschten Skin (richtiger Dateiname vorausgesetzt) in das Verzeichnis "data/textures/HiRes/tex" (??? bin mir da ohne Systemzugang nicht ganz sicher) kopieren, SH3 nimmt dann den dort hinterlegten Skin (so hat UBI das HK auf dem Deck der Bismark "entfernt").

Gruß

Hi Rowi,
hab Dank für Deine (wie immer) schnelle Antwort.
Im Skin-Pac "Capital Ships" sind für die "Dicken" größtenteils keine TGA-Files vorhanden sondern DAT-Files.
Müssen die an den von Dir beschriebenen Ort?
Da sind doch sonst nur TGA`S.
Diese Dat-Files sehen denen im Sea -Ordner sehr ähnlich?!
Hast DU, oder wer anders, vielleicht Multiskin Dat`s für die bei WAC und nicht bei Sergbuto`s Mod enthaltene Zerstöer z.B. NDD-Corrton, L,Wmod,Buckley, den Flottenzerstöer vielleicht auch den Schlepper und das Vorpostenboot?
Beste Grüße und Dank Vorab vom Uffz.

EDIT:
Das mit den Dat-Files von GWX funzt nicht. Da schweben plötzlich die Geschütztürme. ´(Wohl Probleme mit der Guns.dat)

Mal`ne Bitte an alle die GWX verwenden. Könnte mir wohl jemand die folgenden Dat-Files: NBB_Revenge, NCV_Illustrius, NCL_Dido und die NCL_Fiji irgendwohin hochlenzen.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße vom Uffz.

rowi58
12-03-07, 05:22
Hi Rowi,
Im Skin-Pac "Capital Ships" sind für die "Dicken" größtenteils keine TGA-Files vorhanden sondern DAT-Files.
Hast DU, oder wer anders, vielleicht Multiskin Dat`s für die bei WAC und nicht bei Sergbuto`s Mod enthaltene Zerstöer z.B. NDD-Corrton, L,Wmod,Buckley, den Flottenzerstöer vielleicht auch den Schlepper und das Vorpostenboot?

EDIT:
Das mit den Dat-Files von GWX funzt nicht. Da schweben plötzlich die Geschütztürme. ´(Wohl Probleme mit der Guns.dat)

Mal`ne Bitte an alle die GWX verwenden. Könnte mir wohl jemand die folgenden Dat-Files: NBB_Revenge, NCV_Illustrius, NCL_Dido und die NCL_Fiji irgendwohin hochlenzen.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Uffz,

das ist völlig normal. Bei NICHT-multiskin-fähigen Schiffen sind die Skins als TGA-files in der DAT-Datei des Schiffes enthalten.

Folgendes Vorgehen:
1. Die entsprechende DAT-Datei um die TGA-files "leichtern, entweder mit Pack3D oder mit dem Unpacker von timetraveller (empfhle Pack3D)
2. die "blanke" ShipName.tga" in das Verzeichnis mit den HiRes Texturen kopieren.
3. Im Museum und in den Missionen wird dann das Schiff mit dem neuen Skin gezeigt.

Bitte nicht die ganze DAT-Datei bei den Großkampfschiffen tauschen, denn die GWX'ler haben sicher noch etwas anders in der DAT geändert als nur die Skins - sonst kommt Dein Programm mit den Informationen durcheinander.

Gruß
rowi58

P.S. Pack3D findest Du in allen Versionen zum DL auf meine FileFront Seite.

UffzRohledder
12-03-07, 15:24
Hi Rowi,

EDIT:

Besten Dank im Voraus und viele Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Uffz,

das ist völlig normal. Bei NICHT-multiskin-fähigen Schiffen sind die Skins als TGA-files in der DAT-Datei des Schiffes enthalten.

Folgendes Vorgehen:
1. Die entsprechende DAT-Datei um die TGA-files "leichtern, entweder mit Pack3D oder mit dem Unpacker von timetraveller (empfhle Pack3D)
2. die "blanke" ShipName.tga" in das Verzeichnis mit den HiRes Texturen kopieren.
3. Im Museum und in den Missionen wird dann das Schiff mit dem neuen Skin gezeigt.

Bitte nicht die ganze DAT-Datei bei den Großkampfschiffen tauschen, denn die GWX'ler haben sicher noch etwas anders in der DAT geändert als nur die Skins - sonst kommt Dein Programm mit den Informationen durcheinander.

Gruß
rowi58

P.S. Pack3D findest Du in allen Versionen zum DL auf meine FileFront Seite. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Rowi,
hab mir pack3D bei Dir gezogen, aber wie arbeitet man damit? Keine exe. keine Readme.
Mir würde schon eine Kurzversion reichen um zu machen was Du im letzten Threat vorgeschlagen hast.
Besten Dank und viele Grüße vom Uffz.

rowi58
14-03-07, 15:56

Hi Rowi,
hab mir pack3D bei Dir gezogen, aber wie arbeitet man damit? Keine exe. keine Readme.
Mir würde schon eine Kurzversion reichen um zu machen was Du im letzten Threat vorgeschlagen hast.
Besten Dank und viele Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Hi UffzRoledder,

dann wollen wir Dir mal 'ne Kurzanleitung geben.
1. im Datei-Explorer eine der Pack3D-Dateien auswählen - z.B. die 4Pack3D.jar - und mit Doppelklick starten;
2. über den Button "Get Dat" eine Dat-Datei laden, z.B. die NBB_Bismark.dat aus dem Verzeichnis "data/Sea/NBB_Bismark" (oder irgend eine andere DAT in einem anderen Verzeichnis).
3. Auf den Button "Export all" (direkt unter dem ersten Button) klicken. Alle Inhalte der DAT-Datei werden exportiert und in ein Verzeichnis "3D" unter dem Verzeichnis "data/Sea/NBB_BIsmark" abgelegt.
4. In dem Verzeichnis "3D" sind drei TGA-Dateien: eine Skin-Datei für das Bordflugzeug, eine für den Deckskin und eine für den hier interessierenden Skin, die "NBB_BismarkNewest.tga".
5. Diese letztgenannte TGA-Datei dann in das Verzeichnis "data/Textures/TNormal/tex" kopieren und das Schiff erhält den neuen Skin.

Wenn Du so mit den DAT-Dateien der Großkampfschiffe verfährst, kannst Du die Skins aus dem Mod auch für Dich nutzen.

Kleine Anmmerkung noch zum Schluß zu Pack3D: ist ein Java-Programm und läuft unter Windows XP SP2 selbständig. Ich weiß nicht, ob es schon unter Windows 2000 alleine lauffähig ist oder ob man da noch Zusätze braucht.

Gruß
rowi58

EDIT: habe gerade im subsim-forum einen Beitrag vom Autor des Skin-Mods (Ichneumon) gelesen, der genau diese Methode für Nicht-GWX-User vorschlägt.

UffzRohledder
15-03-07, 12:39

Hi Rowi,
Besten Dank und viele Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Hi UffzRoledder,

dann wollen wir Dir mal 'ne Kurzanleitung geben.
1. im Datei-Explorer eine der Pack3D-Dateien auswählen - z.B. die 4Pack3D.jar - und mit Doppelklick starten;
2. über den Button "Get Dat" eine Dat-Datei laden, z.B. die NBB_Bismark.dat aus dem Verzeichnis "data/Sea/NBB_Bismark" (oder irgend eine andere DAT in einem anderen Verzeichnis).
3. Auf den Button "Export all" (direkt unter dem ersten Button) klicken. Alle Inhalte der DAT-Datei werden exportiert und in ein Verzeichnis "3D" unter dem Verzeichnis "data/Sea/NBB_BIsmark" abgelegt.
4. In dem Verzeichnis "3D" sind drei TGA-Dateien: eine Skin-Datei für das Bordflugzeug, eine für den Deckskin und eine für den hier interessierenden Skin, die "NBB_BismarkNewest.tga".
5. Diese letztgenannte TGA-Datei dann in das Verzeichnis "data/Textures/TNormal/tex" kopieren und das Schiff erhält den neuen Skin.

Wenn Du so mit den DAT-Dateien der Großkampfschiffe verfährst, kannst Du die Skins aus dem Mod auch für Dich nutzen.

Kleine Anmmerkung noch zum Schluß zu Pack3D: ist ein Java-Programm und läuft unter Windows XP SP2 selbständig. Ich weiß nicht, ob es schon unter Windows 2000 alleine lauffähig ist oder ob man da noch Zusätze braucht.

Gruß
rowi58

EDIT: habe gerade im subsim-forum einen Beitrag vom Autor des Skin-Mods (Ichneumon) gelesen, der genau diese Methode für Nicht-GWX-User vorschlägt. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Rowi,
danke für Deine Tipps. Vorausschicken sollte ich ,dass ich XP mit SP 1 verwende. Wahrscheinlich gehts deshalb nicht, die Datei die ich doppelklicken sollte habe ich nicht gefunden. Bei dem was ich bei Dir runtergeladen habe sind in den RAR-Archiven nur CLASS-Dateien und Java-Dateien. Beide kann ich durch doppelklicken zu nichts bewegen.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Wird wohl nichts mit neuen schönen Skins!!

rowi58
15-03-07, 14:18

Hi Rowi,
danke für Deine Tipps. Vorausschicken sollte ich ,dass ich XP mit SP 1 verwende. Wahrscheinlich gehts deshalb nicht, die Datei die ich doppelklicken sollte habe ich nicht gefunden. Bei dem was ich bei Dir runtergeladen habe sind in den RAR-Archiven nur CLASS-Dateien und Java-Dateien. Beide kann ich durch doppelklicken zu nichts bewegen.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Wird wohl nichts mit neuen schönen Skins!! </div></BLOCKQUOTE>

Moin UffzRohledder,

also mein Pack3D Download ist noch in Ordnung, hab es gerade mal probiert. Sind auch nur 5 Java-Dateien drin, die 5 Versionen von Pack3D. Ich entpacke auch RAR-Archive immer mir dem Programm "7z", ist OpenSource (=kostenlos) und hab damit keine Probleme. Download findest Du hier:

7-zip (http://www.7-zip.org/)

Es kann natürlich sein, dass Windows XP SPack 1 noch nicht die aktuelleste (oder gar keine) JRE drin hat Das Java runtime environment braucht man, um diese Programme auszuführen (z.B benötigt auch OpenOffice JRE). Nicht lachen, aber ich finde in letzter Zeit Wikipedia immer besser und dort hast Du auf einer Seite eine kurze Erklärung und die Links zum Download. Schau mal hier:

wiki - JRE (http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Runtime_Environment)

Wenn es immer noch nicht hilft - ich bin gerade dabei die Skins der Gro0kampfschiffe zu inspizieren . Kann sie ja für Dich mal uploaden. Aber erst kommt Han mit seiner sdl dran.

Gruß
rowi58

P.S. Habe mir einige Skins heute auf der Zugfahrt mal angeschaut - o.k, ist Geschmackssache. Ich mag nun mal keine "Tarnbemalung". Die verhunst nur die schöne Architektur der Schiffe. Zum Glück sind einige "Vorkriegskins" drin, und die werd' ich mir einbauen

UffzRohledder
15-03-07, 14:30

Hi Rowi,
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Wird wohl nichts mit neuen schönen Skins!! </div></BLOCKQUOTE>

Moin UffzRohledder,

also mein Pack3D Download ist noch in Ordnung, hab es gerade mal probiert. Sind auch nur 5 Java-Dateien drin, die 5 Versionen von Pack3D. Ich entpacke auch RAR-Archive immer mir dem Programm "7z", ist OpenSource (=kostenlos) und hab damit keine Probleme. Download findest Du hier:

7-zip (http://www.7-zip.org/)

Es kann natürlich sein, dass Windows XP SPack 1 noch nicht die aktuelleste (oder gar keine) JRE drin hat Das Java runtime environment braucht man, um diese Programme auszuführen (z.B benötigt auch OpenOffice JRE). Nicht lachen, aber ich finde in letzter Zeit Wikipedia immer besser und dort hast Du auf einer Seite eine kurze Erklärung und die Links zum Download. Schau mal hier:

wiki - JRE (http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Runtime_Environment)

Wenn es immer noch nicht hilft - ich bin gerade dabei die Skins der Gro0kampfschiffe zu inspizieren . Kann sie ja für Dich mal uploaden. Aber erst kommt Han mit seiner sdl dran.

Gruß
rowi58

P.S. Habe mir einige Skins heute auf der Zugfahrt mal angeschaut - o.k, ist Geschmackssache. Ich mag nun mal keine "Tarnbemalung". Die verhunst nur die schöne Architektur der Schiffe. Zum Glück sind einige "Vorkriegskins" drin, und die werd' ich mir einbauen </div></BLOCKQUOTE>

Hi Rowi,
wie immer der Retter in der Not. über Geschmack kann man nicht streiten, der entsteht im Auge des Betrachters. Ich finde halt die Tarnskins "schön". Ist halt etwas mehr Abwechslung.
Han hat natürlich Vorfahrt das ist keine Frage.
Mich würden die Skins interessieren (GWX-SkinPac) die nicht einzeln vorliegen also nicht von Dido,Fiji,Repulse und Illustrious.
Sondern nur die anderen Dicken inkl. der deutschen.
Dein Schlepper ist übrigens der echte Wahnsinn.
Da kann man nur den Hut ziehen, was ich hiermit tue.
Besten Dank und viele Grüße vom Uffz.

rowi58
16-03-07, 03:54
Moin UffzRohledder,

gute Nachrichten - sehr gute Nachrichten. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im subsim-forum den Hinweis von AG124 gefunden, dass UBOAT234 für - ganz genau - die Standard-Kriegsschiffe in SH3 seine Multiskin-DAT's gezaubert hat. Jetzt kann ich mich auch wieder "dunkel" erinnern.

Problemlösung:
1) Download aller Multiskin-Versionen der Kriegsschiffs-DAT's auf de FoleFront-Seite von UBOAT234, MOD für Multiskin:

MultiSkin DAT (http://files.filefront.com/SMultiskinrar/;4995535;;/fileinfo.html)

2) Ich liefere dann noch am WE die "aufbereiteten" TGA's aus dem SkinPack und dann kanns losgehen. Habe auf der Zugfahrt heute morgen schon mal alle TGA's für die deutschen Großkampfschiffe extrahiert und aufbereitet.

Na ja - geht doch alles.

Gruß
rowi58

dustfish_he
16-03-07, 04:41
Moin UffzRohledder,

gute Nachrichten - sehr gute Nachrichten. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im subsim-forum den Hinweis von AG124 gefunden, dass UBOAT234 für - ganz genau - die Standard-Kriegsschiffe in SH3 seine Multiskin-DAT's gezaubert hat. Jetzt kann ich mich auch wieder "dunkel" erinnern.

Problemlösung:
1) Download aller Multiskin-Versionen der Kriegsschiffs-DAT's auf de FoleFront-Seite von UBOAT234, MOD für Multiskin:

MultiSkin DAT (http://files.filefront.com/SMultiskinrar/;4995535;;/fileinfo.html)

2) Ich liefere dann noch am WE die "aufbereiteten" TGA's aus dem SkinPack und dann kanns losgehen. Habe auf der Zugfahrt heute morgen schon mal alle TGA's für die deutschen Großkampfschiffe extrahiert und aufbereitet.

Na ja - geht doch alles.

Gruß

bitte auch für die Tallinn http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

rowi58
16-03-07, 12:20
Moin zusammen,

nochmals zur Zusammenfassung bezüglich multi-skin-fähiger Schiffe in SH3:

a) sergbutos "Multiple-skin ships Mod" dl siehe hier

serbuto's (http://web.telia.com/%7Eu18230645/)

und:
b) UBOAT234's Mod "SMultiskin" dl siehe hier

UBOAT234 (http://files.filefront.com/SMultiskinrar/;4995535;;/fileinfo.html)

dürften alle Schiffe aus dem Standard SH3 abdecken. Mit den beiden MODs kann man sie alle multi-skin-fähig machen. Wenn man also die beiden o.g. MODs installiert, kann man auch ohne GWX die neuen Skins für GWX von Ichneumon/Boris/Fubar benutzen.

Also: wer daran Interesse hat - gehe zurück auf Anfang und lade die Skins herunter.

An dieser Stelle noch der Hinweis von AG124 aus dem subsim-forum, dass es bei UBOAT234's Mod kleine Probleme mit dem britischen Schnellboot und dem NHPB (Vorpostenboot) geben soll.

Gruß
rowi58

P.S. Der Mod von UBOAT234 ist schon seit knapp einem Jahr draußen und nur 218 mal herunter geladen worden! Tja, haben wir wohl alle übersehen.

UffzRohledder
16-03-07, 12:25
Moin UffzRohledder,

Problemlösung:

Na ja - geht doch alles.

Gruß

Hi Rowi, ich kenne diese genialen DAT`s, und verwende sie bereits. Das war der Anstoß Skins zu bekommen die es sonst nicht einzeln gibt.
Dank Dir,bestimmt auch im Namen vieler anderer, für Deine Tipps und Hilfe.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Hatte ich erwähnt wie geil ich Deinen Schlepper finde? Ich hoffe Han baut ihn sehr zahlreich in 2.1 ein. Ist der eigentlich multiskinfähig? Den könnte ich mir auch gut in grau als Marineschlepper mit Flakbewaffnung vorstellen.

rowi58
16-03-07, 12:38

Hi Rowi, ich kenne diese genialen DAT`s, und verwende sie bereits. Das war der Anstoß Skins zu bekommen die es sonst nicht einzeln gibt.
Dank Dir,bestimmt auch im Namen vieler anderen, für Deine Tipps und Hilfe.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Hatte ich erwähnt wie geil ich Deinen Schlepper finde? Ich hoffe Han baut ihn sehr zahlreich in 2.1 ein. Ist der eigentlich multiskinfähig? Den könnte ich mir auch gut in grau als Marineschlepper mit Flakbewaffnung vorstellen. </div></BLOCKQUOTE>

Hi UffzRohledder,

das mit dem Schlepper hast Du schon erwähnt. Der Teil für die deutschen Großkampfschiffe ist fertig (und Han hat seine sdl auch schon). Ich werde ihn gleich mal hochladen (dauert aber bei FileFront in letzter Zeit immer sehr lange - liegt wohl an den vielen Downloads von GWX, die über die Seite laufen).

Ich habe die Skins bzw. den MOD so aufgebaut, dass er als Ersatz für die bisherigen Skins verwendet werden kann, einschließlich der Deckskins, die ja bei Bismark und Co sich im Laufe der Zeit ändern (also nicht für die multi-skin Versionen der DAT's). Ist aber kein Problem: einfach die Rumpf-Skins in gewohnter Weise in "Schiffsname_T0x" umbenennen - fertig.

Gruß
rowi58

UffzRohledder
16-03-07, 12:47

Dank Dir,bestimmt auch im Namen vieler anderen, für Deine Tipps und Hilfe.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Hatte ich erwähnt wie geil ich Deinen Schlepper finde? Ich hoffe Han baut ihn sehr zahlreich in 2.1 ein. Ist der eigentlich multiskinfähig? Den könnte ich mir auch gut in grau als Marineschlepper mit Flakbewaffnung vorstellen. </div></BLOCKQUOTE>

Hi UffzRohledder,

das mit dem Schlepper hast Du schon erwähnt. Der Teil für die deutschen Großkampfschiffe ist fertig (und Han hat seine sdl auch schon). Ich werde ihn gleich mal hochladen (dauert aber bei FileFront in letzter Zeit immer sehr lange - liegt wohl an den vielen Downloads von GWX, die über die Seite laufen).

Ich habe die Skins bzw. den MOD so aufgebaut, dass er als Ersatz für die bisherigen Skins verwendet werden kann, einschließlich der Deckskins, die ja bei Bismark und Co sich im Laufe der Zeit ändern (also nicht für die multi-skin Versionen der DAT's). Ist aber kein Problem: einfach die Rumpf-Skins in gewohnter Weise in "Schiffsname_T0x" umbenennen - fertig.

Gruß

Hi Rowi,
wäre schön wenn Du nicht alle Großkampfschiff-Skins in einem Pack releasen würdest. Bin leider 56k User.
Besten Dank vom Uffz.

rowi58
16-03-07, 13:31

Hi Rowi,
wäre schön wenn Du nicht alle Großkampfschiff-Skins in einem Pack releasen würdest. Bin leider 56k User.
Besten Dank vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Uffz,

kann ich gut verstehen - 118 MB analog wär zu heftig. Außerdem bin ich auch nicht so schnell im Umbasteln: daher erst mal nur die deutschen Großkampfschiffe (ca. 9,3 MB)

Download (http://files.filefront.com/GWXSkinPack_CapitalShips_on7z/;6948270;;/fileinfo.html)

Die alliierten Großkampfschiffe werde ich noch nachreichen.

@dustfisch_he: auch die Tallin versteht sich.

Gruß
rowi58

UffzRohledder
16-03-07, 15:31

Hi Rowi,
Besten Dank vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Uffz,

kann ich gut verstehen - 118 MB analog wär zu heftig. Außerdem bin ich auch nicht so schnell im Umbasteln: daher erst mal nur die deutschen Großkampfschiffe (ca. 9,3 MB)

Download (http://files.filefront.com/GWXSkinPack_CapitalShips_on7z/;6948270;;/fileinfo.html)

Gruß

Vielen Dank für den (wie immer) prompten Service.
Besten Dank vom Uffz.

UffzRohledder
17-03-07, 04:16
Moin Rowi,
kleiner Nachtrag zu Deiner Readme:
Wenn man den Mod von UBOAT234(siehe weiter oben) nutzt sind die Bismarck und die Hipper multiskinfähig ohne das Prozedere mit dem tex-Ordner.
Habe das bei der Bismarck ausprobiert; im Museum wird ein anderer Skin gezeigt als in der Einzelmission.
Schade das der Kollege nicht alle schweren Einheiten so behandelt hat!
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Bitte schau doch noch mal in den "Minen legen" Threat. Ich fänds klasse wenn Du die Frage dort kurz beantworten könntest.

rowi58
17-03-07, 05:53
Moin Uffz,

zu Deinem P.S siehe anderen topic. Ich hatte auch überlegt, wie ich die Dateien im Mod aufbaue - für User des MODs von UBOAT234 oder für diejenigen, die ihn nicht kennen. Der schwierigere Weg war die Aufbereitung für die nicht-multiskin fähigen Schiffe (wg. der Namen). Anders herum dürfte es hieraus leichter sein, sie in T0x.tga's umzuwandeln als aus T0x.tga's solche für den tex-Ordner zu machen.

Und die Deckskins (die ja bei den deutschen Schiffen zum Teil sich verändern) bekommt man nur über den tex-Ordner eingebaut.

Ist halt ein Kompromiss.

Gruß
rowi58

UffzRohledder
17-03-07, 07:44
Moin Uffz,

zu Deinem P.S siehe anderen topic. Ich hatte auch überlegt, wie ich die Dateien im Mod aufbaue - für User des MODs von UBOAT234 oder für diejenigen, die ihn nicht kennen. Der schwierigere Weg war die Aufbereitung für die nicht-multiskin fähigen Schiffe (wg. der Namen). Anders herum dürfte es hieraus leichter sein, sie in T0x.tga's umzuwandeln als aus T0x.tga's solche für den tex-Ordner zu machen.

Und die Deckskins (die ja bei den deutschen Schiffen zum Teil sich verändern) bekommt man nur über den tex-Ordner eingebaut.

Ist halt ein Kompromiss.

Gruß

Hi Rowi,
was die Decks betrifft hast Du natürlich recht.
Den Kompromiss muss man halt machen. Aber viele Skins und nur ein Deck. Damit kann ich bestens leben, besser als andersrum.
Beste Grüße vom Uffz.

rowi58
17-03-07, 09:09
Aber viele Skins und nur ein Deck. Damit kann ich bestens leben, besser als andersrum.

Hi Uffz,

ich auch, aber manche... Bei den britischen Schiffen gibt es keine Probleme mit den Deckskins. Dafür aber mit den Rumpfskins http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif Windstärke 12 und dann so etwas zu Gesicht bekommen:

http://img253.imageshack.us/img253/5787/kgvgrnnq5.jpg

da macht der stärkste Magen nicht mehr mit.
Aber Spaß beiseite: gebe Dir Recht, der Mod von UBOAT234 funktioniert prima mit den Skins. Endlich hat er das "benötigte Futter". Bei den "Capital Ships" Skins fehlen nur die beiden Hilfsflugzeugträger - mal sehen wo die versteckt sind.

Gruß
rowi58

rowi58
17-03-07, 11:45
Moin zusammen,

die zweite Ladung ist

da. (http://files.filefront.com/GWXSkinPack___Battleshipses7z/;6956136;;/fileinfo.html)

Für die britischen Schlachtschiff Nelson und King George V (ggf. auch für die Schwesterschiffe), für die Iowa und die Tallin.

Für die britischen Schiffe sind die Skins in der Multiskinversion für UBOAT234's Mod, für IOWA und TALLIN zum einfügen in den tex-Ordner.

Gruß
rowi58

UffzRohledder
17-03-07, 13:16
Moin zusammen,

die zweite Ladung ist

da. (http://files.filefront.com/GWXSkinPack___Battleshipses7z/;6956136;;/fileinfo.html)

Für die britischen Schlachtschiff Nelson und King George V (ggf. auch für die Schwesterschiffe), für die Iowa und die Tallin.

Für die britischen Schiffe sind die Skins in der Multiskinversion für UBOAT234's Mod, für IOWA und TALLIN zum einfügen in den tex-Ordner.

Gruß

Hi Rowi,
vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Grüße vom Uffz.

Marques708
18-03-07, 04:19
Ich hätte mal 'ne frage zum ursprünglichen threadthema... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

da ist immer die rede vom sh3commander,das programm habe ich aber nicht....läuft das auch wenn ich das ganze im jsmge aktiviere?

UffzRohledder
18-03-07, 04:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Marques708:
Ich hätte mal 'ne frage zum ursprünglichen threadthema... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

da ist immer die rede vom sh3commander,das programm habe ich aber nicht....läuft das auch wenn ich das ganze im jsmge aktiviere? </div></BLOCKQUOTE>

Moin,
ich verwende den Comander auch nicht. Lies die die Posts mal in Ruhe durch und lad Dir den Mod von UBOAT 234 runter, dann das was Rowi zum Download bereitgestellt hat. Wenn Du dann noch Fragen hast helfen Rowi und ich Dir.
Beste Grüße vom Uffz

Marques708
19-03-07, 13:23
@uffz

danke erstmal für die antwort..http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
bloss habe ich ja gwx und möchte da auch neue skins verwenden... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ich habe aber mal mein schulenglisch rausgekramt und mich durch subsim gewühlt...soweit ich es verstanden habe ist wohl geplant die skins im frühjahrsupdate von gwx zu integrieren.

ich habe nämlich keine lust zig andere programme (sh3commander und co)für sh3 auf dem pc zu haben...jsgme genügt mir völlig...

rowi58
20-03-07, 04:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Marques708:
@uffz

danke erstmal für die antwort..http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
bloss habe ich ja gwx und möchte da auch neue skins verwenden... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ich habe aber mal mein schulenglisch rausgekramt und mich durch subsim gewühlt...soweit ich es verstanden habe ist wohl geplant die skins im frühjahrsupdate von gwx zu integrieren.

ich habe nämlich keine lust zig andere programme (sh3commander und co)für sh3 auf dem pc zu haben...jsgme genügt mir völlig... </div></BLOCKQUOTE>

Moin Marques708,

musst Du auch nicht. Es gibt einen zusammengefassten MOD der drei (siehe ersten Beitrag) von ca. 160 MB mit allen neuen Skins (für GWX, versteht sich). Da ist alles drin.

Kleiner Tipp:
- lad den Mod herunter
- entpacke ihn (1.600 MB!!!!)
- gehe in die Suchfunktion des Windows-Exploreres
- suche z.B. nach NDD_Type34_T*.tga
- Du erhälst alle Skins zu diesem Schiff
- such Dir die "Schönsten" raus und
- kopier sie in das Schiffsverzeichnis "data/Sea/NDD_Type34"

Dann brauchst Du keine SH3-Commander (auch wenn es dan historisch "nimmer korrekt" ist).

Gruß
rowi58

dustfish_he
20-03-07, 08:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">posted by rowi58:

Moin Uffz,

Gruß

hi rowi58,
danke für alle Texturen und für das der Tallinn. (Hatte bei der Tallinn immer zwei <span class="ev_code_GREEN">"n"</span> drin und deshalb auch keinen Erfolg. Die Texturen sind einfach toll; nochmals danke!! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

UffzRohledder
20-03-07, 12:30
Hi Rowi,
hast Du evtl. schon was zu Skin-Thema "Träger" gefunden?
Einige der Skins habe ich nicht zum laufen gebracht. Vor allem die Gneisenau und die Iowa widersetzen sich standhaft einer "Renovierung"
Du hast nicht zufälig eine Idee wieso gerade die nicht gehen?
By the Way gibts was neues vom Longer Wakes MOd für WAC?
Beste Grüße und noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung vom Uffz.

HanSolo78
20-03-07, 13:20
Hi Rowi,
Einige der Skins habe ich nicht zum laufen gebracht. Vor allem die Gneisenau und die Iowa widersetzen sich standhaft einer "Renovierung"
Beste Grüße und noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Männers!

Also ich hatte bei mir mal nur den Longer Topedo Wakes Mod installiert und es hat mir garnicht gefallen muss ich sagen... die lange Torpedospur war zwar halbwegs ok, aber sie bleibt viel zu lang erhalten meiner Meinung nach.

rowi58
21-03-07, 02:57
Hi Rowi,
Beste Grüße und noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Uffz,

Thema Skins:
- die Hilfsflugzeugträger haben keine neuen Skins bekommen (vergessen??)
- Gneisenau funzt bei mir ohne Probleme
- Skins für die Iowa sind für UBOAT234 Multiskinversion von Gerome's Iowa gemacht, daher passen sie nicht auf Gerome's Original.

ShipWakes bin ich noch dran, haben allerdings nicht gerade Prio 1. Kommt aber noch was.

Gruß
rowi58

UffzRohledder
21-03-07, 13:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by HanSolo78:
Hi Rowi,

Moin Männers!

Also ich hatte bei mir mal nur den Longer Topedo Wakes Mod installiert und es hat mir garnicht gefallen muss ich sagen... die lange Torpedospur war zwar halbwegs ok, aber sie bleibt viel zu lang erhalten meiner Meinung nach. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Han,
was erwartest Du bei Dampftorpedos?? Vom Abfeuern bis Einschlag eine Blasenspur!
Ich finde das sieht richtig gut aus vor allem wenn man vom anvisierten Schiff auf den Einschlag wartet.
Beste Grüße vom Uffz.

HanSolo78
21-03-07, 13:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by HanSolo78:
Hi Rowi,

Moin Männers!

Also ich hatte bei mir mal nur den Longer Topedo Wakes Mod installiert und es hat mir garnicht gefallen muss ich sagen... die lange Torpedospur war zwar halbwegs ok, aber sie bleibt viel zu lang erhalten meiner Meinung nach. </div></BLOCKQUOTE>

Moin Han,
was erwartest Du bei Dampftorpedos?? Vom Abfeuern bis Einschlag eine Blasenspur!
Ich finde das sieht richtig gut aus vor allem wenn man vom anvisierten Schiff auf den Einschlag wartet.

Na auf jedenfall nicht so eine lange Spur.
Mir ists zu lang... evtl. kann man ja kürzen!?
Kannst ja mal probieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

UffzRohledder
21-03-07, 13:38
Hi Rowi,

Moin Männers!

Moin Han,

Na auf jedenfall nicht so eine lange Spur.
Mir ists zu lang... evtl. kann man ja kürzen!?
Kannst ja mal probieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ich kann Dein Problem leider nicht verstehen. Sorry.
Soll die Blasenspur erst nach 500m anfangen oder 1 km vorm Ziel aufhöen?
Trotzdem nichts für ungut.
Verwirrte Grüße vom Uffz.