PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Mitspieler für SH4 und andere Spiele sucht, bitte rein schauen.

Stefan1978GER
04-07-07, 06:47
Hallo liebe Uboot Freunde,
auf der Suche nach Mitspielern für SH4, bin ich auf so manche Idee gestoßen, um andere Freunde zu finden. Ich hatte zum Beispiel stundenlang eine Onlinelobby offen (ein Multiplayerspiel im Wartestatus was aber nicht gestartet wurde). Es kamen und gingen die Spieler. Beim starten waren einige wieder weg ander bauten gleich am Anfang großen Mist.

Es ist also sehr schwer einen Platz zu finden an den man sich trifft und verabredet. Viele Comunitys spielen SH3 usw.

Nun traf ich kürzlich jemand der einen festen Multigaming Teamspeaktreffpunkt nutzt wo auch SH4 Spieler gern gesehene Gäste sind.

Unter der ip: 85.88.14.183:8888 findet man den Teamspeakserver Namens 955i Freundeskreis. Dort warten mehrere Leute in verschiedenen Channels von verschiedenen Spielen.

Vielleicht seid ihr ja auch auf der Suche und schaut einfach mal vorbei. Schreibt euch die IP einfach mal auf.

Liebe Grüße an alle Forenleser

Stefan1978GER
04-07-07, 06:47
Hallo liebe Uboot Freunde,
auf der Suche nach Mitspielern für SH4, bin ich auf so manche Idee gestoßen, um andere Freunde zu finden. Ich hatte zum Beispiel stundenlang eine Onlinelobby offen (ein Multiplayerspiel im Wartestatus was aber nicht gestartet wurde). Es kamen und gingen die Spieler. Beim starten waren einige wieder weg ander bauten gleich am Anfang großen Mist.

Es ist also sehr schwer einen Platz zu finden an den man sich trifft und verabredet. Viele Comunitys spielen SH3 usw.

Nun traf ich kürzlich jemand der einen festen Multigaming Teamspeaktreffpunkt nutzt wo auch SH4 Spieler gern gesehene Gäste sind.

Unter der ip: 85.88.14.183:8888 findet man den Teamspeakserver Namens 955i Freundeskreis. Dort warten mehrere Leute in verschiedenen Channels von verschiedenen Spielen.

Vielleicht seid ihr ja auch auf der Suche und schaut einfach mal vorbei. Schreibt euch die IP einfach mal auf.

Liebe Grüße an alle Forenleser

Stefan1978GER
04-07-07, 07:04
Wer nicht weis was Teamspeak ist:
Mit oder notfalls ohne ein Headset (Mic+Kopfhöer), kann man mit Hilfe vom TS Programm in ein Virtuellen Raum verbinden und andere Leute Treffen und mit ihnen sprechen.

TS2 ist dabei währen des Spiele im Hintergrund, deine Stimme wird also von den anderen Spielern in Echtzeit gehöt und du höst auch alle anderen. TS2 ist kostenlos und funzt auch komplett ohne dass ein Spiel läuft

Trekkman
04-07-07, 11:06
Wäre schon prima, wenn man mal einfacher und schneller Spieler finden würde. Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal reinschauen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Stefan1978GER
04-07-07, 12:07
Beispielhaft zeigt sich Battlefield 2142 mit seinem Ingamevoice und Gameinternen Buddyliste. Einfach prima.

SH3 und 4 bekommt es noch nichtmal hin laufende spiele in der Lobby zu zeigen. So hat man ständig das Gefühl man ist der einzige Idiot der SH4 gekauft hat ;-)

Scheinbar spielt keiner in Rumänien fremde Spiele. Ein wenig "Ideenklau" würden sich einige schon wünschen.

Vielleicht kann der 955i Teamspeak zum vergrößern der Gemeinschaft beitragen. Und bitte scheut euch nicht vor Voice over IP (Telefonieren über den PC).

Liebe Grüße im Namen der "alleingelassenen" SH4 Spielern

Gibt es wirklich keinen offiziellen SH4 Teamspeak?

Trekkman
04-07-07, 13:01
Eine Buddyliste würde sich bei SH glaube ich nicht so richtig lohnen, sind ja doch ein paar Spieler weniger als bei BF2142.

Die Lobby hab ich nur ein einziges Mal ausprobiert und das hat nicht wirklich funktioniert. Seitdem nur noch über Hamachi gespielt, denn damit läuft (wenn man nicht gerade die aktuelle Version 1.0.2.2 verwendet) alles einwandfrei.

KashimaaFX
05-07-07, 06:07
über hamachi ist es wohl wirklich am besten, leider macht die aktuelle version auch bei mir probleme, auch mit anderen games.

hat jetzt jemand schonmal ein multiplayer game zocken können, das auch spass gemacht hat? :9

Stefan1978GER
05-07-07, 06:11
Bisher erst 2 Mann im Teamspeak gewesen, war trotzdem lustig. Keine Ahnung warum alle alleine spielen wollen.

Wird wohl doch als singlplayerspiel angesehen. Der Onlintreffpunkthread ist ja auch schon länger nicht benutzt worden.

Vielleicht klappt es ja noch mit einigen anderen am Wochenende.

KashimaaFX
05-07-07, 06:32
ich bin da durchaus für zu haben. habe sh3 auch mit kumpels im lan gezockt, die haben nur leider nicht soviel geduld wie ich und sind auch generell nicht solche sim-fans wie ich.

ich bin abends immer in skype zu erreichen, id: thaisor (aber net erschrecken, verzerrtes userbild) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Trekkman
05-07-07, 07:01
@WasEinSchaiss:
Wenn ich im Multiplayer keinen Spaß hätte, dann würde ich mich auch nicht hier melden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Stefan1978GER:
Bisher erst 2 Mann im Teamspeak gewesen, war trotzdem lustig. Keine Ahnung warum alle alleine spielen wollen.

Wird wohl doch als singlplayerspiel angesehen. Der Onlintreffpunkthread ist ja auch schon länger nicht benutzt worden.

Vielleicht klappt es ja noch mit einigen anderen am Wochenende. </div></BLOCKQUOTE>
Es wäre denke ich durchaus sinnvoll, wenn du z.B. eine ungefähre Zeit angibst, wann man sich trifft.
10 Leute, die über den ganzen Tag verteilt ins TS schauen, werden sich höchstwahrscheinlich nicht über den Weg laufen.

btw:
Morgen abend hab ich keine Zeit, da bin ich nicht da... http://www.ubisoft.de/smileys/2.gif

KashimaaFX
05-07-07, 07:15
Da hast du nicht genau hingelesen Trekkman http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif mir macht der multiplayermodus durchaus spass, nur in meinem freundeskreis finden sich keine geeigneten spielpartner, weswegen ich mich hier melde.

ich kann abends von 19.00 bis 1.00 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Stefan1978GER
05-07-07, 07:28
Sorry, aber ich bin durchaus ganztags im Teamspeak. Soll ab und an mal geben. Derzeit spielen wir auch gerade SH4.

Trekkman
05-07-07, 07:37
Ab 19:00 passt bei mir eigentlich auch ganz gut.

Ich werd am Samstagabend einfach mal gegen 19:00 reinschauen.

Stefan1978GER
05-07-07, 12:51
Ich habe Urlaub, daher schaut jetzt mal rein. Das tut nich weh. Feste Termine sind nicht gerade hilfreich.

Besser: 1. Rechner anschalten
2. Teamspeak anmachen und zur ip 85.88.14.183:8888 verbinden
3. Nun einfach das machen was du machen wolltes zB surfen oder im Singlplayer Uboot fahren.

Und siche da... irgendwann treffen sich mehrere im TS und dann geht es los mit fachsimpeln und spielen.

Wer jedoch denkt: "Och da is ja keiner, dann geh ich wieder!" der hat keine Chance jemand zu treffen oder kennen zu lernen.

Einwand: Ich kann doch aber nicht in 2 teamspeak sein! Weil ich muß doch mein eigenen TS "bewachen".
Lösung: Modifizierte teamspeak.exe zum öffnen mehrerer Applikationen des TS :-) fragt einfach bei den Jungs von 955 nach.

Fraggulus
05-07-07, 15:53
schöne Fahrten waren's heute! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

und morgen klappts auch mit'm TS. *download*

Gruß, F.

Stefan1978GER
06-07-07, 08:16
Ich hoffe dass es noch einige mehr schaffen, eine SH4Session zu Hosten. Vielleicht reicht es wenn ihr udp und tcp port 16000 auf durchgang zu eurem Spielerechner schaltet. Um zu hosten habe ich bei der Fritz.box von AVM auf exposed Host umgestellt. Somit ist die gesamte "Firewall" deaktiviert. Und schon verbinden viele andere Spieler.

roteroktober200
06-07-07, 10:11
...na selbstverständlich deaktiviere ich meine firewall...!!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif

Trekkman
07-07-07, 13:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Stefan1978GER:
Ich habe Urlaub, daher schaut jetzt mal rein. Das tut nich weh. Feste Termine sind nicht gerade hilfreich.

Besser: 1. Rechner anschalten
2. Teamspeak anmachen und zur ip 85.88.14.183:8888 verbinden
3. Nun einfach das machen was du machen wolltes zB surfen oder im Singlplayer Uboot fahren.

Und siche da... irgendwann treffen sich mehrere im TS und dann geht es los mit fachsimpeln und spielen.

Wer jedoch denkt: "Och da is ja keiner, dann geh ich wieder!" der hat keine Chance jemand zu treffen oder kennen zu lernen.
</div></BLOCKQUOTE>

Es geht mir auch nicht um einen festen Zeitpunkt, sondern eher um einen ungefähren Zeitraum, in dem man am ehesten jemanden antreffen kann.

Im TS einfach zu warten, bis irgendwann vielleicht mal jemand kommt ist meiner Meinung nach auch nicht gerade die beste Lösung. Es gib durchaus Sachen, bei denen ich ein im Hintergrund laufendes TS nicht gebrauchen kann bzw. kann/will ich dann z.B. ein anderes Spiel nicht plötzlich mittendrin abbrechen, sondern muss/will die Runde dann auch zu Ende bringen.

Wenn ich mich schon mit mehreren Leuten treffe/verabrede, um gemeinsam SH zu spielen, dann will ich genau das früher oder später auch tun.
Für das Warten alleine braucht man jedenfalls nicht extra noch einen TS Server, das kann man auch in der SH4-Lobby schon gut genug. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Stefan1978GER
09-07-07, 06:06
Ich vermute, dass es nicht möglich ist bei SH4 im Multiplayer noch viele neue Freunde zu finden.

Beweist mir bitte das Gegenteil. Meine Bemühungen enden hiermit. Der 955i Teamspeak steht weiterhin für jeden offen. Ich selbst befinde mich aber ganztags auf dem 955i Stammteamspeak der über einen sogenannten Jumplink erreicht werden kann, dieser steh in der Cannelbeschreibung im Chanel "Liste befreundeter Server". Hier der Jumplink zu dem SH4 Teamspeak von 955i teamspeak://85.88.14.183:8888