PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungbuch

Robinson007
03-04-05, 12:48
SH3 finde ich ein tolles Produkt!
Doch als Newbie ist mir das Handbuch zu wenig ausführlich.
Gibt es ein offizielles Lösungsbuch, das mehr in die Tiefe geht und wo auch für Newbies alles genau erklärt wird?

hajj0
03-04-05, 12:50
Nicht das ich wüsste.

Les am besten regelmäßig hier im Board, da kriegste viel mit, was nicht im Handbuch steht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

kraemer1973
03-04-05, 20:48
Hi Robinson007

willst Du denn was bestimmtes wissen?

Robinson007
04-04-05, 00:30
Mich würden folgende Themen im Detail interessieren (die ich als U-Boot-Newbie im Handbuch ein wenig vermisse):
- Geschichte, Hintergründe, Historisches über U-Boote
- Sonar (Theorie, Funktionsweise, Bedienung, Vor- und Nachteile, etc.)
- Torpedos (Schritt-für-Schritt-Anleitung)
- Genauerere Beschreibung von Funk und Radar
- Taktiken/Lösungsansätze zu den Einzelmissionen

Sicher ist das Meiste hier im Forum beschrieben. Doch es ist ein wenig mühsam, all die Infos zusammenzusuchen, da die Suchfunktion wegen Serverüberlastung eh nie funktioniert.
Wenn man das Ganze gebündelt in einem Buch hat, kann man auch mal gemütlich während dem Fernseh-Schauen im Sofa liegen, und das Lösungsbuch in Ruhe durchblättern.

sharookan
04-04-05, 03:15
Ohja, das Handbuch von SH3 ist mit das Schlechteste, was ich bisher gelesen hab. Da steht soviel NICHT drin... hat bei den Spielemags kein Einziger bemängelt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Auch ein Grund wieso deutsche Spielemags für mich nicht in Frage kommen.

kraemer1973
04-04-05, 03:34
[QUOTE]Originally posted by Robinson007:
Mich würden folgende Themen im Detail interessieren (die ich als U-Boot-Newbie im Handbuch ein wenig vermisse):
- Geschichte, Hintergründe, Historisches über U-Boote
- Sonar (Theorie, Funktionsweise, Bedienung, Vor- und Nachteile, etc.)
- Torpedos (Schritt-für-Schritt-Anleitung)
- Genauerere Beschreibung von Funk und Radar
- Taktiken/Lösungsansätze zu den Einzelmissionen

Hi Robinson007

mit dem Handbuch gebe ich Dir vollkommen recht da steht eindeutig zu wenig drin und teilweise stehen dort sogar falsche Daten drin (Korrektur über Readme Datei).
Ich mach das nämlich auch gerne abends dann gerade bei Simulationen das Handbuch schmöckern.

Zum Sonar kann ich nur sagen vorsicht Feind höt mit.

Bis zu einer Entfernung von ca. 20 KM können Kontakte entdeckt werden solltest dann näher am Ziel sein ca. 3-5 KM dann müsstest du das Ziel identifizieren können (Schnelltaste H oder rechtsklick auf den Sonaroffizier)
Wenn Du dann auf dem Notizblock ein Ziel siehst drück auf den Haken.
Dann kannst Du Dir die Entfernung vom Sonaroffizier angeben lassen aber achte darauf das Du nicht umbedingt aktiv (Ping) losschickst um die Entfernung zu ermitteln.
Ich lass den Offizier immer schätzen.

Wenn Du was Geschichte willst solltest Du den unten stehenden Link benutzen und Dir das Ausdrucken.

http://www.deutsche-marinegeschichte.de/

Bei den Einzelmissionen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen spiele noch die Kampagne.

Gruß

Aus der Tiefe