PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission verloren bzw nicht auffindbar

lese-junkie
02-05-11, 00:51
Ich hab ein sehr ungewöhnliches Problem:

Mir sind Missionen verschwunden obwohl sie da sind. Bzw Ich hab Missionen und doch wieder nicht.

Mein neuer Reaktor läuft auf Win7 64 bit.
IL2 hab ich installiert in C/Programme(x86)/Ubisoft/Il-2 Sturmovik 1946

Jetzt ist mir versehentlich meine Mission Pearl Harbour durch einen Test verloren gegangen, dh. ich hab sie mit einem Test übwerschrieben.
Von meiner externen Platte hab ich die Sicherung von meiner alten Installtion von Win XP überspielt. Ich hab rein den Ordner "Missions" in mein aktuelles Verzeichnis kopiert.

Geladen wird aber nicht die alte Mision Pearl Harbour sondern immer noch die Testmission.

In der Textdatei der Mission ist aber die komplette Pearl Harbour-Mission einsehbar.

Das zweite wäre eine verschwundene Mission.
Ich hab im Spiel einen Test mit dem Namen Pearl Habour II gespeichert, kann diese Datei aber nicht im Missions Ornder finden.

Hatte jemand so ein Problem schonmal?
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich den Fehler suchen kann?

Bei Bedarf schick ich gerne noch Screenshots nach.

lese-junkie
02-05-11, 00:51
Ich hab ein sehr ungewöhnliches Problem:

Mir sind Missionen verschwunden obwohl sie da sind. Bzw Ich hab Missionen und doch wieder nicht.

Mein neuer Reaktor läuft auf Win7 64 bit.
IL2 hab ich installiert in C/Programme(x86)/Ubisoft/Il-2 Sturmovik 1946

Jetzt ist mir versehentlich meine Mission Pearl Harbour durch einen Test verloren gegangen, dh. ich hab sie mit einem Test übwerschrieben.
Von meiner externen Platte hab ich die Sicherung von meiner alten Installtion von Win XP überspielt. Ich hab rein den Ordner "Missions" in mein aktuelles Verzeichnis kopiert.

Geladen wird aber nicht die alte Mision Pearl Harbour sondern immer noch die Testmission.

In der Textdatei der Mission ist aber die komplette Pearl Harbour-Mission einsehbar.

Das zweite wäre eine verschwundene Mission.
Ich hab im Spiel einen Test mit dem Namen Pearl Habour II gespeichert, kann diese Datei aber nicht im Missions Ornder finden.

Hatte jemand so ein Problem schonmal?
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich den Fehler suchen kann?

Bei Bedarf schick ich gerne noch Screenshots nach.

lese-junkie
03-05-11, 00:10
Nach kompletter Neuinstallation hat sich das Problem nicht geklärt.
Vielmehr wird es immer verwirrender.

Die Grundversion von IL2 1946 ist ja 4.07.
Auf dem Stand hab ich keine selbsterstellten Missionen im Ordner.
Spiel ich Version 4.08 auf hab ich auf einmal wieder die alten Missionen im Spiel, obwohl der Missions Ordner weiterhin leer ist.

Kann mir jemand der schlauen Leute hier helfen.
Vielleicht einer vom Team Daidalos, die sich regelmäßig durch das Spiel wühlen.

der_blaue_max
03-05-11, 02:25
Hi Christoph,
startest Du das Spiel über eine Verknüpfung auf dem Desktop, oder über die EXE im Spieleverzeichnis?

Ich denke Du startest über eine Verknüpfung, so daß eine alte Version gestartet wir, die Du auf der Festplatte dümpeln hast....
Versuche mal die EXE Datei in der neuen Installation direkt im Spieleverzeichnis.

Ansonsten IL2 außerhalb des Ordners "Programme" installieren. Also z.B. C:\IL2
Dieser Ort ist bei Vista und W7 gewissen Beschränkungen unterworfen, die sich gerade bei alten Programmen hin und wieder seltsam auswirken.

lese-junkie
03-05-11, 03:24
Ich hab beides mal probiert.
Sowohl verknüpung als auch direkt die EXE.
Ich hab eigentlich keine alter Version von IL2 auf der Platte.
Der Rechner ist zwei Wochen alt.

Zudem hab ich beide meiner Platten mit dem Ccleaner den freien Speciher schreddern lassen nach der Deinstallation.
(Braucht mit der Gutman Methode schon ein paar Stunden. Sind immerhin 35 Durchgänge jedesmal.)

Wo kommen dann verdammt nochmal die Missionen wieder her?

der_blaue_max
03-05-11, 07:53
Hmmm, noch ein Versuch. Hast Du die Dateien von einer gebrannten CD übernommen? Dann sind diese Dateien schreibgeschützt. Möglicherweise hat dadurch was mit dem Kopieren nicht funktioniert.

lese-junkie
03-05-11, 08:53
Nein, ich muss dich entäuschen.
Die Daten hab ich von meiner Sicherung drüber gebügelt. Und die Sicherung hab ich auf externer HDD.

Ist der Ordner Programm files unter WIN 7 versteckt?
Ich sitz grad hier im Laden und kann das nicht prüfen.

Denn bei den Missionen im Editor zeigt er mir an: C/programm files (x86) ...
Ich hatte das immer für den Englischen Begriff con C/programme(x86)... gehalten.

Kann es daran liegen?

der_blaue_max
03-05-11, 13:09
Nehm IL-2 mal aus dem Programme Verzeichnis, ich denke das hilft... http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

lese-junkie
03-05-11, 14:13
?
Soll ich den kompletten Spielordner woanders hin kopieren?
OK.
Aber was ändert das an meiner wundersamen Problematik mit dem PC.

Der Hauptfehler bleibt weiterhin 60 cm vor dem Bildschirm sitzen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

lese-junkie
09-05-11, 00:30
SO!

Das eine Problem ist geklärt, ein anderes tut sich auf.

Durch verschieben des Ordners Ubisoft auf die Festplatte D hat sich das Problem mit den Missionen geklärt.

ABER:

Müsste sich nicht in diesem Falle auch die komplette Steuerung und die conf.ini auch kopieren?
Jetzt hab ich (noch) kein Glitzerwasser.
Auf der Festplatte C hab ich eine deutlich bessere Darstellung des Wassers.
Mit Schatten und leichter Wellenbildung (minimal)
Auf dem alten PC mit Windows XP hatte ich eine Wasserdarstellung, mit ausgeprägter Wellenbildung.
Kann das am Treiber von Nvidia liegen?
Oder hab ich irgend eine Einstellung in der conf.ini falsch eingestellt?

Die conf.ini hab ich von C nach D kopiert. Da dürfte theoretisch das Problem nicht liegen.