PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - Kleine Abhandlung über den Unterschriftenthread -

urfisch
07-03-05, 11:24
sorry, aber ich muss dann doch mal was loswerden.

es ist faszinierend und erschreckend zugleich, mit ansehen zu müssen, wie wenig sachlicher verstand und niveau in diesem forum existieren.
ich hatte wirklich die hoffnung, als ich den unterschriftenthread eröffnete, daß sich zeigt, daß es auch anders geht. inzwischen ich bin traurig und wütend zugleich. nicht nur das einmal mehr der beweis geliefert worden ist, wie unfähig einige menschen sind ihren verstand zu benutzen, sachlich zu argumentieren und dabei auch immer wieder meinen mich zurechtweisen zu müssen. nein, als wäre das alleine nicht schon schlimm genug. das deprimierendste ist, daß mein glaube an vernunft und geist im menschen wieder einmal mehr einen kratzer bekommen hat.

ich denke viele wissen was ich mit diesem thread erreichen wollte. für alle, die den sinn nicht geblickt haben, werde ich ihn nochmal erklären.

ich weiss, daß wir wenig erreichen können. ich weiss auch, daß man durch eine solche aktion keine demo herbeizaubern kann, oder sie das spiel einstampfen und komplett umkrempeln. ja, einige mag das verwundern, aber das wusste ich.

dennoch ist derjenige, der sich seinem schicksal hingibt, verloren. das war die grösste motivation, eine solche sammlung zu starten. desweiteren konnte ich das destruktive rumgejammer und gegenseitige angeblaffe nicht mehr mitansehen. daher dachte ich, mach es doch strategisch und demokratisch richtig. starte einen thread, der die meinung gebündelt wiedergibt und der den kritikern die chance gibt, sich sachlich mittzuteilen. ohne viel blabla und meinungsmache.

ich denke die forderung nach mehr präsenz von moderatoren, insbesondere dem kontaktmann zum ubi, gerade in solchen kritischen phasen, ist durchaus keine unangebrachte. mehr informationen zu fordern ist auch kein verbrechen. genauso gerechtfertigt ist es erklärungen zu erfragen, warum keine demo mehr rauskommt, oder warum die auflösung nicht variabel ist. warum sollte eine community das nicht fordern dürfen???
es gab eine anmerkung, daß ich doch öfter mal auf die sh3-seite gehen sollte (danke für den hinweis übrigens an "plankton"). ich bin jeden tag auf dieser seite und das seit einigen monaten. auch ins englische forum gucke ich öfter...das nur am rande.

---

an dieser stelle wird es zeit danke zu sagen.

ich möchte "torpedotreffer" danken, für seinen geistreichen kommentar, der nicht nur eine klare, sachlich begründete meinung wiedergibt, sondern durch seine bestechenden fakten zu einer tragenden säule des unterschriftenthreads geworden ist. eine echte glanztat, die vergeblich seinesgleichen sucht! seinem feinfühlig ausgetüfteltem beitrag ist es zu verdanken, daß der thread seine bestimmung nicht mehr erfüllen kann und völlig ausser kontrolle geraten ist. endlich wieder flaming, endlich fliegen wieder die fetzen! vielen dank. was wäre da leben ohne kampf.

desweiteren möchte ich "plankton" für seinen ausgiebigen und sehr informativen beitrag danken, der mir wirklich die augen geöffnet hat. ja, ich werde in zukunft versuchen keine topics mehr zu eröffnen, ohne mich vorher weitreichend und umfassend informiert zu haben. und vielleicht kaufe ich mir jetzt auch mal eine gamezeitschrift. sollen ja wirklich interessante dinge drinstehen. warum bin ich da nur selber nicht drauf gekommen. da weiss man doch wieder wozu eine so soziale community gut sein kann. vielen dank, für deine hilfe.

auch "u441" soll nicht unerwähnt bleiben, der mit vielen hübschen smileys, farbe in die tristesse des threads gebracht hat. und auch sein ermutigender kommentar, daß wir uns ja selber eine sim bauen können, hat den inhalt wirklich kreativ genährt und seine idee födert dazu noch die eigeninitiative unserer doch so lahmenden gesellschaft. ein grosses dankeschön! vielleicht sogar ein kandidat für den karlspreis...

nicht zu vergessen der "sh3süchtige". ein wirklich temperamentvolles, kreatives kerlchen dieser kleine. ein mensch der geradzu nur so sprüht vor engagement, wenn es darum geht sich niveauvoll herabzulassen und wutausbrüche zu verbalisieren. hier sei erwähnt, daß sowas unsere gesellschaft, oder auch community wie es heute heisst, schon immer weit gebracht hat. männer, die ohne umschweife sagen was sie denken, die mal mit der faust auf den tisch hauen. gut so! das hat unser land schon mal fast den kopf gekostet...

ein dank geht auch an "whippet08.15"...ohne ihn wüssten wir wohl nicht was heute noch sinn macht und was nicht. ein echter fels in der brandung unseres sinnlosen handelns. ein bodenständiger wegweiser, ohne den wir wahrscheinlich schon längst lange zu opfern des allgemeinen aufbruchs geworden wären. solche leude braucht es, damit die lethargie die macht behält. eine anzuerkennde leistung! respekt und dank an dich, daß du dir die zeit genommen hast reinzuschauen.

ein anderer, nicht unerheblicher beitrag, wurde von "farian666" geliefert. sein kommentar zeigt uns, wie sehr sich doch einige für uns den kopf zerbrechen. scharfsinnig und analytisch bringt er auf den punkt, wie uns allen geholfen werden kann. so wünscht sich das der forumuser. klare worte, nix dahinter. meiner meinung nach eine echte kanzleralternative zu angela merkel!

letztendlich kann ich allen beteiligten garnicht genug danken!...ihr habt grossartiges geleistet, euer land ist stolz auf euch, ich bin stolz auf euch!

ps: ein ehrlicher respekt geht an alle, die es geschafft haben, sich an die regeln des threads zu halten. auch wenn so mancher eine tiefe wut im bauch hatte, weil nun die auflösung so ist wie sie ist, oder auch weil dieser thread einigen gehöig gegen den strich ging. das war wirklich klasse! hat mut gemacht...

---
wer grammatik- oder rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

Plankton_
07-03-05, 11:27
http://www.phototour.com/ecgif/49jesuscares.jpeg

...merkst du es nicht?

edit:

nochmal:

- die doch sehr verhaltene Imformationspolitik der letzten Tage, seitens der Entwickler / Moderatoren im deutschen Forum.

-naja also bis seit letzter woche montag gab es jeden tag ein Seitenupdate!
schau doch mal auf http://www.silenthunteriii.com/de/home.php du wirst überrascht sein.

- das seltene Erscheinen von Ubi_Marc im Forum. UbiRazz im engl. Forum kommuniziert weitaus mehr mit der Community.

vielleicht hat Marc noch andere Sachen zu erledigen????
Razz hat sich bis vor 2 Wochen ziehmlich rar gemacht!!!

- eine sachliche Erklärung, zu der festen Auflösung von 1024x768.

gibt es doch. das ist die derzeit maximale auflösung????

- eine sachliche Erklärung zum Nichterscheinen einer Demo.

es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release!es gibt keine Demo vor dem Release! reicht das, oder muss das noch öfter gesagt werden???

- Fakten zum Spiel, welche Features aufgrund von Zeitmangel gestrichen worden sind.

schonmal in die letzten chatlogs geschaut????

- Informationen über das Erscheinen eines evtl. Patches zum Beheben der festen Auflösung.

lass die doch erstmal das Spiel verkaufen. Einen Patch wird es schon noch früh genug geben

- Informationen zur Modifizierbarkeit des Spiels und evtl. Tools zum Modden.

Deine Mail wurde doch an die Entwickler weitergeleitet... warte halt mal mehr als 2 Tage

- mehr und ausführlichere Erlebnisberichte von Beta- oder Goldtestern.

Kauf dir Spielezeitschriften wenn das Spiel released worden ist, oder les den Bericht bei subsim.com

- ehrliche Antworten auf unsere Fragen!

BITTESCHÖN

Torpedotreffer
07-03-05, 11:31
Urfisch....das kannst du gerne mit deinem Therapeuten ausdikutieren. Für selbstaufgestellte Threatregeln in einem mehr als Fragwürdigen Topic habe ich kein Verständnis, sorry.

ansonsten....no comment.

urfisch
07-03-05, 11:33
ach ja der arme plankton, ihn hab ich ja ganz vergessen in meiner euphorie. entschuldige bitte.

nicht agentorange war es, der mich so mitfühlend aufklärte. nein, du warst es! danke in dem sinne nochmal...

IIElohimII777
07-03-05, 11:33
@urfisch
<span class="ev_code_GREEN">- ich stimme dem zu. -</span>

Whippet08.15
07-03-05, 11:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by urfisch:
ich weiss, daß wir wenig erreichen können. ich weiss auch, daß man durch eine solche aktion keine demo herbeizaubern kann, oder sie das spiel einstampfen und komplett umkrempeln. ja, einige mag das verwundern, aber das wusste ich.

mehr informationen zu fordern ist auch kein verbrechen. genauso gerechtfertigt ist es erklärungen zu erfragen, warum keine demo mehr rauskommt, oder warum die auflösung nicht variabel ist. warum sollte eine community das nicht fordern dürfen??? <HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht merkst du den Widerspruch selber. Aber t'schuldigung, dass ich mit dem Hinweis, dass dies illusorisch ist, mich nicht an die von dir vorgegebene Route gehalten habe. Zerstöt hat den Thread allenfalls Nemo mit seinem vorschnellen closed.

Plankton_
07-03-05, 11:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by urfisch:
ach ja der arme plankton, ihn hab ich ja ganz vergessen in meiner euphorie. entschuldige bitte.

nicht agentorange war es, der mich so mitfühlend aufklärte. nein, du warst es! danke in dem sinne nochmal... <HR></BLOCKQUOTE>

Macht nix, is schon o.k. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

AgentOrange81
07-03-05, 11:38
lol http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif