PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mission 6 - Liang Wu will meine Waren nicht

sunny28
20-04-08, 18:35
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Wolle und das Zuckerrohr habe ich beisammen, aber leider kann ich das Zeug nirgends abgeben. Ist das normal oder muß man alles auf einmal abliefern ?

Wenn ich mit meinem Schiff (egal welches) vor dem Kontor des Asiaten stehe, passiert gar nichts.

Und nun ? Bitte sagt mir, was ich da nicht begriffen habe.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Sunny

sunny28
20-04-08, 18:35
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Wolle und das Zuckerrohr habe ich beisammen, aber leider kann ich das Zeug nirgends abgeben. Ist das normal oder muß man alles auf einmal abliefern ?

Wenn ich mit meinem Schiff (egal welches) vor dem Kontor des Asiaten stehe, passiert gar nichts.

Und nun ? Bitte sagt mir, was ich da nicht begriffen habe.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Sunny

Kleinmanny
21-04-08, 04:34
Hallo,

es reicht wenn man die Waren nacheinander und nicht alle auf einmal bringt.

Versuche mal immer nur eine Ware zu liefern mit einem Schiff. Zur Not musst ein wenig hin und herfahren vor dem Kontor.

Excali58
21-04-08, 05:00
. . . oder,

das Kontor anklicken - dann sollte nochmals der Bildschirm erscheinen, wo gefragt wird ob man dies oder das bei hat. Das wird dann über dem Button mit dem grünem Haken bestätigt und die Ware ist ausgeladen . . .

sunny28
21-04-08, 06:59
Hi,

danke das ihr euch so schnell gemeldet habt.

Es ist wirklich ein bißchen seltsam, ich habe ja schon anno 1701 und mehrere Missionen gespielt und war eigentlich der Meinung, dass ich in der Lage bin Ware abzuliefern.

Ich war vor dem Kontor, Ware einzeln, Ware zusammen, mit der Dschunke, mit dem anderen Schiff. Jetzt zuletzt auch mit dem Alkohol von Grace auf der Dschunke. Aber wenn ich vor dem Kontor stehe, drauf klicke und das graue Fenster öffnet sich, steht nichts drin. Von allein passiert sowieso nichts. Ich habe es auf jede erdenkliche Weise probiert, aber es klappt einfach nicht.
Es ist auch nicht wie üblich ein Ausrufezeichen über dem Kontor. Ich habe sogar nochmal neu angefangen - hat auch nix genutzt.

Tja, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

Danke für die Hilfe.

Verzweifelte Grüße
Sunny

Kleinmanny
21-04-08, 07:05
Hallo,

du musst die Ware auf jedenfall nicht per Hand ausladen. Du versuchst es auch an dem Kontor wo deine Schiffe am Start waren?

Spielst du mit Patch oder mit irgendeinem Mod wie DEAP oder hast was an den Dateien geändert?

sunny28
21-04-08, 07:18
Hallo,

die Schiffe sind am Startkontor. Graue Insel.

Ich habe Anno 1701 gespielt und einmal ein Update gezogen, danach habe ich mir 'Der Fluch des Drachen gekauft'. Dies ließ sich erst nicht installieren, bis ich in der Registry die Versionsnummer geändert habe. Das habe ich bis jetzt auch so belassen. Sonst kein Patch. Was ist Mod/DEAP ?

Grüße
Sunny

KaptainRamon
21-04-08, 10:12
Ein Mod ist eine Modifikation,dh Du hast Änderungen am Spiel durchgeführt und kannst zB mehr Schiffe als eigentlich angedacht bauen.
Deap findest Du hier...
http://1701.annowiki.de/index.php/DEAP_%2170%21

sunny28
21-04-08, 17:55
Hallo,

also das Problem hat sich gelöst. Ich habe die Versionsnummer in der Registry wieder zurückgeschrieben, denn Rechner neu gestartet und ein neues Spiel angefangen - et voila - das Ausrufezeichen war über dem Kontor und alles hat funktioniert.

Bei den beiden angefangenen Spielen hat es nicht geklappt.

Aber fragt mich nicht, ob es wirklich daran lag oder ob Mission 6 nur einen Schluckauf hatte.

Auf jeden Fall geht es jetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe und bis zum nächsten Mal.

Grüße
Sunny