PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammers of Fate Coop Modus

Digioso
21-02-07, 14:28
Ist es irgendwie möglich, Hammers of Fate auch im Multiplayer (Hot-Seat) zusammen zu spielen?
Also das zwei Spieler im gleichen Team sind?
Beim Hauptprogramm (welches ja die gleichen Karten benutzt), hab ich die modifizierten Karten benutzt und das hat auch funktioniert.
Allerdings scheint es jetzt nicht mehr zu klappen...
Die Karten sind zwar 2v2 oder so, aber im Spiel selbst ist man dann nicht miteinander verbündet und man sieht sich auch nicht gegenseitig.

Was mir zudem noch aufgefallen ist, ist, dass man die Bewegungen der KI-Gegner ebenfalls nicht sieht. Ist sehr erheiternd, wenn man eine neue Runde beginnt und dann bemerkt, dass man keine Stadt mehr hat. Es kommt auch keinerlei Meldung oder so, dass jemand seine Stadt erobert hat...

Digioso
21-02-07, 14:28
Ist es irgendwie möglich, Hammers of Fate auch im Multiplayer (Hot-Seat) zusammen zu spielen?
Also das zwei Spieler im gleichen Team sind?
Beim Hauptprogramm (welches ja die gleichen Karten benutzt), hab ich die modifizierten Karten benutzt und das hat auch funktioniert.
Allerdings scheint es jetzt nicht mehr zu klappen...
Die Karten sind zwar 2v2 oder so, aber im Spiel selbst ist man dann nicht miteinander verbündet und man sieht sich auch nicht gegenseitig.

Was mir zudem noch aufgefallen ist, ist, dass man die Bewegungen der KI-Gegner ebenfalls nicht sieht. Ist sehr erheiternd, wenn man eine neue Runde beginnt und dann bemerkt, dass man keine Stadt mehr hat. Es kommt auch keinerlei Meldung oder so, dass jemand seine Stadt erobert hat...

cherrmann2006
25-02-07, 09:05
Das was Du beschreibst ist alles normal. Es gibt Maps für 2vs2 und Maps mit Coop (Team) Modus. Schau Dir mal eine Seite mit Karten zum Download näher an und Du wirst es entdecken, z.B. H5 Kartenarchiv (http://www.kartenarchiv.de/?area=h5)

Daß man die Bewegungen nicht sieht, ist eine Folge des Patches 1.2 oder 1.3 oder so, jedenfalls ist's gewollt, und Du solltest schon merken, wenn Dir ne Stadt fehlt! (Jedenfalls wenn Du nicht ohnehin kurz vor dem Sieg einer Karte/Kampagne stehst)

Digioso
25-02-07, 12:42
Trotzdem sehr schwach von einem Entwickler, der unfähig ist, vernüngtige Coop-Modi zu implementieren und das dann die Community mit Workarounds (modifizierte Karten) und Selbstgemachten Karten (Editor) selber machen zu lassen.

Singleplayer Top, Multiplayer Flop.

Der_wahre_Zork
15-03-07, 19:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by cherrmann2006:

Daß man die Bewegungen nicht sieht, ist eine Folge des Patches 1.2 oder 1.3 oder so, jedenfalls ist's gewollt, und Du solltest schon merken, wenn Dir ne Stadt fehlt! (Jedenfalls wenn Du nicht ohnehin kurz vor dem Sieg einer Karte/Kampagne stehst) </div></BLOCKQUOTE>

Sicher das es gewollt ist? Ich finde es auf jedenfall krampf und es sollte unbedingt rückgängig gemacht werden. Es geht ja nicht nur um Städte, sondern auch um Minen. Ich hab nicht die Lust dazu jedesmal alles durchzusehen, ob mir ne Mine fehlt oder zufällig ein Gegner in der gegend meiner Stadt rumwusselt.