PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor: 4:3 oder 16:10?

Pressler
30-08-07, 13:27
Hallo,

hab' da mal zwei Fragen:

1) Welches Format ist besser zum Arbeiten (Textverarbeitung, Programmieren, ...), Internet surfen und für Flugsimulationen geeignet?

2) Als Widescreen-Monitor würde für mich nur 24 Zöller in Betracht kommen. Werden die Grafikkarten es überhaupt schaffen, bei dieser hohen Auflösung von 1900 x 1200 und höchster Detailstufe ein ruckelfreies Spielen zu ermöglichen?

Pressler
30-08-07, 13:27
Hallo,

hab' da mal zwei Fragen:

1) Welches Format ist besser zum Arbeiten (Textverarbeitung, Programmieren, ...), Internet surfen und für Flugsimulationen geeignet?

2) Als Widescreen-Monitor würde für mich nur 24 Zöller in Betracht kommen. Werden die Grafikkarten es überhaupt schaffen, bei dieser hohen Auflösung von 1900 x 1200 und höchster Detailstufe ein ruckelfreies Spielen zu ermöglichen?

der_Pilot
30-08-07, 13:46
Hallo Pressler,

ich habe zur Zeit einen EIZO 24erer funktiniert einwandfrei bis zur höchsten Auflösung, allerdings nur so hoch was Deine Graka hergibt.

Im November steigere ich auf einen 37 LCD-TV.

Pilot

Foo.bar
31-08-07, 04:11
Meine Empfehlung lautet Samsung Syncmaster 204B. Native auflösung 1600x1200, Diagonale 20 Zoll. Preis: Ein Witz.
Ich habe so einen Monitor seit einer Weile und bin damit sehr zufrieden.

der-blaue-max
31-08-07, 05:51
Wie gut sind eigentlich die Bilder, wenn man
auf einem LCD TV spielt?

Foo.bar
31-08-07, 07:36
In der nativen Auflösung jedenfalls gestochen scharf.
Abhängig von AA- und AF-Einstellung auch schön glatt.

JG27_Dierk3er
31-08-07, 12:11
Spiele ebenfalls in 1920 x 1200 auf einem 24? TFT von DELL.
Kann mich über die Spielbarkeit nicht beklagen.
Allerdings sollte man schon für genügend GPU-Power sorgen.
Wenn man auf so einem großen Bildschirm interpoliert spielt, sieht das nämlich echt besch... aus. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

cNc_Falc
01-09-07, 13:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by der-blaue-max:
Wie gut sind eigentlich die Bilder, wenn man
auf einem LCD TV spielt? </div></BLOCKQUOTE>

naja, kommt darauf an ob der LCD TV einen richtigen DVI eingang (S-video und son zeuch hat eher schlechte qualität) hat und ob er dann das PC-signal auch richtig interpretieren kann (nicht immer der fall!)

HD-ready oder full-HD sind sicher auch von vorteil, aber ich würde zum spielen immer einen richtigen LCD-TFT empfehelen