PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Konvois mit 1.3?

schrottie
13-05-05, 00:14
Habe 1.3 installiert und eine Mission Anfang '44 gestartet. An meinem Lieblingsjagdgrund westlich von Schottland tat sich bis auf Zerstöer und Flieger nichts. Ich bin entlang der Konvoi-route bis zur Ostküste der USA geschippert und - NICHTS! Kein einziger Konvoi! Ist das Pech oder liegt es an der neuen Version?

schrottie
13-05-05, 00:14
Habe 1.3 installiert und eine Mission Anfang '44 gestartet. An meinem Lieblingsjagdgrund westlich von Schottland tat sich bis auf Zerstöer und Flieger nichts. Ich bin entlang der Konvoi-route bis zur Ostküste der USA geschippert und - NICHTS! Kein einziger Konvoi! Ist das Pech oder liegt es an der neuen Version?

Angel_Madman
13-05-05, 00:29
Ich würde sagen Pech. Mir ist gestern vor der nordamerikanischen Küste ein fetter Konvoi Richtung UK vor's Rohr gelaufen. Konnte leider aufgrund des besch... Wetters ihn nur vorbeiziehen lassen.
Hab diesen Einsatz erst nach Installation von 1.3 gestartet.

blaumupi
13-05-05, 00:31
Scheint eher Pech zu sein! Bin auch mit dem neuen Patch auf dicke Konvois gestoßen (allerdings im südlichen Atlantik).

Gerhard1950
13-05-05, 02:04
Hallo Schrotti,fetter Convoi in Deinem Lieblingsjagdgebiet,auch nach 1.3 habe aber immer noch den Gischt vor der UZO
wünsche fette Beute

Heinz86391-1
13-05-05, 02:13
Kann ich nicht bestätigen, hatte gestern insgesamt 3 Konvois, wohl einfach nur Pech gehabt.

schrottie
13-05-05, 02:37
Vielen Dank für die Info. Es scheint also doch (enormes) Pech gewesen zu sein.

JG4_Helofly
13-05-05, 03:26
Seit 1.3 sind bei mir sogar mehr konvois als vorher. Vor allem sudlich von Irland ist viel los. Hatte letztens sogar nen Konvoi mit 6 oder 7 Kolonnen

Wehrsold
13-05-05, 03:40
Konvois gibt es nach wie vor. Allerdings hab ich bis jetzt (6. Feindfahrt/neue Kampange mit 1.3) beim orten eines Konvois, immer !! Windstärke 15 und starken Nebel (Sichtweite um 300m) Also keine chance viel zu versenken.

Mit 1.3 ist die ganze Sache schwerer und spannender geworden.

LordTokata
13-05-05, 03:52
Moin,
ich kriege zwar Konvois als Funkspruch angezeigt, aber wenn ich auf Abfangkurs gehe ist da nix. Und mit Seerohrtiefe höt man auch nix. Habe das ganze bisher 4x gehabt. Und mein Soni sagt gar nix mehr http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif . Ich werde wohl den Patch 1.3 wieder canceln.

TheSuomi
13-05-05, 05:04
nach 1.3 sind wesentlich mehr Konvois jetzt unterwegs. Es kann aber auch mit der Phase des Krieges zusammenhängen (Ende 43).

Bin jetzt das erste mal bei der 28. FF nach Freetown unterwegs - wenn ich da bin gebe ich mal Info was an Konvois da unten rumschippert.

Gute Jag und leeren Himmel.

The Suomi

Kaesebrot.
13-05-05, 05:42
Süd-und nödlich von Irland kann ich kaum noch rumfahren, ohne regelrecht von Konvois aufgespürt zu werden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Aber auch schon vor 1.3

schrottie
13-05-05, 05:49
@Trigger: So war es bei mir auch immer. Heute abend werde ich mehr wissen.

Aalmeister
13-05-05, 07:02
Hmmm komisch ich hatte gestern in der nähe von Gibraltar einen ungesicherten Konvoi mit 2 T3 und vielen C3ern und das übliche "kleine" Zeug! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Hab mich sehr gefreut drüber aber die T3er nicht so! :P Aber dann so 1000sm östlicher haben mich glich 3 Zerstöer abgedrängt!

MC_Cudden
13-05-05, 07:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by LordTokata:
Moin,
ich kriege zwar Konvois als Funkspruch angezeigt, aber wenn ich auf Abfangkurs gehe ist da nix. Und mit Seerohrtiefe höt man auch nix. Habe das ganze bisher 4x gehabt. Und mein Soni sagt gar nix mehr http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif . Ich werde wohl den Patch 1.3 wieder canceln. </div></BLOCKQUOTE>

Das hat mit Patch 1.3 jedenfalls nichts zu tun.

Der Fehler könnte daran liegen das du den Abfangkurs falsch berechnet hast oder direkt immer auf den Konvoi operiert hast.

Oder der Konvoi ist so weit entfernt, dass du überhaupt keine Chance hast da ran zu kommen.

Wenn du dann an der Stelle ankommst nach evtl 2 Std ist der Konvoi natürlich nicht mehr da, der fährt schließlich auch weiter.

Der Abfangkurs ist der Kurs der gefahren werden muss um ein sich bewegendes Ziel unter der Berücksichtung der Geschwindigkeit,Zeit,Kurs und Entfernung des Zielobjekts und des eigenen Standortes, an einem vorher berechneten Punkt abzufangen.

Wenn du auf Sehrohrtiefe nichts höst, ist der Konvoi evtl. zu weit entfernt um vom Hydrophon aufgefasst zu werden.

Edgtho66
13-05-05, 08:33
Nee also das kann ich so auch nicht bestätigen. Bis zum 1.3 hatte ich nach 22 Feindf. grade mal einen Konvoi, allein gestern auf 23´ter FF schon 2, wovon ich einen erreichen konnte. 4 Zerris in Aussensicherung, trotzdem einen C2 und einen T2 versenkt, danach war aber Party!

2 1/2 Stunden hab ich gebraucht, um sie loszuwerden! http://www.ubisoft.de/smileys/97_2.gif

Gruß
Edi