PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommandantenausbildung? (OT)

R6CombatMedic
20-05-06, 17:53
Hi,

also ich hab mich mal gefragt was alles so im praktischen Teil einer Kommandantenausbildung auf dem Zettel stand. Torpedoschießen ist klar, aber was sonst noch? Würde mich brennend interessieren.

Was für Manöver wurden damals mit U-booten in Ausbildung unternommen? Gibt es da irgendwo Informationen zu? (Bitte keine Verweise auf Literatur, so dringend ists nicht das ich Asche ausgeben muss ;o)

R6CombatMedic
20-05-06, 17:53
Hi,

also ich hab mich mal gefragt was alles so im praktischen Teil einer Kommandantenausbildung auf dem Zettel stand. Torpedoschießen ist klar, aber was sonst noch? Würde mich brennend interessieren.

Was für Manöver wurden damals mit U-booten in Ausbildung unternommen? Gibt es da irgendwo Informationen zu? (Bitte keine Verweise auf Literatur, so dringend ists nicht das ich Asche ausgeben muss ;o)

Ragosch
21-05-06, 03:07
Nun, Du wirst ja nicht zum Kommandanten ausgebildet in dem Sinne, sondern du wirst es im Laufe der normalen Marine-Offizierslaufbahn; sprich Du tust mehrere Jahre Dienst auf einem U-Boot als Offizier und irgendwann erhältst Du ein eigenes Kommando - es it training on the job, sozusagen, nicht wirklich ne konkrete Ausbildung.

Ragosch

MrWinnie76
21-05-06, 04:51
Schaust Du im Uboatnet oder google mal Flensburg Marineschule....ist gleich um die Ecke bei mir und da ich selber mal aktiv war kennt man ja so einige Leute, eine Freundin von mir zerbricht sich heute noch den Kopf wegen Nautik. Plön ist auch ganz interessant. Kannst auch mal nach Lüth googeln....ist auch in Flensburg gewesen

R6CombatMedic
21-05-06, 05:22
@Ragosch
Naja in einigen Büchern erwähnen Ehemalige immerwieder das sie dann dund da zur Kommandantenausbildung waren.

@MrWinni
Ja ich kenn die Schule noch, bin in Fl geboren u. aufgewachsen. Hab in der Schule sogar mal Geburtstag gefeiert... Nur auf den Turm durften wir nich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Was ich eigentlich wissen wollte... Sind so bestimmte Manöver die es gab. Torpedoschießen, Alarmtauchen, evtl. Katz u. Maus spiele mit verbündeten Zerstöern? Sowas hats ja gegeben, steht ja in vielen Büchern. Aber genau dazu suche ich konkrete Beispiele und erläuterungen wie genau sowas Stattgefunden hat... Ich will ein kleines SH3 Missionspack basteln, bzw. evtl. die Marineschule überarbeiten um die Missionen interessanter zu machen etc. mit funksprüchen usw. Darum muss ich wissen wie sowas ablief.

Trotzdem Danke http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

MrWinnie76
21-05-06, 08:27
Ich glaube in dem Buch : Bis zur letzten Stunde von von Georg Ernst kriegt man einen kleinen Einblick in die allgemeine Ausbildung für Uboot-Besatzungen.
Die Doku Der Uboot-Krieg hat ein paar Auschnitte von wegen Ausbildung
Hier noch ein nützlicher Link (http://www.u-boot-greywolf.de/uausbild.htm)

Ragosch
21-05-06, 18:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by R6CombatMedic:
@Ragosch
Naja in einigen Büchern erwähnen Ehemalige immerwieder das sie dann dund da zur Kommandantenausbildung waren. </div></BLOCKQUOTE>

Sicherlich gibts Lehrgänge, die du immer absolvieren musst, bevor du im Rang aufsteigen kannst. Da mögen sie die Theorie lernen, die tatsächlich Ausbildung ist aber training on the job, dort geht es in Fleisch und Blut über.

Ragosch

Der_Fuss
22-05-06, 07:42
Hi ma ne Frage kann man im Laufe der SH3 Karriere auch befödert werden?? Wenn ja wann??
MFG Der Fuss

Schnuffz
25-05-06, 12:19
Man kann befödert werden wenn man genügend Ansehen hat.

Der_Fuss
26-05-06, 07:31
danke Weißt du auch wieviel??