PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur zum vergleich....Wasser ist nicht gleich Wasser.....

Neonrider32
07-05-07, 01:46
Ahoi ihr U-Bootsfreunde. Ich möchte mich schon im vorraus entschuldigen, weil dieser threat hier eigentlich nichts verloren hat.

Wollte aber trotzdem mal diesen kleinen vergleich ziehen, und eure Meinung höen.

Seit kurzem teste ich Virtualskipper 5. Und mir gefällt das Wasser wie es dargestellt wird um längen besser als in SH4.

Klar musss ich dazu hinzufügen, dass bei SH4 natürlich auch das Unterwassergeschehen mit gerendert wird, und bei Virtualskipper 5 nicht.

Aber es sind einige gimmicks dabei die ich in SH4 vermisse. Habe mal ein kleines Video gemacht um euch ein bildliches Beispiel zu geben.

Will noch sagen daß das Video einiges von der tatsächlichen Bildqualität verliert, weil ich es in ein erträgliches Maß hochgeladen habe und es stark komprimiert habe. Entschuldigt mir den Schluß vom Video,denn die Musik läuft über das Video hinaus, so das es am Ende nur noch ein Schwarzes Bild zu sehen ist. Habe es in nur 10 min. erstellt.

So genug gefasselt hier geht es zum link:
KLICK MICH (http://www.gohigher.de/Film.wmv)

Neonrider32
07-05-07, 01:46
Ahoi ihr U-Bootsfreunde. Ich möchte mich schon im vorraus entschuldigen, weil dieser threat hier eigentlich nichts verloren hat.

Wollte aber trotzdem mal diesen kleinen vergleich ziehen, und eure Meinung höen.

Seit kurzem teste ich Virtualskipper 5. Und mir gefällt das Wasser wie es dargestellt wird um längen besser als in SH4.

Klar musss ich dazu hinzufügen, dass bei SH4 natürlich auch das Unterwassergeschehen mit gerendert wird, und bei Virtualskipper 5 nicht.

Aber es sind einige gimmicks dabei die ich in SH4 vermisse. Habe mal ein kleines Video gemacht um euch ein bildliches Beispiel zu geben.

Will noch sagen daß das Video einiges von der tatsächlichen Bildqualität verliert, weil ich es in ein erträgliches Maß hochgeladen habe und es stark komprimiert habe. Entschuldigt mir den Schluß vom Video,denn die Musik läuft über das Video hinaus, so das es am Ende nur noch ein Schwarzes Bild zu sehen ist. Habe es in nur 10 min. erstellt.

So genug gefasselt hier geht es zum link:
KLICK MICH (http://www.gohigher.de/Film.wmv)

Jadefalke7685
07-05-07, 02:20
Nicht schlecht her Specht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif Das schaut ja mal echt Hammer aus! Man darf halt nur nicht vergessen das SH eine Kriegssimulation ist und einiges mehr in kurzer Zeit berechnet werden muss...da muss man dann Abstriche in Kauf nehmen...

HaddockU1
07-05-07, 02:44
Das Wasser mag etwas realistischer aussehen. Dafür sieht die Grafik aber beim setzen und bergen der Segel ziemlich mies und pixelig und auch sehr unrealistisch aus. Auch holt das Boot beim anluven währende der Spinnaker noch steht nicht weit genug über. Und wohin verschwindet der Spinnaker und der Spinakerbaum. Zack, weg sind sie. Kein Mann auf dem Vorschiff zum bergen. Dafür eine Crew, die sich gemütlich an den Mast lehnt. Kein Mann der am Grinder steht und sich quält. An diesen Stellen ist doch reichlich gespart worden. Mich hauts nicht vom Hocker.

Makadorus
07-05-07, 02:56
Ja das Wasser sieht schon irgendwie besser aus, aber bei dem Spiel musste ja nur auf zwei Dinge geachtet werden grafisch:
-Eine Hand voll Segelboote
-Wasser

Mehr gibts ja quasi nicht... das Wasser sieht toll aus, aber die Boote schon nicht mehr so sehr... wobei es beim Wasser auch nicht unbedingt die Wellenbewegungen sind, die mir so gut gefallen sondern eher die Spiegelungen und Texturen... ach ja und die Boote liegen besser im Wasser...

Tillabou
07-05-07, 07:16
Ahoi Kaleuns...

Na,ja - Die Wellenberge (draufsicht) sehen um längen besser aus, als bei SH4..aber die Gicht und das Kielwasser sind net so doll und wie gesagt bei SH4 ist es u.a. der Pixelshader 3, der enorme Anforderungen an die GraKa stellt...

AndreP
07-05-07, 08:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tillabou:
und wie gesagt bei SH4 ist es u.a. der Pixelshader 3, der enorme Anforderungen an die GraKa stellt... </div></BLOCKQUOTE>
SH4 benutzt nur Shader 2, deswegen sieht das
Wasser ja so scheiße aus.

Minimax64
07-05-07, 13:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nicht schlecht her Specht Eek Das schaut ja mal echt Hammer aus! Man darf halt nur nicht vergessen das SH eine Kriegssimulation ist und einiges mehr in kurzer Zeit berechnet werden muss...da muss man dann Abstriche in Kauf nehmen... </div></BLOCKQUOTE>

Dafür kann man beim VS <span class="ev_code_BLUE">segeln </span> !

Tillabou
07-05-07, 13:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AndreP:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tillabou:
und wie gesagt bei SH4 ist es u.a. der Pixelshader 3, der enorme Anforderungen an die GraKa stellt... </div></BLOCKQUOTE>
SH4 benutzt nur Shader 2, deswegen sieht das
Wasser ja so scheiße aus. </div></BLOCKQUOTE>

öha,...ich dachte Shader 2 hätten wir bei SH3 schon gehabt?! http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif