PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedo-Rechner

Sh4D0W_NX
14-08-05, 00:12
Ich habe in einem Buch über den U-Bootkrieg gelesen, dass man während des Krieges mit dem damals vorhandenen Torpedo-Rechnern bis zu 4 Ziele verfolgen konnte. Ist das auch bei SH3 möglich ? Kann man die Torpedos auf bestimmte Schiffe im Geleit einstellen und wenn das nicht möglich ist, wie bekommt ihr das hin per Fächerschuss mehrere Schiffe zu versenken, was beachtet ihr dabei, wie stellt ihr z.B. den Fächerwinkel ein ?

Sh4D0W_NX
14-08-05, 00:12
Ich habe in einem Buch über den U-Bootkrieg gelesen, dass man während des Krieges mit dem damals vorhandenen Torpedo-Rechnern bis zu 4 Ziele verfolgen konnte. Ist das auch bei SH3 möglich ? Kann man die Torpedos auf bestimmte Schiffe im Geleit einstellen und wenn das nicht möglich ist, wie bekommt ihr das hin per Fächerschuss mehrere Schiffe zu versenken, was beachtet ihr dabei, wie stellt ihr z.B. den Fächerwinkel ein ?

Capitaen
14-08-05, 05:10
Das funktioniert eigentlich nur bei Schiffen in einer Konvoikolonne. Da diese Schiffe gleichen Kurs und Geschwindigkeit halten und auch ungefähr gleiche Entfernung zum Boot haben, braucht man nur mit dem UZO oder Peri von Schiff zu Schiff fahren, und die Winkel wurden mitberechnet.

Allerdings bin ich auch etwas skeptisch, on der WZB in SH mitgeht. Da die Ziellösung aber recht einfach ist, wenn man es einmal kann, besteht die luxuriöse Möglichkeit, die Lösung für jedes Ziel einzeln einzustellen. Die 5s Schußverzögerung sind dann auch egal - man kann ja das entfernteste Ziel zuerst beschießen.

Winkel vom Fächer - hängt bei mir von der Quali der Ziellösung ab. Wenn ich denke, die Werte sind gut: wenig Winkel(max 1?), ich treff' ja. Wenn ich etwas bedenken wegen der Geschwindigkeit hab und zB die Entfernung wegen Wellengang eher geschätzt ist: größere Winkel (meist so 3-4?).

Ein größerer Fächer würde nur als Verzwiefelungsschätzschuß auf einen Konvoi Sinn machen - aber auch nur wirklich im Rudel.

Lord-Gerd
14-08-05, 05:26
ihr könnt mir einer lösung einen ganzen konvoi beschießen solange sich das u-boot nivht bewegt. und es ist egal wie weit die schiffe entfernt sind, die entfernung spielt nämlich keine rolle beim abschuss.