PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laden nicht möglich?!

Waffelroellchen
25-01-09, 11:20
Hallo ihr lieben,
ich hab ein prob mit meinem anno1503.
Ich habs auf meinem laptop laufen mit vista, läuft alles problemlos, kein abstürzen, keine hänger, nichts...aber ich kann keine spiele laden....d.h. ich speicher spiele, aber wenn ich sie laden will, läd er den grünen balken, zeigt 1 oder 2 sekunden das bild und dann kommt ein windows fenster von wegen "anno 1503 funktioniert nicht, es wird nach einer lösung gesucht" und dann "es wurde keine lösung gefunden" und anno schließt sich.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Hat jemand eine lösung für mich? Ich spiel nämlich total gern aber es nervt mich das ich nichts laden kann.... dachte schon an de- und neu installieren, wollte aber vorher nochmal fragen ob jmd. das prob kennt.

LG

Waffelröllchen

Waffelroellchen
25-01-09, 11:20
Hallo ihr lieben,
ich hab ein prob mit meinem anno1503.
Ich habs auf meinem laptop laufen mit vista, läuft alles problemlos, kein abstürzen, keine hänger, nichts...aber ich kann keine spiele laden....d.h. ich speicher spiele, aber wenn ich sie laden will, läd er den grünen balken, zeigt 1 oder 2 sekunden das bild und dann kommt ein windows fenster von wegen "anno 1503 funktioniert nicht, es wird nach einer lösung gesucht" und dann "es wurde keine lösung gefunden" und anno schließt sich.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Hat jemand eine lösung für mich? Ich spiel nämlich total gern aber es nervt mich das ich nichts laden kann.... dachte schon an de- und neu installieren, wollte aber vorher nochmal fragen ob jmd. das prob kennt.

LG

Waffelröllchen

sonnus
07-02-09, 10:18
Probier es mal mit einem neuen Profil.
Ich hatte des auch mal,warum weiß ich nicht,ich habe gespielt,gespeichert,neu geladen (weil es beim ersten Spielen erz nicht anzeigt)und nach 2 Sekunden kam ein Problembericht und ist abgestürtzt.
Ich habe das Profil glücklicherweise erst neu angelegt und habe es gelöscht.
Jetzt läuft alles wieder prima.
Noch so ne Frage:
Spielst du mit Katastrophen oder ohne?

Waffelroellchen
07-02-09, 13:04
Ich hab bisher immer ohne gespielt, habs ja gerade erst "wiederentdeckt" und hab mir gedacht, am anfang erstmal ohne....

Mein freund hat aber auch ein profil und bei dem passiert dasselbe, also er schmiert bei 2 profilen ab.... aber ich probiers gerne mal aus.

Danke für deine Antwort http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Bldrk
09-02-09, 09:53
Die korrekte Antwort ist eher, dass irgendwas mit der Rechtevergabe für Anno in deinem Vista nicht korrekt eingestellt ist.

Als XP User muss ich dich allerdings an jemanden verweisen der Anno 1503 und Vista hat und die richtigen Knöpchen und Schalter für Vista kennt.

Vista haut etwas breit, nicht Anno, Katastrophen, Profile etc haben nichts mit der Thematik zu tun.

ANNO1404
10-02-09, 07:17
Hallo,
1503 muß mit Admin-Rechten ausgefürt werden und kontrolliere mal ob Defender oder die Firewall irgendetwas blockt.( evtl. testweise mal deaktivieren, oder die Dienste manuell beenden )
Mein Vista gibt mir auch immer wieder Rätsel auf, ich habe bei bestimmten Szenarien mit Abstürzen zu tun, weswegen ich diese aufm XP-Rechner spiele. ( Eiszeit z.B.)
Vieleicht hat Dir das ja ein bisschen geholfen, ich bin nicht unbedingt ein Vista-Experte.
Gruß
Heiko