PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ju 87, die moralische Nullnummer in FB

Jabo22
02-03-05, 10:44
Mahlzeit, ich hab gerade mal nen kleinen Test gemacht den ich schon immer mal vorhatte aber dann doch immer wieder vergessen habe.

Ich wollte einfach mal wissen wie es sich denn für einen der kleinen Pixelbewohner der FB Welt anhöt, wenn er genau da steht, wo das Ziel einer Stuka ist.

- Kamera auf 1m höhe
- Panzer(Ziel) 2m daneben
- Wahlweise Stuka B2 oder D3 mit angriffshöhe
3000m

Das Ergebnis ist erbärmlich, egal ob B2 oder D3, am Boden ist von den damals alzu berühmten "Jericho Sirenen" NICHTS zu höen. Ja es ist geradezu ein Wunder das man überhaupt etwas höt. Und das was da als leises summen vom Himmel singt könnte eigentlich jedes Flugzeug
sein.

Bleibt nur zu hoffen das sich das bei BoB mal ändert und sich die Thommis in die Hose schei...
wenn ich auf sie herunterdonner!!

Dora-9
02-03-05, 10:48
Die Tommies werden sich schon noch die Hosen füllen, die Russen hingegen haben das Geheul nicht gehöt, weil man zu dieser Zeit die Jericho-Sirenen schon ausgebaut hatte.

kubanloewe
02-03-05, 11:02
glaube der Düttmann hatte eine an seine 109 mal dranbaun lassen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif aber nur kurz weils halt doch speed gekostet hat. aber das muß ja net zum aushalten gewesen sein inner 109 mit nem Affenzahn über den Platz mit ner Jerichosirene.

Jabo22
02-03-05, 11:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Dora-9:
Die Tommies werden sich schon noch die Hosen füllen, die Russen hingegen haben das Geheul nicht gehöt, weil man zu dieser Zeit die Jericho-Sirenen schon ausgebaut hatte. <HR></BLOCKQUOTE>

Soweit mir bekannt ist, waren die Sirenen bis inclusive D3 an den Stukas angebaut. Dann müssten sie der Ivan doch eigentlich noch gehöt haben (zumindest zu Beginn).

In FB sind die dinger jedenfalls noch dran und man höt jar nüscht am Boden!

plumps_
02-03-05, 11:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Jabo22:
In FB sind die dinger jedenfalls noch dran und man höt jar nüscht am Boden! <HR></BLOCKQUOTE>
Wenn du außer den Geräuschen, welche die nicht vorhandenen Beobachter am Boden (nicht) höen, keine Probleme mit einer Flugsimulation hast, ist ja alles bestens...

Wenn die Höweite von Außengeräuschen erhöht würde käme es höchstwahrscheinlich wieder zum Sonar-Effekt, d. h. du kannst die sich von hinten anpirschenden Flugzeuge unrealistischerweise höen und musst dich nicht mehr umsehen.

Irgendwo müssen Kompromisse gemacht und Prioritäten gesetzt werden. Und da sollte eigentlich klar sein, dass die Geräusche am Boden eine sehr geringe Priorität haben.

Flying Metz
02-03-05, 12:09
Doch doch, der Ivan kannte die "Trompeten von Jericho" das belegen viele berichte der ehemaligen Russischen Soldaten und so.

Jabo22
02-03-05, 12:16
Generell geb ich dir da recht, aber nur weil bei meiner kleinen Versuchsanornung "keiner" da war
gilt das ja nicht generell. Bei Angriffen auf Flughäfen sieht das nämlich anders aus. Piloten von Flugzeugen, die am Boden stehen (kurz vor dem Motorstart oder nachdm eben dieser abgestellt wurde) sind durchaus real. Da wird nen Alarmstart doch erst prikelnd wenn du über dir die Sirenen anheulen höst (Bei laufendem Moter mag das anders aussehen).

Mil-Falcon
02-03-05, 15:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Wenn du außer den Geräuschen, welche die nicht vorhandenen Beobachter am Boden (nicht) höen, keine Probleme mit einer Flugsimulation hast, ist ja alles bestens...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja gerade das Geile anner Stuka.

JG5_Kondor
03-03-05, 01:12
Muss ich mal ausprobieren!
Ich setze mich in einer IL2 bleibe am Boden,und lasse auf dem Flughafen Stukas angreifen,mal sehen!
Da sollte man allerdings schon was höen!
Aber wichtig ist es wirklich nicht!
Wie oft steht man am Boden,und STUKAS greifen an??,...........na?,.......wie oft???

HAB ES AUSPROBIERT!!!
MAN KANN DIE JERICHOSIRENEN am BODEN HÖREN!!!

Ein Stukaverband greift einen Bahnhof an,und wenn ich mit strg F8 auf die Bahnhofsicht klicke,also sozusagen als "Kunde" auf dem Bahnsteig stehe,kann ich alle Jerichosirenen höen,und auch wenn die BOMBEN ausgeklinkt werden,HÖRE ich das Bombengejaule!
Das habe ich so noch nie erlebt,fühlte mich wie in einem Dokumentarfilm mit echtem SOUND!

Als BEWEIS:

Gehe auf Einzelmission
wähle UDSSR dann La5F,dann TLD La5F N02!
Rechts müsste stehen:
Sturzkampfbomber abfangen 45

Ich lasse meine La5F unberührt,und schaue mir die Stukas an.
Wenn sie angreifen einfach die Aussensicht nehmen,und auf dem Bahnhof gehen.
Wie das geht,weisst du hoffentlich.

Das ist eine Einzelmission von dem Addon "The Last Days"

Ich kann sie dir auch peer E-Mail senden.

Der Angriff der STUKAS höt sich echt GEIL an!!!
Ich dachte,es würde nichts höbar sein!
Allerdings müssen die Stukas auch mit Bremsklappen im Sturzflug angreifen,was sie nicht in jeder Mission machen,dann wird die Sirene nicht aktiviert.

ALSO NOCHMAL!!!

Man höt die Sirenen auch am Boden!!!
Und die BOmben jaulen auch!!!

Blackjack174
03-03-05, 05:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by JG5_Kondor:
Muss ich mal ausprobieren!
Ich setze mich in einer IL2 bleibe am Boden,und lasse auf dem Flughafen Stukas angreifen,mal sehen!
Da sollte man allerdings schon was höen!
Aber wichtig ist es wirklich nicht!
Wie oft steht man am Boden,und STUKAS greifen an??,...........na?,.......wie oft???

HAB ES AUSPROBIERT!!!
MAN KANN DIE JERICHOSIRENEN am BODEN HÖREN!!!

Ein Stukaverband greift einen Bahnhof an,und wenn ich mit strg F8 auf die Bahnhofsicht klicke,also sozusagen als "Kunde" auf dem Bahnsteig stehe,kann ich alle Jerichosirenen höen,und auch wenn die BOMBEN ausgeklinkt werden,HÖRE ich das Bombengejaule!
Das habe ich so noch nie erlebt,fühlte mich wie in einem Dokumentarfilm mit echtem SOUND!

Als BEWEIS:

Gehe auf Einzelmission
wähle UDSSR dann La5F,dann TLD La5F N02!
Rechts müsste stehen:
Sturzkampfbomber abfangen 45

Ich lasse meine La5F unberührt,und schaue mir die Stukas an.
Wenn sie angreifen einfach die Aussensicht nehmen,und auf dem Bahnhof gehen.
Wie das geht,weisst du hoffentlich.

Das ist eine Einzelmission von dem Addon "The Last Days"

Ich kann sie dir auch peer E-Mail senden.

Der Angriff der STUKAS höt sich echt GEIL an!!!
Ich dachte,es würde nichts höbar sein!
Allerdings müssen die Stukas auch mit Bremsklappen im Sturzflug angreifen,was sie nicht in jeder Mission machen,dann wird die Sirene nicht aktiviert.

ALSO NOCHMAL!!!

Man höt die Sirenen auch am Boden!!!
Und die BOmben jaulen auch!!! <HR></BLOCKQUOTE>
da wäre auch noch zu beachten das das sich nicht immer bei jedem gleich anhöt, wegen der soundkonfiguratiuon alleine schon....

JG5_Kondor
04-03-05, 00:45
Stimmt:

Ich habe im Setup von IL2FB/PF den Sound auf Maximum 44Khz,32Kanäle,den 3d-Sound auf Minimal,Lautsprecher auf Standart,und ganz wichtig!!!!!

HARDWARE aus!!!

Wenn ich Hardware anschalte,höen sich die Motoren SATTER an,und wenn ich den Kopf hin und herbewege ist der Sound besser verteilt.
ABER dann HÖRE ICH NICHT,wie die Bomben jaulen,bzw.im ganzen werden die Nebengeräusche viel leider.

Mit einer hochwertigen Soundblaster kann man sicher noch viel besser,die kleinen Dinge höen,die man sonnst nicht höt.