PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinz als Zombie - Hilfe bitte

Selda2
21-01-05, 10:17
Sackgasse!!!!
Der Prinz ist zum Zombie mutiert. Er trinkt nochmal einen ordentlichen Schluck, dann gehts los: kämpfen - durch ein gesprengtes Loch in der Wand den Teppich runter, an die Äste, die Masten und auf eine Plattform springen. Kämpfen, siegen, noch ne Plattform, kämpfen, siegen, hochklettern.
Dann kommt er in einen Raum an dem alles nach wenigen Sekunden abbricht. Er rennt wie wild an der Wand lang, erledigt die nervige Kuh an der Wand, steht vor einer Truhe, und sürzt mit allem ab. Manchmal springt er auch zurück an einen Ast. Aber da ist absolute Endstation - HILFEEEE! Was habe ich übersehen, wie gehts weiter??
Danke schon mal im Voraus

Selda2
21-01-05, 10:17
Sackgasse!!!!
Der Prinz ist zum Zombie mutiert. Er trinkt nochmal einen ordentlichen Schluck, dann gehts los: kämpfen - durch ein gesprengtes Loch in der Wand den Teppich runter, an die Äste, die Masten und auf eine Plattform springen. Kämpfen, siegen, noch ne Plattform, kämpfen, siegen, hochklettern.
Dann kommt er in einen Raum an dem alles nach wenigen Sekunden abbricht. Er rennt wie wild an der Wand lang, erledigt die nervige Kuh an der Wand, steht vor einer Truhe, und sürzt mit allem ab. Manchmal springt er auch zurück an einen Ast. Aber da ist absolute Endstation - HILFEEEE! Was habe ich übersehen, wie gehts weiter??
Danke schon mal im Voraus

DaveTheFreak
21-01-05, 10:31
Da ist eine Wand zum zerschlagen, ich kann dir aber nicht sagen wie du die Wand zerschlägst un die Kiste bekommst, glaube du brauchst Zeitlupe!

Selda2
21-01-05, 14:34
Leider bekomme ich auch mit Zeitlupe die Wand nicht zerschlagen, gibt es da einen Bestimmten Trick/Combo?
Wenn man die Truhe zerschlägt passiert auch nichts. Und dann ist es sowieso schon wieder zuspät und alles stürzt ab.
Spiele übrigens an PS2.
Bitte lasst mich nicht hängen (stürzen), Danke

TeeAlk
21-01-05, 14:38
Äh, welches Schwert hast du? Und was ist dein Auftrag? Ich muss das fragen, weil es da einen berüchtigten Bug gibt, der den Prinzen gleich am Anfang so ... äh ... merkwürdig verwandelt. Und wenn das passiert, dann kannst du versuchen was du willst, du wirst immer scheitern.

Also: Was ist dein Auftrag laut Karte? Oder noch anders gefragt: Kam diese Verwandlung des Prinzen für dich überraschend, oder weißt du warum es passiert ist? Mit "überraschend" meine ich: Sah er plötzlich nach dem Benutzen eines Zeitportals so aus?

Selda2
21-01-05, 15:00
Die Verwandlung kam nach einer Filmsequenz. In der hat er die Beiden Frauen beobachtet wie sie miteinander sprachen. Die "gemeine" scheint die Untergebene der "hilfreichen" zu sein.
Die Aufgabe ist den 2. Turm zu finden (aktivieren), als Waffe habe ich das Löwenschwert.

TeeAlk
21-01-05, 15:21
Tja, dann ist das der bekannte Bug in neuer Form, würde ich mal denken.

Bist du sicher, was Auftrag und Schwert angeht? Ich meine "Turm" und "Thron" liest sich im ersten Moment beim überfliegen fast gleich. Musst du wirklich den zweiten Turm aktivieren, oder sollst du nicht doch einen Weg in den Thronsaal finden?

Das Löwenschwert würde aber eher zum Auftrag mit dem Turm passen. Und wenn das so ist, dann kann ich dir sagen: Spiel nicht erst weiter. Versuchs mit einem älteren Spielstand, in dem noch alles okay ist. Mit dem Schwert kriegst du die Wand nämlich nicht kaputt. Und die müsstest du zerhauen, damit du weiterkommst.

Wenn du einen alten Spielstand nimmst, dann speichere bitte künftig immer erst nach dem Benutzen eines Zeitportals ab. Das ist ein offizieller Tipp von Ubi. Also, wenn du in den Raum rein gehst, wo du die Zeit wechseln kannst, dann mach erst das und speichere danach! Keine Sorge, in diesen Räumen passiert dir nichts. Du kannst also auch mit ganz wenig Lebensenergie problemlos die Zeit wechseln.

Selda2
21-01-05, 15:55
Das ist ja echt ärgerlich, ich dachte Bugs sind eher was für Computerspieler. Der Prinz verwandelt sich in dieses blauäugige Wesen was vorher schon manchmal seine Wege kreuzt. Ich dachte er hat einfach einen mächtigen Zeitsprung gemacht und hatte vorher sich selbst gesehen.
Was für ein Frust, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Schnurpel2004
21-01-05, 16:21
Aaahhh, ich werd wahnsinnig!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif Wollte gerade mal so das 2.Mal spielen und damit endlich auch mal das vielbeschriebene (und nachgeträumte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) alternative Ende spielen und dann DAS: hab beim 2.Durchgang auch diesen dämlichen Bug erwischt, obwohl ich beim ersten Spiel (fast) keine Probleme hatte. Das wollte ich nur mal erwähnt haben, für alle bisher Bugfreien: freut euch nicht zu früh...

Selda2
22-01-05, 07:47
Ein Trost ist, - wenn auch ein schwacher - dass es nicht an mir liegt. Aber solche Bugs können einem den Spaß an dem Spiel ganz schön verleiden. Immer schön mehrere Spielstände gespeichert lassen.

superweiser
23-01-05, 03:26
Sorry Leute, ich weiß ja nicht, auf was ich hier antworte, eigentlich habe ich nämlich eine Frage. Spielstand: Uhrwerk und Zahnräder, Mechanisches Loch. Kurz nachdem die Mumie über den Abgrund hüpft. Es gibt da diesen Drehschalter mit Fackel. Wenn ich diesen drehe, passiert nichts. Nichts fährt hoch oder runter. Gibt es da etwas, das ich übersehe?

Toraser
23-01-05, 04:36
was für eine mumie?
ich kann mich nimmer erinnern...

Blackface2005
23-01-05, 09:25
armer kerl an der stelle kam ich auch net weiter und bekam einen wutanfal habs aber doch geschagund hab das game nu durch!

superweiser
23-01-05, 09:27
Die Figur, die der Prinz fragt, was sie von ihm will meine ich. Vor dem Drehschalter muß man noch zwei Räuber erledigen, bei einem Wasser-Drehrad durch die Speichen wand-laufen und sich von Säule zu Säule fortbewegen. Dann kommt der Drehschalter, bei dem sich nichts tut. Jedenfalls bei mir nicht.

TeeAlk
23-01-05, 11:21
Da fährt eine Plattform auf und ab. Und auf und ab ... und auf ... und aaaaaaaaaaaab. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

superweiser
23-01-05, 12:50
Hab's rausgefunden. Die Plattform fährt erst auf und ab, wenn ich den Schalter ZWEI mal betätige. Hat beim ersten mal nicht geklappt. Aber jetzt...
Danke!

Schnurpel2004
23-01-05, 12:57
Du mußt den Schalter immer so lange drehen, bis man so ein "Einrasten"-Geräusch höt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif