PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Chat zum RPG

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Synola
14-09-15, 15:55
Keine Angst......wir gehen zu meinem Haus und nehmen die Kutsche. Rückweg gesichert.;)

Sir_Tom_1
14-09-15, 16:06
Schade aber auch .. äh ich meine "gut so" ;)

Wieviel willst Du denn "heute" schon wissen ... kann länger dauern, und wenn wir noch zu "Dir" wollen und dann erst losfahren vergeht auch noch "Zeit" ... Tja man kann nicht alles auf einmal haben ;)

Synola
14-09-15, 16:20
Ach, dann nehmen wir einfach ein Fuhrwerk und ich lass den Fahrer draußen warten. :cool:

Aber du muss erst was essen....ich beeil mich auch.;)

Sir_Tom_1
14-09-15, 16:29
merke schon, Du bist (wiedereinmnal) schneller wie meine Wenigkeit ... :)

Synola
14-09-15, 16:32
Uppss....;) Thomas......aha. :o

Ich hab natürlich alles verstanden.....oder auch nicht.:cool:

Sir_Tom_1
14-09-15, 16:36
Nachfragen hilft ;)

Sir_Tom_1
14-09-15, 16:37
äh und was heißt da "Aha" :eek:

Synola
14-09-15, 16:44
Warum bist du so leise geworden, dass sie nix mehr hören konnte.....:D

Ich fürchte, wir kommen nicht mehr zum Haus heute.....schade.:( Da wird Tom wohl doch alleine losziehen müssen.

Sir_Tom_1
14-09-15, 16:54
Hab ja gesagt, dass wird eng :( ... Sorry ... aber am Mittwoch ist auch noch ein Tag ... oder heute ganz spät Abends ab ca. 23 Uhr kann ich evtl. ON sein ... machen wir uns halt nur auf den Weg ... und kommen später an ... wie Du möchtest ... 17:30 Uhr muss ich spätestens "los"

Sir_Tom_1
14-09-15, 16:57
Sir Tom mag nciht, dass "andere" Wissen, dass er einen Piraten als Vater hat, noch dazu diesen Thomas Tew ... ts .. nein da ist er nicht Stolz drauf ... ne ne :cool:

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:07
Idee -> ich übernachte heute noch einmal beim Papageienwirt und am Mittwoch sehen wir uns das Haus gemeinsam an ... OK :o

Synola
14-09-15, 17:12
Ok, das geht auch, dann muss ich aber nun editieren.;)

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:14
ne, musst nicht editieren, sondern nur "antworten" ;) ... passt alles :)

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:18
Ich werde mich dann heute Abende in das Wirtshaus "einschreiben" ... und freu mich schon auf das Essen dort :( ... aber ich bin ja nun eigentlich fürs erst satt :D

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:21
hihi .. hast ja nun doch editiert ... wie gesagt, das vorige hätte auch gepasst :)

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:23
Nun hast'e aber Stress wa' ... ich kann dich tippen hören ;)

Synola
14-09-15, 17:26
Ist kein Stress.....;)
Lol....von meinen Pflichten hälst du mich schon die ganze Zeit ab. :cool:

Also dann Hausbesichtigung am Mittwoch. :)

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:28
Abgemacht ... Mittwoch gegen 12 Uhr bis 17 Uhr hab ich immer mal wieder Zeit ... so wie heute eben. :)

Danke für den liebevollen Empfang :o

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:31
Ach ja, über Thomas Tew kannst ja mal den "Wikipeter" fragen, evtl. findest Du was raus :)

Synola
14-09-15, 17:35
Thomas Tew habe ich vorhin schon geguckt. :o und natürlich gefunden.

Ach mein lieber Tom....danke fürs pünktliche Erscheinen hier. Natürlich hätte ich heute auf dich gewartet und es war wirklich sehr schön, dass du angekommen bist.:)

Die Zeit am Mittwoch passt mir gut, da sollte alles passen.:)

P.S.: du bist ja erfinderisch...kleine Ecke, die man nicht einsehen kann. ;)

Sir_Tom_1
14-09-15, 17:36
So so ... Frauenkrankheit -> Neugier ;)

In diesem Sinne - bis "bald" :rolleyes:

Ja, Sir Tom findet immer eine "Ecke" :D auch in einem runden Raum :cool:

Sir_Tom_1
16-09-15, 12:03
So pünktlich wie die Maurer - bin da ... Hallo Synola ... bis ja schon fleissig gewesen heute früh ... und so schön hübsch hast Du Synola gemacht ;) ... Ich werde dann mal "erwachen" :)

Synola
16-09-15, 12:06
Hallöchen Tom, ja hatte heute Morgen schonmal vorbereitet.....eigentlich gestern Abend schon, hab ja Urlaub genommen im Markthaus.:o

Du kannst dann gleich schonmal auschecken und vielleicht vor dem Wirtshaus warten, wenn du magst. :)

Und....ich hoffe, ich halte dich nicht zu sehr von deiner Arbeit ab.....ich kann bei mir immer zwischendurch was erledigen.:o

Ach, vorhin waren ne Zeit lang die Server down. War wohl wieder mal Wartung.:cool:

Sir_Tom_1
16-09-15, 12:19
OK .. ich warte dann gleich mal recht planlos ... der Vogel kommt gleich zu Dir - äh denke ich ...

Das mit den Servern hab ich vorhin schon bemerkt, als ich auch ein wenig "vorarbeiten" wollte - da ging "nix" ... aber nun sieht es ja ganz gut aus :)

Arbeit ... geht schon immer irgendwie ein bischen ... also alles gut :)

Synola
16-09-15, 12:33
Der Vogel sollte eigentlich bei dir bleiben, aber ist nicht so schlimm, kein Wunder, der arme kleine Kerl muss ja durcheinander kommen.;)

Ja, es ging nix mit dem Forum, fast eine Stunde lang. Irgendwo unter google hab ich dann was von Serverwartung am 16.09. gelesen, sollte aber eigentlich von 2.00 - 7.00 Uhr sein, naja, jetzt gehts ja wieder, zum Glück.:o

Ok, dann bin ich beruhigt....und nicht die Texte durcheinander bringen.:D

Sir_Tom_1
16-09-15, 12:39
Werte Kolleginnen und Kollegen,

mit dieser Nachricht möchte ich auf folgende Neuerungen hinweisen ... die Serverwartung in unserem Hause hat leider etwas länger gedauert ... doch nun laufen die "Dinger" wieder und es kann los gehen "an die Arbeit - ZACK ZACK"

-> Upps ... falscher Text :cool:

Ach ja, der Vogel ... der braucht bald Vitamine - viel Vitamine ... dass er die ganzen Flugstunden auch gut übersteht, und "wo" er ist ist eigentlich egal, solange es ihm "gut" geht, und das ist bei Dir ja garantiert :rolleyes:

Louve scheint auch eine "nette" Vergangenheit zu haben ... bin ja gespannt wie ihre "alter-Freund-Geschichte" weiter geht :)

Synola
16-09-15, 12:44
Ja, da bin ich auch gespannt bei Louve und Neven wollte ja bald heiraten. Holla.....da sollte bald ein schönes Fest ins Haus stehen.:)

Und ich hab mir gerade mal so vorgestellt, was die Kollegen und Kolleginnen wohl machen würden, wenn sie einen deiner romantischen Texte sehen würden......:o

Sir_Tom_1
16-09-15, 12:48
Ich schreibe nur "romantische" Texte an die Kollegen ... die enden dann auch alle mit Zack Zack :D

Stimmt Nevens Hochzeit mit Marie ... dann dürfen wir wieder in den Dom zu Pan :)

neven869
16-09-15, 12:53
Ja, das stimmt. Ich schiebe das allerdings irgendwie ein bisschen vor mir her. Ich weiß einfach nicht, wie genau man soetwas anpackt. Deshalb lese ich einfach bei euch mit und lerne dabei die romantische Schreibweise... ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 12:55
Hallo Neven -> Wieso lernen, das letztens auf dem Gehweg war doch schon meisterlich :)

Synola
16-09-15, 13:03
Hallo Neven, das schaffst du.....hattest ja schon gut angefangen und der Rest kommt dann wie von selbst.;)

Und bei der Feier helfe ich gerne.....du könntest auch im Schloss feiern, da hatte ich damals auch meine Hochzeit gefeiert, es ist genügend Platz und Diener und Köche sind auch da.
Passendes Geschirr und silbernes Besteck, das Schloss ist ja gedacht für solche Anlässe.

Die Trauung im Dom.....da ist Pan dann gefordert, ich hoffe, er hat auch ne romantische Ader irgendwo.:D

Sir_Tom_1
16-09-15, 13:05
kannst weiter fahren ;)

neven869
16-09-15, 13:07
Na, ihr habt wohl recht.

Aber jetzt im Moment habe ich ganz andere Probleme. Wo zum Henker ist meine zweite Socke schon wieder hin? ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 13:08
Die Waschmaschine hat sie "gefressen" .. nimm einfach "eine" andere ... oder gar keine ... ist doch warm draussen ... Fön (=Kopfschmerz)

Sir_Tom_1
16-09-15, 13:12
Du willst wohl nicht weiterfahren :o

Synola
16-09-15, 13:21
Nee.....aber du bist selbst Schuld dran.:o

Kannst nichtmal bis zum Haus abwarten.....lach.....so, jetzt aber, sonst läuft Finja alleine los.;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 13:24
Aber Du "musst" weiter fahren, Sir Tom hat noch nie eine Kutsche gelenkt ... der ging bisher in seinem Leben alles "per Pedes" an ... Und ja ich weiß Sir Tom ist ein "Schuft" ;)

Ach .. Kira ... läuft ja nebenher .. ich dachte die fährt mit ... naja ... irgendwie ging das schon mit dem "kraulen" :D

Synola
16-09-15, 13:46
Ohh, ans Kraulen von Kira hab ich nicht mehr gedacht......:D

Sir_Tom_1
16-09-15, 13:48
So so ... warst wohl zu sehr abbelenkt von den andern Worten ... ts ts ts :rolleyes:

Lass uns mal ankommen, Sir Tom wird schon Seekrank von der Schaukelei ;)

Synola
16-09-15, 13:52
Na warte.....nun lässt sich Synola nicht mehr einwickeln.....wirst schon sehen.....:o

Sir_Tom_1
16-09-15, 13:54
Och nein ... "einwickeln" ist doch so schön :rolleyes: ... "Sir Tom lieb sein" ... würde der Beo nun sagen ;)

Synola
16-09-15, 13:59
Richtig....Sir Tom soll immer lieb sein und genau das machen, was Synola will.....lach.

Nein, Scherz....ich stell jetzt bei der Besichtigung noch paar Bilder ein, die ich nebenher noch so gefunden hab.

Das Schlafzimmer wird Sir Tom sich aber alleine angucken......:o

Synola
16-09-15, 14:01
Schließt du nun auf oder soll ich?

Sir_Tom_1
16-09-15, 14:04
Ist schon offen, Sir Tom hat auch noch die Kiste in der Hand und nebenbei zieht er Dich auch noch .... und ich denke Sir Tom fällt gleich der Arm bzgl. der Kiste ab - also mach hin mit dem ersten Bild -> Küche zum abstellen :D

Na dann zeig mal die Bilder -- ein paar Bilder hab ich ja schon gesehen ... äh ... und wieso muss SIr Tom das Schlafzimmer alleine ansehen .. bitte um Erläuterung :confused:

neven869
16-09-15, 14:06
Ich würde mal vermuten, damit die Dinge nicht eskalieren... ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 14:10
Eskalation ... Skandal .. Neven ... wir brauchen Hilfe :D

Synola
16-09-15, 14:11
LOL.....ja, Neven hat es erfasst. Synola bringt sich erst gar nicht mehr in Gefahr....zumindest heute nicht.:p :cool:

Synola
16-09-15, 14:18
Ööhhmm, den Hund im Wohnbereich musste dir wegdenken....aber das Bild gefiel mir halt am besten und wollte da nicht lange dran rumfrickeln.:D

Sir_Tom_1
16-09-15, 14:29
Welcher Hund .. Sir Tom hat nur das Bett gesehen ;) ... Nein ... im ernst, die Bilder sind ja alle einzigartig ... hast Dir wirklich sehr viel Arbeit und Mühe damit gemacht ... Danke dafür -> *fühledichgedrückt* :o ... weiß gar nicht ob Sir Tom - der alte Schuft - das überhaupt verdient hat :rolleyes:

Synola
16-09-15, 14:35
Das wird sich dann noch zeigen, ob er das verdient hat.....lach. Aber ich denke schon.:)

Was ist denn nun in dem kleinen Beutel, da ist was, das Synola noch bekommen sollte.....:cool:

Sir_Tom_1
16-09-15, 14:39
Da schon wieder "Frauenkrankheit = Neugier" ... einfach "süss" :rolleyes:

Zitat: Das wird sich noch zeigen, ob sie das verdient hat.

Lass uns essen und dann ist wieder ein wenig Fragen an der Reihe und dazwischen gibt es den Inhalt :)

Synola
16-09-15, 14:44
Dann muss ich aber schnell kochen jetzt.....:o

Puste mal schnell alles gar....:cool:

Sir_Tom_1
16-09-15, 14:49
Was hat den "Synola" ? Hat "Sir Tom" was falsches gesagt ? :confused:

Ich werde ganz schnell essen, so das man es gar nicht merkt ;)

Synola
16-09-15, 14:52
Nein....alles gut. :) Ich musste nur gerade mal eben den letzten Beitrag editieren. ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 14:56
Na gut, wenn Du udn "Synola" sagen "alles gut", dann ist "alles gut" :)

Synola
16-09-15, 14:58
Wenn nicht alles gut ist, bekommst du eine PN.....:cool:;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 15:03
Ah-ja ... verstanden Boss ... Abmahnungen in schriftlicher Form im privaten Bereich ... ist OK ;)

Synola
16-09-15, 15:14
Ok....lach.

Ich müsste jetzt mal ne halbe Stunde weg vom PC, das haut doch nicht so hin, wie ich gedacht hatte.:(

Sir_Tom_1
16-09-15, 15:16
Hoffentlich nichts schlimmes! :(

Alles gut, dann spazieren die zwei halt ein wenig "rum" ... soll ich "führen" oder "führst" Du ?

Bis ca. 17.15 Uhr bin ich ON :)

Synola
16-09-15, 15:18
Ok, ich bin dann gleich wieder da. :)

Und nein....nix Schlimmes, nur bissel Zeitmangel. :(

Sir_Tom_1
16-09-15, 15:39
Wenn es Dir "hier" zuviel wird, sag es, ich kann mich da auch "einschränken" bzw. ein wenig "kürzer fassen" :)

Dumerian1
16-09-15, 15:43
Hey, ich hätt ne Frage:
Ich finde das hier ziemlich lustig und interessant was ihr hier macht, ich hätte auch Lust hier irgendwie mitzumachen. Nun will ich aber nicht andauernd texte schreiben, ich kenn mich mit den Gepflogenheiten hier nicht aus, und besitze auch nicht das Geschick / die Lust mir jeden Tag so einen Text aus den Ärmel zu schütteln. Kurzum: Ich möchte einen Mentor. Was haltet ihr von der Idee: Irgendjemand (der nix besseres zu tun hat) spielt Mentor, mit den ich Sachen besprehcen, Ideen austauschen, der meine Texte verbessern kann, und ich zieh auch tempromentär als Lehrling oder Praktikant in seine Wohnung und seinen Beruf ein?
mfg: Nightdragger

Sir_Tom_1
16-09-15, 15:49
Hallo Nightdragger,

Hmm ... wenn man nicht gerne Geschichten schreibt, dann es wohl ein RP nicht das richtige, aber man kann das ja durch üben lernen ... einfach die Figur am Hafen ankommen lassen ... irgendetwas "machen" (natürlich nichts gesetzwidrigers - sonst geht es gleich in den Kerker - aber nur für ein paar Tage) ... lies dir mal den "Wiki-Eintrag" hier durch, der müsste relativ weit oben stehen ... da sind die Regeln drin und unten ein paar Beispiele fürs Texte schreiben :)

neven869
16-09-15, 15:52
Über Zuwachs freuen wir uns doch immer! :D

Keine Sorge, du musst hier nicht täglich etwas schreiben. Das machen die meisten hier nicht.
Aber ich denke, jeder hier wird dir gerne und bereitwillig helfen.

Selbstverständlich könntest dein Charakter bei jemandem hier eine Art Lehre oder Praktikum machen. Hängt ganz von deinen Vorstellungen ab - und von dem potentiellen Mentor natürlich. ;)

Synola ist Markthausleiterin, also hat ihr Bereich viel mit Warenlagerung und Handel zu tun.
Sir Tom etabliert sich wohl als Förster und Waldhüter
Calypso ist die Bürgermeisterin
Louve hat keinen wirklichen Betrieb und ist eher unabhängig unterwegs als Bardin (und offenkundige Kleptomanin) :p
Und ich bin Feldherr und Polizei-Kommandant - bei mir werden Schädel eingeschlagen! ;)

Also, was darfs denn sein? :D

Synola
16-09-15, 15:53
Bin wieder da Tom.
Wird mir eigentlich nicht zu viel hier, aber ich stelle fest, dass ich nicht sehr gut im Abschätzen von Zeiten bin.:(

@nightdragger

Ohne Schreiben und Texte verfassen wird es mit RPG nix. :o Aber du musst nicht jeden Tag viel schreiben, könntest auch zunächst eine kleinere Rolle übernehmen. Da könnten wir gemeinsam was überlegen. :o

Sir_Tom_1
16-09-15, 15:55
Ja, das "nebenbei" schreiben kostet Zeit ... und wie gesagt, wenn ich etwas zu weit hinaus zögere, dann "schubsen" ;)

@Neven - Nette Kampfübung .. aber eine Dame mit unlauteren Mitteln zu besiegen ... ts ts ts :cool:

Synola
16-09-15, 16:27
Ich bin noch ca. 15 Minuten da.....dann muss ich leider Schluss machen hier. :(

Sir_Tom_1
16-09-15, 16:30
alles gut .. kannst ja nun "weinend" davon laufen äh fahren ... weil eben doch noch kein Vorhang und so ;)

Synola
16-09-15, 16:41
Das wäre ja was, da kann sie doch nicht davon laufen, also nee....*heftig den Kopf schüttel*

Warte mal eben, ich schreib noch was.

Sir_Tom_1
16-09-15, 16:42
ich warte doch gerne :o ... aber Du musst nun "gehen" ist besser so :rolleyes:

Sir_Tom_1
16-09-15, 16:46
lass gut sein, ich schreib Dich "weg" :) ... los Dein RL ruft :) ... Man "liest" sich :o

Sir_Tom_1
16-09-15, 16:49
sollen wir die beiden über Nacht "so" stehen lassen, oder soll ich sie trennen, oder willst Du die zwei hübschen "später" trennen ? Wie lautet Dein Wunsch? :)

Synola
16-09-15, 16:49
So, jetzt kannst du mich weg schreiben.....:o

Mal wieder gleiche Zeit....:)

Sir_Tom_1
16-09-15, 16:50
OK ... das fällt aber schon schwer :o :rolleyes:

Sir_Tom_1
16-09-15, 16:51
Jepp - gleich .. aber Deine Entscheidung steht .. ich schreibe Dich (leider) weg :)

Sir_Tom_1
16-09-15, 16:54
Neven ? -- Bist Du da ? ... ich bräuchte so eine Art "Feuerwehr" die einen kleinen Brand am Markthaus löscht ... mit ziemlich viel RAUCH ;)

Synola
16-09-15, 17:04
Das ist ja schön, dass es dir schwerfällt.....:o

Und es war schön mit Sir Tom.....und jetzt bin ich gespannt auf seine erste Nacht und was er noch so erlebt in seinem neuen Haus.:)

Im Nachhinein fällt mir noch so manches ein, was man (frau) hätte machen können, was er später findet. Naja, kann ja immer mal was deponieren, ich werde ja nicht das letzte Mal da gewesen sein.
Jetzt aber....einen schönen (Feier) Abend und bis bald.....:o

neven869
16-09-15, 17:05
Jo, ich bin da. Feuerwehr ist ja eigentlich nicht mein Aufgabenbereich, könntest du also auch selbst übernehmen. Aber ich kann auch einfach mal den Hauptmann Manius losschicken.

Oder ist das jetzt eine Metapher, die ich gerade nicht so ganz erfasse? ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 17:09
Nein, Neven, keine Metapher :D ... ich muss Synola einen Grund geben zu "gehen" ... Dass mit Manius ist eine gute Idee ... lass den da mal anrücken, wenn Du Zeit hast, .. ich werde Synola dann "später" flitzen lassen - Daaaaaaaaaaaaaanke Neven :)

neven869
16-09-15, 17:12
Drastischer Grund...
Der Ruf der Arbeit reicht wohl nicht mehr aus, um die Liebenden kurz zu trennen. Nein - jetzt muss schon die Welt brennen, damit die beiden kurz voneinander ablassen können...

Bin dabei! ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 17:14
@Synola .. Ja, war wieder sehr schön und kurzweililg :)

Ich hätte da eine Idee, was Du verstecken könntest ;) -> Synola herself ... da würde Sir Tom aber "guggen" wenn er den Schrank oder noch besser das Badezimmer öffnet ... :rolleyes:

Und ebenfalls einen schönen Abend --- muss nun zu einem Sporttermin ... jeden Abend was anderes ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 17:15
Ja, Neven, wenn die Herzen brennen, dann ist "Arbeit" kein Grund für Trennung ... aber andere Flammen ... das "zieht" dann schon eher ;)

Sir_Tom_1
16-09-15, 17:38
Neven, pass auf das Marie nichts passiert, sonst ist Ronaldo traurig ;) - Danke und Tschau ... bin wie immer zu spät :)

neven869
16-09-15, 17:40
Du meinst wohl Lisa. Nein, der passiert schon nichts. Ich bringe ja nicht anderer Leute Charaktere einfach so um - zumindest nicht, ohne vorher höflich nachzufragen. ;)

Dumerian1
16-09-15, 17:50
ähhm.. ich glaube ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt.... Ich schreibe schon gerne, aber für solche Texte überleg ich immer ne Stunde, dann noch tippen... so viel Zeit hab ich dann auch wieder nicht, aber grundsätzlich hab ich Lust zu schreiben. Wo ich Lehrling werden will... hmm Gedichte kann ich eher schlecht schreiben (also nix mit Barde). Der Rest... mir sagt alles zu. Wer als erster sagt er will mich, zu den komm ich.

neven869
16-09-15, 18:10
Wenn du lange überlegst, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass kein Stuss bei rumkommt... ;)

Du könntest in meinem Bereich anfangen. Dabei hättest du auch mehrere Möglichkeiten.

Du könntest Feldherr Neven um einen Platz in seiner Truppe bitten. Das sind wohl die perfektesten Kämpfer evaaar! Du würdest damit auch direkt unter mir arbeiten.
Die sind allerdings eine sehr eingespielte Truppe und dein Charakter hätte unter Umständen nicht soooo viel Platz zu wachsen.

Eine zweite Möglichkeit wäre, wenn du mit einer eigenen kleinen Truppe auftreten würdest. Diese könnte dann kooperativ mit der Garde und Nevens Armee zusammen arbeiten.
Da hättest du fast alle Freiheiten - vielleicht aber auch einiges mehr an Verantwortung und du müsstest viel eigenständiger agieren.

Oder eine dritte Möglichkeit - die ist meiner Ansicht nach vielleicht am empfehlenswertesten - wäre, wenn du bei der Garde einsteigst. Die ist die eigentliche Armee von Annoport und für die meisten (Wach-)Aufgaben in der Stadt zuständig. Zudem arbeitet sie sehr eng mit Nevens Armee zusammen, sodass der Feldherr dir Stück für Stück hoch helfen kann. Die Garde untersteht insgesamt Calypso und teilweise Feldherr Neven.
Du könntest zum Beispiel als Bewerber um einen niedrigeren Offiziersposten beginnen und Stück für Stück die Offiziersleiter emporsteigen. Der Charakter hätte damit viel Platz zum Wachsen.
Das wäre dann vielleicht die ideale Kombination für dich. Du hättest einen Mentor und einiges an Spielraum für deinen Charakter.

Das wäre, was ich anzubieten hätte.

Dumerian1
16-09-15, 18:13
angenommen. (möglichkeit 3)

Synola
16-09-15, 18:51
Dann Herzlich Willkommen Dumerian und ich wünsche dir viel Spaß hier.

Ich denke auch, dass du bei der Garde gut aufgehoben bist, da kannst du in Ruhe hier reinschnuppern und solltest du später nochmal was anderes machen wollen, ist das auch noch möglich.

Magst du denn auch ein Haus beziehen?

Die Häuser Nr. 1 - 2 - 5 oder 6 liegen in der Nähe von Nevens Haus und auch in Nachbarschaft der Bürgermeisterin.:)

Dumerian1
16-09-15, 19:17
Ich nehm erstmal die Quatiere in der Garnision (Vl mach ich da ja was auf.)
Aber als einfacher Unteroffizier kann man es sich leider nicht leisten ein Haus zu besitzen, ich denke auch dass ich in nächster Zeit viel zu tun Habe, und somit gar keine Zeit für ausruhen im eigenen Haus habe.

Ihr dürft auch gerne was zu meinen schreibstil sagen, nehme gerne Lob udn konstruktive Kritik entgegen

Und ich entschuldige mich schonmal im Vorraus wenn ich etwas beschreibe, was vorher schon komplett anders beschrieben wurde. Ich bin zu faul alles durchzulesen...

Synola
16-09-15, 19:29
Ok, dann vorerst kein Haus.

Ich hab dir mal einen Link zum Wiki hier rein gestellt, da steht alles Wichtige drin, falls du es noch nicht gelesen hast. ;)
Und ansonsten......es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :o

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146021-Das-Regelwerk-und-das-Annoport-Wiki

Dumerian1
16-09-15, 19:37
Hab ich soeben durchgelesen und dann deinen Link gesehen... Ähhm, wenn ich am schreiben bin, kann es sein dass ich im eifer des Gefechts was falsch mache (zb. nen NPC von wen anderen zum Markt einkaufen gehen lassen...) Ich bitte ind em Fall nachsichtig mit mir zu sein und ggf mich anschreiben dass ich es unterlassen soll oder die Geschichte abändern soll, sofern noch keiner darauf regiert hat

Synola
16-09-15, 19:41
Jepp, keine Sorge.....wir melden uns dann schon.;)

neven869
16-09-15, 19:44
So, war grad noch einkaufen. Dann mal ran ans Werk! ;)

Synola
16-09-15, 19:57
Boahhh....ein Brandsatz, wer hat mir da den Abend kaputt gemacht? Der kriegt eins auf die Mütze.....:D

neven869
16-09-15, 19:59
Na, Tom hat mich mit dem Feuer auf eine Idee für eine kleine Geschichte gebracht. Wartets mal ab... ;)

EDIT: Mir ist noch eine Idee für das Wiki gekommen. Setze mal bitte jeder eine Beschreibung seines/ihres Charakters (und vielleicht auch seiner/ihrer fiktiven Leute) hier rein. Ich fasse die dann zusammen, sodass solche Dinge wie die Rot-Blond-Eskapade minimiert werden... :D

Synola
16-09-15, 20:02
JA genau.....Tom war das ja....er selbst hatte die Idee mit dem Feuer, weil er mich schnell loswerden wollte... bzw. einen Grund, um mich loszuwerden.....LOL.

Nur zu, ich halte dich sicher nicht auf Neven......und das Markthaus als Stätte eines Verbrechens hatten wir auch noch nicht.;)

neven869
16-09-15, 21:09
@Dumerian: Ich muss jetzt erstmal kurz essen. Kann vielleicht ne halbe Stunde dauern. Aber ich eile! ;)

Dumerian1
16-09-15, 21:18
Joa. Ich schreib schonmal ein paar texte, dann kann ich schneller antworten

ähh wobei... der Wachtmeister stinkt und sollte mal die dusche besuchen... bis bald

Synola
16-09-15, 21:20
EDIT: Mir ist noch eine Idee für das Wiki gekommen. Setze mal bitte jeder eine Beschreibung seines/ihres Charakters (und vielleicht auch seiner/ihrer fiktiven Leute) hier rein. Ich fasse die dann zusammen, sodass solche Dinge wie die Rot-Blond-Eskapade minimiert werden... :D

Gute Idee, mache ich morgen. :)

neven869
16-09-15, 21:23
So, wieder da! Hab ich die Zeit wohl dezent überschätzt... ;)

Synola
16-09-15, 22:44
Gähhnnn.....schlaft alle gut und schöne Träume. :)

Dumerian1
16-09-15, 23:19
guter witz... bevor ich schlafen gehen aknn muss ich erstmal in die Kaserne kommen, und da ein gewisser Feldherr ziemlich redselig ist XD... nein passt schon, mir gefällt das RP (und ein teil davon zu sein)

Dumerian1
16-09-15, 23:47
Noch eine Frage: Wenn jemand auf dem Dorfplatz überfallen wird, darf ich mich dann einfach so einmischen: zb: eine Patroullie hat es gesehen und holt mich als Wachhabenden Offizier
Allgemein, darf ich mich in Geschichten anderer Spieler einmischen, oder muss ich warten bis sie auf mich ansprechen oder muss ich eine PN schreiben ob ich mich einmischen darf. Ich frag lieber bevor ich blödsinn bau.

neven869
17-09-15, 00:04
Generell ist es erlaubt, in den Geschichten anderer mitzuwirken. Es hängt halt davon ab, ob das Eingreifen zu deiner Rolle und der Situation passt. Dabei muss man aber auch immer Bedacht haben, dass man nicht zu sehr den Verlauf der Geschichte stört.
Wärst du zum Beispiel bei Louves Kampf in der Nähe gewesen, hättest du direkt eingreifen können. Ich hatte auch überlegt, einen Wachtrupp oder einen von Nevens Offizieren herbeieilen zu lassen, aber ich denke, ich habe da eine andere Idee, eine Verknüpfung zu ziehen.
Du bist mit deiner Einstellung schonmal ganz gut dran. Erst einmal überlegen, wie es die Gesichte am besten trifft.

Und wenn du dir ganz unsicher bist: Einfach die Person hinter der Geschichte fragen. Hilft immer. :D

Sir_Tom_1
17-09-15, 00:43
Guten Abend zusammen ... bin kurz da um Sir Tom noch ein wenig zu beschäftigen ... Danke Neven für das Feuer und nun hast Du da ja auch ne schöne Story draus gemacht und Hilfe hast Du auch noch bekommen -> Willkommen in Annoport Dumerian :) ... und Louve war auch "fleissig" ... kaum ist man mal ein paar Stunden "weg" gehen hier die Posts ab wie die "Feuerwehr" :D

Sir_Tom_1
17-09-15, 10:11
Guten Morgen ... an die Leute mit dem "blauen Punkt" :)

Synola
17-09-15, 10:16
Hach ja Tom, das "kleine" Feuer hat sich ein wenig vergrößert und so hatte Synola dann abends noch bissl was zu tun.....lach.

Dumerian, mir ist noch was eingefallen, weil du meintest, du kannst dir kein Haus leisten......
Jedem RPGler hier steht ein eigenes Haus zu, egal wie reich oder auch ärmer. ;) Die Schlüsselvergabe macht normalerweise unsere Bürgermeisterin im Senat. Sollte sie nicht da sein, oder mal längere Zeit off (was schonmal vorkommen kann) kannst du die Schlüssel dir auch von James geben lassen (ihre rechte Hand im Senat). Also, solltest du doch einmal lieber ein Haus haben wollen, was dir die Möglichkeit gäbe, auch dort mal was zu schreiben oder dir jemanden einzuladen, ist das überhaupt kein Problem.:)

Btw......Neven, magst du evtl. noch einen Häuserplan erstellen für das Wiki, wo die freien und belegten Häuser zu erkennen sind für unsere potentiellen Neulinge? *liebguck*
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++

Und hier dann nun die Beschreibungen meiner Charaktere fürs Wiki:

Synola:

Haarfarbe: blond, hüftlange Locken, bei der Arbeit oft geflochtener Seitenzopf
Augenfarbe: grün
Figur: 165 cm, 54 kg
Charakter: sensibel aber trotzdem willensstark, manchmal etwas zickig, spontan und ein wenig chaotisch, sehr tierlieb und naturverbunden, liiert mit Sir Tom.

Bella:

Haarfarbe: dunkelbraun, Schulterlange sehr lockige Haare
Augenfarbe: samtiges braun
Figur: 168 cm, 60 kg
Charakter: sehr selbständig und fleißig, liebreizend, sehr tierlieb, gutes Durchsetzungsvermögen

Lisa:

Haarfarbe: auffallend rote, hüftlange glatte Haare
Augenfarbe: grau-grün
Figur: 160 cm, 68 kg
Charakter: eine treue Seele, manchmal etwas ängstlich und unsicher, denkt aber überaus logisch, gutes Urteilsvermögen und Beobachtungsgabe

Kira
Hunderasse: Eurasier, Tochter von Candy (Hündin von Calypso)
Charakter: sehr wachsam, lebhaft, lässt sich auch von fremden Menschen anfassen, unterscheidet aber mit feinem Gespür zwischen „gut“ und „böse“.
Finja

Ostfriesische Stute, erworben am Gestüt Friesenhof in Annoport, läuft meistens angespannt an der Kutsche

Sir_Tom_1
17-09-15, 10:45
Hallo Du da ;) .... ja, da hab ich ja etwas "entfacht" :D ... aber ist doch schön so ... hab mir gestern als ich wieder Zuhause war erstmal alles durchlesen müssen ... hat gedauert ;)

Und Synola ist ja ein "Fliegengewicht" ... da muss SIr Tom ja aufpassen, dass er sie nicht einmal bei einer heftigen Umarmung "kaputt macht" :rolleyes:

Sir_Tom_1
17-09-15, 10:51
Werde mich dann langsam ... ganz langsam ... RL läuft nebenbei ... mal "durch den Wald" auf den Weg in die Stadt machen um nachzusehen, WAS denn da so gebrannt hat :D

Synola
17-09-15, 11:08
Da musst dir keine Sorgen machen, mein lieber Tom....auch Fliegengewichte sind zäh und können einiges einstecken....und meistens schlummern verborgene Kräfte in ihnen, das glaubst du gar nicht. ;)

Ich warte ja vielmehr auf die Beschreibung deines Charakters....wie war das noch....ZACK ZACK.....:o Neven hatte darum gebeten, paar Seiten vorher hier.

Sir_Tom_1
17-09-15, 11:16
DA ist sie wieder die "Frauenkrankheit" ;)

Ich kann das aber nicht "so" gut wie Du .... ich mach das "kurz und knackig"

Sir Tom
blonde Haare
blaue Augen
225cm
43 kg
:cool: -> nein, wie groß soll er denn sein ... viel größer oder nur wenig größer als Synola ... normalerweise stell ich ihn mir mit so ca. 1,78 vor und ein Wohlstandsbäuchlein hat er auch = 80 Kg, aber jeder darf ihn sich vorstellen wie er mag :)
schusselig - vergesslich
wie ist das Wort, welches die Werte Dame über mir benutzt hat (hochscroll) -> "lliert" mit Synola

Synola
17-09-15, 11:24
1,78 und 80 kg passt schon gut zu Synola.....:o sie mag eh keine Muskelprotze.

Ein paar Muckis dürfen es schon sein, aber die bekommt er sicher noch beim Holz hacken. Und viel Bewegung hat er im Wald auch, da sollte er kein größeres "Bäuchlein" bekommen.:p

Sir_Tom_1
17-09-15, 11:27
He .. wie war das -> Der "Charakter" zählt :eek:;)

Sag mir Synolas Traummasse und ich editier oben :cool:

Synola
17-09-15, 11:33
Nee nee, lass die Maße so, gehen voll in Ordnung.:cool:

Zu dem liiert nochmal kurz.....man könnte auch verbandelt sagen, aber liiert klingt ein wenig seriöser.;)
Zuerst wollte ich schreiben...sehr verliebt in Sir Tom....:p....aber das schien mir dann zu wenig.:cool:

Edit: gibts spezielle Wünsche hier für Waren aus dem Orient? Wenn ja, noch ist Gelegenheit, die hier zu äußern.:)

Sir_Tom_1
17-09-15, 11:52
Der Wunsch sei mir Befehl ... dann bleibt das so :)
Liiert passt doch ... musst nur (oben) schauen, wie man(n bzw. Frau) das schreibt -> Man(n oder Frau) kann "dann" auch später den Status auf "Bratkartoffel-Verhältnis" ändern :cool:
So so ... verliebt ist zu wenig ... da gehen ja nur noch 2 Sachen drüber :rolleyes:

Ja ich hätte einen Wunsch aus dem Orient -> Ich hätte gerne eine Curry-Pflanze *grins*

Sir_Tom_1
17-09-15, 11:55
äh .. blöde Frage .. kann Sir Tom bei Synola "auftauchen" oder ist Zeitmangel angesagt?

Synola
17-09-15, 12:03
Aha, Sir Tom mag also Curry.....gut zu wissen.:)

Wäre nett von Sir Tom, nach so einem Brand sollte er besser mal nach seiner Liebsten schauen.:)

In einer halben Stunde muss ich mal kurz weg, lasse aber alles auf ON hier.;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 12:08
Currywurst mit Matsche :D ... dat schmeckt

OK ... wink mit Zaunpfahl verstanden .. Sir Tom kommt dann "gleich" ... so um ca. 13.15 Uhr ist er bei Dir .. schaffst Du das -> STRESS kommt auf :D

Synola
17-09-15, 12:15
Currywurst ist noch nicht erfunden.....lol.
Curryhühnchen kannst du aber bekommen.:cool:

13.15 ist gut, das schaff ich locker.:)

Sir_Tom_1
17-09-15, 12:25
Curryhühnchen .. na gut .. besser als "nix" :)

OK .. dann ab mit dir ins RL ... cu :)

Synola
17-09-15, 13:17
Na....du bist aber einfach zufrieden zu stellen....Currywurst vor Curryhühnchen...tztztz...;)

Ach ja....bin wieder zurück am PC.:) Zeitweise. ;)

Synola geht dann mal nach draußen an einen der Marktstände. :o

Sir_Tom_1
17-09-15, 13:20
Aba ... aba ... das sind ja soviele Leute ... :(

Synola
17-09-15, 13:31
Guggst du.....die PN....lach.:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 13:53
hab ich .. und "Synola" steht süss und ratlos da ... wie lieb :o

Synola
17-09-15, 14:17
Lach.....sie wird immer noch sehr schnell unsicher in seiner Gegenwart. :o

Sir_Tom_1
17-09-15, 14:33
ist ja putzig ... Sir Tom geht es ebenso ... bevor er was falsches macht in Gegenwart von vielen Leuten - macht er lieber gar nichts (verfängliches) :rolleyes:

Synola
17-09-15, 15:07
Nicht zu fassen.....was ist bloß mit dieser Frau los......:confused:

Die brave Synola....tztztz:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 15:14
Aba .. aba .. aba .. nun :o

Was mit Synola los ist? Hm -> Auf dem Schulhof hätten wir früher als Kinder gesungen -> Synola ist verliebt, Synola ist verliebt .. la la la la la ....

und "stille Wasser sind tief" .. ja ... das hab ich schon mal irgendwo gelesen ... ich würde sogar hinzufügen "so schön tief" ;)

Nachtrag: MIr fällt gerade auf, dass wir ziemlich viel .. äh .. wie soll ich sagen .. äh .. ja .. nun ... ja ... wir "schliessen" ziemlich viel :cool:

Synola
17-09-15, 15:26
Lol.....ja, wir schließen wirklich viel.....aber es macht Spaß.:o

Wie gut, dass Lisa immer da ist, um im Markthaus noch zu arbeiten....und die Chefin geht ihren Vergnügungen nach....ich lach mich wech.:D

Sir_Tom_1
17-09-15, 15:41
So ist das Chef sein ... ja ja .. *lach* ... Sir Tom will auch Chef sein - sofort jetzt .. wo ist ein Untergebener für Sir Tom frei ... :eek:

neven869
17-09-15, 15:48
Ich hab eure Charakterbeschreibungen jetzt ins Wiki übernommen. Also die Ausehensbeschreibungen. Wie ein Charakter sich verhält, sieht man ja im RPG... ;)

@Synola: Wenn du schon so lieb fragst - ich werde sehen, was ich tun kann. Ist aber gar nicht so einfach. Das alte Hausnummernsystem zieht jetzt ja nicht mehr so ganz. Vielleicht fertige ich noch eine Detailkarte des Stadtgebietes an - mit Straßennamen und Hausnummern und so. Aber dafür werde ich Zeit brauchen. Ich kümmere mich darum! :D

Sir_Tom_1
17-09-15, 15:55
Hi Neven, Danke für die Wiki-Pflege und ... ich hab mich eben voll erschreckt ... muss erst lesen :)

Synola
17-09-15, 16:04
Ganz lieben Dank Neven und ja klar.....lass dir ruhig Zeit damit, ist ja nicht brandeilig, nur für die Zukunft gedacht. :)

Sir_Tom_1
17-09-15, 17:00
Bekanntmachung: Neven darf für sein Rollenspiel ab Freitag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr mit dem Charakter "Sir Tom" (fast) alles tun ... er weiß das und ich weiß was er vor hat ... also alles OK :)

Sir_Tom_1
17-09-15, 17:01
So .. ich muss nun für eine gute 3/4-Stunde weg ... Synola, wenn Du nachher keine Zeit mehr hast, dann schick Sir Tom "weg" .. -> ihm fällt ein, dass er vergessen hat seine Haustür abzusperren :rolleyes:

Synola
17-09-15, 17:16
Lass ihn mal ruhig noch da.....ich hab Zeit heute.:)

Sir_Tom_1
17-09-15, 18:11
I'm back ... sorry hat beim Tanken länger gedauert *grummel* ... Ich hasse es beim tanken anstehen zu müssen *grummel* :(

Synola
17-09-15, 18:16
Du Armer.....*tröst*

Ich hasse es noch viel mehr, im Stau zu stehen. :mad:

Geht die Geschichte noch weiter?

Dumerian1
17-09-15, 18:18
Wenn euch langweilig ist, könnt ihr in euer mysteriöses, unsichtbares wiki (ich finde es nicht) auch Dumerian eintragen.

1.75 groß
Braune Haare
Braungründe Augen
21 Jahre alt
60 Kg
Er is ein junger Soldat, der frisch von der Militärschule ist. Er ist ein eher schmächtiger Typ, und körperlich nicht so trainiert. Dafür ist er ein guter Taktiker und Stratege

Synola
17-09-15, 18:23
Hallo Dumerian,

schau mal oben auf die angepinnten Themen, die mit dem gelben Kästchen vorne dran.

Da gibts das Thema "Das Regelwerk und das Annoport-Wiki.

Findest du ganz sicher.

Sir_Tom_1
17-09-15, 18:29
Halloo Dumerian :)

Synola,wenn Du weiter fragst, fällt Sir Tom sicher noch etwas ein, kannst aber auch "umschwenken" ... NEIN nicht zum "dann" ;) sondern evtl. auf den Zettel :) da müssen wir auch mal ein wenig weiter kommen ...

Synola
17-09-15, 18:36
Ich hatte hier nicht gelesen Tom....und komme auf seine letzten Worte....na siehst du, es funktioniert....Gedankenübertragung.:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 18:46
Ui ... nun wirst Du mir (fast) unheimlich ... *drückdich* :o

Synola
17-09-15, 18:57
Pass auf, Neven bekommt Angst....dass die Küsserei hier auch noch weitergeht......LOL.:)

Nur hilft mir das alles auch nicht weiter, was veflixt, kann ein kurzer oder kleiner Schatten sein? Ein Zwerg.....:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 18:58
Du darfst den Teil lösen ... alles was du dazu brauchst steht in meinem Post ;)

Ach Neven keine Angst ... hier wird nur "geknufft" und so - Ehrenwort - und heute sind wir eh "züchtig :rolleyes:

neven869
17-09-15, 19:01
Nene, macht ihr nur weiter, das ist ganz schön zu lesen. Wie gesagt, solange die Nachbarn keine Lärmbelästigung melden könnt ihr machen, was ihr wollt! ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:03
Na dann ist ja gut ... äh ... meine "Bekanntmachung" weiter "vorne" hast zu gelesen, oder? :)

neven869
17-09-15, 19:06
Jup hab ich. Ich gebe zu, als ich "alles machen" gelesen habe, musste ich kurz daran denken, Sir Tom einfach mal von einem fallenden Amboss erschlagen zu lassen - einfach so.

Keine Sorge, zwei Sekunden später hatte ich den Einfall schon wieder verworfen und ging wieder zum Original-Plan über... ;)

Sir_Tom_1
grumpf ... bei mir sind dank dem Sturm schon wieder Stromschwankungen ... falls ich länger als 30 Minuten nicht antworte, dann ist DSL oder Strom weg :( .. Synola, Du weißt ja dann was zu tun ist :)

Synola
Ich darf den Teil lösen....na, du überschätzt mich aber gewaltig gerade.

Was soll ich aus deinem Post lesen.....um diese Zeit gibts keine Schatten mehr und Schatten werfen dann auch :confused::confused::confused:

Japp, in dem Fall lass ich dich nach Hause gehen.:)

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:07
@Neven -> lass Dich erwischen ... Sir Toms Geist würde Dich auf ewig verfolgen und bis zum Sankt-Nimmerleinstag "ärgern" ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:08
OK ... warte ich setze noch einen Post drunter :)

Synola
17-09-15, 19:09
Und ich würde dich glatt ermorden, Neven......:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:12
Synola, aber wenn Du hier schlimme Sachen machst, dann kommst Du in den Kerker ... da will doch keiner hin ... :eek:

neven869
17-09-15, 19:19
Tom, ich glaube, sie meint nicht im RPG... ;)

Synola
17-09-15, 19:20
Sorry, hatte gerade Telefon.;)

Ich in den Kerker, da wäre ich längst weg....mit dem nächsten Schiff auf Nimmerwiedersehn....

Aber tut mir leid, für dein Rätsel bin ich scheinbar zu blöd. Auf den Greb bin ich ja auch nicht gekommen.....:confused:

Neven....was denkst du denn von mir.....Holla die Waldfee....:D

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:24
Doch damals bist Du auf den Greb gekommen, beim Kochen ... ;) ... OK ... ich helfe noch mal ein wenig ... Post folgt :)

neven869
17-09-15, 19:25
Vielleicht meint Tom Wolken? Oder Vögel? Ich weiß nicht.

Was ich jetzt aber weiß, ist Toms wahre Identität: https://www.youtube.com/watch?v=xrhsYm9V4Rw

:D

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:28
Upps ... ich bin enttarnt ... hoffentlich ists Batman nicht in der Nähe ;)

neven869
17-09-15, 19:28
Zu spät, denn ICH BIN BATMAN! :cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:32
Oh je ... na dann hole ich mal meine Freunde rein ... Joker, TwoFace, Pinguin bitte kommen ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:40
Geht doch Synola - geht doch ;)

Synola
17-09-15, 19:49
Ja, mit tausend Hinweisen.......lol.

Bei den Hobbits gab es sowas ähnliches, mit dem letzten Strahl der Sonne war es, glaube ich, die haben da auch wer weiß wie lange gewartet.:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:53
Jepp .. doch da hies es "der letzte Lichtstrahl am Durinstag ..."

Und Du bist noch nicht fertig :cool: ... schlägst Dich aber sehr wacker :)

neven869
17-09-15, 19:53
Jup, der letzte Strahl der Sonne, der dann das Mondlicht gewesen ist...

Kann ich mir nur insofern erklären, dass der Mond das Sonnenlicht reflektiert...

Man sieht also, dass der Riddler überall seine Finger im Spiel hat.. ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 19:54
Ja, Tolkien hat das Rätsel von mir geklaut ... muss da noch Copyright-Gebühren einklagen ;)

Synola
17-09-15, 19:59
Pruuuuust........ihr habt echt Nerven.:cool:

Bitte danke.....woher soll ich nu wissen, wat we heißt......ich geh jetzt nach Hause.....:p;)

Also - Himmelsrichtung - kalt oder warm?

Sir_Tom_1
17-09-15, 20:00
das "we..." ist noch nicht wichtig, wir müssen wissen Wo wir am Berg anfangen müssen nach dem "we...." zu suchen ... soll ich ne hilfe nachlegen ? :)

Synola
17-09-15, 20:02
Im Süden des Berges? Wegen der Zeit der kurzen Schatten?

Synola
17-09-15, 20:04
Also das scheint dir ja höllischen Spaß zu machen.....

Sir_Tom_1
17-09-15, 20:06
Ja, mir macht das wirklich ohne Ende Spass ... und Himmelsrichtung ist doch schon was ... nur welche ;) ... überleg ... äh .. da muss ich jetzt aber selber überlegen, nicht das ich da einen Fehler rein bringe ... wo fällt der kurz Schatten hin, wenn die Sonne am höchsten Punkt steht ? :cool:

Synola
17-09-15, 20:12
Mom....hab gerade nochmal Telefon.....:(

neven869
17-09-15, 20:17
Hab ein gutes Auge auf ihn, Synola...

Ich vermute, er fängt bald an, überall grüne Fragezeichen hinzuschmieren. Und ich weiß von mindestens einer Person, deren Ende das wäre... ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 20:21
äh ... nun spricht Meister Neven aber in Rätselform ... BAHNHOF ;)

Synola
17-09-15, 20:32
So, wieder da...hab mit meinem Mütterlein telefoniert. :)

Bei dem Batman Video waren überall grüne Fragezeichen.:cool:

Tom, wo soll ich editieren, welchen Beitrag meinst du?

Sir_Tom_1
17-09-15, 20:34
Den letzten auf der vorigen Seite ... nimmt Storyelemente vorab schon weg :)

Und alles OK mit Frau "Mama" ? :)

@Riddler -> ja das schon ... aber wessen Ende würde es sein:confused: .. hab das Video nicht bis zum Ende gekuckt :)

Synola
17-09-15, 20:42
Ja danke Tom....alles in Ordnung mit meiner Mama, ist voll im Stress mit den ganzen Anwendungen. Aber morgen ab 15.00 hat sie frei und am WE auch, da kann sie sich mal ein wenig ausruhen.:)

Ok, hab editiert, konnte mit dem Ort erst nix anfangen.

Dann weiter, wo waren wir....wenn die Sonne am höchsten Punkt steht, wo fällt der kurze Schatten hin? Isch weiß dat nicht.:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 20:44
*lach* ... doch das weißt Du ... Du willst nur den Kuss verlängern ... Der Schatten fällt immer auf die "andere Seite" des Sonnenstands *drückdich* :o

Synola
17-09-15, 20:49
Die Sonne wäre dann demnach im Süden und der Schatten im Norden?

Auf die tödliche Gefahr, dass ich mich hier blamiere....:cool:

neven869
17-09-15, 20:49
Es wäre wohl das Ende von - Gronkh! ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 20:55
Geht doch Synola ... soll ich den Post im Markthaus löschen ;)

Äh ... wer ist "Gronkh" :confused:

Synola
17-09-15, 20:58
Ha richtig geraten....ja, dann darfst du auch mal editieren jetzt....:cool:

neven869
17-09-15, 20:59
Ach ja... nicht jeder verbringt seine Zeit mit Lets Plays auf YouTube...

Er hat vor einiger Zeit Batman: Arkham Knight auf Twitch gestreamt und sich der Riddler-Rätsel angenommen. Was soll ich sagen? Nach 10 Stunden war er ein gebrochener Mann... ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 20:59
OK ich editiere bzw. lösche komplett :)

Sir_Tom_1
17-09-15, 21:02
@Neven ... aja ... nun weiß ich es zwar ... aber ich merke aus dem Alter der aktuellen Computerspiele bn ich wohl rausgerutscht ;)

neven869
17-09-15, 21:05
Ist das überhaupt möglich? :D

Sir_Tom_1
17-09-15, 21:14
äh .. ja ... das "scheint" möglich zu sein ... *lach* ... aber ich wehre mich mit alle Kraft dagegen ;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 21:19
So "Kinder" ... noch maximal ne Stunde dann muss ich in die Heia ... muss schlaf von gestern nachholen :)

Synola
17-09-15, 21:23
Ha....dann bin ich aber auch fix und fertig von der ganzen Rätselei.....

Sir Tom macht mich echt feddisch......und das ist nicht gerade einfach.;)

Dumerian1
17-09-15, 21:24
na dann... Neven, hast du meine Charakterbeschreibung übersehen oder willst noch warten bis ich länger hier bin, damit du dir sicher sein kannst dass deine Arbeit nicht umsonst war.

Für den fAll dass du es übersehen hast:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/110275-Fragen-und-Chat-zum-RPG/page165 ziemlich weit unten

Sir_Tom_1
17-09-15, 21:27
@Dumerian ... Neven ist zwar immer als ON gekennzeichnet, aber das heißt nicht, dass er auch immer "da" ist ... der macht das schon noch - alles gut :)

Ach Synola ... du bist zu herzig ... *lach* ... nur noch ein Rätsel musst Du lösen dann ist das Spielchen "rum" ;)

neven869
17-09-15, 21:30
Ne, Dumerian, habs gesehen, wollt es machen - aber habs kurz vergessen... Wird jetzt gleich nachgeholt! ;)

Synola
17-09-15, 21:37
Danke Tom....ich nehm das herzig jetzt mal als Kompliment, hört sich jedenfalls nett an.:o

Yippiehhhh, nur noch das We lösen und dann finden wir eine Schatzkarte. Und dann gehts auf große Fahrt....Ahoi...
Nee lach, ist noch nix raus oder gar abgesprochen, ich weiß auch nicht, wo es langgehen wird. Das weiß nur Sir Tom.:o

Ist bei Neven wohl wie bei mir so häufig.....bin dann noch eingeloggt hier und mein Rechner läuft auch, aber ich sitz nicht davor.:cool:

Sir_Tom_1
17-09-15, 21:41
*prust* Synola ... Du wirst Lachen, das ware "früher" mein Plan, um einen Grund zu haben, von der Insel wieder weg zu fahren ... aber das hat sich ja nun geändet, also hat sich auch der Plan geändert, ausser Du willst auf große Fahrt ... alles machbar ... ein paar Rätsel hätte ich noch in petto ;)

Und JA --- herzig ist ein Kompliment ... ist so ähnlich wie "liebenswert" ... aber ich denke das weißt Du eh das das "herzig" so etwas bedeutet :o

Dumerian1
17-09-15, 21:43
Ich habs eher angenommen dass er es einfach überlesen hat, bei der menge was hier reingeschrieben wird :D
Weil zwischendurch hat er auch was gepostet, also muss neven mal online gewesen sein.

Aber vergessen ist auch eine Möglichkeit....
Und das Zitat beschreibt die Siuation in meinem Kopf ziemlich treffend:

In meinem Hirn, da muß irgendwo ein Bermudadreieck sein, da verschwindet so viel.

Synola
17-09-15, 21:47
Das überrascht mich gar nicht so sehr Tom, ist mir schon einige Male aufgefallen, dass wir ganz ähnliche Gedanken hatten, ohne das wir darüber gesprochen hatten.:)

Und ja, dein herzig habe ich genauso aufgefasst.....bei einem Mann kann man das ja schlecht sagen, da bleibe ich dann besser beim liebenswert, das darf man wohl sagen.:o

Edit: also, ich muss schon sagen....wir beide auf großer Schiffsfahrt, das wäre schon ein lockender Gedanke.:o

Sir_Tom_1
17-09-15, 21:48
He .. Dumerian .. der Spruch ist gut, der könnte auch das Lebensmotto von Sir Tom darstellen *lach*

---

Ja Synola - ein "herziger Mann" .. äh .. das klingt komisch ... da passt das nicht ...
aber das mit den selben Gedankengängen ist drollig :)

Dumerian1
17-09-15, 21:50
ähhm... das ist schon mein Reallife Lebensmotto. Wenn ich in der früh aus dem Haus gehe, weiß ich ich hab was vergessen... erst ne halbe Stunde später komm ich drauf was es ist -.- Handy, Geldtasche, Ne Hausübung...

neven869
17-09-15, 21:51
Jup, ich habe das alles praktisch live mitgelesen. Dabei muss das wohl leicht ins Hintertreffen geraten sein. War kein Hintergedanke bei. Hab ich aber inzwischen übernommen.

Ab morgen um 18 Uhr hätte ich vielleicht auch eine Aufgabe für Dumerian... ;)

Aber jetzt muss ich gleich erstmal zum Essen...

Dumerian1
17-09-15, 21:53
Also ich hätt schon noch ne idee was ich heute noch machen könnte... Ich hab gehört ne Inventur der Garde wird mal fällig. Da muss ivh fragen: Wieviel sind da eigentlich dabei, so ungefähr dass ichs mir vorstellen kann

calypso1960
17-09-15, 21:57
Moin zusammen :-)

Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich soooo lange weg war, aber mein Privatleben ruft mit aller Macht und ich habe momentan wenig Freizeit.
Voll berufstätig, Mann sehr krank, Eltern sehr krank, ich muss deren Haus verkaufen und sehen, dass ich bei mir selbst alles auf die Reihe bekomme.
Aber ich werde versuchen, hier ab und an was zu schreiben. Wenn Ihr meint, dass lieber jemand anders die Bürgermeisterin machen sollte, habe ich nichts dagegen. Ist sicher manchmal hindernd, wenn nicht gleich Antwort von mir kommt. Also ... überlegt es Euch, ich hätte absolutes Verständnis dafür. :-)

Ihr habt so viel Tolles geschrieben, ich komme kaum dazu, alles nachzulesen. :D

Und herzlich willkommen bei uns in Annoport Dumerian, ich hoffe es gefällt Dir. Sicher werden wir beide noch Zeit finden, uns kennenzulernen.

Nun aber zu meinen Spielfiguren, damit Neven das Wiki vervollständigen kann. :-))

Calypso:
Größe: 1,67 cm
Gewicht: 61 kg
Augenfarbe: braune Augen
Haare: dunkelbraune mittellange, lockige Haare, meist zum Pferdeschwanz gebunden
Wesen: ungeduldig, sozial, tierlieb, optimistisch, kann gut alleine sein, liebt Gartenarbeit

James (aus seinem Nachnamen macht er ein Geheimnis)
Größe:1,82 cm,
Gewicht: 76 kg
Augenfarbe: goldbraun
Haarfarbe: braunschwarz
Aufgabe: Calypso's 'rechte Hand' im Senat, alter britischer Adel mit trockenem Humor.
Ein Diplomat mit Stil, Takt, Hilfsbereitschaft und Verschwiegenheit sowie ausgesprochenem Protokollbewußtsein. Er ist über alles was in Annoport passiert bestens informiert, hat seine Zuträger in allen Schichten der Gesellschaft. Würde für Annoport durchs Feuer gehen.
Wesen: Manchmal ironisch, sehr geduldig, selbstbewusst und souverän. Kann arrogant werden, wenn man ihm nicht den nötigen Respekt zollt.

Amelie (Orientalisches Badehaus)
Größe: 1,71 cm
Gewicht: 65 kg
Augenfarbe: blaue Augen
Haare: schwarze, glatte Haare, kurz geschnitten
Wesen: taktvoll, verschwiegen, humorvoll, sehr umgänglich und gastfreundlich

Candy: (Hund)
rot-falbenfarbener Eurasier, 59 cm hoch, 31 kg
Dickköpfig, jagt leider gerne, liebt die Ausritte mit Velvet, hasst Eichhörnchen und Katzen, schwimmt gerne, ist Fremden gegenüber eher abweisend.
Calypso fand den Hund als Welpen nach dem großen Seebeben.

Velvet: (Pferd)
Friese, Stockmaß 1.68 cm, ein Geschenk von der Medica Inasha
von Calypso im Barockreiten ausgebildet.

Sir_Tom_1
17-09-15, 22:06
Hallo Calypso :)

schön von dir zu hören, aber das was ich da hören muss ist nicht schön :( ... das tut mir alles so unendlich Leid :(

Aber ich bin strickt dagegen, dass Du Dein Bürgermeisteramt niederlegst ... James vertritt Dich als Dein NPC sehr gut, und das geht alles auch so, wie es im Moment auch geht ... also so gesehen "hier" ist alles in Ordnung :)

Dumerian1
17-09-15, 22:09
Meine Meinung, auch wenn ich neu bin: Das sind alles Probleme, die sich (hoffentlich) wieder lösen... Menschen werden wieder gesund, Häuser werden auch mal verkauft und nach ner langen Arbeitsszeit kommt wieder mal Urlaub. Únd zurzeit läuft ja alles Prima, auch ohne Super aktive Bürgermeisterin (Ganz ehrlich, die 3 regeln das spitze) also sag ich: BLEIBEN!
Ich spreche aber nur für mich, weiß nicht was die anderen dazu meinen.

Edit: Ähhm, bekomm nicht gerne gesagt: Uhh, tut mir leid, dass und dass könnte passieren... Darum mach ich dass auch bei anderen nicht... Bitte mich nicht für egozentlisch, ignorant oder sonst was halten, natürlich tuts mir Leid aber ich red ungern nur darüber wie Leid es mir tut... Ich mal mir da leiber eine Positive Zukunft aus, in der Hoffnung dass es was wird

Dumerian1
17-09-15, 22:11
Aber ich möcht meine Bedenken bei Sir Tom und Synola äußern. Währ echt keine Überraschugn wenn die auch in echt ein Paar währen (Oder sie spielens Extrem gut). Bin ich der einzige mit solchen Gedanken?

Synola
17-09-15, 22:21
Hallo Caly....wir stehen ja eh in Verbindung und hier läuft alles gut soweit. Wir wollen keine andere Bürgermeisterin oder gar Bürgermeister und brauchen wir auch nicht. Wenn wirklich was ganz Dringendes wäre, informiere ich dich über Whatsapp und gut ist. Mach dir keine Gedanken und ich drück dir auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass wieder bessere Zeiten kommen.:)

Dumerian, Sir Tom und ich haben und vor einigen Jahren kurz mal hier im RP getroffen und dann wieder erst vor einigen Wochen hier. Wir sind im RL kein Paar und kennen uns nicht einmal sehr gut. Aber unsere Figuren hier, die haben irgendwie zueinander gefunden und es hat extrem gut gepasst, denken wir jedenfalls mittlerweile.:):o

Sir_Tom_1
17-09-15, 22:22
@Dumerian ... :eek: ... Danke für das Kompliment (das wir so "echt" spielen) ... aber Synola hat es ja schon erklärt ... wir wissen nicht mal wie wir wirklich heißen :D ehrlich :)

Dumerian1
17-09-15, 22:25
Ich glaube dass nicht nur die Figuren gut zusammenpassen...

Sir_Tom_1
17-09-15, 22:26
das werden wir nie erfahren :o

Synola
17-09-15, 22:30
Stimmt Tom.....unsere wirklichen Namen.....aber wofür sollten wir die brauchen?

Ist doch gut so, wie es ist und ich nehm das auch mal als Kompliment fürs "echte" Spiel. Danke Dumerian.:o

Es begann im Markthaus mit einer kleinen Wunde, die ich bei ihm versorgte und dann wurde ein Selbstläufer daraus.:)
Wir liegen da wohl auf einer Linie, sonst könnte das sicher nicht so gut klappen.;)

Edit: Stimmt, das werden wir nie erfahren....aber man kann nicht alles haben im Leben. Wir sind hier im VL zusammen, zumindest hier und jetzt.

Sir_Tom_1
17-09-15, 22:41
äh .. und morgen am Berg ... sind wir da nicht mehr zusammen :confused:

Dumerian1
17-09-15, 22:42
Sag niemals nie ... Wir alle haben Pläne, aber wie Murphy schon sagte: Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt
Und in diesem Fall ist der Feind die Zukunft, also wer weiß was passieren wird?

Ich bin der Meinung der Selbsläufer läuft aus dem RP-Forum hier raus

Sorry, hab grad meine poetische Phase

Sir_Tom_1
17-09-15, 22:45
Kein Problem Dumerian ... jeder darf sein Meinung haben und die auch äussern :)

neven869
17-09-15, 22:46
Ach echte Namen - wenn meine Vermutung stimmt, dann ist der Name von Sir Tom in Wahrheit Edward Nigma... (und ja, ich ziehe den ollen Witz jetzt vermutlich noch vier Jahre mit durch...) ;)

Und schön, wieder was von dir zu lesen, Calypso. keine Sorge, niemand hier will, dass du den Abgang aus dem Ratshaus probst. Aber auch ich hoffe, dass die Angelegenheiten bei dir sich möglichst bald zum Besseren wenden.

Sir_Tom_1
17-09-15, 22:48
Den Joke darfst Du ruhig weiter nutzen ... habe nichts dagegen der 2. Alias vom Riddler zu sein ;)

Synola
17-09-15, 22:52
Natürlich sind wir morgen am Berg noch zusammen *entrüstet guck*

Und ich hoffe, auch noch einige Zeit länger....mal schauen, was die Zukunft hier in Annoport noch bereit hält.:cool:

Edit: siehst du Caly, keiner möchte dich als Bürgermeisterin verlieren und das ist auch gut so. Ich kann mir keine bessere vorstellen und mag auch niemand anderes im Senat sitzen sehen. Du und James, ihr gehört dahin.....auch wenn man mal einige Wochen oder auch Monate nicht so oft da sein kann. Das kann schließlich jeden von uns mal treffen, ich habs ja nun am eigenen Leib gemerkt. Man schiebt das immer so weit weg und dann plötzlich...peng, trifft es einen selbst.:(

Sir_Tom_1
17-09-15, 22:57
Na dann ist "Sir Tom" ja beruhigt ... ach ja ... der wartet ;)

Synola
17-09-15, 23:16
Äähhmm, ich dachte, du wärst schon längst gegangen.....;)

neven869
17-09-15, 23:18
So Calypso, ich hab deine Beschreibungen ins Wiki aufgenommen.

Da fällt mir ein: Die beiden Baumeister habe ich noch nicht als fiktive Charaktere eingetragen. Hat jemand von euch noch eine Beschreibung für die beiden parat?

Sir_Tom_1
17-09-15, 23:22
grrr ... mein DSL war weg ... sorry

ja, bin ja eigentlich schon weg, aber wollte den Strassen-Post erst nach deinem setzen :)

Synola
17-09-15, 23:31
Ach so....lach. Na dann los....:o

Neven, ich überleg mir was und setz es dann morgen hier rein.;)

Sir_Tom_1
17-09-15, 23:34
ts ts ts ... was Du für "Synola" für Namen hast, letztens "Kuh" - heute "Pute" ... "isch "findsch luschtig" :D

Sir_Tom_1
18-09-15, 00:02
So -- ich gehe nun ins Reich der Träume über ... ich wünsche allen eine Gute Nacht - und Synola wiedereinmal ein dickes Danke an Dich :)

Synola
18-09-15, 00:06
Ja, sie muss immer mal wieder mit sich selbst schimpfen, dann bekommt sie wieder einen klaren Kopf.:o

Also Tom....bitte. Du sollst mir doch nicht danken, wofür denn? Mir macht es genauso viel Spaß wie dir. :):o

Ich sag dann auch gute Nacht an alle und schöne Träume. Achso....gut geschrieben, Neven.:)

neven869
18-09-15, 00:27
Vielen Dank, Synola, und gute Nacht euch allen! ;)

Sir_Tom_1
18-09-15, 09:45
Guten Morgen an alle Frühaufsteher :)

... muss noch schnell etwas erledigen (äh .. ja .. schnell .... kann schon ne gute Stunde dauern ... sorry) :(

Synola
18-09-15, 09:52
Guten Morgen :)

Prima Tom, dann habe ich ja noch etwas Zeit. :o

Sir_Tom_1
18-09-15, 10:09
alles gut ... mein Termin verzögert sich ... aber irgendwann bin ich dann eine Stunde weg ... ich versuch den Termin "jetzt" zu machen ... gebe hier Bescheid, wann Du los fahren kannst ... sonst stehst Du ja ewig lang auf der Strasse mit Deiner Kutsch ... das wäre nicht schön ... nicht das Dich da noch einer anquatscht .. der Typ vielleicht, der Dich da anstarrt :mad: *grummel* ;)

Synola
18-09-15, 10:18
Alles gut. :)

Den starrenden Typen hab ich schonmal erfunden im Hinblick aufs Weekend.:o

Sir_Tom_1
18-09-15, 10:55
So bin nun gleich für ca. eine Stunde "weg"

Synola
18-09-15, 10:59
Ok, sag einfach hier Bescheid, wenn du wieder Zeit hast.:o

Sir_Tom_1
18-09-15, 11:14
bin schon wieder da *prust* ich kann nicht mehr ... oh Mann ... war ja fast wie zu erwarten ... OLE ... gleich kannst los gehen -> Ach so "BESCHEID" ;)
Sorry. der erste Teil des Posts betraf gerade mein RL :)

Synola
18-09-15, 11:17
Na, das passt ja....bin gerade mit dem Beitrag fertig.:o

Synola
18-09-15, 11:43
So bin da und laufe dir gerade entgegen....musste mal eben editieren, weil ich an die Tür geklopft habe (hatte den letzten Beitrag nicht gesehen)

Synola
18-09-15, 12:02
Auf Seite 2 gibts ein Thema....Die Berge von Annoport....:o

Sir_Tom_1
18-09-15, 12:02
wäre auch gegangen .. hätte halt keiner aufgemacht *lach* und Sir Tom hätte dich gesehen .. es geht "immer" irgendwie etwas ;)

Dann darfst Du den Berg aus der Versenkung der 2. Seite hier noch oben holen :)

Sir_Tom_1
18-09-15, 12:43
Synola ? .. alles gut ? :)

Synola
18-09-15, 12:47
Achso....ja sicher.

Ich schreib dann an den Bergen weiter jetzt.:)

Sir_Tom_1
18-09-15, 12:48
Bestens :)

Sir_Tom_1
18-09-15, 13:07
*lach* einer von uns muss editieren ... wer hat denn nun die Körbe aus der Kutsche genommen ;)

neven869
18-09-15, 13:09
Beide zusammen! ;)

Sir_Tom_1
18-09-15, 13:10
Hallo Neven .. ja das geht auch ... dann schreibt Synola jetzt am Berg weiter .. OK :)

Synola
18-09-15, 13:27
Hallo Neven.....im Wald ist der Korb noch auf der Kutsche jetzt.:o

Sir_Tom_1
18-09-15, 13:30
Du bist "gut" .. "sehr gut" ... alles wieder rund wie ein Ball *drückdich* ;)

Synola
18-09-15, 13:39
Wenns weiter nix ist....;) *Knuddel* :o

Sir_Tom_1
18-09-15, 13:58
Danke :o .. so Synola ... nun überlegen wir mal was das "We.." bedeuten könnte ... lass Deiner Kreativität freien Lauf .. und ja ich weiß ... ich bin ein "Schuft" :cool:... so wie "Sir Tom" eben auch ;)

Synola
18-09-15, 14:14
Du kannst doch (fast) alles von mir haben.....haha.:o

"We".....müsste logischerweise ein Ort sein, oder?

Ach nee, der Ort kommt ja erst auf der Karte, die wir hoffentlich noch finden werden. *grmpf*

Sir_Tom_1
18-09-15, 14:18
Ja, das ist der Ort ... Schatzkarte = Ausgangspunkt - Richtung - Ort .. gut aufgepasst ... und nicht zu sehr von den "anderen" Sätzen ablenken lassen ;)

*lach* .. dein Nachtrag .. äh .. willst Du denn weiter suchen "woanders" oder finden .. noch hast Du die Wahl ? :)

Synola
18-09-15, 14:30
Hmm, wenn ich da unten rechts auf die Uhr gucke....allzu lange können wir nicht mehr suchen, dann wirds am Ende wieder eng.;)

Den Schatten müssen wir jedenfalls noch finden und dieses "We" ......da hab ich keine Ahnung.:( *traurig guck*

Sir_Tom_1
18-09-15, 14:35
wir müssen gegen 17 Uhr bei mir am Haus sein (du weisst warum), ist das umsetzbar für Dich ? :)

Ich helfe gleich mit dem "We.." ... musst nicht traurig sein ... ist wirklich schwer ... *drückdich*

Synola
18-09-15, 14:40
Ja, ich weiß....darum ja.:)

Ich denke, dass lässt sich gut machen heute. Muss gleich mal kurz telefonieren, dann weiß ich die Zeit genau.:)