PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Chat zum RPG

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

gertgb81
19-08-15, 17:13
@Neven. Stell dir vor, da kommt ein Neuling daher und stellt im Senat den Antrag Verteidigungsminister zu werden. Tja, da du das hier ja ablehnst, hat er einen gewichtigen Gegner weniger. Der Senat müsste dem zustimmen und du wärst für lange Zeit der Handlanger des Neulings. Na dann. Viel Spass. Wenn der sagt, Militär nur noch Verteidigung, kein Pakt mehr mit Piraten und neutrale Haltung, dann schaust dich an. Dann kannst deinen Charakter auch gleich mit einem Schwert umbringen. Und ich habe nicht mal was dazu getan. Du kannst mir nicht mal was vorwerfen, außer dass ich dir den Posten nahe gelegt und dich dabei (ich schiss mir selbst ins Knie) sogar noch unterstützt hätte.

gertgb81
19-08-15, 17:42
@ an alle.
Ich weiß, es klingt danach, dass ich mir gerade selbst ins Knie schisse, aber wenn Neven Verteidigungsminister werden würde und die Bevölkerung auch von Seiten der Bürgermeisterin (durch eine Ansprache im Dorfzentrum, Verteilung von schriftlichen Anweisungen) zur erhöhten Wachsamkeit gegenüber fremden Personen aufrufen würde, könnte auch lückenlose Reise (Ein und Ausreise) Kontrollen und andere Maßnahmen durch den Senat als höchte Instanz erlassen werden. Sicherheitsmaßnahmen, Präventionsmaßnahmen stehe ich auch positiv gegenüber und kann ich unterstützen.
Eine Militärstory mit Vollgas in Geiselhaft der Story mit unkontrollierbaren nächtlichen Handlungen will, kann und werde ich nicht zustimmen. Die Militärstory war grandios, flaut jetzt aber stark ab. Es gibt derartig viele Orte wo Neven seine Story führen könnte in Annoport. Muss es da immer und immer wieder Orte sein wo andere RPGler wohnen und ihre Geschäfte haben? Es gibt den Schuldturm, es gibt bestimmt auch ein Waffenlager, es gibt Nevens Haus nur um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn ich ein Verbrecher bin, der es auf den Feldherrn abgesehen hat, greif ich doch zuerst seine Familie an, seine verwundbarste Stelle, nicht das sie sterben sollen, aber damit mal klar ist, dass es auch um persönliches geht. Zuvor würde ich meine Leute das Waffenlager ausräumen lassen und sämtliche Waffen von Annoport inklusive Schiffen in meine Gewalt bringen. Aber bitte, sind ja nur ein paar freie Gedanken:rolleyes::rolleyes:

neven869
19-08-15, 17:54
Gert, vergiss es.

Und man kann nicht einfach so aufkreuzen und sagen "Ich will Verteidigungsminister werden". Sonst gehe ich gleich in den Bundestag und sage: "Ich übernehme den Laden hier jetzt. Kekse für alle!"

Also ehrlich, wenn ich lese, wie du offenkundig nicht in der Lage bist, ein einfaches "Nein" zu verstehen, dann merke ich wirklich langsam, wie main iku singt...

Synola
19-08-15, 18:20
Gert, vergaloppier dich bitte nicht. Um Minister zu werden, müsste man zuerst mal im Senat sitzen, bzw. im Rat der Stadt sein.
Bei so wenig RPGlern finde ich das auch unnötig. Ab einer Anzahl von ca. 12 Personen könnte man drüber nachdenken.

Also, ich bin mal ganz ehrlich.....wie ihr wohl alle schon gemerkt habt, ist für mich die Handhabung der aktiven/passiven Charaktere wichtig.
Dabei ist es mir eigentlich egal, ob die passive Person in andere Gefilde geschickt wird. Dein Stephanus Gerd, ist ja auch ständig unterwegs.
Wenn das erlaubt ist, müssen auch andere passive Annoport verlassen dürfen. Solange sie von einem aktiven geschickt werden.
Ich schreibe einen Brief und schicke Lisa los, ihn in den Postkasten zu werfen.:D Die Kapitäne der Schiffe schicke ich auch weg.
Wichtig ist mir, dass die passiven Personen nicht von sich aus aktiv werden und massiv in die Handlung eingreifen.
Denn dann kann sich jeder von uns einen passiven Charakter zulegen, um mit diesem einen aktiven Spieler links liegenzulassen. Damit wäre der Sinn des RPG verloren.

Synola
19-08-15, 18:42
Zwischenfrage:
Was mache ich nu mit meinen Kurieren aus Abu Dhabi? Wenn die auch nicht ausreisen dürfen, muss ich mir was einfallen lassen.
Die Mannschaft wurde von einer heftigen Diarrhö befallen oder so......:D

So und hier sieht man deutlich, dass ich durchaus bereit bin, Dinge zu akzeptieren, die von einem anderen Spieler vorgegeben werden.
Einen Handelsvertrag von einer passiven Person, dazu noch Besitzerin eines besseren Hotels, konnte ich aber nicht akzeptieren.
Das hätte mich definitiv unglaubwürdig gemacht.

Was wir hätten machen können wäre, auf dem bestehenden Handelsvertrag in Abu Dhabi aufbauen, diesen dann später erweitern um die Chinesen. Oder meinetwegen einen neuen Handelsvertrag mit den Chinesen schließen - GEMEINSAM. Hätte man alles machen können, ich wäre die Letzte, die sich da verschließen würde.
Aber ich lass mir von einer Person, die ich kaum kenne, keine Verträge aufs Auge drücken.

gertgb81
19-08-15, 18:51
@ Synola. Tja, dass ist jetzt eine gute Frage, denn mit dem Ausreiseverbot (sofern du dich dran hälst) hängen deine Gäste fest. Wie gesagt, da habt ihr euch einen Riesen Gefallen getan.
Ich habe meine Position hier wahrlich sowohl im Chat als auch im RPG klar gemacht. Dinge die den ganzen RPG betreffen, sollten eben doch vorher abgesprochen werden. Siehst ja selbst, was dabei raus kommt. Deine Gäste hängen in Annoport fest. Tja, ich habe euch eindrücklich gewarnt. Sorry Synola, aber da kann ich dir nicht helfen. Sie können gerne im Palast des Orient weiterhin residieren, aber mehr kann ich nicht für dich tun.

neven869
19-08-15, 18:56
Du könntest es den Gesandten schonend beibringen. Oder du könntest das auf mich abwälzen. Kriegen die halt ein paar Tage Sonderurlaub. Können die halt noch weiter die Sehenswürdigkeiten von Annoport bewundern. Und Kaffee trinken.
Und der Feldherr beeilt sich halt etwas mehr... ;)

Synola
19-08-15, 19:13
Hab den Aufenthalt ja schonmal verlängert. :p Na, ich schau mal.
Sag doch dann mal eine Zeit an Neven, dann kann ich mich drauf einstellen.

Ich hatte das sowieso ganz anders verstanden, weil die Rede von Passagieren war, bin ich von Privatpersonen ausgegangen.

neven869
19-08-15, 19:20
Ist 20 Uhr genehm? Wir können das auch jetzt gleich schon erledigen. Bis Viertel vor Zehn hab ich erstmal Zeit.

gertgb81
19-08-15, 19:21
Auf jeden Fall kann niemand für eine Ein und Ausreise während des Hören/Sagen Ausreiseverbots belangt werden. Somit würden Synolas Gäste auch problemlos durchkommen, doch aufgrund des Gesprächs mit dem Hafenmeister, kann sie im RPG nicht ihre eigene Aussage revidieren. Wäre ein Aushang beim Brett gewesen mit dem Vermerk "Gezeichnet Bürgermeisterin Calypso" hätte auch ich warten müssen. Ganz klar. Dennoch hätte man es vorher im Chat absprechen müssen, auch ein Enddatum festlegen. Dem hätte ich wenn alles vorab geklärt gewesen wäre, bedingungslos zugestimmt.

@Synola. Die Option mit der Kontrolle des Handels lass ich offen, das liegt jetzt bei dir. Jedenfalls könnte durch eine Fusion und Kooperation Stephanus nicht mehr einfach alles so machen, wie es Gert gerne hätte.

Synola
19-08-15, 19:39
Zu spät Neven.....die Mannschaft ist nicht fahrtüchtig.:D Also keine Eile, morgen oder übermorgen reicht völlig aus.;)

Gert, ich mache mir nochmal einige Gedanken dazu, ok? Ich hab im Moment auch nicht viel Zeit, komme immer nur wieder kurz an den PC.

Ab 21.00 bin ich dann komplett hier.;)

neven869
19-08-15, 19:43
Jetzt hab ich aber richtig Mitleid mit der Mannschaft. Scheinen die okzidentalischen Speisen nicht wirklich gewohnt zu sein... Die Armen, das hätte man doch anders regeln können... ;)

Und da nennt man mich grausam... ;)

calypso1960
19-08-15, 21:03
Hallo zusammen :-)

Gert, nachdem Du ja nun letzte Nacht haep gebeten hast, hier einzuschreiten, möchte ich Dich bitten, Dich auch nach seinen Vorgaben zu richten und die Screenshots, die Du von unseren früheren Beiträgen gemacht und hier in diesem Thread eingestellt hast, zu löschen. Wie haep schon geschrieben hat, sind die wohl nicht mit den Forenregeln vereinbar. Diese Forenregeln werden ja fast in jedem zweiten Beitrag von Dir zitiert.

Zum Vorschlag von La_Louve8:
BIn ich mit einverstanden und werde ihr auch bis zum Wochenende einige Regeln per PN zukommen lassen. Ich denke, dass wir damit nichts falsch machen können, da Louve ja die Regelvorschläge sammelt und uns präsentiert. Ich denke aber, wir sollten uns bei der Erstellung der Regeln nicht im Detail verlieren, sonst muss man erstmal alles durchforschen, bevor man irgendeine Aktion durchführt. Also ... von mir aus gerne: Regeln ja, aber überschaubar.

Militärische Aktionen hier in Annoport:
Hab meine Meinung im Laufe der letzten Jahre geändert, frei nach dem Ausspruch von Konrad Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ^^
Solange diese miltärischen Aktionen im Kontext mit einer nachvollziehbaren Handlung stehen und mit der Figur verinbar sind, habe ich nichts dagegen.

Ach ja Gert ... in Zukunft werde ich darauf achten, dass sämtliche Erlasse, Briefe u.s.w. wirklich wasserdicht sind, so dass wir Dir keinen Grund zur Klage geben. Da ich aber privat sehr eingespannt bin, kann es dann schon mal den einen oder anderen Tag länger dauern, bis es bearbeitet wird. Ich möchte diesbezüglich von Dir dann aber keine Klagen hören.

Synola
19-08-15, 21:10
Meine dunkle Seite, Neven.....;)

Gert, wie hast du dir das denn gedacht, mit diesem Handelsvertrag?
Bekomme ich da was zu lesen?

Wenn ja, wäre es ja kein Problem. Ich könnte den Vertrag von den Senatoren prüfen lassen und danach dann zustimmen.
Oder was noch verhandeln, je nachdem.

Aber bitte, kurz und stichwortartig. Ich habe echt keine Zeit und Lust, hier richtiggehende Verträge durchzulesen. Das wäre für mich eine Zumutung und hat mit Freizeit und Spaß dann wirklich nichts mehr gemein.

gertgb81
19-08-15, 21:21
@ Calypso. Die Screenshots bezogen sich auf jene im Chat. Und jetzt alle Treads zu durchsuchen mach ich nicht.
Zitat Heap: Kein "an den Pranger stellen" innerhalb des Chat Threads in Form von Screenshots aus dem Forum. Wenn ihr einen Beitrag seht der gegen die Forenregeln verstößt sendet ihn bitte direkt an mich oder einen der anderen Moderatoren.
Es war keine Rede vom Löschen des gegenwärtigen. Ich hab Heap auch erklärt, warum ich das gemacht habe.

Was die anderen Dinge betrifft, ja ich verstehe dich gut, auch ich habe ein Reales Leben. Doch wenn man die Dinge, die den ganzen RPG betreffen, vorher hier im Chat abspricht, genaue Anfangs und Enddaten festlegt, dann sind alle informiert. Dann braucht man nicht so kleinlich tun, wie ich es gemacht habe. Ist es nicht abgesprochen hier im Chat, dann nehm ich mir das Recht, solche Dinge zu ignorieren. Amtliche Weisungen müssen auch im realen Leben einen schriftlichen Vermerk und veröffentlicht sein, da sie ansonsten nicht rechtskräftig sind.
Man sieht ja bei Synolas Gästen, wie durchdacht das Ausreiseverbot war?

@Synola. Die Details zu dieser Fusion besprechen wir im RPG wenn ich dort aus dem Fluch des Orient Szenario zurück bin. Es wäre aber (nur ein Vorschlag) möglich, dass du zwischenzeitlich die Fusion und Kooperation mit Calypsos Parfüm Geschäft fixierst. Denn gegen eine Übermacht kann ich mich nicht wehren ;)

Synola
19-08-15, 21:31
Ok Gert, wenn es dann nicht zu umfangreich wird ist das kein Problem, denke ich.

Mit Calypso brauche ich keine Verträge, sie hat einen Stand im Markthaus und Synola bekommt einen gewissen Prozentanteil.

Wenn ich hier alles wie im normalen Leben regeln müsste.....wo bliebe dann das Spiel? Nee, da kann ich gern drauf verzichten.

calypso1960
19-08-15, 21:35
@ Gert ... ich rede auch nicht von Löschen der Beiträge, sondern meine die Screenshots, die Du hier im Chat in Deinen Beiträgen eingestellt hast. Der Chat gehört doch auch zum RPG Forum, oder nicht? Mit Deinen Screens werden wir doch von Dir an den Pranger gestellt. Oder legst Du Dir jetzt die Forenregeln so aus, wie Du es gerne hättest?
Du brauchst auch nicht alle Threads durchzugehen, es reicht, wenn Du hier im Chat die Beiträge der letzten 2-3 Seiten von den Screenshots säuberst.

gertgb81
19-08-15, 21:46
@Synola. Mir schwebt vor, dass du durch die Fusion und Kooperationsverträge mit Antazon eben den Handel unter deine Kontrolle kriegst. Wenn Calypso das mitmacht, dann könntest du im RPG ihre Parfümerie auch spielen, wenn sie im realen Leben eingespannt ist. Ist jetzt kein Muss sondern eine Idee. Was mich betrifft, so würdest du mit einem Fusion und Kooperationsvertrag auch an die Waren der Chinesen rankommen, könntest Stephanus neue Schiffe (Dschunken) nutzen und eben auch Stephanus Lieferaufträge geben. Dadurch wärst im RPG wesentlich schneller in Abu Dhabi und Shanghai (bislang 4-5Tage im RPG, mit Dschunken 2-3 Tage). Den Seeweg säubere ich gerade im Fluch des Orient Szenario. Ein anderer Teil betrifft die Bücher, davon könntest du ein Drittel davon auch bei dir im Markthaus verkaufen. Mit den Dschunken könnte man in einer Woche Abu Dhabi hin und retour schippern, auch Shanghai wäre möglich. Man könnte sogar ein Reisebüro eröffnen in Annoport. Muss mich zwar noch schlau machen, ob das mit dem 18. Jahrhundert Konform geht, aber grundsätzlich wäre es möglich. Das sind mal die Vorteile die sich für dich ergeben würden.

Synola
19-08-15, 21:49
Ja Gert, ich bin ja auch dabei, bei den Screens. Ich stimme Calypso da zu.

Es ist doch gerade hier der Chat gemeint, wo sie immer noch drin stehen.

Zu deinem Vorschlag mit dem Handel:

Hört sich für mich ganz vernünftig an. Wenns da nicht einen Pferdefuß noch gibt.;)
An und für sich bin ich aber offen dafür.

Vielleicht wäre Gert besser mal zu mir gekommen und hätten das in einem Gespräch geklärt.;)

gertgb81
19-08-15, 21:54
OH MANN. IHR NERVT!!! :p;):o Noch ein paar liebe Worte und ich lösch die Screens. Bald habt ihr mich:p;):D

calypso1960
19-08-15, 21:56
Hier ein liebes Wort ... HOPP HOPP :D oder ... bitte, lösch die Screens ... das muss jetzt aber reichen. ^^

Synola
19-08-15, 22:01
Bitte lösche die Screens......:o

Zu deinem Vorschlag mit dem Handel:

Hört sich für mich ganz vernünftig an. Wenns da nicht einen Pferdefuß noch gibt.;)
An und für sich bin ich aber offen dafür.

Vielleicht wäre Gert besser mal zu mir gekommen und hätten das in einem Gespräch geklärt.;)

gertgb81
19-08-15, 22:06
So einfach kann man mich weichklopfen. Eine Prise Freundlichkeit, eine Brise Bitte und ein Smiley dazu, schon spurt der Gert.

gertgb81
19-08-15, 22:09
@Calypso. Du hast völlig recht, mit dem Geschwätz von gestern. Deshalb ist der Unabhängigkeitsvertrag ja auch "Geschwätz von gestern", gell ??? ;):D:rolleyes:
@Synola. Pferdefuss? Sagen wir so, keine Fusion ohne Vorteile für beide Seiten. ;):o

calypso1960
20-08-15, 07:29
Nein Gert, so gerne Du es auch hättest, aber der Unabhängigkeitsvertrag ist kein "Geschwätz von gestern", denn der wurde nicht in einem meiner Beiträge abgeschlossen, sondern damals von Prunklord. Tut mir leid, aber das lässt sich nicht so hinbiegen, wie Du es gerne hättest.

neven869
20-08-15, 14:42
Geeeeeeerrrrttt!

Wie war das noch gleich mit der Verwendung von Nebencharakteren, die einem nicht gehören?
Dein Gefasel von wegen "Schwarzhandel" in Bezug auf Siegfried, Bella, Nevermann, James und Lisa ignoriere ich. Denn das steht dir nicht zu, da diese Charaktere dir nicht unterstehen. Lass den Unsinn.

Synola
20-08-15, 14:44
Hab es auch gerade gelesen....

Gert, wenn du nicht sofort diesen Schmuddelbeitrag editierst, wird es keinerlei Handel zwischen uns mehr geben.
Wie kommst du dazu, unsere passiven Charaktere zu missbrauchen?

gertgb81
20-08-15, 15:00
@ Synola und Neven. Nun Gedanken und Sätze sind zollfrei. Vorallem dann wenn sich viele Kunden im Markthaus über den guten Herrn Gert beschweren. Besonders wenn Stephanus Aussagen als unsinnige Drohung dargestellt werden. Natürlich editier ich, sobald ihr editiert. War nur ein kleiner Hinweis ;) Fair Play :p

neven869
20-08-15, 15:24
Da ist ein kleiner Unterschied, Gert:

Stephanus hat dem Hafenmeister wirklich unsinnige Drohungen entgegen geworfen und Synola hat nicht deine Charaktere übernommen.
Ist kein Vergleich.

Synola
20-08-15, 19:27
Das ist sogar ein ziemlich großer Unterschied, finde ich.

Denn ich und auch nicht Neven haben deine Charaktere in dieser Art missbraucht und zu Verbrechern abgestempelt, Gert.
Für mich ist das wieder mal unter der Gürtellinie.

Und im Übrigen, wie oft hast du Gert, mit deinem Stephanus und Adira über uns abgelästert, in deinen Themen? Lies mal nach, das war nämlich ziemlich oft der Fall.
Was man selbst macht, muss man auch anderen Mitspielern zugestehen. Und ich habe dir keinerlei Schaden zugefügt, sondern nur mit Lisa nun auch mal dich aufs Korn genommen.
Du bist doch immer so dafür, alles schriftlich festzuhalten. Eine Info für deine Kunden vor deiner Abfahrt wäre also durchaus angebracht gewesen.

Der Vorschlag mit dem Tratschen über andere kam übrigens von dir selbst, hier im Thread irgendwo noch nachzulesen. Jetzt wird es mal auf dich angewendet und schon reagierst du wieder einmal völlig überzogen und machst unsere passiven Charaktere mal eben so zu Verbrechern, die mit deinem Stephanus krumme Dinger drehen.
Lisa und Bella hatten niemals Kontakt zu Stephanus, die haben nichtmal ein Wort mit dem gewechselt. Gesehen haben sie ihn auch noch nie.

Aber mach mal weiter so, das bestärkt mich (und sicher auch andere) nur darin, dass es mit dir ohne Regeln nicht geht. Ich habe schon einen Teil fertig, bis morgen werde ich meine Vorschläge bei Louve einreichen.

calypso1960
20-08-15, 20:06
Gert, Du warst und bist ein Querulant. Schon früher als Donluther /Antonius/DonCamillo hast Du hier alle Spieler gegen Dich aufgebracht und jetzt machst Du so weiter.
Es ist nicht wahr, dass wir gegen Dich sind. Du machst es uns nur sehr schwer, mit Dir zu spielen. Keine Ahnung, warum Du es immer wieder drauf anlegst, uns zu provozieren. Möchtest Du, dass wir aufhören und Du das RPG alleine bespielen kannst? Dann kannst Du alle Posten, die Du gerne hättest, an Dich reißen. Und bitte entschuldige das nicht immer mit Deinem Charakter im Spiel. Es macht mir keinen Spaß, mit Dir zu spielen.

Ich werde jedenfalls einige Deiner Passagen in Beiträgen, die zu sehr an den Haaren herbeigezogen sind, einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Sollte das für Deine Geschichte wichtig sein, dann musst Du eben besser darauf achten, was Du schreibst. Du hast mit Deinem Beitrag all unsere fiktiven Personen zu Verbrechern abgestempelt. Kaum eine dieser Personen hatte jemals mit Dir und mit mit Deinen fiktiven Charakteren Kontakt, das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
Wie gesagt: Ich werde einige Deiner Sätze ignorieren.

gertgb81
20-08-15, 21:12
@Synola. Auch ich habe ein Reales Leben und soweit es geht, schreib ich in der Pause, meine Liebe, nur so nebenbei.
Ich lass mir nicht von dir, Neven und Calypso ständig vorschreiben, was ich zu Schreiben und zu lassen habe, damit das mal klar ist.
Ich habe das im RPG lediglich auf dem Schiff gesagt, dass kurz vor Abu Dhabi gelegen ist. Klar soweit, gut.
Dann lass ich mir auch nicht mehr ständig von einem Neven eine Ausrede geben, wie andere, um meine Position zu verteidigen. Ich brauch keine Vormund und du Synola schon grad 2mal nicht!
So, Und ich habe klar gesagt, dass ich auch ein Edit sehen will, bevor ich editiere. Wenn du damit klar kommst, alles ok. Wenn nicht, dann eben nicht.
Wie du richtig schreibst, kam der Tratsch von mir, und nichts anderes war das auf dem Schiff. Somit ist die Sache eigentlich sogar legitim.
Wie ich sagte: "Gedanken und Sätze sind Zollfrei".

Und eure ständigen Drohungen von wegen Ignorieren, Nicht abschließen von Verträgen u.s.w. Habt ihr keine anderen Mittel mehr. Wie wäre es mal sich eine dickere Haut zulegen, die braucht man nähmlich hier im RPG auch mit euch. Dann muss ich es halt mal aushalten, das getratscht wird, 1000ende km weg von Annoport. OH MEIN GOTT. Ihr seit echt, sowas von empfindlich mir gegenüber.
Reisst euch mal ein wenig Zusammen und zeigt mal Toleranz. Übrigens nur so nebenbei, Toleranz ist auch ein Thema in den Forenregeln.
Apropos Regeln: Ich werde mir anschauen, was für Regeln dass ihr da habt. Und dann meinen Senf dazu geben und eigene Regeln noch mit ins Spiel bringen.
Um mit Neven zu sprechen: Ob ich die Regeln beachte, hängt von jedem einzelnen von euch ab. Auf welche Art? Verrat ich nicht."

Meint ihr echt, ich krieche nur damit ihr im RPG mit mir auch mal spielt? Ich hab bisher 95% ohne euch hergebracht und wer von euch hat sich im RPG ernsthaft mal um ein Zusammenspiel bemüht, abgesehen von den Events und mancher neutraler Zusammenarbeit nachts mit Neven??? Und ihr wollt mir mit Ignorieren und so kommen, wo ihr das eh schon zu 95% macht???
Warum sollte mich angesichts dessen überhaupt bemühen? Damit man ein Ausreiseverbot erneut erteilt, oder Neven die halbe Stadt anzündet? Oh Coole Events. Sehr geistreich bis jetzt!
Sorry, was habt ihr schon geleistet, selbst aufgebaut oder organisiert im RPG? Ich stell jetzt niemanden an den Pranger, aber Ihr kritisiert meine Links, meine Videos, meine Sätze und Gedanken. Wenn ihr selbst mal solche Events hochzieht, nebenbei ein Geschäft im RPG aufbaut, euer einst verlassenes Haus eine Woche ohne Haushälterin auf Vordermann bringt und dann selbst mal eine große Reise in ein Szenario verpackt, nebenbei mit dem WIKI eine saubere Anlaufstelle für den Nachwuchs und Wiedereinsteiger installiert und das alles obwohl ihr den ganzen Monat über hier im Chat nur kritisiert werdet, dann ja dann reden wir vielleicht mal über Vergleiche. Aus dem Orientalischen Gasthaus das brach gelegen ist habe ich auch einen "Palast des Orient" gemacht, damit wir im RPG den Orient so richtig abfeiern können. ICH MACH AUS DEM WAS DA IST WAS, NOTFALLS ZIEH ICH SELBST WAS HOCH. Wenn ihr jetzt sagt, Selbstbeweihräucherung und Eigenlob, ich habe allen Grund dazu! Wo ist die Unabhängigkeitserklärung im WIKI, wo die Auflistung von Nevens unterbesetzter Garde, damit wir mal uns was darunter vorstellen können? Seit Sonntag wart ich auf die Einträge im WIKI! Ihr aber Kritisiert hier lieber im Chat mich in Grund und Boden! Oh, ihr seit ja soooo cool. Bringt nicht mal die einfachsten Dinge her, aber hier fest auf Gert schimpfen! Wo sind aktuelle Angebote im Markthaus zu finden? Ich habe zu Beginn von Antazon eine Liste mit Büchern in Antazon sogar nach Genre, mit Preis und allem drum und dran samt kleiner Inhaltsangabe eingestellt! Wo sind die wichtigsten Dokumente der Stadt einsehbar aus dem Senat? Macht mal eure Hausaufgaben. Und dann könnt ihr über mich im Chat lästern bis es stinkt!

Dann sagt ihr: "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern", gleichzeitig beruft ihr euch auf einen Unabhängigkeitsvertrag von gestern (2011), mit der billigen Ausrede das dass ein Prunklord eingestellt hat. Ja, mein Gott. Das Markthaus wurde auch nicht von Synola eingestellt, ebensowenig der Senat von Calypso und das Orient Thema kam ja ursprünglich auch nicht von euch? Ausrichten wie es mir passt, dass kann ich auch. Dafür braucht es keine Weltwunder! Und ihr wollt Regeln festsetzen an die sich dann alle RPGler halten sollen? Nicht euer Ernst. Wie die hohen Manager- Wollen bestimmen wie, was, wo, warum und wann stattfindet und bis wann aber wenn denen einen Hammer und einen Nagel in die Hand gibst, ist es besser das rote Kreuz in der Nähe.
Man muss halt zuerst mal im Dreck buddeln, Schaufel in die Hand nehmen, selbst was hochziehen bevor man die großen Regelersteller spielt. Ich weiß was es heißt bei 36Grad im Schatten im Sommer und bei minus 11 Grad im Winter im freien den ganzen Tag zu arbeiten. Hab 2,5 Jahre das gemacht.
Hier mal ein Link. So gehts mir grad mit euch. Thema: Das Bandmaß ist voll https://www.youtube.com/watch?v=fVXpZ_1D4qA Vielleicht checkt ihr das mal, bevor ihr hier weiter rumkritisiert.

neven869
20-08-15, 21:19
Wer brauchte noch gleich eine dickere Haut?

Man hat nämlich von Anfang an, bei jeder kleinen Kritik, bei jedem Aufzeigen eines Denkfehlers gesehen, dass deine aus Papier ist...

Synola
20-08-15, 22:33
Möchte mal wissen, was dabei ist, eine Reise zu machen....LOL.

Ich hab hier 2009 genug hochgezogen, das muss ich nicht nochmal machen.
Da hab ich noch 100 x mehr gemacht als du jetzt, Gert.

Was ich jetzt mache, musst du mir schon überlassen.
Trotzdem bleibt es dabei, dass du unsere passiven Charaktere missbraucht hast und quasi zu Verbrechern gemacht hast.
Aber gut, wie du willst. Muss man nichts mehr zu sagen.

gertgb81
21-08-15, 01:55
@Synola. Das mag ja alles sein, was du damals so auf die Beine gestellt hast, aber wir leben im Jahr 2015 (1715) und nich 2009 (1709). Von dem was ich heute hochziehe, kann ich nur bei absolut perfekter Pflege noch im Jahr 2021 (1721) mir einen Lolly kaufen, ansonsten ist das von heute nicht mal mehr einen Kaugummi unterm Schuhwerk wert.
Da kommt eine andere Generation und lacht sich dämlich über unser Annoport!!! Vorallem weil sich viele Einbilden was Gott was sie vor 4 oder 6 Jahren geleistet haben.
Wo war denn das Wiki? Wo habt ihr euch damals um eine Anlaufstelle für künftige RPGler bemüht? Wo denn? Die sollen über 30 Seiten durchblättern und sich gefälligst ihre Sachen selbst zusammensuchen! Coole Sache! Und eure Themen? 3mal die Woche lese ich wie Lisa dir im Markthaus das Frühstück oder Mittagessen bringt. Calypso sitzt den ganzen Tag im Senat und kümmert sich um ihr eigenes Geschäft wie oft? Über Neven brauch ich nichts sagen. Was anderes als Keilerei mit teilweise Verwüstung fällt dem auch nicht ein! Sorry für den rauhen Ton, aber das gehört mal gesagt. Leistet dir im RPG Pferde, gleich 2 an der Zahl, Lisa serviert dir jederzeit essen und trinken im Markthaus und zu Hause hälst du eine Haushälterin. Bist ja soooo ausgelastet!!! Trotzdem kommst nicht mal dazu, deine Post zu erledigen im RPG. Aber Hauptsache Amtliche Anweisungen an den Hafenmeister mündlich weitergeben?! Von der Angesprochenen Angebotsliste im RPG ganz abgesehen. Klar Reales Leben hat Vorrang, ganz klar. Aber wenn mal im RPG bist, dann tu mal was und dann kannst über mich schimpfen!!!

@ an alle die mich kritisieren. Tut mal was, bringt eure Dinge im RPG in Schwung. Ruht euch nicht auf Lorberren die vor 4 oder 6 Jahren geschehen sind aus. Überlegt euch mal was andere RPGler sagen, wenn sie lesen, dass einerseits eine Unabhängigkeitserklärung von 2011 (1711) gültig sein soll, andererseits der damals sogar von euch ausgesprochene Friede in Annoport "Geschwätz von gestern" sein soll. Pickt euch nicht nur die Rosinen raus, steht mal zu den Dingen von damals oder lasst die Vergangenheit endlich ruhen. Ihr dürft euch an Donluther erinnern, aber ich mich an einen Friedlichen RPG nicht mehr oder wie??? Wer a sagt, muss auch b sagen!!! Es gab damals eine Handelsgesellschaft unter Prunklord??? Gibt es die noch und wenn ja wie soll die weiter laufen, wenn der Mitspieler nicht mehr da ist??? Denn wenn die auch "Geschwätz von gestern" ist, dann könnt ihr die Unabhängigkeitserklärung auch als solches werten!!!
Ihr müsst mal endlich Klar Schiff machen, was hier in das Annoport 2015 (1715) rein soll von damals und was nicht??? Aber in einer offenen Diskussion!!!

Offene Themen:
Steuern: Bis heute nicht geklärt.
Ausreiseverbot: ich sag nix mehr, nur noch "Glanzleistung"
Truppen Auflistung vom Feldherr im Wiki: Null und nichts zu lesen.
Unabhängigkeitsvertrag: Eine der wichtigsten Dokumente. Null und Nix im WIKI
Auflistung Angebote im Markthaus: Null und Nix.
Inasha Rückkehr als Medica???
Die Traditionelle Chinesische Heilmedizin, für die das Medica leicht umgebaut werden soll laut Calypso: Nicht mal ein Bauauftrag an Agmal und Jamal.
Eine Lösung für die Armensiedlung die seitens des Senats zugesagt wurde: Null und Nix
Keine genauen Zahlen über die Spendeneinnahmen der Fakirshow öffentlich bekannt (gehört aufs Anschlagbrett).

Solange ihr eure Hausaufgaben nicht macht, braucht ihr hier im Chat mich nicht mehr kritisieren! Denn ich mach sie ja!

Wenn ihr das alles mal habt, denkt über Regeln nach, die müssen aber von allen aktuellen RPGlern abgesegnet werden, denn ich lasse mir von anderen RPGler die aktuell mitspielen, die ihre Hausaufgaben nicht machen, sicher keine Regeln vorschreiben. Soweit kommts noch?!?! Der einzige der hier seine Hausaufgaben macht, ständig zurückgerudet ist und einiges editiert hat damit es für die Damen und Herren hier passt, war doch ich? Und für was? Das ihr vielleicht auf meinen Events vorbeischaut? Wer von euch hat den sein eigenes Haus nach seiner Rückkehr selbst auf Vordermann gebracht? Wer von euch hat ein Geschäft aufgebaut? Wer von euch hat einen Event nach Annoport geholt (Bei mir waren es mit der Kleiderdarbietung sogar schon 3 in 1Monat)? Wer von euch hat ein Gasthaus umgebaut und richtig belebt, so dass sich sogar hohe Gäste des Orient wohl fühlen? Wer von euch hat historisch tatsächlich stattgefundene Elemente eingebracht (Händel)? Wer von euch hat bei Antazon schon mal reingeschaut und eingekauft, ich red jetzt von der Zeit vor der Abreise! Ich war im Senat, war im Markthaus (Hanna Stellvertretend), hab mich an 2mal an Militärischen Aktionen sogar betteiligt, hab für wichtige Dinge das Anschlagsbrett am Kontor verwendet, hab die Oper ohne Hatschi Anfälle besucht und einiges mehr.

Ihr könnt mir jetzt vorwerfen, was ihr wollt, doch bevor ihr das macht, bringt mal eure Hausaufgaben und dann können wir normal und zivilisiert weitermachen! Denn durch nicht erledigte Hausaufgaben wird ein RPG auch blockiert!!! Wir sind nicht mehr nur die RPGler. Irgendwann werden wir den RPG beiseite schieben, aus persönlichen, privaten, beruflichen oder gesundheitlichen Gründen. Nur dann will ich sagen können, dass ich anderen im RPG was hinterlassen habe, woran sie Freude haben, sich nicht 30 Seiten zuerst durchlesen müssen und sich dann noch von Leuten die ihre Hausaufgaben nicht machen, noch was anhören müssen.

Synola
21-08-15, 08:52
@ Gert
1. Ich habe mein Haus wieder auf Vordermann gebracht
2. Ich habe die Stelle gewechselt, das Markthaus war schon da und musste nix gebaut werden, leicht umgebaut hab ich
Weiteres wird im Laufe der Zeit folgen
3. Ich brauche keine Events
4. Ich brauche keinen Händel und Shakira noch weniger
5. Niemand braucht eine Liste im Markthaus außer dir
6. Du hast mich aus Antazon raus geschmissen, darum komm ich nicht mehr, ist wohl logisch
7. Ich habe nur ein Pferd gekauft, wo soll denn das zweite sein?
8. Keiner will genaue Zahlen über Spendeneinnahmen, außer dir
9. Keiner braucht genaue Zahlen über die Garde, außer dir
10. Dokumente über den Unabhängigkeitsvertrag sind im Senat wo sie hingehören
11. Ich habe meine Post erledigt im RPG, wo denn bitte nicht?
12. Ich hatte bereits 3 - 4 mal persönliche Besuche mit anderen RPGlern, wieviel hattest du?
Du redest nur mit deinen passiven Charakteren, also mit dir selbst
13. Ich brauche am Allerwenigsten Hausaufgaben

Edit: Ich brauche die Preise für die Zimmer im Palast des Orient. Finde da nur den Preis für die Luxuszimmer.
Hier Listen fordern von anderen, aber im eigenen Thema nicht einmal Preise für die unterschiedlichen Zimmer haben? Tztztztz........

gertgb81
21-08-15, 12:46
@Synola. Für Zauber des Orient bzw. Orientalischer Zauber stehen 5000 Silberlinge pro Nacht an. Macht bei 7Tagen = 35000Silberlinge bei 2 Personen, die sicher nicht das Bett gemeinsam teilen = 70.000Silberlinge. Steht aber auch im Eröffnungstext des Palast des Orient. Warum meinst du habe ich dir die so bereitwillig gegeben? ;);) Die Vermittlungsprovision liegt ja üblicherweise bei 10%.
Also hat Gert bis heute 7000Silberlinge ohne einen Handstreich verdient. Also etwa das was sich in der Woche bei Antazon umsetzen lässt, wohlgemerkt normale Woche.
Tja, Somit kann ich mir 1Woche Ausfall leisten, du finanzierst mir die erste Woche im Szenario, die 2te wird durch den Anteil am Kopfgeld an Sao Feng (50.000 / 5 Person = 10.000 Silberlinge) sogar noch besser abgefedert, weil mir 3000 sogar im Plus bleiben. Ha Ha Ha. Ach ja, Danke, dass du mir im RPG die Arbeit mit den Kunden abnimmst. Hab aufgrund der Ausgangslage nichts zu bemängeln. Denn soviel wie die Zimmer deiner Gäste bereits jetzt kosten, kannst du viele Bücher, Schreibwaren und dergleichen verkaufen bis du die Summe wieder herein gespielt hast! ;):D:o Bin eben Geschäftsmann.

gertgb81
21-08-15, 13:04
@Synola. Warum meinst du habe ich den Palast des Orient gemacht? Wenn ihr Gäste aus dem Orient habt, und die sehen den Palast des Orient, wollen sie auch dort übernachten.
Die geben sich nicht der Taverne zufrieden. Tja und wer führt den Palast des Orient? Adira. ;) Geschäftsmann, ich habe mein Handwerk gelernt. :D Du hättest mal lieber ein paar Lehrstunden bei mir genommen was den Handel angeht, statt Aufgaben des Feldherr zu übernehmen, wo du dich im Zweifel noch im Senat verantworten kannst, weil du, der Feldherr und Calypso einen wichtigen amtlichen Aushang nicht getätigt habt im RPG und zudem wurde Gert und seine Freunde an der Ausreise durch den Hafenmeister behindert, obwohl kein amtliches Dokument vorlag. Wer kann hier wenn vor den Senat bringen???

Synola
21-08-15, 13:25
Bezahlt der Senat aus der Portokasse.

Toller Geschäftsmann übrigens, der die Zimmer an seine von ihm geschaffenen Personen verschenkt.
Aber Gäste von Abu Dhabi lässt er den vollen Preis zahlen.

Und wo steht das, dass sie da übernachten wollen? Ganz im Gegenteil, sie möchten eine andere Kultur kennenlernen.
Tja, Pech gehabt.

Carmina_Lara
21-08-15, 19:44
Hallo,

@ Gert
Wie bitte, ich soll hier Hausaufgaben erledigen? Ich lesewohl nicht richtig.
Im letzten Absatz deiner Rede weiter oben taucht dieses Wort ständig auf.
Bist du jetzt der Spielleiter, dass du derartige Forderungen stellen kannst?
Oder als was siehst du dich im RPG?

@ all
Ich habe im Moment nicht die Zeit, um selbst Vorschläge zuden Regeln auszudenken.
Mit abstimmen werde ich aber gern, auch wenn ich seltener dabin als früher.
Vorab schonmal danke für eure Mühe.

domvgt
21-08-15, 20:30
Hi@all! :)

Ich möchte eigentlich gar nicht stören oder eure Unterhaltung unterbrechen, ich muss an dieser Stelle aber doch noch einmal freundlichst auf den Beitrag von haep aufmerksam machen!

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145975-WICHTIG-Gegenseitiger-Umgang-im-RPG-Forum

Lest ihn euch doch einmal durch, sofern noch nicht getan, und nehmt ihn euch ein wenig zu Herzen.

P.S: Das ich mich überhaupt ins RPG Forum wage, sollte euch zu denken geben. ;)

Freundlich gewinkt,
QuB3

neven869
21-08-15, 21:17
Ich sehe gerade nicht, wo gegen Haeps Empfehlungen verstoßen wurde. Der Tonfall ist meistens noch völlig gemäßigt - auch wenn es allmählich schwerer fällt.
Und der, der sich gerade über den Umgang hier beschwert, ist bislang als einziger wirklich ausfallend geworden. (Mit Sprüchen wie "reiches verwöhntes Kind", oder Gefasel von wegen pubertierendes Kind - und das war nur das mir gegenüber)

Wir können die Diskussion auch nicht einfach beenden, da es hier um Dinge geht, die wir nicht einfach unter den Teppich kehren können, wenn wir vorhaben, beim RPG noch Spaß zu haben.
Gert verdirbt diesen nämlich mit seiner Vorgehensweise auf unangenehmste Weise.

Schweigen ist nicht die Lösung, damit ändert sich nichts. Ich denke, ihr Mods werdet das wohl verstehen können.

domvgt
21-08-15, 21:23
Ich sage nicht, das die Diskussion gänzlich abgebrochen werden soll, nur freundlicher soll es sein.
Die Diskussion kann nämlich auch in einem angenehmeren Tonfall weitergeführt werden. Mehr wollen wir gar nicht. :)

Euer Forum ist uns jahrelang nicht negativ aufgefallen, aber in letzter Zeit erscheint das leider immer häufiger bei mir auf dem "Modradar".

Synola
21-08-15, 22:00
Entschuldigung, aber ich habe mich bemüht, so sachlich wie nur irgend möglich auf die geballten Vorwürfe von Gert zu antworten.

Und wenn er mir sagt, dass ich wohl besser bei ihm Lehrstunden genommen hätte, grenzt das für mich an eine Beleidigung.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dann noch freundlich antworten soll?

Ich habe niemanden beleidigt, noch bin ich ausfallend geworden. Aber mir muss schon die Möglichkeit gegeben werden, auf diese Anklagen zu antworten, die im Übrigen auch nicht freundlich verfasst waren.

gertgb81
22-08-15, 17:23
@Synola und alle anderen hier:

Zitat Synola: 18.08.15 : 11:04 (geändert um 12:10) "„Nun reicht es aber mit diesem sauberen Herrn, es wird Zeit, dass endlich etwas unternommen wird. Er hat sich an die Gesetze und Anweisungen zu halten, genau wie wir alle, er aber nimmt sich alles Mögliche heraus und führt sich auf wie ein Diktator,“ schimpft sie weiter."
Dieser Text hat nichts mehr mit RPG oder Chat Streit zu tun. Mich mit einem Diktator zu vergleichen, ist Hetze, NS-Wiederbetätigung und ein 100%tiges Hassposting in einem öffentlichen Forum gegen eine Reale Person. Ein Editieren kannst du dir sparen, es wurde bereits weitergegeben. Hier ist eine Grenze überschritten, die kein MOD, kein ADMIN und schon gar nicht eine Firma wie UBISOFT sich leisten kann.

Zitat Synola: 20.08.15: 10:15 ""Sieh mal einer an, dabei legt er doch soviel Wert auf seine Kunden, der feine Herr Gert. Und dann haut er einfach so ab, er ist nämlich trotz Ausreiseverbot mit seinen Freunden auf einigen Schiffen abgereist. Sein Freund Stephanus hat unseren Hafenmeister dabei noch mit den unsinnigsten Drohungen eingeschüchtert, damit er sie passieren ließ," antwortet Synola.
"Ich habe schon unseren Kommandanten, Herrn Neven, von all dem in Kenntnis gesetzt. Der gute Herr Gert denkt wohl, für ihn gelten keine mündlich vorgetragenen Informationen, der erwartet für alles was Schriftliches, womöglich noch auf einem Silbertablett serviert," sagt sie mit einem ironischen Unterton."

Zitat: Gert: 20.08.15: 14:13: "Jetzt machst mich neugierig Stephanus? Sagst du mir ein paar?" fragt Gert neugierig.
"Kein Problem. Eine gewisse Bella, soll jetzt bei dieser Synola als Hausdame arbeiten. Lisa, die rechte Hand von Synola im Markthaus. Senator Nevermann der immer so gegen dein Antazon sein soll, hat mir James aus dem Senat gesagt, als ich ihm neulich bei Nacht und Nebel ein Neues Tafelgeschirr verkauft habe. Aber der Knaller ist für mich ein gewisser Siegfried. Der alte Kapitän ist auch der Vater von deinem Busenkumpel Neven. Der Mann kauft alles was man als Waffe verwenden kann" sagt Stephanus ganz ruhig
"Das ist ja Brutal" sagt Gert staunend.
"Tja und alle meine Kunden müssen unterschreiben dass ich ihnen die Ware geliefert habe. Wenn die Liste in den Senat kommt bei einer Anklage gegen mich, dann ist die Unbestechlichkeit des Senats sehr in Frage zu stellen und die anderen prominenten Namen werden auch Wellen schlagen. Was meinst du wie Neven im Kreis springt, wenn er erfährt, dass sein Vater mit mir Schwarzhandel treibt, um an Waffen zu kommen?" lacht Stephanus.
"Der, der springt schon im Kreis wenn er was verdächtiges riecht. Dann hat er sein Schwert schon gezückt, nur um eine Fliege zu erschlagen, die in seiner Suppe schwimmt" lacht Gert
Hier ist deutlich erkennbar wer den Stein des Anstosses gegeben hat. Bevor ich meinen Senf geschrieben habe, hat Synola 2 Tage vorher mich mit einem Diktator verglichen und dann auch wieder die Aufgaben von Neven übernommen. Ich habe alles toleriert, habe hier im Chat gesagt, es war nur ein Hinweis, bitte das editieren und dann editier ich meinen Text. Vom Diktator Sager habe ich nichts gesagt und hab jetzt 5 Tage gewartet. Selbst als Heap sein Schreiben schickte, hat Synola nichts unternommen.
Zitat Synola: 22.08.15: 10:48 ""Sagen Sie mal Synola, was treibt eigentlich dieser Freie Händler Stephanus so oft hier an unserem Hafen? Den hat man doch früher hier nie gesehen und nun hält er sich ständig hier auf. Wissen Sie eigentlich, dass er im europäischen Raum einen außerordentlich schlechten Ruf genießt?"

"Ich hatte mit diesem Händler noch nie etwas zu tun, Herr Asmussen und ich lege auch keinen Wert darauf. Wir brauchen ihn nicht und soviel ich weiß, ist er sehr gut mit unserem Buchhändler befreundet, diesem Herrn Gert. Mit was genau er ihn beliefert, weiß ich auch nicht, Bücher können es sicher nicht sein, denn soviele Bücher können gar nicht gedruckt werden.
Ich habe mir schon öfter überlegt, dass man die Ladung seiner Schiffe mal gründlich unter die Lupe nehmen sollte. Ein Vorwand ließe sich da doch sicher finden," antwortet sie.
"Es ist aber sehr interessant, was Sie da erzählen, können Sie auch Details nennen? Die würden sicher unseren Kommandanten interessieren," setzt sie hinzu.

"Nun, da kursiert so einiges an Gerüchten und Erzählungen, über die man in den Hafentavernen spricht. Eines davon taucht immer wieder auf, er soll schon einiges an Hehler- und Schmugglerware über die Meere geschleust haben. Bisher scheint er aber immer noch wieder davongekommen zu sein. Jedenfalls sollte man ihn gut im Auge behalten, wenn er sich in Annoport aufhält. Und der Hafenmeister sollte auch andere Händler informieren, dass wir mit diesem Stephanus keinerlei Handel tätigen oder sonstwie mit ihm zu tun haben," antwortet Asmussen.
Ich bin im RPG 1000ende Km weg von Annoport, somit kann ich es eigentlich nicht hören, was hier gesprochen wird, aber da man mich hier nach meinem Posting am 20.08.15 angegriffen hat, wehr ich mich halt jetzt auch. SYNOLA IST JENE PERSON, DIE DURCH DIE MANIPULATION VON NEVEN, DERARTIGE TEXTE VERFASST! SEIT WANN KÜMMERT SICH SONST EINE MARKTLEITERIN SO UM DIE BELANGE EINES FELDHERRN. UND ZUM ALLERLETZTEN MAL EINE SACHE DIE AUSWIRKUNGEN AUF DEN GANZEN RPG HAT (AUSREISEVERBOT) GEHÖRT VORAB MIT ALLEN AKTIVEN RPGLERN ABGEKLÄRT!!! SOGAR IM REALEN LEBEN, BESTEHT BEI SOLCHEN DINGEN AUSHANG UND INFORMATIONSPFLICHT!!!

Es ist jetzt jede und jedem klar, wer hier den Hass, die Hetze und überspitzt gesagt NS-Wiederbetätigung (Diktator Sager) ausgelöst hat. Es kam von meiner Seite nur ein Hinweis, dem 2 Postings von Synola vorangingen und heute grad nochmals eine Schippe drauf von Synola. Ausgegangen von einem Ausreiseverbot, welches ursprünglich von einer FIKTIVEN Person im Auftrag von Neven überbracht wurde. Das zum Thema zu Hoher Einfluss von Fiktiven Personen. Und der Auftraggeber Neven spricht sogar noch davon das Gert hier alles verderben würde. Tja, Gert mag ein gerissener Händler sein, aber mit einem Diktator jemanden hier zu vergleichen, und das noch im RPG in einem Öffentlichen Forum? Also das geht zu weit. Das ist nähmlich Strafrechtlich über deutsche, Österreichische und Europäische Gerichte im realen Leben klagbar. Wie auch Hasspostings gegen Flüchtlinge in sozialen Netzwerken. ES GIBT EINE GRENZE UND DIE WURDE HIER WEIT ÜBERSCHRITTEN. UND WARUM? WEIL SICH SYNOLA UM BELANGE VON NEVEN KÜMMERT, SPRICH SICH INSTRUMENTALISIEREN LÄSST.

LadyHahaa
22-08-15, 17:44
Lieber Gert.

Nimm dir bitte mal einen Beruhigungstee, lehn dich zurück und frage dich bitte, ob die Aufregung, die du hier an den Tag legst, wirklich in dem Maße angemessen ist.

Punkt 1: wenn dir der persönliche Tonfall einer einzelnen Person nicht gefällt, dann klär das doch bitte mit dieser Person per PN.
Punkt 2: wenn dir Abläufe im Spiel nicht gefallen, dann setze du doch bitte eine Besprechung mit allen betroffenen an um das zu klären.

Nimm doch bitte die Vorgehen im RPG nicht immer gleich so persönlich und denke daran, dass man mit Diplomatie oft sehr viel weiter kommt als mit der Axt im Walde.

gertgb81
22-08-15, 18:03
@LadyHonda. Ich warte jetzt noch die Antwort der anderen Mods ab, doch Hassposting und überspitzt formuliert "NS-Wiederbetätigung" ist ein strafbarer Delikt.
Und es gibt Grenzen. Ich kann ja auch nicht die MODS ungestraft als Zum Beispiel A...Löcher oder schlimmeres bezeichnen. Sowas geht einfach nicht!
Sollte es hier ohne Konsequenz bleiben, geh ich zur nächst höheren Instanz, denn ein Vergleich mit einem "Diktator" ist kein Kavaliersdelikt oder Hoppala.
Synola hatte 5 Tage Zeit das ganze zu editieren. Hätte ich ihr nur 1 Tag gegeben, wäre das Unfair gewesen.

Und warum meinst du hat Heap klar ein Posting gesetzt? Weil es eben mit den eizelnen Personen nicht mehr zu klären ist.
Was willst du mit den Personen besprechen, die Regeln für den RPG aufstellen wollen und stunden zuvor Mitspieler mit einem "Diktator" vergleichen?
Da ist alles gesagt. Hier in Österreich lösen wir die Probleme mit Hassposting so http://derstandard.at/2000019967334/Entlassung-Spar-Mitarbeiterin-wuenschte-sich-Brand-in-Traiskirchen
Und ich sage: Vollkommen Richtig. Zudem wurde die Betroffene in FB gesperrt.
Hier mal nur die milde Gesetzsprechung von Österreich http://www.jusline.at/283_Verhetzung_StGB.html

calypso1960
22-08-15, 18:42
@ Gert
schau mal bei Wikipedia rein, was dort zu Diktator steht:

-- Römischer Diktator (https://de.wikipedia.org/wiki/Römischer_Diktator), ein politisches Amt in der Römischen Republik
-- im modernen Sinn ein unumschränkter Machthaber in einer Diktatur (https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur) (Alleinherrscher)
-- in der Urkundenlehre ein Kanzleimitarbeiter, der für die sprachliche Fassung eines Urkundentextes verantwortlich zeichnet, siehe Schreib (https://de.wikipedia.org/wiki/Schreiber)er

Du bist der Einzige, der da was anderes versucht herauszulesen und zwar nur, um hier mal wieder alle gegeneinander aufzuwiegeln.
Synola hat sicher nichts anderes im Sinn gehabt, als so etwas ähnliches wie 'Alleinherscher'. Nur Du biegst Dir hier wieder etwas zurecht, was so kein anderer herauslesen würde.
Du suchst nur mal wieder Haare in der Suppe, wo keine sind. Also bitte .. komm wieder runter.

haep
22-08-15, 18:48
Gert schafft es noch, alle Ubisoft Mods in einem Thread zu versammeln...

@LadyHonda. Ich warte jetzt noch die Antwort der anderen Mods ab, [...]
Das wird nicht nötig sein, wir stehen voll hinter LadyHonda's Antwort.

Synola
22-08-15, 19:16
@ Gert
Du hattest zwar geschrieben, ich soll editieren, dann würdest du auch editieren, aber du hattest mir nicht gesagt, dass ich den Beitrag vom 18.08. editieren soll.
Desweiteren hattest du mir auch nicht mitgeteilt, dass dir die Bezeichnung "Diktator" derart sauer aufgestoßen ist. Was ich im Übrigen nicht verstehe, denn natürlich meinte ich damit, dass Gert sich aufführt wie ein Herrscher über alles oder wie Calypso richtig schreibt, wie ein Alleinherrscher.
Was du da jetzt hinein interpretierst, also dies als NS-Bezeichnung zu deuten, ist einfach nur lächerlich. Jeder, der den Text liest, versteht ihn so, wie er gemeint ist, außer dir.

Nur wird jetzt sehr klar, was du bezweckst......wir sollen nacheinander gesperrt werden, damit du das RPG übernehmen kannst. Du willst hier alles bestimmen, darum willst du auch Vizebürgermeister werden. Das ist alles sehr offensichtlich jetzt.
Ich könnte jetzt auch aus sämtlichen Threads des RPG Beleidigungen von dir gegen meine Person heraussuchen, dazu ist mir meine Zeit aber zu kostbar.

Edit: Nochmal eine Erklärung vom Diktator aus dem Wiki - nichts von NS oder ähnliches!
Die Diktatur (von lateinisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Latein) dictatura) ist eine Herrschaftsform (https://de.wikipedia.org/wiki/Herrschaftsform),[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur#cite_note-1) die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei), Militärjunta (https://de.wikipedia.org/wiki/Militärdiktatur), Familie) mit unbeschränkter politischer Macht (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Macht) auszeichnet.

gertgb81
22-08-15, 19:20
Es ist, auch Verantwortungslos einen "Diktator" Vergleich einfach so zu belassen. Wer sagt uns, dass da nicht auch Kinder und künftige Anno Spieler mitlesen. Wenn du Kinder hast oder mal haben wirst und die kommen angerannt und nennen dich "Diktator", dann sagst ihnen sicher nicht "Hier, ein Tee" sondern wirst fragen woher sie das haben und dann sagen sie "Aus dem Forum da, da RPG oder so.".Tja, dann möcht ich mal schauen, was ihr dann sagt!
Dann sag ich in Zukunft auch A...löcher von Hur..söhnen, oder schlimmeres im RPG. Dann haben wir halt bald hier ein HassRPG der Extraklasse und wenn sich jemand dann aufregt, beziehe ich mich auf eure Antworten hier.

calypso1960
22-08-15, 19:33
Gert ... das Wort 'Diktator' wird im allgemeinen Pressespiegel eines jeden Landes wohl täglich verwendet. Da brauchen die Kinder nicht erst in unser RPG schauen, um darauf zu stoßen. (sicher werden auch gaaaaanz viele Kinder unser RPG genau lesen!)
Außerdem wäre der Ausdruck schon längst in der Versenkung verschwunden, wenn Du ihn jetzt nicht wieder ausgebuddelt hättest.

gertgb81
22-08-15, 19:40
https://www.youtube.com/watch?v=ZNVMltdhSDw
Schaut euch das mal bitte an. Til Schweiger, ein "Schauspieler" sagt klar was er von sowas wie Diktator hält. Geht zwar um Flüchtlinge, aber in einem Satz hat er vollkommen recht.
"Es gibt zuviel rechtes Gedankengut in Deutschland und Europa"
Steinigt mich das dass jetzt vielleicht nicht ganz zum "Diktator" RPG passt, aber meine Großeltern auf beiden Elternseite haben den 2ten Weltkrieg mitgemacht und da haben wir heute noch in Österreich damit zu kämpfen. Für euch mag es ok sein, wenn jemand einen anderen als Diktator vergleicht, aber hier in Österreich sind Leute völlig zurecht wegen Hasspostings in der Öffentlichkeit gekündigt worden.

calypso1960
22-08-15, 19:45
Gert ... es juckt mich in den Fingern, Deiner Bitte nachzukommen (Steinigt mich ... ) aber das lasse ich hier an dieser Stelle doch besser.:)

Synola
22-08-15, 19:52
@ Gert

Du willst mir aber jetzt nicht im Ernst rechtes Gedankengut unterstellen, oder? Das darf ja wohl nicht wahr sein.:mad:
Ich fürchte, dann muss ich auch einen der Mods um Hilfe bitten, wie soll man sich da noch gegen wehren....

gertgb81
22-08-15, 19:53
Ich kenne halt ehemalige Flüchtlinge aus Kriegsgebieten an den Grenzen zu Österreich. Die wollen ihn ihre Heimat zurück, aber dort sind lauter Minenfelder.
Und ich kenne Menschen die unter Sadam Hussain (Diktator) zusehen mussten, wie ihre Kinder in aller Öffentlichkeit ermordert wurden.
Ich weiß, für Leute, deren Horizont nur bis zum Computer oder Fernseher reicht, mag das schwer zu verstehen sein, aber wenn wir irgendwann einmal wieder Krieg in Österreich und Deutschland haben, weil wir uns (Dummheit) wieder von einem Diktator verführen lassen haben, dann checkt ihr vielleicht, dass es hier nicht nur um den RPG und Chat geht.

@Synola. Ich unterstelle dir nichts, ich schau auf dein Post und bin voll im Bilde. Was willst den Mods sagen? Der "böse" Gert unterstellt mir etwas. Er hat es zwar nicht persönlich gesagt, aber ich interpretiere es so. Ich habe ihn zwar mit einem Diktator verglichen, aber das ist ja "harmlos".

calypso1960
22-08-15, 20:04
@ Gert ... dann meinst Du also, das unser Horizont und auch der Horizont der Mods hier in diesem Forum nur bis zum Computer oder Horizont reicht?

Wenn ich Du wäre, dann würde ich wegen dieser Beleidigung sofort einen der Mods hier um Hilfe und Beistand anbetteln. Ich bin aber nicht Du ... Gott sei Dank!

Hoffentlich fällt Dir jetzt zu 'Gott' nicht auch noch was ein. :rolleyes:

haep
22-08-15, 20:31
Diese Diskussion geht inzwischen weit über das Thema dieses Forums hinaus, weshalb ich mich gezwungen sehe nun endgültig die Notbremse zu ziehen.

- Synola's böser Vergleich wurde von mir entfernt.

- Da Gert offensichtlich nicht mehr in der Lage ist sich selbst zu beruhigen müssen wir etwas nachhelfen.
Seine Reise nach Shangai wird sich daher um eine Woche verzögern, er möge diese Zeit nutzen um in sich zu kehren und seinen Gemütszustand wieder in den grünen Bereich zu bekommen - ich hoffe er hat eine große Menge von LadyHonda's empfohlenen Beruhigungstee im Proviantlager.

- Reißt euch bitte zusammen und kommt zurück zum Thema, ansonsten muss ich diesen Thread schließen.

calypso1960
22-08-15, 20:46
Danke haep, es wird keinerlei Probleme mehr geben.

Synola
22-08-15, 20:52
Danke dir auch haep und sehe das wie Calypso. Keinerlei Probleme.

calypso1960
22-08-15, 21:47
@ Synola ... editierst Du bitte im Wiki noch folgende Personen hinzu? Ich möchte das nicht unten nochmal alles als neuen Post machen. Danke :-)

fiktive Personen:
Das Haus der Medica................ Gundi ............ Vertreterin von Inasha, Heilkundige und Krankenschwester
Das Orientalische Badehaus .... Amelie .......... Leiterin des orientalischen Badehauses

Synola
22-08-15, 22:17
Nehme ich in dem Beitrag auf Calypso.:)

calypso1960
23-08-15, 15:25
Hallo Neven ... Du hattest doch neulich so eine hübsche Karte von Annoport gemacht .. könntest Du die bitte auch ins Wiki stellen?
Und die Zahl 35 bei den Plantagen bitte noch ins lila Feld schreiben.

Oder Synola könnte sie in ihren Beitrag mit den fiktiven Personen mit einbauen, dann ist sie etwas weiter oben ... und die Verlinkungen bitte auch mitnehmen :-)

Ich wollte gerade zum Wald reiten und mal schauen, was ich auf dem Weg alles noch mitnehmen kann. ^^

neven869
23-08-15, 15:48
Kann ich machen.

Ich hatte allerdings auch überlegt, ob wir nicht das Wiki neu aufsetzen sollten, sobald wir die Regeln geklärt haben.

Das derzeitige Wiki ist halt völlig unstrukturiert und unübersichtlich.

Aber fürs erste kann ich die Karte in das derzeitige einstellen.

EDIT: Erledigt. Aber wo die 35 fehlt ist mir nicht ganz sichtbar. Eine der drei Plantagen im Süden... ;)

calypso1960
23-08-15, 15:57
Ja, ein neues Wiki wäre gut ... ich werde gleich meine Regel-Vorschläge an louve schicken ... muss nur erstmal mit dem Hund raus. ^^

Sorry .. ich meinte die 33 .. die ist oberhalb des Kästchens .. aber das ist nicht so wichtig, ist nur optisch. :D

Synola
23-08-15, 16:00
Hallöchen zusammen,

erstmal sorry.....ich bin zwar online, hab aber die ganze Zeit nicht am Rechner gesessen, da ich noch Besuch habe.;)

Ich wäre auch dafür, das Wiki neu aufzusetzen, wenn wir die Regeln komplett haben.

Neven, ich antworte dann jetzt Marie......die Arme, musste soooo lange warten.:(

La_Louve8
24-08-15, 02:46
Ich habe jetzt alle Regeln bekommen und die Regeln ,die sich überschneiden und ergänzen, zusammengesetzt.
Es sind jetzt insgesamt 10 Regelblöcke, die wir besprechen müssten.

Um zu verhindern das wir Unordnung in die Besprechung bringen, besprechen wir einfach Block nach Block und stimmen Block nach Block ab. Wir haben ja alle Zeit der Welt, also müssen wir uns nicht hetzen.

Block 1:

Fiktive Charaktere/ Passive Charaktere
- Fiktive Charaktere haben keine Entscheidungsgewalt
- Sie haben kein Stimmrecht
- Sie sind Ansprechpartner in ihren Einrichtungen, für z.B. Eine Hinterlassung eines Briefes, ein kleiner Plausch
- Sie dürfen ihre Einrichtung nicht verlassen
- RPGler dürfen keine Fiktiven Charaktere von anderen als den eigenen Einrichtungen übernehmen
- Fiktive Charaktere dürfen kein eigenes Geld an Spieler übertragen. ( Wenn dieser Fiktive Charakter einen RPGler angehört und für diesen Arbeitet (z.B. Taverne als Kellner) kann man mit diesem natürlich Geld verdienen. Diese Regel bezieht sich auf das Eigentum des Fiktiven Charakters)
- Fiktive Charaktere dürfen keine Handelsverträge im eigenen Namen unterschreiben
- Sie können keinen Platz im Stadtrat einnehmen

Falls einige nicht zum Abstimmen kommen, können sie im Nachhinein abstimmen. Oder wie würdet ihr das regeln? :)

Synola
24-08-15, 07:01
Guten Morgen :)

Erstmal Danke an dich Louve, für deine Mitarbeit an dem zukünftigen Regelwerk.

@ all
Wie sieht es generell mit der Stimmenmehrheit aus? Wir sind zur Zeit 7 aktive RPGler - ab wann haben wir eine Mehrheit? Bei mehr als der Hälfte müssten 4 zustimmen bei der Abstimmung, sehe ich doch richtig? Inasha habe ich jetzt nicht mitgezählt, da sie bisher nichts mehr im RPG geschrieben hat – ob sie nochmal zurückkommt, ist bis heute offen.
Was den Zeitraum der Abstimmung anbelangt, sehe ich auch so......die Stimme kann auch im Nachhinein noch abgegeben werden.

Nun zu Block 1
Bei dem Punkt
- sie dürfen ihre Einrichtung nicht verlassen
würde ich gern noch etwas klären. Ich schicke meine Lisa schonmal zur Speicherstadt oder Briefe verteilen o.ä.
Genauso meine Bella. Das ist aber weiterhin erlaubt, oder?
Evtl. da in Klammern setzen, dass sie vom aktiven Charakter von a nach b geschickt werden können, solange sie für ihre Einrichtung arbeiten.
Dann noch zu dem Punkt
- sie dürfen keine Handelsverträge in eigenem Namen unterschreiben
Würde ich gern ausweiten auf – sie dürfen keinerlei Verträge in eigenem Namen unterschreiben. Das schließt die Handelsverträge dann ja mit ein.
Ansonsten bin ich mit allen Punkten einverstanden. Also ein klares JA.

calypso1960
24-08-15, 07:32
Guten Morgen zusammen :-)

Danke auch von mir an Louve, dass Du Dir die Arbeit machst und und uns neutral die Zusammenfassung der Regeln vorgibst, das macht vieles einfacher. :-)

Mit Inahsa hatte ich gestern kurz geschrieben, sie würde gerne ab und an reinschauen, hat aber momentan keine Zeit, um sich alles hier durchzulesen und aktiv mitzumachen. Vielleicht in 3-4 Wochen meinte sie. Und wenn, dann auch nur mit halber Kraft.

Stimmenmehrheit sehe ich auch so, wie Synola schreibt.

Ich bin auch dafür, dass man seine Stimme im Nachhinein abgeben kann.

Ansonsten stimme ich Synola's Bedenken zu, aber mit folgender Ergänzung vielleicht:
Punkt 1
-- fiktive Charaktere dürfen ihre Einrichtung nur zu Botengängen verlassen, wenn sie von dem realen Charakter (Besitz-Charakter) geschickt werden.
Begründung: Ich hätte es nicht so gerne, wenn ein anderer Spieler z.B. James beauftragt, seine Briefe irgendwo hin zu bringen. Es sei denn, es gehört zu einer Geschichte und ist vorher zwischen den beiden realen Charakteren so abgesprochen.

Schönen Tag noch für Euch und bis später :-)

La_Louve8
24-08-15, 14:08
Mit "Fiktive Charaktere dürfen ihre Einrichtung nicht verlassen" ist es natürlich dann noch gestattet mit ihnen Briefen zu verteilen. Man kann ja sagen, dass das Briefe verteilen in ihrem Aufgabenbereich liegt. Ich werde diesen Punkt und genauer formulieren. :D

Was die Verträge anbelangt war das wohl ein Formulierungsfehler, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :)

neven869
24-08-15, 14:42
Ich würde die Sache mit den fiktiven Charakteren dann eher auf die fiktiven Charaktere, die nicht der Einrichtung eines Spielers angehören, beschränken.

"Fiktive Charaktere, die nicht der Einrichtung eines Spielers angehören, sind passiv und dürfen ihre Einrichtung nicht verlassen."

Das würde uns allen den nötigen Spielraum geben. So kann ich weiterhin meine Offiziere ausschicken, Calypso weiterhin James, Synola weiterhin Lisa (vielleicht auch Bella), Gert Stephanus und Hanna (Nein, Adira nicht!) und Louve... ihren Kater... ;)

Bezüglich der Stimmenmehrheit und der Verträge schließe ich mich den anderen vorbehaltslos an und gebe diesem Punkt mein JA.

Wenn die Regel angenommen wurde, kann ich auch gleich das neue Wki starten und die Regeln Stück für Stück dahin übertragen. Es sei denn jemand von euch möchte das gerne machen... ;)

La_Louve8
24-08-15, 15:02
Das geht so natürlich auch. :D Eher gesagt ist das sogar besser.
Dafür gebe ich natürlich auch mein JA ;D

Da wir jetzt so oder so die Mehrheit haben, können wir auch schon den nächsten Block anfangen :D

Block 2 wäre dann:

. Verwaltung
-Einen Stadtrat kann es erst mit mindestens 10 Personen, die am RPG teilnehmen(Keine Fiktiven Charaktere), geben
-Pro 10 Aktive Spieler können 3 Aktive Spieler in den Stadtrat
-Die Bürgermeisterin ist mit den 3 anderen Spielern immer im Stadtrat vertreten
-Alle 3 Monate wird der Stadtrat aktualisiert (Neuwahlen)
-Nur der Stadtrat kann Spieler in Ministerposten etc. erheben

Synola
24-08-15, 20:02
Ich bin auch mit dem Vorschlag einverstanden von Neven bzgl. der fiktiven Personen. :)

Neven, ich habe nichts dagegen, dass du die Regeln ins Wiki setzt, wenn sie schon eine Mehrheit haben. Ich bin froh, wenn jemand hier etwas übernimmt, denn meine Mutter kommt nächste Woche ins KH mit anschließender Reha. Ich kann noch gar nicht abschätzen, was da auf mich zukommt, was meine Zeit anbelangt. Bei meinem Mann steht auch noch die Reha an, ist also alles im Moment etwas kritisch bei mir.

Zu Block 2 - Verwaltung: von mir ein JA.

Begründung: Bei weniger als 10 Personen finde ich es unsinnig, einen Stadtrat zu wählen. Im Moment würde dann die Hälfte der Spieler im Stadtrat sitzen. Ab etwa 10 Personen macht es Sinn, da man in diesem Fall zu viert wäre und so über einen Antrag eines Mitspielers im Senat besser abstimmen könnte und nicht einer alleine die Entscheidung trifft.

calypso1960
24-08-15, 20:13
Hallo zusammen :-)

erstmal was von mir zum Wiki:
Früher hatte ich so eine Art Wiki gemacht, aber in Kleinformat. Und zwar ganz vornean im Thread: Wer will bei uns mitmachen? - Stellenangebote !
Ich hatte unser Annoport nachgebaut, einen Screen gemacht, die Häuser mit Namen versehen und dann hier eingestellt. Sowie einige Screens von besonders schönen Ecken. Dann auch Namenslisten mit Berufen u.s.w.
Ein Wiki sollten wir aber schon haben, da hatte Gert ganz recht. Allerdings sollte das von 1 Spieler geführt werden, damit es übersichtlich bleibt und niemand anders schreibt dort. Wenn wir Vorschläge fürs Wiki haben, können wir sie doch hier einstellen.

Neven, Du hast meine Stimme dafür als Wiki-Leiter. :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Block 2:
bin mit allem einverstanden. :-)
Nur was ist, wenn wir (unwahrscheinlich) mal 15 Spieler haben. Wird dann der Stadtrat auf z.B. 4-5 Spieler erweitert, oder geht das erst, wenn insgesamt 20 Spieler dabei sind? Zu viele Stadträte sind allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei.

PanNarans
24-08-15, 22:19
Aloha ;) ich bin auch mit Block 2 soweit wie er hier angesprochen wurde einverstanden.
War ja mal richtig "Aufregend" das alles hier zu lesen.

Ich werde mich bemühen spätestens alle 2 Tage hier etwas zu schreiben.

PanNarans
24-08-15, 22:20
Aloha ;) ich bin auch mit Block 2 soweit wie er hier angesprochen wurde einverstanden.
War ja mal richtig "Aufregend" das alles hier zu lesen.

Ich werde mich bemühen spätestens alle 2 Tage hier etwas zu schreiben.

PanNarans
24-08-15, 22:36
Äääh, sorry - lach

Natürlich bin ich auch für Block 1, habe es total verschwitzt dieses mitzuteilen.

Synola
24-08-15, 23:35
Calypso, sollten wir wirklich einmal wieder soviele Mitspieler dabei haben, könnten wir darüber ja nochmal abstimmen, wie hoch die Anzahl des Stadtrats sein sollte.:)

Pan, danke für deine Stimmenabgabe. :)

neven869
25-08-15, 00:18
Meine Zustimmung für Block 2 ist auch da.

Ich mach mich dann in Kürze an das neue Wiki.

La_Louve8
25-08-15, 00:22
Mein JA ist natürlich auch drinne. :D

Block 3:

. Unabhängigkeit
-Annoport ist unabhängig und daher keinem anderen Staat verpflichtet und kein anderer Staat hat Einfluss auf Annoport

Da Block 3 nur ein Punkt ist setze ich noch Block 4 hinterher :)

Töten von Realen oder Fiktiven Spielern
-Töten von Aktiven und Passiven Charakteren ist nicht gestattet
-Ausnahme der Charakter/ der Besitzer des Passiven Charakters gibt dem Spieler die Erlaubnis

Synola
25-08-15, 00:50
Block 3 und 4 sind für mich schnell abgehandelt. :)

Stimme bei beiden mit JA. :o

@ Neven: Prima und vorab Danke für die Leitung des Wiki. Neue Punkte können dann ja hier besprochen werden.
Finde es auch besser, wenn es nur einer macht und nicht alle drin rumwerkeln.;)

calypso1960
25-08-15, 07:14
Guten Morgen :-)

Bin mit den Blöcken 3 + 4 einverstanden :-)

Carmina_Lara
25-08-15, 08:17
Schönen guten Morgen,

ich möchte auch meine Stimme abgeben.

Mit den Blöcken 1 - 4 bin ich einverstanden.

Werde mir in nächster Zeit vielleicht auch noch einen fiktiven Charakter ausdenken, eine Idee hätte ich schon.:cool:

La_Louve8
25-08-15, 13:21
Ich sag natürlich auch JA dazu. :D

Block 5.

Verhaftungen
-Berechtigte Personen können Spieler verhaften, wenn sie ein Verbrechen begangen haben, das belegt werden kann, durch Zeugen, Hinweise etc.

Block 6

Kriegerische Handlungen
-Kriegerische Handlungen sind gestattet solange es mit einer nachvollziehbaren Geschichte zusammenhängt
-Gegen kleine Scharmützel, Raufereien, Überfälle ist nichts einzuwenden

neven869
25-08-15, 14:12
Mein JA für die Blöcke 3,4,5 und 6.

Gegen die Unabhängigkeit fällt mir nichts ein.
Gegen Block 4 auch nicht.
Und für Block 5 und 6 bin ich auf jeden Fall... ;)

Synola
25-08-15, 14:57
Block 5 und 6 bekommen von mir auch ein JA.

Die kriegerischen Handlungen deshalb, weil sie ein wenig Abwechslung bieten von allzu viel Friede-Freude-Eierkuchen.

2. Grund: durch die umsichtige Ausführung kommt niemand wirklich zu Schaden. Ein paar zerdepperte Kübel nehme ich dabei in Kauf, auch morgens, wenn es in der Nacht passiert.
Oder einige Blutlachen, da werden einige Eimer Wasser drüber geschüttet und gut is.;)

Edit: um das Regelwerk und Annoport Wiki oben immer angepinnt zu haben, könnten wir das Orient-Thema oben als angepinntes Thema entfernen lassen. Was meint Ihr, sollen wir haep mal darum bitten?

calypso1960
25-08-15, 19:56
Stimme bei Block 5 + 6 auch zu :-)

Gute Idee mit dem festgepinnten Regelwerk ;-)

La_Louve8
25-08-15, 20:22
Ich stimme den zwei Blöcken natürlich auch zu. :)

Block 7

Katastrophen
- Naturkatastrophen müssen im "RPG Fragen und Chat" besprochen werden

Block 8

. Zerstörung bzw. Beschädigung von Häusern
- Das Zerstören/Beschädigen von verwaisten Häusern ist gestattet solange es zu einer verständliche Geschichte gehört.
-Das Zerstören/Beschädigen von Spieler-Häusern ist nicht gestattet, außer wenn dieser einem die Erlaubnis gibt

Block 9.

Übertragen von Nachrichten und Neuigkeiten
-Bei kleinen/größeren RPG-bedingten Nachrichten (wie z.B. ein Ausreiseverbot) muss es entweder an die Anschlagtafel geschrieben werden oder mündlich übertragen werden

Ich schicke diese 3 auf einmal da Block 10 ziemlich groß ist und diese Blöcke eher klein sind. :)

calypso1960
25-08-15, 20:28
Das geht ja hier Schlag auf Schlag ... ich bin mit den Blöcken 7 + 8 + 9 einverstanden. :-)

Synola
25-08-15, 21:11
Stimme mit JA bei den Blöcken 7 - 9 :)

Ja supi....so ist das Thema immer ganz oben angepinnt und muss keiner erst lange suchen.

neven869
25-08-15, 21:35
Mein Einverständnis ist auch da.

La_Louve8
25-08-15, 22:05
Mein ja ist ebenfalls da. Jetzt kommt der letzte und größte Block von allen.

Block 10:

. Miteinander im RPG
- Kleine Beschimpfungen innerhalb des RPGs zwischen zwei Charakteren sollten nicht persönlich genommen werden
-Keine vulgären Beleidigungen
-Spieler müssen innerhalb ihrer Rollen bleiben, ein Bäcker kann also nicht eine Armee anführen
-Es muss auf Realismus geachtet werden, also darauf geachtet dass die Charaktere keine Superhelden sind.
- Neue Mitspieler müssen ihr Wohnhaus und den zugehörigen Betrieb bei der Bürgermeisterin anmelden
-Der Aufbau neuer Häuser und Betriebe sind beim Senat anzumelden und werden durch die Bürgermeisterin bestätigt
-Der Bezug eines bereits existierenden Hauses muss mit der Bürgermeisterin geklärt werden
-alle realen Spieler sind voll Entscheidungs- und Handelsberechtigt
-Jeder reale Spieler darf wählen
-Tageszusammenfassungen sind nicht akzeptabel, da die anderen Spieler keine Chance haben auf das Handeln des Spielers zu reagieren
-Niemanden wird ein Beruf aufgezwungen, man kann seinen was man will, solange es in die Zeit des RPGs (Anno 1404/1701) passt
-Neue Spielern sind herzlich willkommen und erhalten in "Fragen und Chat zum RPG" sowie im Annoport-Wiki Hilfestellungen
-Jeder hat das Recht auf ein eigenes Haus und einen Betrieb
-Neue Regeln werden in "Fragen und Chat zum RPG" besprochen

Synola
25-08-15, 22:47
Block 10 hat mein JA. :)

calypso1960
26-08-15, 07:27
Moin zusammen .... bin auch mit Block 10 einverstanden. :-)

Ging ja schnell alles, aber auch Dank der guten Vorbereitung von Louve. Du hast uns die Regelvorschläge ja dankenswerterweise 'häppchenweise' auf einem silbernen Tablett serviert. Das hat die Abstimmung gleich viel übersichtlicher gemacht. :)

Carmina_Lara
26-08-15, 07:56
Guten Morgen zusammen,

ich habe alle Regeln gut durchgelesen und erkläre nun mein Einverständnis für
die Blöcke 5, 6, 7, 8, 9 und 10.
1 - 4 hatte ich ja weiter vorn schon abgestimmt.
Auch nochmal großes Danke an Louve für die übersichtliche Darstellung. :)
Jetzt muss ich los zur Arbeit. Wünsche euch einen schönen Tag.:)

neven869
26-08-15, 12:09
Auch von mir gibts die Zustimmung für Block 10.

La_Louve8
26-08-15, 14:17
Mein JA und damit wären wir mit den Regelblöcken durch. :D

PanNarans
26-08-15, 18:21
Alle Regeln bis 10 gelesen. Bin damit zu 100% einverstanden

neven869
26-08-15, 19:57
@Synola: Du kannst Marie für das Gespräch im Markthaus gerne erstmal übernehmen.
Ich kriege hier gerade nämlich eine leichte bis mittelschwere Krise, da praktisch schon den ganzen Tag über unser Internet hier rumkrampft. Das macht das Seitenladen und Antworten praktisch unmöglich...

Synola
26-08-15, 19:59
Ok Neven, dann übernehme ich das. Drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser ist mit dem Netz. :)

PanNarans
27-08-15, 12:03
Aloha emsige Schreiber, ich wünsche allen einen schönen Tag.

Da ich hier neu bin, habe ich Schwierigkeiten mich in den hier mitspielenden Persönlichkeiten reinzuversetzen. Wer ist Real? Bei Calypso, Synola, neven869 und La_Louve8 weiß ich es. Genauso ist gerdgb81 mir auch ein Begriff. Wie alt sind die Charaktere und ihre Hilfsleute? Wer hat welche Hilfsleute

Wäre es möglich hier mal was auf Wiki zu setzen das diese Daten vermittelt, oder gibt es schon so was?

Gleichzeitig möchte ich mich hier mal kurz bei denen vorstellen, die mich noch nicht kennen.

Mein Name ist Peter, ich bin 48 Jahre alt und lebe am Niederrhein in der Nähe der niederländischen Grenze.

Es ist wirklich bewundernswert was ihr hier auf die Beine gestellt habt, und ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße an alle
Peter / Pan Narans

Synola
27-08-15, 12:46
Aloha Pan und einen schönen guten Tag,

ich setze dir hier mal einen Link rein zum alten Wiki, da gibts eine Spielerkunde zu den aktiven Spielern hier. Louve und du fehlen da allerdings noch.

Weiter unten habe ich eine Liste erstellt, über die fiktiven Personen.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145796-Wichtig!-Das-Anno-1404-bis-1701-RPG-WIKI

Neven wird die Listen wahrscheinlich dann noch ins neue Wiki aufnehmen.

Sehe gerade, meine Bella fehlt noch bei den fiktiven Personen, sie ist meine Haushälterin.

Neven hat auch noch einige, die nicht aufgeführt sind. Ich versuche heute Abend mal, die noch alle dazu zu setzen.:)

Synola
27-08-15, 13:13
Noch was vergessen....

Pan, solltest du noch Fragen haben, immer her damit. Wir sind immer gern bereit, zu helfen.;-)

Zu den fiktiven Personen nochmal.....ich glaube, die alle aufzuführen, würde wohl den Rahmen ein wenig sprengen. Bei mir gehören z.B. auch noch alle Kapitäne dazu, bei Caly die Garde unter Kommandant Artur und alles, was im Senat noch kreucht und fleucht.;)

Im Moment sind wir jedenfalls 7 aktive RPGler hier, Louve und dich eingeschlossen. Inasha ist zwar unter den aktiven RPGlern noch aufgeführt, im Moment schreibt sie aber nicht mit.

haep
27-08-15, 14:01
Ein sehr schönes Regelwerk habt ihr da jetzt zusammen, sieht gut aus! :)

Synola
27-08-15, 19:36
Danke fürs Lob haep, freut mich. Ich finde auch, dass sich so nun besser jeder zurechtfinden kann und man sich Diskussionen zukünftig dann sparen kann.:)

Pan, ich bin jetzt erst wieder online, sollen wir gleich im Markthaus noch weiter schreiben?

PanNarans
27-08-15, 20:00
Aloha Synola,

Ja las uns dort weiterschreiben. Mus aber jetzt nochmals kurz mit Dean raus. Spätesten 20:30 sollte ich wieder da sein.

calypso1960
27-08-15, 20:34
Hallo Pan, schön dass Dean jetzt auch dabei ist. .. kannst ja auch mal ein Bild von ihm einstellen. :-)

PanNarans
27-08-15, 20:40
Aloha Caly, werde ich dann mal morgen Abend versuchen ;)

neven869
27-08-15, 20:54
So, wieder alles gefixt, gar kein Problem! ;) (Ich hoffe, es bleibt dabei...)

Die Spielerliste und die fiktiven Charaktere sind als nächstes an der Reihe. Ich werd schauen, dass ich das heute Nacht erledigt bekomme. Nachts bin ich irgendwie immer auf dem geistigsten Höchstpunkt... ;)

calypso1960
27-08-15, 20:58
lol Neven ... bei mir ist es morgens am besten ... aber da muss ich leider zur Arbeit. ^^
Gut sieht das Wiki bislang aus .. bin gespannt auf die nächsten Einträge. :-)

Hier mal ein Bild von Candy ... http://fs2.directupload.net/images/150827/temp/2vmvbgs2.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4092/2vmvbgs2_jpg.htm) draufklicken vergrößert es.

PanNarans
27-08-15, 21:02
Ist echt ein super schöner Hund Caly ;)

Synola
27-08-15, 21:08
Ja, das ist er......*Schmatz* und für Dean auch ein Bussi.:)

calypso1960
27-08-15, 21:38
Ja, ist er ... aber Dean ist genau so ein Prachtkerl ... ich glaube der ist noch etwas kräftiger als meiner, oder? Synola, Dein Nico ist zwar kein Hund, aber genauso entzückend .. Bussis zurück. :)

Synola
27-08-15, 21:58
Da sind mal meine beiden Rowdies....Noah vorn und Nico dahinter. Ist allerdings auch schon wieder einige Jahre alt, mindestens 4 Jahre her.

http://fs2.directupload.net/images/150827/temp/aq6fxfjo.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4092/aq6fxfjo_jpg.htm)

PanNarans
27-08-15, 22:00
Dean wiegt so ungefähr 40 KG Caly, wie schwer ist den dein Racker?

Von mir auch ein Bussi zurück Synola :cool:

Synola
27-08-15, 22:12
Wow....14 kg mehr und dann hat er mein Gewicht, Pan.:D

Hab ihn ja schon kennengelernt, sieht man ihm nicht an. Meinen beiden Pummelchen schon, aber so ist es halt, wenn sie nicht draußen rumlaufen können.
Sie fressen nicht viel und meistens nur Trockenfutter und kaum was nebenbei.
Selbst die Tierärztin meint, wer will ihnen das noch verwehren....und ich werde jetzt, wo beide schon Senioren sind, auch keine Diät mehr anfangen.

Ich bin dann weg für heute, morgen muss ich mit meinem Männe um 8.00 Uhr nochmal zum Zahnarzt.

Wünsche euch eine gute Nacht und viele schöne Träume.:o

calypso1960
27-08-15, 22:49
Synola, Deine beiden sind echt goldig ... und so einträchtig nebeneinander ... wenn 'Candy/Nico' dabei wäre, dann würde es jetzt etwas verwüstet aussehen. ^^ Ich würde die auch nicht auf Diät setzen .. wozu? Lass die nur mal krank werden, dann ist es gut, wenn sie was zuzusetzen haben. Außerdem sind die nicht pummelig ... nur kräftig und wohlgenährt. :p

@ Pan ... meiner hat jetzt ca. 32 KG, etwas abgenommen weil er bei der Wärme nicht ganz so viel mag .. zum Glück. ^^

neven869
28-08-15, 06:07
Auftrag ausgeführt!

Bitte ums Drüberschauen, damit ich auch sicher nichts vergessen habe! :D

Synola
28-08-15, 06:17

Super gemacht Neven, danke. :o
Für den ersten Moment sehe ich nur zwei Kleinigkeiten.....der Scheich heißt Farumand, da fehlt nur das "n". Und im Dom gibts noch Berta als Haushälterin + Köchin. ;)
Der Überblick ist toll so.

neven869
28-08-15, 06:43
Wurde entsprechend korrigiert! ;)

Synola
28-08-15, 07:16
Dankeeee......bis später dann mal.:D

Sir_Tom_1
28-08-15, 13:09
Aber Hallo, was sehen meine Augen ... hier ist ja (wiedereinmal) Leben im RPG ... Ich hoffe allen "aktiven" geht es gut :-)

neven869
28-08-15, 14:12
Lustige Sache! Gestern wollt ich dir per PN bescheid sagen, aber dein Postkasten war voll! ;)

Schön, dass du wieder da bist! Ich werde dich bald in die Liste aufnehmen.

Sir_Tom_1
28-08-15, 15:13
Hab ne "info" bekommen,dass mein Postkasten voll ist ... keine Ahnung warum, da ist seit "JAHREN" keine Post mehr drauf eingegangen - ich denk die haben das Postkastenvolumen (vor etlicher Zeit) eingechränkt ... Nun kannst Du mir wieder ne PN schicken, der Kasten ist nun " leer" :)

Synola
28-08-15, 19:16
Ja Hallöchen......Sir Tom, wie erfreulich, Dich zu sehen.:)

Ich hoffe, Dir geht es gut. :o

calypso1960
28-08-15, 20:11
Hallo Sir Tom Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, Dich wieder hier zu sehen. :D:o Schön, dass Du wieder mitmachst .. und den Beo hast Du auch mitgebracht. :-))))

PanNarans
28-08-15, 20:57
Aloha, ich wollte jetzt auch mal ein Bild von Dean zeigen :p

http://fs1.directupload.net/images/150828/temp/wchq5tev.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4093/wchq5tev_jpg.htm)

calypso1960
28-08-15, 21:00
lol ... der sieht aus wie eine Dogge ^^

Synola
28-08-15, 21:13
Ist aber trotzdem ein schönes Bild. ;) Er guckt total niedlich. :o

PanNarans
28-08-15, 21:20
Ist ein kleiner Labby, lach

calypso1960
28-08-15, 21:27
Er guckt, als würde Pan mit einem Leckerli winken. :p

Sir_Tom_1
28-08-15, 21:34
Hallo zusammen, Danke für die netten Begrüßungsworte :D Freut mich, dass etliche Altbekannte den Weg wieder hierhin gefunden haben :o

Sir_Tom_1
28-08-15, 21:58
und Danke der Nachfrag -> Mir geht es gut ... habe heute letzten Arbeitstag gehabt und nun 14 Tage Urlaub ... :cool:

calypso1960
28-08-15, 22:01
Na, dann werden wir Dich ja hier wieder öfter sehen, oder bist Du unterwegs?

Synola
28-08-15, 22:04
Urlaub hört sich super an Tom. Reif für die Insel? :cool:

Vielleicht lesen wir von dir hier nun auch öfter was, würde mich freuen. :)

Sir_Tom_1
28-08-15, 22:05
Ab mitte der Woche bin ich ein wenig "unterwegs" ... da werde ich mich im RPG dann auch mal kurz über den "Hafen" vom Acker machen ... aber keine Angst -> Wiederkehr steht schon fest :)

Sir_Tom_1
28-08-15, 22:06
@Synola -> Ja, ich bleibe jetzt ein paar Tage hier auf der Insel und dann gehts aufs Festland zum faulenzen ;)

Sir_Tom_1
28-08-15, 22:09
Was hat euch den geritten "hier" wieder zu schreiben?

calypso1960
28-08-15, 22:20
Das liegt an Anno 2205 .. wir hatten davon gehört, darüber gesprochen und auf einmal kam das Heimweh wieder. Und Neven hatte zwischenzeitlich hier etwas weitergemacht, so konnten wir ganz einfach wieder einsteigen, als ob (fast) nichts gewesen wäre.

Und Du? Hast Du hier immer mal reingeguckt, oder warst Du auch Jahre weg?

Sir_Tom_1
28-08-15, 22:25
Ich bin dahingehend doch eine treue Seele --- hab immer mal wieder (monatsabstände) gekuckt und ja schon im Frühjahr kurz mal die Rückkehr angepackt --- aber dann kam doch das reale Leben und hat mich leider abgehalten hier weiter zu machen.

Und heute hab ich reingekuckt, da ich eine Mail vom UBI bekam, dass mir jemand ein PN senden wollte, aber meine Postkasten voll ist ... und siehe da ... ich bemerkte Leben auf der Insel und hab dann auch gleich "losgetippt" :)

Synola
28-08-15, 22:44
Tom ok, wir nehmen dich beim Wort.....Wiederkehr steht auf jeden Fall fest. :)

Wünsche dir auch einen schönen Urlaub. :)

calypso1960
28-08-15, 22:45
Ja, bei mir waren das Postfach auch voll, hab auch erstmal für Ordnung sorgen müssen. :-)

ich würde mich wirklich freuen, wenn Du bei uns sesshaft würdest .. wenn Du magst, dann zimmern wir Dir auch eine nette kleine Hütte im Wald .. damit sich Dein Beo wohl fühlt. :)

Sir_Tom_1
28-08-15, 22:57
@Synola .... ich muss ja wieder kommen um das damalige Rätsel weiter zu lüften -> "Greb" wartet ;)

@Calypso ... ich habe soeben meine Hütte im Wald "repariert" - es fehlt nur noch der "Anstrich" und ein paar andere Kleinigkeiten :)

calypso1960
28-08-15, 22:59
Und Hunger hast Du, hab ich gelesen... ich würde Dir ja liebend gerne was vorbeibringen. ^^

Ach ja .. was Greb ist, weiß ich noch. ;-)

Synola
28-08-15, 23:01
Jaaaaaa, hihi.....der Greb, kann mich noch erinnern. ;)

Also, ich würde mich auch freuen, wenn du sesshaft würdest. Falls du was an Baumaterial brauchst, komm zu mir. :o
Für den Anstrich kann ich Arbeiter schicken. ;)

Sir_Tom_1
28-08-15, 23:08
Danke für die Angebote, aber wenn mein Hunger zu groß wird, dann esse ich eben den "Vogel" :D ... und den Anstrich der kleinen Hütte schaffe ich - glaub ich - gerade noch so alleine ;) Aber zum Farben kaufen, komme ich morgen zum "neuen großen Markthaus" ...

calypso1960
28-08-15, 23:17
Untersteh Dich ... alles würdest Du machen, aber niemals den Vogel essen. :D

Synola
28-08-15, 23:17
Ohh, da werde ich mal schauen, was für dein Häuschen am besten ist zum Streichen. ;)

Den Vogel verspeisen? Nee.....lol, das glaub ich auch nicht.

Sir_Tom_1
28-08-15, 23:23
Hmm ... ich denke den Vogel könnte ich eh nicht fangen, der ist viel zu schlau und auch zu schnell .... muss mir noch ein wenig was einfallen lassen bzgl. des Geheimnisses meines Vaters ... weiß gar nicht mehr so genau WIE weit ich damals kam .... muss meine Gehirnzellen ein wenig anstrengen ;) .... aber am Lagerfeuer fällt es mir gewiß bald ein ...

calypso1960
28-08-15, 23:26
Hach Tom, ich muss auch immer hier kramen, was es schon gab und was alles passierte, ich hab auch so viel vergessen. Und wenn ich einige Seiten zurückblättere oder in den alten Threads lese, dann wundere ich mich, was hier alles passierte. :)

Sir_Tom_1
28-08-15, 23:52
Stimmt, beruhigt mich, dass es mir nicht alleine so geht ... ich weiß schon gar nicht mehr wie die Damen und Herren den hier auf der Insel denn so "aussehen" ... Größe Haarfarbe etc. -> bin für Hinweise dankbar ;)

calypso1960
29-08-15, 00:03
Geht morgen los Tom ... jetzt muss ich ins Bett, bin hundemüde. ^^ Schlaf gut, die erste Nacht für Dich im Annoporter Wald. ^^ Im Winter bekommst Du eine Heizung. :)

Sir_Tom_1
29-08-15, 00:09
Daaaaaaanke - Gute Nacht die Dame bzw. Damen wenn Synola noch da ist :)

Synola
29-08-15, 11:54
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Gute-Nacht-Gruß ganz vergessen habe.:( Ihr hattet hoffentlich trotzdem eine geruhsame Nacht alle. ;)

Synola
29-08-15, 12:00
Ach, noch was vergessen....

Ich hab gestern noch überlegt Tom......wir waren zwar bis auf den "Berg" gekommen, nur welches Geheimnis nun dieser bestimmte Berg in sich trägt, haben wir nicht mehr geschafft, zu entschlüsseln. Jedenfalls ist mir dazu nichts mehr eingefallen. :confused:

Sir_Tom_1
29-08-15, 12:00
Guten Morgen Synola -- keine Thema mit dem "Gute Nacht" ... bin gerade auf dem Weg zu Dir ;)

Sir_Tom_1
29-08-15, 12:03
@Synola ... ah ... Danke Dir für den Hinweis bzgl. "Greb" ... habe vorhin ein wenig "gesucht" und auch nichts weiteres dbzgl. gefunden ... also alles OK :)

Synola
29-08-15, 12:03
Freu mich Tom....:o
Nun haben wir zur gleichen Zeit gepostet, schau mal auf meinen Beitrag über deinem bitte....;)

Ahhh, haste schon gesehen...alles klar. :D

neven869
29-08-15, 15:19
Oho, was geht denn da zwischen Synola und Sir Tom vor sich? Das Erdklima erwärmt sich schon! Nehmt euch ein Zimmer, ihr beiden! ;)

Ich habe übrigens unter der Liste der Regeln im Wiki noch eine kleine Liste mit Tipps für das Rollenspiel angehängt. Bitte drüberschauen! Und einige weitere Ergänzungen wären vielleicht auch ganz schön. Neueinsteiger sollen es ja schon einfach haben, sich einzufinden. :D

calypso1960
29-08-15, 15:22
Ja, ich lese auch voller Spannung mit. ^^ (her fehlen Herzchen-Smileys) ;)

Ich schau mir die Tipps gleich mal an.

Sir_Tom_1
29-08-15, 15:25
@Neven -- Bei mir hat es 33 Grad :cool:

@Calypso -- So so ;)

@Synola -> alles OK ? :o

calypso1960
29-08-15, 15:35
Tja Tom .. sowas wird einem hier nicht alle Tage geboten .. wie im Kino bei Euch, ich warte auf die Fortsetzungen. * •♪ ღ ♪• *

Synola ist wahrscheinlich kurz duschen, geht ja heiß her bei Euch. :-)))

Sir_Tom_1
29-08-15, 15:38
So so --- Fortsetzung --- aha ... wir müssen erstmal den heutigen "Teil" beenden, erst dann gibt es evtl. Fortsetzungen :rolleyes:

Synola
29-08-15, 15:54
Ich hab hier gar nicht rein geguckt, so gefangen bin ich.

Und da war nix abgesprochen oder sonstwas......Tom, du bist einfach toll, ich bin hingerissen.:o

Kennst du den Film "Stolz und Vorurteil"? Einer meiner Lieblingsfilme und ich fühle mich gerade so, als wäre ich mittendrin.

Ganz großes Danke an dich, es macht sooooo viel Spaß mit dir. *Herzchen male*

Sir_Tom_1
29-08-15, 16:00
Danke für das Kompliment Synola ... das kann ich nur zurück geben ... Hast mir ja "schöne" Vorlagen geliefert :o

Und ja .. den Film habe ich vor etlichen Jahren einmal gesehen .... aber viel weiß ich davon nicht mehr ... ausser das Frl. Keira Knightley mitgespielt hat - sorry ... ;)

Synola
29-08-15, 16:12
Ja genau, sie war da noch so jung und Donald Sutherland hat den Vater gespielt.

Wie gesagt, ich liebe diesen Film, bin durch meine Tochter drauf gekommen. Aber ich hab ihn auch schon länger nicht mehr angeschaut, weiß im Moment auch nicht mehr, wer ihr Lover da war.;)

Wegen der Fortsetzung....ja dann schauen wir mal, was da noch später so passieren wird......mir wäre es jedenfalls ganz recht.;)

Lag aber nicht nur an den Vorlagen Tom....du hast eine sehr schöne Art zu schreiben und die richtigen Worte zu finden.

Sir_Tom_1
29-08-15, 16:32
@Synola -> die Namen der "Lover" sind auch nicht so wichtig - nur deren Taten ;)

Fortsetzung -- von mir aus ebenfalls gerne --- aber nicht, dass wir hier des Forums "verbannt" werden ;)

Danke nochmals, aber Du schreibst schöner (und schneller) ich muss immer laaaaaaaaaaaange nachdenken wie ich was schreibe ... dann doch wieder lösche ... und dann anderes schreibe :)

Muss Dich aber gegen 17:15 Uhr spätestens (vorerst) verlassen -> Habe heute Abend einen Event - ich hoffe das ist in Ordnung :)

Synola
29-08-15, 16:54
Ja klar ist das in Ordnung....wir sitzen ja auch schon lange zusammen.;)

Ich muss auch nachdenken, was ich schreibe.....lach. Und keine Sorge, das wird alles vollkommen Jugendfrei sein.
Das ist ja gerade das Schöne.....die Dinge nur zu umschreiben und jeder kann dann seine eigene Fantasie spielen lassen.

Du kannst mir die Liste dann gerne demnächst geben, wenn wir wieder Zeit haben. Morgen Mittag muss ich auch weg und bin erst abends wieder hier.:)

neven869
29-08-15, 16:56
Jup, immer schön jugendfrei bleiben. Der Feldherr möchte sicher nicht wegen nächtlicher Ruhestörungen anklopfen müssen... ;)

Sir_Tom_1
29-08-15, 17:01
@Neben -> keine Angst ... wir werden "so" nicht für Arbeit für Deine Untergebenen sorgen :D

@Synola -> morgen Abend ist gut ... werde morgen ausschlafen "müssen" ...

calypso1960
29-08-15, 17:03
bin essen ... bis gleich :-)))

Synola
29-08-15, 17:17
Ok, morgen Abend ist prima Tom, passt bei mir auch gut. :)

Sir_Tom_1
29-08-15, 17:32
Alles klar ... dann bis morgen (Vormittag eher weniger - aber Abends gewiß) :)

Synola
29-08-15, 17:54
In der Kirche wäre eh nur Blickkontakt möglich.....ist nicht so wichtig.:D

Ich werde trotzdem so tun, als würde ich auf dich warten.:o

calypso1960
29-08-15, 22:12
So ... allseits von mir gute Nacht, war ein aufregender Tag hier heute in Annoport .. bis morgen und schlaft alle gut. :-)

Bis morgen Vormittag in der Kirche ... bin gespannt, wie Pan die Predigt macht. Ist ja für uns alle eine Premiere. ^^

Synola
29-08-15, 22:30
Gute Nacht Caly und schlaf du auch schön....bis morgen dann in alter Frische. :)

Ja, morgen haben wir hier noch eine Premiere, ich freu mich drauf. Bin nur mal gespannt, ob der Herr Pfarrer pünktlich das Kirchenportal öffnet. :o

gertgb81
30-08-15, 03:27
@Neven. Tja, da hast die Rechnung ohne den Wirten gemacht. Der Wirt ist in dem Fall die Admins von Ubisoft.
Euer Regelwerk ist ohne Absegnung durch Ubi nicht den Tastaturschlag wert und dein Verhalten in meinem Haus in meinem RPG sind bereits gemeldet.
Wie jede und jeder Fehltritt der ab sofort gegen meine Person verwendet wird.
In Besitznahme bzw. beabsichtigte Inbesitznahme von RPGlern, darüber kann nicht ein Mod stehen!
Und wo ist der Haftbefehl?

neven869
30-08-15, 03:32
So, Gert, diese Diskussion hat im RPG nichts verloren. Wenn, dann hier.

Es ist kein Konflikt mit den Forenregeln vorhanden. Da kannst du keinen Weg drum herum suchen, denn es ist völlig Rollenspiellegitim. Der Haftbefehl wurde mir heute Abend von der Bürgermeisterin übergeben. Deine Charaktere haben im RPG ein Verbrechen begangen - dass das Konsequenzen haben würde, hättest du dir denken können. Selbst Schuld.

Das werden auch die Admins erkennen können - sollten sie sich überhaupt darum bemühen.

Also versuch dich nicht schon wieder da raus zu winden.

gertgb81
30-08-15, 03:48
@Neven. Inanspruchnahme eines anderen RPG Spielers ohne Zustimmung = Sperre. Mußte auch ich lernen. Aber wenn du gerne meine Fehler nachmachst.
Aber du willst es so. Gut, dass ich den Regeln noch nicht zugestimmt habe, eine Zustimmung ist nähmlich nötig, das wissen alle Mods und solange deine Regeln nicht von Ubi abgesegnet sind,
kannst du mir gar nichts. BÄÄÄHHHH

neven869
30-08-15, 03:55
Du wurdest gesperrt, weil du dich wie der letzte Neandertaler aufgeführt hast, nicht weil du die Charaktere übernommen hast.

Dir steht es natürlich frei, gegen die Regeln zu stimmen. Aber alle anderen haben zu allen Regeln zugestimmt. Viel Spaß beim Mehrheitsentscheid.

Du bist verhaftet, es ist Regel- und RPG-Legitim und du musst nun damit klar kommen. Kannst du natürlich ignorieren. Werde ich aber nicht. Ich fasse dein weiteres Geschreibe außerhalb des Schuldturms fürs Erste erstmal als Gerts Träumerei auf.

Deal with it! :p

gertgb81
30-08-15, 04:10
WILLST DU EIGENTLICH NUR PROVOZIEREN? Oder hast zuviel getrunken?
Ohne Ubis Zustimmung könnt ihr 1000 Regeln aufstellen, und ich muss nicht eine beachten.
:p:p:p Geh flehnen. Da nützt nicht mal das Lob von den Mods was.
Aber stellt ruhig Regeln auf, lustiger Zeitvertreib.

gertgb81
30-08-15, 04:11
Du konntest mir ja nicht mal einen Haftbefehl zeigen, so eine Lachnummer habe ich selten erlebt. Aber du bis echt witzig.:p

gertgb81
30-08-15, 04:41
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!?p=2331606&viewfull=1#post2331606
Ganz unten zu lesen: Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor.
Da geht es um die Forenregeln und somit alles was das gesamte Forum betrifft, also auch den RPG.
Wer lesen kann, ist besser dran. Hat mir ein Admin geflüstert. Ubi bzw. Administration muss eure Regeln absegnen. Und angesichts dieses Missbrauchs von dir Neven, wird Ubi das nicht tun und ihr könnt noch 1000 Regeln aufstellen. Make it!

Synola
30-08-15, 09:43
@ Gert

Was die Regeln fürs RPG betrifft, wurde uns sogar seitens der Mods geraten, Regeln zu erstellen (siehe Beitrag von haep unter WICHTIG: Umgang im RPG-Forum)

Dieses haben wir gemacht, um neuerlichen Streit hier zu vermeiden.
Über die Regeln ist zwar in deiner Abwesenheit durch deine Sperre abgestimmt worden, es ist aber gesagt worden, dass auch noch nachträglich jeder seine Stimme abgeben kann.
Die Regeln sind mit einer Mehrheit von 6 Stimmen angenommen worden. Das bedeutet, dass jeder aktive RPGler sich daran zu halten hat, somit auch du.

Die Mods und Admins werden sicher bemerkt haben, dass hier während deiner Sperre Ruhe und Frieden herrschte und ein äußerst angenehmes Miteinander im Chat sowie auch im RPG vorhanden war. Kaum ist deine Sperre aufgehoben, geht der Stunk wieder von dir aus und mit dem Frieden ist es vorbei.
Deine Verhaftung ist durchaus legitim, da auch dieser Punkt bei den Regeln aufgeführt ist. Dem Wort eines Kommandanten und Hafenmeisters ist Folge zu leisten, du hast dich darüber hinweg gesetzt, was nun deine Verhaftung zur Folge hat (und die deiner Helfershelfer, sprich fiktiven Personen).

Sir_Tom_1
30-08-15, 11:09
Guten Morgen :) - hoffentlch hallt es nicht so im Dom :rolleyes: --> Ich habe Kopfschmerzen :(. Also Sorry, wenn meine Post spärlich und kurz während der Messe ausfallen werden ;)

Synola
30-08-15, 11:12
Guten Morgen Tom :)

Aspirin rüberschieb.....schön, dass du trotzdem gekommen bist.:o

Sir_Tom_1
30-08-15, 11:18
Hallo Synola :)

kein Thema, einigermassen ausgeschlafen bin ich .... also alles halb so schlimm ... Aspirin hab ich schon genommen ... aber ich denke ich nehme Deines dann auch noch ;)

calypso1960
30-08-15, 11:28
Schöne Predigt Pan ... und wirklich mal außergewöhnlich für 'unsere' Zeit. ^^ Ich würde mich sehr freuen, wenn wir öfter eine Messe von Dir zu hören bekommen. :-)

Gute Besserung Tom ... ein Hering oder Rollmops wirkt Wunder ... falls Du ihn bei Dir behalten kannst. *grins*

Mahlzeit zusammen,
ich wünsche Euch einen tollen Sonntag und muss mich erstmal durch alles durchlesen, was letzte Nacht passiert ist. Wenn ich allerdings schon diese schrecklichen Bildchen und Links sehe, schüttelt es mich ... ist ja wie im Kindergarten. :(

PanNarans
30-08-15, 11:32
Aloha Caly, danke für dein Lob, freu – Das hat mich aber auch alles leidlich zum Schwitzen gebracht.

Einen super schönen Sonntag wünsche ich allen anderen grandiosen Schreibern.

Synola
30-08-15, 11:34
Dir auch einen superschönen Sonntag Calypso....und deinen letzten Absatz kann ich nur bestätigen. Ist zum Gruseln. :rolleyes:

Bin dann heute ab ca. 18.00 Uhr wohl wieder online, müssen gleich noch auf eine kleine Geburtstagsfeier. :)

Pan, Neven, Tom, Louve....euch auch noch einen tollen Sonntag.:)

Synola
30-08-15, 11:48
Oje....Synola kann schonmal nach Taschentüchern kramen.....;)

Sir_Tom_1
30-08-15, 11:50
Auch Dir Danke Calypso für die Sachen - kann ich brauchen ;)

Bin dann auch "weg" (schreibe mich noch kurz zurück zum Papageienwirt) und dann später wieder hier :)

Also euch allen einen schönen Nachmittag egal ob mit oder ohne Feier :)

Ja - Synola, ich hoffe Du hast dann auch welche für mich :D

calypso1960
30-08-15, 12:47
Tom und Synola .. ich reich Euch beiden Taschentücher an .. und nehme auch gleich welche. Bleib ja nicht so lange weg, ich komme sonst nicht nach, Synola zu trösten. :)

Pan ... auf die Hochzeitspredigt bin ich auch gespannt. :o

Synola
30-08-15, 13:27
Freu mich auch schon auf die Hochzeit von Neven und Marie.

Wir könnten dann ja vielleicht wieder im Schloß feiern, wenn die beiden das möchten.;)

Caly, du wirst gute Nerven brauchen....:o

gertgb81
30-08-15, 13:36
1.) Das Regelwerk wurde am 25.08. erstellt. Da ich aber schon am 17.08. ausgerreist bin, könnt ihr mich alle für das was davor war nicht belangen.
2.) ZITAT: " Regelbereich 5: Verhaftungen -Berechtigte Personen können Spieler verhaften, wenn sie ein Verbrechen begangen haben, das belegt werden kann, durch Zeugen, Hinweise etc."
Tja, eh wo stand das Calypso einen eindeutigen Haftbefehl ausgegeben hat? Kann ich niergends lesen. Spart euch die Edit. Ist alles bereits per Screenshot gespeichert.
Wie will man jemanden verhaften, wenn das Regelwerk erst ab dem 25.08 erstellt wurde, das "sog. Verbrechen" aber am 17.08 begangen wurde.
3.) Wie erwähnt müssen (wenn ihr unbedingt die Mehrheit wollt!?) die Mods UND Admins dem Regelwerk zustimmen. Nur weil man etwas schön findet, heißt dass nicht, das dies Rechtsgültigkeit hat.
Und da ihr auf Mehrheiten steht, müssen mindestens 2 Drittel oder 50,5% aller Mods und Admins das absegnen. Nur ich sehe da nichts, bis auf einen lobenden Satz von Heap.
4.) Ich hatte eigentlich Friedliche Absichten bei meiner Rückkehr in den RPG. Wollte eigentlich heute hier Besserung geloben und so weiter. Nur so wie ich wohlgemerkt in "meinem Haus" empfangen wurde, könnt ihr das knicken. Diesmal hat Neven angefangen. Jede und jeder halbwegs normale Mensch kann das nachlesen. Wer jetzt sagt, dass es meine Schuld ist, was da heute Nacht passiert ist, der sollte sich beim Neurologen einen Termin holen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr alle Lesen könnt.
5.) Es war ein eindeutiger Missbrauch der Regeln von Neven.
6.) Für alle jene die auf Frieden gehofft haben, tut es mir leid. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, doch angesichts dessen, was Neven sich illegalerweise herausgenommen hat, sind wir Lichtjahre davon entfernt. IM RPG habe ich gestern Nacht Neven sogar zum Feiern in mein Haus eingeladen, als er vor meiner Türe klopfte. War also alles in Richtung Frieden gehandhabt. Ich habe weder andere Themen angerrührt noch sonst was. Lediglich in meinem Haus gefeiert.
7.) Wenn es (nach Ansicht von neven) legal ist, RPG Spieler ohne deren Zustimmung zu benutzen oder in Besitz zu nehmen, werde ich mir ab sofort das bei allen anderen RPGlern auch erlauben, ganz nach Belieben. Beispiele dafür: Calypso ernennt Gert zum Bürgermeister, Synola überschreibt Gert das Markthaus, Neven ernennt Gert zu seinen Vorgesetzten und Gert liest Sonntags die Messe. " Leute, dass wäre fies. Da würde es rund gehen. Wollt ihr wirklich durch nicht durchdachte Aktionen und nicht abgesegnete Regeln seitens der Mehrheit der Mods und Admins dieses Chaos, nur um einen Egotrip eines Spielers zu rechtfertigen?

Ich gebe euch und Neven eine letzte Chance. Neven löscht die Beiträge, es wird so ausgelegt, wie im Senat beschrieben. Dann können wir über ein Friedliches mit und füreinander reden, was euch ja auch wichtig ist. Das Regelwerk kann ich angesichts des Missbrauchs jedoch nicht aktzeptieren, wozu auch, wenn es nicht mal mehr als die Hälfte der Mods UND Admins tut. Wäre der Missbrauch nicht von statten gegangen hätte ich dem Regelwerk zu 90% zugestimmt. Kleinere Dinge wo mich kratzen, aber im Großen und Ganzen, hätte man es annehmen können.
Wenn jetzt jemand meint, ich hätte das auch von Vornherein nicht getan, dann verweise ich darauf, dass ich mich zum Regelwerk erst nach dessen Missbrauch durch Neven hier im Chat und Fragen dazu geäußert habe. Und meine vorherigen Absichten waren überraschenderweise eine 90% Zustimmung. WIR HÄTTEN FRIEDEN HABEN KÖNNEN, WIR HÄTTEN UNS ALLE RESPEKTIERT. ES WÄRE ZUR FUSION MIT DEM MARKTHAUS GEKOMMEN, WIE BEREITS VOR 10TAGEN ANGEKÜNDIGT. ICH HÄTTE SOGAR NOCH EIN PAAR ZUGESTÄNDNISSE GEMACHT, DIE EUCH ALLEN GEFALLEN HÄTTE.

calypso1960
30-08-15, 13:42
@ Gert
Gibt es Dir nicht zu denken, dass sich alle hier untereinander gut verstehen, nur Du immer aus der Rolle fallen musst?

Die RPG-Regeln wurden von der Mehrheit der Spieler beschlossen und ihnen zugestimmt. Du hast sie also auch zu akzeptieren. Sie wurden innerhalb Deines Beitritts zum RPG erschaffen. Pech für Dich, wenn Du Dich hier so schlecht aufführst, dass Du gesperrt wurdest. Das ist allein Dir zuzuschreiben, nicht uns!

Damit hier nicht wieder Unfrieden herrscht und wir von den Mods wegen Deiner verbalen Entgleisungen ermahnt werden müssen, werde ich auf Deine Beiträge vorerst nicht mehr eingehen.

gertgb81
30-08-15, 14:34
@Calypso. Gut. Eure Entscheidung. Dann gilt ab sofort, dass ich mir jeden xbeliebigen RPG Spieler vereinnahme, nur das mitmache wozu ich Lust habe. Es ist ja Legal. Wenn ihr hierzu wieder eine Regel aufstellt, dass die Einvernahme von RPG Spielern illegal ist, dann hat Neven ja gegen die Regel bereits verstossen. Kommt dann das übliche "ja, das war bevor es die Regel gab" dann beziehe ich mich auf das Ausreiseverbot und Nevens Missbrauch. Ich mach da ja keinen Regelbruch und man kann mich für nichts sperren.
Um Dich und ein paar andere Spieler tut es mir leid. Und solange die Regeln weder von Ubi noch von der Mehrheit aller Mods und Admins anerkannt ist, muss ich gar nichts aktzeptieren.
Klar ihr müsst auf die Einverleibungen der RPG Spieler durch meine Person nicht eingehen, doch die Texte sind trotzdem lesbar.

@Mods. Diesmal geht das ganze nicht auf meine Kappe. Diesmal müsst ihr wenn ihr sperrt, jemand anderen auch Sperren. Außer ihr seit "Befangen" und "Parteiergreifend".
Und ihr wisst so gut wie ich dass die Forenregeln das einzig gültige Machtwerk hier sind. Brauchen wir nicht reden. Wenn mehr als 50,5% aller Mods in diesem Forum und 50,5% aller Admins in diesem Forum den Regeln zustimmen und dies Offiziell von Ubi anerkannt wird, werde ich mich dem beugen. Aber erst dann. Es gilt ja das Mehrheitsprinzip. Ein Mod und ein Admin allein betreuen nicht das Ubi Forum! Auch das wisst ihr!

La_Louve8
30-08-15, 14:53
@Gert

Regelbereich 5: Verhaftungen

-Berechtigte Personen können Spieler verhaften, wenn sie ein Verbrechen begangen haben, das belegt werden kann, durch Zeugen, Hinweise etc.
Neven ist der Polizeikommandant da hat er das Recht dich zu verhaften, solange eine Straftat vorliegt die belegt werden kann. Also hier

Wir haben diese Regeln gewählt, mit der Mehrheit.Wir müssen doch jetzt nicht jeden Admin und Mod mit unseren Streitigkeiten belästigen. Denk doch mal nach was du für extravagante Geschichten aus dem Schuldturm schreiben kannst. Solche Sichten würden wir sonst vielleicht nie bekommen. Du könntest Ausbruchspläne schreiben, du könntest schreiben wie du andere Inhaftierte kennen lernst oder eine Love Story zwischen Hanna und Gert die aber Gitter von einander trennen. Du könntest mit Gert viel erleben, auch wenn es auf ein Gebäude begrenzt wäre. Es wär natürlich auch nicht für immer.

Du kannst nicht jeden Charakter ohne Zustimmung des Spielers nutzen, Verhaftungen ausgenommen aber das kann ja nur der Polizeikommandant.

Komm Gert, lass uns doch alle einfach Spaß haben. Es ist ja nicht so als würdest du für immer in diesem Schuldturm bleiben. :)

gertgb81
30-08-15, 15:17
@LaLouve. Nein. Vergiss es. Ich werde die Illegalen Aktionen deines Bruders nicht mitmachen. Nichts gegen dich, nur hier wurde eine Regel zum Missbrauch genutzt.
Alle Mods sowie auch alle Admins sind informiert. Und solange sie das Tolerieren nehm ich mir das heraus was mir passt.
WO BITTE HAT DEIN BRUDER EINE BERECHTIGUNG BZW. HAFTBEFEHL BEKOMMEN? WO STEHT IN DER REGEL DER NAME DEINES BRUDERS ALS FELDHERR???
Und wie schon xmal geschrieben, bestand das Ausreiseverbot nicht, dass es nicht schriftlich ausgehängt wurde. Wieviel mal muss ich das eigentlich noch tippen???
Es hat nicht mal im RPG einen schriftlichen Verweis dazu gegeben, genauso wie es auch keinen Schriftlichen Verweis eines Haftbefehls gab und gibt.
Editierungen könnt ihr wie xmal schon gesagt sparen, ich hab die Screenshots.

Und wo steht, dass NEVEN IM SPIEL GEWALTTÄTIGT GEGEN MEINE PERSON VORGEHEN DARF, SIEHE SEIN EINTRAG IN MEINEM HAUS. DORT KANN JEDE UND JEDER LESEN, WAS SICH NEVEN HERAUSNIMMT!!!!
So gut deine Regelidee sein mag, so sehr rufen die Regeln zum Missbrauch auf.
Wenn Neven mich verhaftet, übernehme ich andere RPG Spieler Charakter. Aus Amen Basta. Steht ja niergends dass man es nicht darf und wenn jemand dazu ne Regel jetzt verfasst, beziehe ich mich einfach auf das illegale Ausreiseverbot und den Regelmissbrauch durch deinen Bruder.

Bei all den Regeln, habt ihr die Grundprinzipen vergessen: Menschlichkeit und Respekt. Nur bitte mal nachgooglen was das wirklich bedeutet, bevor ihr es dazu setzt.
Und zum letzten Mal, ohne Mehrheit durch Admins UND Mods keine Zustimmung. Kein Mod hat die Regeln mal durchstudiert, denn kein Mensch würde bei genauem Studium der Regeln, selbigen zustimmen.

neven869
30-08-15, 15:26
Es besteht kein Regelmissbrauch.

Das Ausreiseverbot bestand. Der Hafenmeister hat in deiner eigenen Geschichte davon gesprochen. Daher wussten deine Charaktere, dass sie eine Verordnung brechen. Da wäre es naiv, zu glauben, dass die einfach zurückkehren können ohne sich dafür Verantworten zu müssen.

Und was die Gewalt angeht: Widerstand gegen die Staatsgewalt. Gerade die Bedrohung mit der Flinte berechtigt dazu.

Aber wenn du es so handhaben willst, wenn du die Regeln nicht akzeptieren willst: Viel Spaß beim Übernehmen aller anderen Charaktere! Viel Spaß als Allein-Unterhalter...

PanNarans
30-08-15, 16:19
Hallo Gerd, warum führst du dich hier eigentlich so auf? Bist doch erst seit Jul. 2015 gemeldet! :p

Liest du dir das Zeug, was du hier so als Breitseite verballerst auch mal durch?

Und deine pubertären Bildchen hauen echt nicht vom Hocker, widern eher an (Hier spreche ich erstmal für meiner einer).

Mehr als Meckern und gegen alle und jeden vorzugehen, dazu reicht es wohl nicht. Wie alt bist du eigentlich? Wenn ich das hier so sehe, läuft in meinen Kopfkino ein Filmchen von einen drei jährigen der vor der Süßabteilung im Kaufhaus auf den Boden liegt, Flennt und schreit: „Meins, Meins MEINS MEINS MEINS……..

Also mal ganz ruhig werden, und bitte mal in einen netteren Ton. Ansonsten versuche es doch mal mit Backen halten (Ist nur ein freundlicher Vorschlag) :cool:.

Mit anderen Worten: Du langweilst mich!! ;)

La_Louve8
30-08-15, 16:53
Okay Gert um das mal zu klären, obwohl es dich eh nicht interessiert.

1.Kein Verstoß gegen unsere eigenen Regeln, die Verhaftung ist legitim. Neven hat diesen Haftbefehl von der Bürgermeisterin bekommen. Ich nehme an dass das die Dokumente von Senat und Amtssitz der Bürgermeisterin Seite 151 sind.

2. Ich zeige dir Regelbereich 9 auf, indem klar und deutlich gesagt wird: -Bei kleinen/größeren RPG-bedingten Nachrichten (wie z.B. ein Ausreiseverbot) muss es entweder an die Anschlagtafel geschrieben werden oder mündlich übertragen werden. Das du dich daran nicht hältst ist wirklich gemein gegenüber den anderen, die die eindeutige Mehrheit sind. Das gilt auch für das Ausreiseverbot.

3. Du warst eine Woche weg und während dieser Woche war Frieden im RPG, jetzt bist du grade mal einen Tag wieder da und schon beginnt sich wieder schlechte Laune breit zu machen.

4. Du wirst dich eh nicht daran halten aber der Ganzheit haber : - Fiktive Charaktere dürfen kein eigenes Geld an Spieler übertragen. (Wenn dieser Fiktive Charakter einen RPGler angehört und für diesen Arbeitet (z.B. Taverne als Kellner) kann man mit diesem natürlich Geld verdienen. Diese Regel bezieht sich auf das Eigentum des Fiktiven Charakters)
Das bedeutet Adira gehört das Geld aus deinem überteuertem Gasthaus. Du kannst es nicht auf dich übertragen, tut mir leid. Denn Adira arbeitet nicht für dich. Sie hat einen eigenen Laden. Wollte ich nur mal anmerken.

Und zu guter letzt:

5. Ich habe einen neuen Regelvorschlag, der eigentlich hätte schon drinnen stehen sollen aber irgendwie untergegangen ist. Keine anderen Spieler dürfen von Spielern Besitz ergreifen AUSNAHME: Begründete Verhaftungen.

Gert ich bin immer dazu bereit alles was hier war zu vergessen, wenn du die Regeln akzeptierst und dich wie jeder andere daran hältst.

Ich bin hier um Spaß zu haben und tolle Geschichten mit anderen zu schreiben, so wie die anderen auch, denke ich mal.
Meine Frage an dich Gert: Wozu bist du hier? Auch aus dem selben Grund wie wir?

gertgb81
30-08-15, 17:48
@Pan und LaLouve: Wisst ihr wie man solche Probleme in anderen RPG´s löst?
RPG Spieler macht etwas was anderen missfällt. Die RPG Spieler sprech einander im Offtopic, Chat oder PN an, dann werden die Beiträge editiert oder der eine sagt dem anderen was er vorhat und dieser kann sich daran begeistern oder eben nicht. Wenn nicht muss derjenige der den Fehler gemacht hat, das ganze Löschen oder Editieren. Gut ist und beide saufen gemeinsam virtuell noch ein Bierchen. So What.

In diesem RPG braucht es 30 Regeln und mehr, 10 Seiten Forenregeln, ein Handvoll Mods und Admins. Es wird während der Abwesenheit anderer RPGler (meine zum Beispiel) ordentlich Hetze gegen selbige betrieben, um ja genügend Vorurteile gegen die Person zu haben. Ich bin das beste Beispiel dafür. Was hier von Calypso, Synola und Neven gegen mich veranstaltet wird, wie ich als "schwarzes Schaf" oder dergleichen hingestellt werde, da muss man sich schon fragen ob man den gar nicht dazulernt?

Meine "Sperre" war nicht unberechtigt, angesichts der Provokationen durch Neven braucht es auch niemanden wundern, wenn ich mal auszucke. Aber anscheinend ist ja alles Legal was dieser Wichtigtuer vom Stapel lässt, oder wenn andere einen im RPG als Diktator bezeichnen, oder man jemanden im RPG verhaften lässt und dabei sogar noch einen RPG Spieler ohne Zustimmung einverleibt. Nur wenn ich mich gegen all diese illegalen Aktionen zur Wehr setze, dann bin ich der böse oder was? Von nichts kommt nichts. Ein Holz macht noch kein Kreuz!!!

Die Regeln wurden am 25.08. erstellt. Die Ausreise im RPG ERFOLGTE 10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! Tage VORHER!!!!!!!!! Da es zu dem Zeitpunkt DIE REGEL NOCH NICHT GAB, HABT IHR HIER EINFACH PECH GEHABT. Das versteht sogar ein 6jähriger. Wenn ihr heute im realen Leben einen Brief bekommt, dass eure Internet Leitung teurer wird, ab dem 25.09, so habt ihr auch ein Deutschland ein Einspruchsrecht (Verbraucherschutz). Dieses "Recht" wurde mir durch die Sperre genommen. Zudem kann euer Internet Anbieter nicht von euch im Nachhinein mehr verlangen, obwohl die neue Tarife erst ab 25.09 gelten. Und ein mündliches Ausreiseverbot, würde niemand von euch im Realen Leben ohne weiteres aktzeptieren.

Man sieht ja mehr als Überdeutlich das gegen mich hier einen Hetzjagd mit dem Ziel meines Ausstiegs betrieben wird, ÜBERDEUTLICH. In den Regeln wird das Ausreiseverbot immer wieder als Beispiel benutzt. DAS IST DER EINZIGE PUNKT DEN IHR GEGEN MICH IN DER HAND HABT, UND BLÖDERWEISE ZEIGE ICH EUCH AUF WO DER HAMMER HÄNGT. DA HABT IHR LEIDER PECHT UND MACHT EINEN ILLEGALEN FEHLER NACH DEM ANDEREN!!!

TJA UND WENN MAN EUCH MAL WAS AUFZEIGT, DANN WOLLT IHR NOCHMALS REGELN EINFÜHREN, DAMIT SELBST VERHAFTUNGEN LEGAL WERDEN INKL. INBESITZNAHME VON RPG SPIELERN!!!
Pipi Langstrumpf hat ja schon gesungen: "ICH MACH MIR DIE WELT, WIDIMIT, SIE MIR GEFÄLLT". Pipi Langstrumpf oder Die Wichtigtuer vom Anno RPG im Taka Tuka Land.

PanNarans
30-08-15, 18:21
Hehe Gerd, keine Frag hast du beantwortet. Du warst nicht da, basta – Wäre einer/e in Urlaub gewesen hätte er auch nicht abstimmen können. Selbst wenn du da gewesen wärst zählt der Merheitsbeschluß! Sieht auch ein 6 jähriger

Warum warst du nicht da? Richtig du wurdest wegen deiner Äußerungen gesperrt. Jetzt einfach mal dran halten! Mit dienen Geschreibsel erinnerst du mich an einen rechthaberischen einsamen Menschen der den Kontakt zu Außenwelt in Zorn und Verachtung sucht weil er nicht anders kommunizieren kann (wiederhole erinnerst du mich = Ist eine persönliche Meinung) Hör hier auf rum zu krakeelen, habe Spaß und wenn du das nicht kannst, nur mal so als Vorschlag: Mach Bilder von Falschparkern und schicke sie am Ordnungsamt.

Oder mach weiter so und Ubi eventuell sagt: Ene mene Muh – raus bist du …… warscheinlich dann für immer.

Synola
30-08-15, 18:45
Huhu Tom, ich muss mal eben noch telefonieren, könnte mit der nächsten Antwort etwas länger dauern.
Aber dann bin ich sofort wieder am Rechner, ich versuche, es kurz zu machen.;)

Sir_Tom_1
30-08-15, 18:46
Huhu zurück ;) ... kein Thema alles gut ... lass Dir Zeit ich esse derweil :)

Synola
30-08-15, 19:20
Hab das Telefonat ein wenig verkürzt, aber esse ruhig erstmal zu Ende. Guten Appetit. :o

Sir_Tom_1
30-08-15, 19:28
Bin im Realife schon mit essen fertig ... im Gegensatz zum Virtuallife hier :D

La_Louve8
30-08-15, 19:41
Gert, es ist egal wann es passiert ist, solange es nicht verjährt ist. ^^

Es ist nicht legal einen Charakter in Besitz zu nehmen aber Verhaftungen sind ein Rollenspielteil der auch relativ wichtig ist. Du könntest meinen Charakter natürlich auch anklagen weil er ja in Antazon eingebrochen ist, allerdings ist bei unseren beiden Verbrechen der Unterschied, dass du gesehen wurdest und ich nicht.

Du hast ein RPG-Spiel Verbrechen begangen und gut ist. Du landest bis zur Verurteilung im Knast und gut ist. Es ist nur ein "Spiel". Du musst nicht alles sofort persönlich nehmen. Als Polizeikommandant ist es Nevens Aufgabe dich festzunehmen.

So ich schreibe jetzt einfach meine Geschichte weiter. :)

gertgb81
30-08-15, 20:35
@LaLouve. Ich ignoriere jetzt einfach alles was Neven gemacht hat und macht. Ihr könnt mich schließlich nicht zwingen, um das einzugehen.

Sir_Tom_1
30-08-15, 21:47
Synola ist alles OK :rolleyes: ... schreibst Du den nächsten Eintrag "ausführlicher" oder soll ich weitermachen ?

Synola
30-08-15, 21:55
Ich musste editieren......das passte gar nicht mehr...damit hatte ich nicht gerechnet.:o

Aber superschön gemacht von dir. ;)

Sir_Tom_1
30-08-15, 22:01
Ach das stand was anderes ausser die "xxxx" ... das hab ich gar nicht gelesen ... was hattest Du denn geschrieben?

Danke, aber Du gibst auch zu schöne Vorlagen ;)

Synola
30-08-15, 22:15
Ich hatte was Zickiges geschrieben, dann abgeschickt und sah deinen Beitrag.....;)

Dann wollte ich nicht, dass du das liest und hab die XXXX hingeschrieben....;)

Sir_Tom_1
30-08-15, 22:22
So so ... was "zickiges" ... na dass kann Synola also auch ;) ... bin neugirig auf den Zicken-Post ... bitte hier schreiben --> DAAAAAannnke :)

Synola
30-08-15, 22:34
Ich weiß es nicht mehr....hatte es auch nicht vorgeschrieben....tut mir leid.:(
Aber du wirst die zickige Synola sicher noch kennenlernen. :D

Also eins muss ich dir sagen.....du hast mich innerhalb von 2 Tagen für sämtlichen Ärger entschädigt, der hier war. Das ist echt eine Leistung, macht dir so schnell sicher keiner nach.:o

Und keine Sorge....ich erwarte jetzt nicht, dass wir dauernd so viel schreiben....nur ab und an mal.
Aber da steckt einiges an Potenzial drin, da kann man sicher noch einiges machen mit unseren Figuren. Ich hätte damit niemals gerechnet, genauso wenig wie mit dem Kuss heute, das war echt eine Überraschung. :o

Sir_Tom_1
30-08-15, 22:47
Nicht so schlimm, das mit dem Zicken-Post - wie du schreibst, das kommt noch früh genug *grins* .... wenn ich Zeit habe, dann können wir auch lange schreiben ... wie gesagt das gibt sich dann von selber ... so wie eben die letzten 2 Tage sich alles von selber ergeben hat ... eben alles ohne Skript ... und ein wenig Geschichtenpotential habe ich noch in der Hinterhand ... dazu gehören aber auch immerwieder ein paar "kurze" Abschiede.

Das mit dem Kuss sollte erst bei der Verabschiedung geschehen, aber der Post von Dir war einfach zu schön um diesen ungenutzt zu lassen :)
Genauso wie gestern Dein Post mit dem Pflaster, da musste ich einfach so reagieren ... alles andere wäre nicht "real" :rolleyes:

Und Danke für das Kompliment für die 2 Tage (kann und will ich an Dich zurückgeben) und Ärger - ICH sehe hier keinen Ärger ... Ärger übersehe ich immer und grundsätzlich .... keine Minute wird dafür in der Freizeit verschwendet :)

Synola
30-08-15, 22:55
Ja, das mit dem Pflaster....das ist mir irgendwie ganz plötzlich eingefallen, ich fand dich nämlich wirklich damals schon sehr symphatisch....uppss, ich schreibe ja hier quasi öffentlich, ich vergesse das manchmal.:o Wenn du nicht drauf angesprungen wärst, hätte es gestern und heute nicht gegeben.

Kurze Abschiede....da bin ich gespannt, aber die sind ja oftmals auch das Salz in der Suppe....also ich freu mich drauf.;) :o

Sir_Tom_1
30-08-15, 23:00
Hier kann man alles schreiben ... hat ja keiner was zu Verbergen ... So so ... damals schon ... warum eigentlich, ich schreibe doch in der Regel nur kurze Sachen ... aber schön zu wissen :)

Das mit dem Kuss, meinte ich ,wäre "heute" bei der Verabschiedung vorgesehen gewesen ... nicht bei der am Hafen am Dienstag ;)

Zum Glück verkaufst Du ja Stoff in Deinem Markthaus .... da bist Du dann bald Dein bester Kunde bzgl. Taschentücher :rolleyes:

Synola
30-08-15, 23:06
Von wegen, das könnte dir so passen, mein Lieber. Synola ist keine Heulsuse, wirst du sehen. :o :D

Hatte ich auch so verstanden mit dem Kuss....hatte schon überlegt, wenn von dir nichts kommen würde, ob ich die Initiative übernehmen soll, aber in dem Zeitalter, hmmm, wäre es etwas unschicklich gewesen. Ich hätte es aber wohl trotzdem gemacht. ;) Aber so war es doch noch viel besser.

Tja also, ich weiß nicht, woran es vor einigen Jahren lag......aber es war so. Sonst hätte ich das gestern nicht gemacht.:o

Sir_Tom_1
30-08-15, 23:13
Tränen müssen ab und an schon sein ... eben zu den passenden Momenten ... Du machst das schon richtig :)

Mist -- hätte ich das gewusst, dann hätte ich gewartet *grins* ;)

Passt schon --- alles Gut ... so etwas kann man auch nicht beschreiben ... ist ja auch bei jedem seine eigene Art der Wahrnehmung :)

Synola
30-08-15, 23:16
Lach....ich war mir nicht sicher. Hätte ich wohl in dem Moment von dem abhängig gemacht, was du geschrieben hättest.:)

neven869
30-08-15, 23:18
Ich lehn mich einfach zurück und schau mir die ganze Geschichte einfach genüsslich an. Macht bloß weiter so, ihr beiden! ;)

Wird Pan etwa in Bälde mehr Trauungen durchführen müssen, als ihm lieb ist? ;)

Synola
30-08-15, 23:21
Ohh, so weit sind wir noch lange nicht, lieber Neven.

Tom schrieb ja, er hat noch was auf Lager.....mit einigen Trennungen. Da geht also noch ziemlich viel....;)

Sir_Tom_1
30-08-15, 23:24
Äh ... Synola ... ich wollte nur daran erinnern, dass Sir Tom ein Ehrenmann ist ... und sich bald auf den Nachhauseweg machen wird ;)

Sir_Tom_1
30-08-15, 23:25
Ach Neven, Du sagst uns wenn wir es übertreiben würden ... aber nicht gleich mit der Polizei klopfen ... sondern hier "Warnung" posten :D

neven869
30-08-15, 23:26
Ihr könnt machen, was ihr wollt, solange die Nachbarn sich nicht beschweren! ;)

Synola
30-08-15, 23:31
Wirklich Tom? Ich dachte, wir.......:D:D
Nee, natürlich nicht.....am ersten Abend, also....Synola ist schließlich nicht leicht zu haben. Da muss schon noch was kommen.:cool:

Neven....der ist auch gut. LOL

Sir_Tom_1
30-08-15, 23:42
Ich weiß Synola - die Damen der damaligen Zeit waren (Gott sei Dank) noch "sittlich" ... und keine Angst ... Sir Tom fällt dann schon etwas schönes ein :rolleyes:

Sir_Tom_1
30-08-15, 23:43
Neven, wer sind denn Synolas Nachbarn ? .... Da muss ich "Bestechungsgeld" abliefern :D

Synola
30-08-15, 23:49
Ich glaube, Neven wohnt ziemlich in der Nähe und Caly auch.:D

Sir_Tom_1
30-08-15, 23:59
Oh je ... Bürgermeister und Polizisten zu bestechen ist keine gute Idee :rolleyes:

Grins --- ich musst eben wirklich mehrmals Deinen Post lesen *grins* ... aber ich weiß schon was du meinst ... also alles ist Gut ;)

Synola
31-08-15, 00:11
Schau dir Synola an Tom, sie ist fix und fertig....so einen Abend übersteht sie nicht nochmal in der Gewissheit, dass du am nächsten Tag fort bist. *heul heul*

Also, das ist ganz komisch, wenn ich mit ihr schreibe, dann fühle ich, was sie fühlt....ist das die Möglichkeit?:) Ich hätte wirklich gerade selbst fast geheult. ;)

Sir_Tom_1
31-08-15, 00:15
Hab es schon gelesen ... zum Glück hat Sir Tom das nicht mitbekommen, der wäre wieder umgedreht ;)

So so ... na dann schreib halt nicht, dass Du weinen musst, sondern dass Du lachst ;)

Stimmt aber schon, da hast du Recht, wenn man seinen Charakter schon längere Zeit spielt, dann ist die Figur eben doch wie ein kleiner Teil von einem selbst ... mir tut auch gerade der Kopf ein wenig weh :D

Synola
31-08-15, 00:24
Ich musste gerade so lachen bei dem *Dong*.

Ja, ist wohl so, ein wenig von einem selbst ist sicherlich dabei. Und wenn ich mir Tom so vorstelle, Ohh la la.....;)

Jetzt ist aber genug......lach. Will ja nicht zu viel verraten.:o

Wie ist das eigentlich mit seinem Namen? Müsste sie ihn nicht bei seinem richtigen Namen nennen?

Sir_Tom_1
31-08-15, 00:33
Ja ... solche "Dongs" sind Toms Spezialität ... das verfolgt ihn schon seit seiner Geburt

Ne ne ... Tom ist kein "Oh la la"-Typ ... ein einfacher Mensch mit Macken wie jeder welche hat ... aber Du darfst es dir gerne vorstellen wie du möchtest *grins*

Ich stelle mir Synola so vor wie beschrieben *lach* ... also alles ist gut :)

Ach so .... ich meinte ich hatte dir das damals in der Bibliothek schon gesagt ... Ausgeschrieben heisst er "Sirius Tomislav" ... aka Sir Tom ... also passt das schon mit dem Tom ... kannst ja im RP mal "lieb" nachfragen wie mein Name den wäre und woher er kommt .. da gibt es auch einen kleine Geschichte drüber ... du siehst auch "Sir Tom" ist schon seit Jahren in mich übergegangen

Sir_Tom_1
31-08-15, 00:49
So Synola in diesem Sinne wünsche ich dir angenehme Träume mit viel Lachen und ohne Tränen - Gute Nacht :o

Synola
31-08-15, 01:12
Ich werde ihn fragen Tom, ganz sicher. Du kannst ja die Geschichte um ihn schonmal vorschreiben. :) wenn du mal Zeit hast. :)

Um den heutigen Tag abzuschließen, musste Synola noch ein wenig im Garten wandeln...und hier bei mir scheint übrigens wirklich der Vollmond. :D

Das du den Namen in der Bibliothek gesagt hast, hatte ich ganz vergessen....aber jetzt, als Neven dich bei den RPGlern eingefügt hat, fiel es mir wieder ein. ;)

Ich wünsche dir auch schöne Träume Tom.....und eine Gute Nacht. :o

Und euch, die ihr noch wach seid, auch eine gute Nacht.:)

Sir_Tom_1
31-08-15, 11:00
Guten Morgen die Damen - na ihr schreibt ja schon wieder fleissig .... bei mir sieht es heute nicht gut aus ... muss ein paar Sachen machen :)

@Synola - Warst Du jetzt im RL draussen im Garten oder dch nur im Haus Nr. 12 um dir den "Supermond" anzusehen. Der "Kerl" hat mich heute Nacht immer wieder aus dem Schlaf gerissen :mad:;)

Nachtrag: Vorschreiben .. den Dialogtext meinst Du ... das ist doch fast nicht möglich, ist doch immer variabel ...ich glaub das kann ich nicht, ausserdem gibt es solche Geschichtsinformation nur in mehreren Post (hintereinander) serviert ;)

Synola
31-08-15, 11:50

und einen schönen guten Morgen Tom. :o

Isch abe gar keinen Garten.....;) bzw. keinen eigenen, nur einen Gemeinschaftsgarten, aber eine sehr nette Nachbarschaft. Da gibt es jemanden, der den kleinen Garten pflegt, er ist schon Rentner und das ist sein Hobby.

Aber der Mond schien wirklich so schön, auf meinen Balkon und ins Wohnzimmerfenster hinein. :o
Mich hat er nicht geärgert, wenn ich einmal schlafe, kann man mich wegtragen.;)

Hmm, ich schreibe manchmal ein wenig vor, wenn ich einigermaßen "erraten" kann, was mein Gegenüber antworten wird. Manchmal braucht es dann nur noch einige kleine Änderungen.
Nu gestern ging es zum ersten Mal voll daneben.:D Aber ich reagiere auch meistens erst, wenn ich die Antwort schon sehen kann. Besser ist das auf jeden Fall immer.
Vor allem darf ich das Aktualisieren nie vergessen.

Ich bin auch gleich erstmal weg und dann erst am Abend wieder zurück.

Synola
31-08-15, 11:52
Ach...noch eine Frage Tom....

Wirst du 2 Wochen dann komplett offline sein? Du hattest irgendwo was von Urlaub geschrieben, bist du deshalb fort?

Sir_Tom_1
31-08-15, 12:28
So - Mittagspause ... draussen ist es heiß .. ich mache Feierabend bzw. suche mir einen Rentner der draussen weitermacht ;)

Ist ja lustig, mir stiehlt der Mond den Schlaf und Dich kann man(n) beim Mondschein schlafend stehlen - gut zu wissen :D

Nun wird mri auch klar, warum Du schneller antwortest als meine Wenigkeit ... aber wenn Du mit der Art zurecht kommst, dann passt es ja -> äh also meistens *lach*

Und ja, ich bin bis einschlieslich Sonntag unterwegs ... das ist der "eigentliche" Grund für meine Abreise ... Du kannst Dir sicher sein "Sir Tom" wäre lieber hiergeblieben ;) ... aber hier 2 Wochen zu sein, ohne eine Post abzugeben (noch dazu in der Lage in der er und "Synola" sich gefühlsmässig gerade befinden) wäre keine gute Basis fürs RP gewesen - so ist es besser, wenn auch sehr hart für "Synola" ... aber Sie ist ja nicht nur sensibel sondern auch "stark" und wird es durchstehen ... äh ... das hoffe ich doch im Sinne von "Sir Tom" ... nicht dass der wiederkommt und Synola hat es sich anders überlegt :rolleyes:

Synola
31-08-15, 12:47
Ich glaube nicht, dass Sir Tom sich da Sorgen machen muss, so ein sprunghaftes Weibsbild ist Synola nicht. ;)

Stimmt, ich hatte mir schon gedacht, dass es mit deinem Urlaub zusammenhängt und so passt die Geschichte dann gut ins RPG.

Ich finde immer, dass ich noch viel zu langsam antworte, mir fallen auch manchmal nicht sofort die richtigen Wörter ein und dann muss ich wieder umschreiben.

Und noch was, das mir gerade einfällt......Sir Tom ist für Synola kein Prinz oder Ritter auf dem weißen Pferd, wegen dem Oh lala gestern. Damit war nur gemeint, dass er für sie ein sehr lieber und gefühlvoller Mann ist....und da bin ich sicher nicht die Einzige, die das so sieht....könnte ich mir vorstellen. Und Synola findet Männer mit kleinen Macken und Eigenarten äußerst reizvoll. :o

Jetzt aber genug der Lobeshymnen, bevor Sir Tom mir noch abhebt hier.:D

Sir_Tom_1
31-08-15, 13:04
Der hebt sicherlich (zumindest im Moment) nicht ab, der stolpert gerade wieder durch den Wald *grins*

Ich denke Sir Tom wird sich bei Synola, für ihr ausharren, auf seine Art bedanken ;)

Ach, 10-15 Minuten sind für eine wohldurchdachte Antwort nicht zu lange, dass passt schon ... wir sind ja nicht hier um Posts im Akkord abzuliefern. Also keinen Stress aufkommen lassen :)
Beim Wörter suchen immer dran denken, dass es gutes Gehirnjogging ist - Und "umschreiben" und "löschen" --- also nein - so etwas mache ich (wie schon geschrieben) ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals (nicht).

Prinz/Ritter äh ... nein, da hast Du Recht, das ist eine andere Zeit und ein anderer Kontinent *lach* - Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manchen Menschen "Sir Toms" Art ziemlich auf den Senkel gehen kann ... aber so ist das nun einmal ... Jedem gefällt, das was eben gefällt ... Mir gefällt an Synola ihre Art "viel Text" schnell und ohne Pause zu sprechen (ich stelle mir dann immer vor, dass sie leicht hektisch, wusselig agiert - ist witzig) :D

Synola
31-08-15, 13:28
Da hast du schon ganz richtige Vorstellungen.....;)
Ihre größte Schwäche ist eigentlich, dass sie oftmals sehr impulsiv und emotional reagieren kann, was nicht immer von Vorteil ist.
Aber das werden wir dann noch alles sehen, im Laufe der Zeit.
Sir Tom ist genau richtig, so wie er ist.....immer ein wenig zerstreut und agiert trotzdem umsichtig und vorsichtig.:o
Ich bin schon sehr gespannt, ob wir das Geheimnis um "Greb" noch lüften werden und was uns noch zukünftig erwartet in Annoport.;)

Synola erwartet gar keinen Dank, sie wird nur heilfroh sein, wenn das Schiff mit ihm an Bord zurückkehrt.:o

Sir_Tom_1
31-08-15, 13:33
Na gut, dann gibt es eben keinen "Dank" ;)

Und nun ... ab mit Dir ... Du musst doch "weg" ... bis evtl. "später" :)

Synola
31-08-15, 13:54
Ich schreib noch einen letzten Beitrag und dann bin ich weg.
Darf gar nicht dran denken, draußen sind es sicher über 30° und bis die Klimaanlage im Auto auf Touren kommt, naja.:(

Bis später dann....Ciao. :)

Sir_Tom_1
31-08-15, 15:40
So - nun mache ich endgültig Feierabend - bei der HItze geht man ja ein ... muss gleich auch noch weg und bin dann auch wieder gegen Abend da :)

calypso1960
31-08-15, 18:23
Synola, ich bekomme gleich Besuch .. ist ne Überraschung .. ich hoffe aber, dass ich bis 21 Uhr hier bin. :D

Synola
31-08-15, 19:01
Was für ein Tag, diese Hitze ist echt gruselig. :D

Caly, wenn es heute nicht mehr klappen sollte, können wir das auch morgen noch machen. Ich bin auch ziemlich groggy heute.:(

Kannst mir dann ja eine Nachricht hinterlassen, morgen Früh im Markthaus bei Lisa oder so.

Tom, sehr schön, dass du noch dran gedacht hast, mit der Nachricht für Calypso und deinem Einverständnis. ;)