PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newbee hat paar fragen wie man sh3 zockt

pintkonan
26-02-07, 12:49
hallo ihr,

ich habe kürzlich sh3 erworben und finde das game echt nice

ich habe ein paar fragen im gepäck die mir das spielen erleichtern würden:

1) auf der marineakademie die torpedoprüfung: wie läuft das mit dem automatischen zielen? das gerechne ist mir echt zu hart ^^ außerdem wenn ich mal treffe dann explodiert der torpedo net sondern prallt vom rumpf ab und sinkt zu boden --> muss ich die selbst zünden ?

2) ich bin mittlerweile auf 4 "feindfahrten" gewesen. allerdings habe ich nicht einmal die chance erhalten ein schiff zu versenken. es tauchen zwar auf der navigationskarte manchmal schiffe auf, aber die sind viel zu weit weg. ich habe versucht die schiffe "abzufangen", habe sie jedoch nie gefunden. wie finde ich schiffe?

3) wo ist die anzeige für die tiefe unter dem uboot?

4) empfehlt ihr eher gleich rekrutieren oder erstmal auf ein besseres boot sparen?

das wärs erstmal wenn ich noch fragen habe würde ich mich melden. bin dankbar für eure tips

mfg pint

pintkonan
26-02-07, 12:49
hallo ihr,

ich habe kürzlich sh3 erworben und finde das game echt nice

ich habe ein paar fragen im gepäck die mir das spielen erleichtern würden:

1) auf der marineakademie die torpedoprüfung: wie läuft das mit dem automatischen zielen? das gerechne ist mir echt zu hart ^^ außerdem wenn ich mal treffe dann explodiert der torpedo net sondern prallt vom rumpf ab und sinkt zu boden --> muss ich die selbst zünden ?

2) ich bin mittlerweile auf 4 "feindfahrten" gewesen. allerdings habe ich nicht einmal die chance erhalten ein schiff zu versenken. es tauchen zwar auf der navigationskarte manchmal schiffe auf, aber die sind viel zu weit weg. ich habe versucht die schiffe "abzufangen", habe sie jedoch nie gefunden. wie finde ich schiffe?

3) wo ist die anzeige für die tiefe unter dem uboot?

4) empfehlt ihr eher gleich rekrutieren oder erstmal auf ein besseres boot sparen?

das wärs erstmal wenn ich noch fragen habe würde ich mich melden. bin dankbar für eure tips

mfg pint

Deshoo
26-02-07, 13:02
zu 1.) du siehst durch dein uzo oder sehrohr, visierst das schiff an, wenn das dreieck grün ist, ist es am günstigsten zu feuern.
musst allerdings min. 300m vom ziel entfernt sein und am besten im 90grad winkel feuern. schiesse dann eigendtlich immer auf den schornstein. dann hat das schiff meist schon verloren. manchmal hast du blindgänger, die prallen ab. pistole stellst du am besten auf magnet.

zu 2.) wenn du tauchst ziegt dein sonarmann doch striche von deinem boot aus an, oder nicht?
am ende bfindet sich das feindliche schiff.

suche am besten mal unter dem stichwort "abfangkurs".

zu3. es gibt keine anzeige, du gehst auf deinen navigator, da befindet sich dann ein zeichen da ist dein boot drauf und ein pfeil nach unten, da klickst du drauf, dann macht es ping und du bekommst die tiefe angezeigt.

zu 4. du kannst ja auch leute rekruiteren die nichts kosten, mach das am besten. ich spare weil ich bald das xxi haben will , das kostet allerdings 30000 ansehenspunkte. in meiner ersten kampagne habe ich mir immer die besten upgrades für's boot geholt.

wenn du etwas nicht verstanden hast, melde dich wieder.

mfg deshoo

Cool-Ice1962
26-02-07, 13:19
1) dein u-boot sollte 90 grad zum frachter liegen mit dem peri oder uzo das schiff anvisieren, dann die taste L drücken. Das dreieck das du dann siehst wird seine farbe ändern (rot = sehr schlechte trefferlage; gelb = naja geht so und grün = optimaler winkel - beim aufprall des torpedos). Ausserdem musst du mindst. eine entfernung von 300 meter zum ziel haben, erst ab dieser entfernung ist der torpedo scharf. Bist du mehr als 300 meter entfernt und der prallt ab stimmt dein winkel zum ziel nicht (keine 90 grad) oder du triffst das schiff zu weit unten, da wo der schiffsrumpf abgerundet ist. Auch ist es wichtig ob die torpedos mit aufschlagzünder oder megnetzünder eingestellt sind. Bei aufschlagzünder schau erst im erkennungshandbuch nach welchen tiefgang das schiff hat. Ist der tiefgang z.b. nur 5 meter und dein torpedo hat einen tiefgang von 4 meter wird er am schiffsrumpf abprallen - da er nicht senkrecht auftrifft. Magnetzünder explodieren bei einem direkten treffer auf den senkrechten schiffsrumpf, bzw. wenn er unter dem schiffsrumpf durchfährt - allerdings darf hier der abstand nicht mehr als 1,5 meter zum schiffsboden sein.
2) Feindliche schiffe kannst du in deinem sichtradius mit der brückenwache finden oder durch den horcher beim tauchen. Entfernte kontake auf der karte musst du per abfangkurs finden. Mach dazu je eine verlängerte linie von deinem u-boot und von dem angezeigtem kontakt - da wo sich die linien treffen kannst du das schiff finden (berücksichtige aber deine und die geschwindigkeit des anderen schiffes)
3) Tiefe unter deinem u-boot sagt dir der navi an, die position muss also besetzt sein. Bei dem bekommst du ein symbol angezeigt wo ein schiff abgebildet ist mit pfeilen in richtung nach unten, das mit der mouse anklicken und schon wird dir die tiefe angesagt.
4) sparen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

pintkonan
28-02-07, 04:51
hallo allerseits,

danke für die schnellen antworten, die waren schonmal hilfreich

ich habe allerdings wieder ein paar fragen.

1) muss sich meine mannschaft während langer touren mal ausruhen oder schlafen, oder wird die crew nicht müde? ich mein so 3-4 tage mal in die nordsee ohne zu pennen das halte ich ja bei soldaten noch für realistisch, allerdings wenns dann in den atlantik geht ( was ich mal hoffe ^^ ) da is man ja wochenlang unterwegs.

2) für das startuboot kann man kein deckgeschütz kaufen, oder?

3) gibt es nur diese patroullienmissionen ( auch später in den atlantik ) oder wird es auch aufträge geben á la "die briten rüsten auf, fahre mit dem flottenverband da hin und mach sie platt"?

4) das spiel war bei mir nur in einer cd-hülle ohne das erkennungshandbuch ( das hab ich im spiel aber schon gefunden, finde es nur net sehr hilfreich, weil ich ja net weiß, welche schiffe aus welchem land kommen ) und ohne bedienungsanleitung. habt ihr paar tips für mich bzgl des erkennens von schiffen?

5) wie kann ich den torpedo umstellen zwischen magnetischer zündung und aufschlagszündung?

ich habe jetzt einen frachter platt gemacht und gleich nen abzeichen bekommen :> und ich hab vor mir das uboot zu kaufen was 1940/41 rauskommen soll ^^

mfg pint

schleichfah1979
28-02-07, 05:17
Moinsen!!!!
Zu 1)
wenn Du in den Mannschaftsmenue schaust wist Du nach einiger Zeit feststellen das bei manchen Soldaten ein rotes "!" aufleuchtet. Das soll heißen das sie nicht mehr so konzentriert bei der Arbeit sind. Diese Soldaten kannste mit ausgeruhten aus Deinen Mannschaftsräumen austauschen (Bugraum nud Heckraum oder so). Kannst sie einzend per Drag & Drop austauschen oder auf z.B. Bugtorpedoraum doppelklicken, so finde ich den Austausch einfacher.
Zu 2)
Ich fahre 7.Fotille in Kiel. Da habe ich `n Deckgeschütz drauf.
Zu 5)
Wenn Du den Torpedozielrechner "Taste F6" öffnest siehste rechts nen kleinen Schalter mit A und M für Aufschlag und Magnet. Stand bei mir von Beginn an auf Magnet.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!!

PS: Pass auf die Wssertiefe unter dem Kiel auf, habe mit schon im Eifer des Gefechts den selbiegen aufgerissen, nicht nett!!

Deshoo
28-02-07, 05:34
Moin Moin!

zu 2.) welches ist dein start u-boot?

zu 3.) nein, es gibt nur patroullien-missionen,
so war das halt damals http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

zu 4.) ich nehme an du spielst ohne gwx-mod, da
wäre eine karte dabei, wo drauf steht,
welches wann mit deutschland im krieg
ist.
ich "fliege" mit der aussenansicht zum
schiff und sehe mir die fahne an, wenn
ich ohne aussenaicht spiele, fahre ich
auf ca. 400-500m ran ans schiff, dann
sieht man die fahne auch.

pintkonan
28-02-07, 10:51
hallo,

also ich spiele 1. flottille in wilhelmshaven. mein startuboot ist IIA

ich wollte grade fragen was das mit den roten ausrufezeichen zu bedeuten hat, aber das hat sich ja geklärt.

wurden im 2. weltkrieg quasi die boote "blind" losgeschickt um dann auf offener see zu schauen wer sich so alles wegbomben lässt? ich dachte das wäre koordinierter abgelaufen =b also muss ich quasi immer in den sektoren wo ich auf patroullie geschickt werde nach feindlichen schiffen suchen und diese abfangen?

ich habe bisher die schiffe ( 3 frachter die sich net wehren konnten ) aufgetaucht torpediert, das hat prima geklappt ^^ ich denke allerdings das ich diese schiene net mehr lange fahren kann weil bald kommen bestimmt schiffe die zurückschiessen werden und da werd ich dann unter wasser operieren (müssen).

habt ihr noch so paar allgemeine tips was man wissen/beachten sollte für das spiel, welche funktionen eher überbewertet sind und so.

rechnet ihr das mit den torpedos von hand aus?

kann man das spiel eigentlich verlieren wenn man immer ohne versenkte schiffe in die heimatbasis zurückkehrt?

wo kann ich die anzahl geladener torpedos sehen und wie kann ich die torpedos nachladen? brauche ich dafür einen torpedooffizier im torpedoraum? bzw wie viele männer müssen im torpedoraum sein damit torpedos nachgeladen werden?

isn nice game, mir gefällts, zumal man die deutschen spielen kann. ich hab die spieleindustrie für zu verklemmt dafür gehalten ^^. aber ubisoft is ja auch kein deutsches unternehmen oder? die deutschen uboote waren ja berühmtberüchtigt im 2. weltkrieg.

mfg pint

Deshoo
28-02-07, 11:11
ehrlich gesagt kann ich dir es nicht genau sagen, ob's für dein boot ne flak gibt.
besorg dir einfach so schnell wie möglich das viib, finde ich am besten, in den frühen jahren.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by pintkonan:
wurden im 2. weltkrieg quasi die boote "blind" losgeschickt um dann auf offener see zu schauen wer sich so alles wegbomben lässt? ich dachte das wäre koordinierter abgelaufen =b also muss ich quasi immer in den sektoren wo ich auf patroullie geschickt werde nach feindlichen schiffen suchen und diese abfangen?
</div></BLOCKQUOTE>

du musst die schiffe nicht in dem gebiet suchen wo du hingeschickt worden bist, da hälst du dich nur 24h auf, danach kannst du machen was du willst.

es gibt in irgendeinem ordner deiner sh3 cd
eine karte wo die ruten der einzelfahrer und konvois eingezeichnet sind. bei gwx hast du diese karte direkt im spiel zur hand.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by pintkonan:
habt ihr noch so paar allgemeine tips was man wissen/beachten sollte für das spiel, welche funktionen eher überbewertet sind und so.
</div></BLOCKQUOTE>

suche einfach mal mit der suchfunktion des forums, z.b. unter dem stichwort taktik, zerstöer anlauf...usw. sei kreativ.

rechnet ihr das mit den torpedos von hand aus?
</div></BLOCKQUOTE>

ich persönlich nicht, aber es gibt doch einige die machen, ist mir zu aufwändig. vielleicht mach es später mal, aber derzeit habe ich genug andere probleme.

kann man das spiel eigentlich verlieren wenn man immer ohne versenkte schiffe in die heimatbasis zurückkehrt?
</div></BLOCKQUOTE>

nein, kannst dir nur nichts "leisten", upgrades für's boot, neues boot, etc.

wo kann ich die anzahl geladener torpedos sehen und wie kann ich die torpedos nachladen? brauche ich dafür einen torpedooffizier im torpedoraum? bzw wie viele männer müssen im torpedoraum sein damit torpedos nachgeladen werden?

</div></BLOCKQUOTE>

wie viele männer es sein müssen und ob der offizier nötig ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

die anzahl der geladenen und auch nicht geladenen siehst du wenn du auf deinen
offizier klickst und dann den "waffen button",
musst mal bisschen gucken, weiss ich so jetzt auch nicht.

hoffe konnte dir helfen,

mfg deshoo

d-mika
03-03-07, 14:35
Naja, es ist eher ein "Geduldsspiel". als Arcade...
Oberhalb (bei den Abteilungen) siehst du mehr oder weniger lange grüne Balken. Je mehr Erfahrung die Leute haben, desto besser sind sie bzw der Balken ist weiter rechts.
Beim Waffenoffzier gibt es eine Schaltfläche für die Bewaffnung. Zuerst wähle automatisches nachladen (links oben). Du siehst die Zahl deiner Torpedos (sind si alle, sind die Lämpchen weiß). Externe Torpedos können nur aufgetaucht nachgeladen werden (ziehe von extern auf Reserve und klicke auf extern, die Ladezeit wird angezeigt).
Im "Spiel" verliert man vielleicht sein Leben ... den Krieg sowieso, egal was du zu den Fischen schickst.

Ruhe_im_Puff
10-03-07, 00:58
Hi!

Man kann in dem spiel spaeter auch orden und befoerderungen verleihen. Ich wuerde den wachmaennern hier prioritaet geben, die sind sehr wichtig und je erfahrener bzw. je hoeher ihr rang desto eher kannst du feindliche schiffe frueh genug entdecken. Gute maschinisten und torpedoschuetzen zu haben hilft auch immmer...