PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPAMs durch Ubisoft ???

Idefix_X
08-09-06, 06:27
Ich habe mich am 5.9. bei Ubisoft registrieren lassen. Seitdem werde ich mit SPAMs überschüttet.
Es wird doch wohl nicht so sein, dass Ubisoft die E-Mail-Adressen irgendwo veröffentlicht - oder sogar weitergibt!?
Also dann: Was habe ICH falsch gemacht, bzw. was kann ich dagegen tun (außer den SPAM-Filter auf "max" zu stellen)? (Ich bin kein Profi-Spieler.)
Idefix

PS: Beim Anmelden habe ich der Zusendung von Werbemails NICHT zugestimmt!

Idefix_X
08-09-06, 06:27
Ich habe mich am 5.9. bei Ubisoft registrieren lassen. Seitdem werde ich mit SPAMs überschüttet.
Es wird doch wohl nicht so sein, dass Ubisoft die E-Mail-Adressen irgendwo veröffentlicht - oder sogar weitergibt!?
Also dann: Was habe ICH falsch gemacht, bzw. was kann ich dagegen tun (außer den SPAM-Filter auf "max" zu stellen)? (Ich bin kein Profi-Spieler.)
Idefix

PS: Beim Anmelden habe ich der Zusendung von Werbemails NICHT zugestimmt!

hafensaenger
08-09-06, 06:59
Das kommt davon, wenn man sich die Anmeldung nicht durchliest. Du hast scheinbar Ubisoft gestattet und ihren Partnern dir Newsletter und ähnliches schicken zu dürfen (vergessen Harken bei Anmeldung rauszunehmen).

Ich denke, du kannst das in deinem Profil ändern! (Nein! Ich möchte gar nicht mehr von Ubisoft informiert werden!) Außerdem müsste / sollte auch in diesen Werbemails irgendwo ein Link stehen wo man sich von dem Ganzen abmelden kann. Im Profil (von dir) schimpft sich das edit integrated Profile!

Wenn das alles nichts helfen sollte, musst du halt den Spammfilter auf Ubisoft hetzen.

Idefix_X
08-09-06, 10:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by hafensaenger:
Das kommt davon, ... </div></BLOCKQUOTE>

Danke für die Antwort, Hafensänger.
Aber leider ist das keine Lösung (s. mein PS):
Ich habe die Anmeldung durchgelesen und keine Haken gemacht.
Vorsichtshalber habe ich in meinem Profil nachgeschaut: auch kein Automat hat Haken gemacht.
Außerdem kommen die SPAMs nicht von Ubisoft - sondern der "übliche" Sch... .
Ich hoffe daher noch auf eine hifreichere - oder informativere - Antwort!
Idefix

hafensaenger
08-09-06, 13:56
Sollte es indirekt von Ubisoft kommen, hilft eventuell folgendes:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Aufgrund der EU-Richtlinie 95/46/EC zum Schutz der persönlichen Daten einer Person und deren Transport sind Sie berechtigt, Ihre persönlichen Daten einzusehen, zu ändern, richtig zu stellen und zu lsöchen. Für alle Fragen im Bezug darauf, wie auch dem Austragen aus unseren Mailing-Listen, klicken Sie bitte hier. Oder kontaktieren Sie Ubisoft EMEA, Service Client, 18 rue Armand Carrel, 93 108 Montreuil Sous Bois Cedex. </div></BLOCKQUOTE>

Du stehst eventuell in einer ihrer Mailings-Listen. Wenn auch das nix bringt, halt Spammfilter verstärken.

melkor2301
09-09-06, 01:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Idefix_X:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by hafensaenger:
Das kommt davon, ... </div></BLOCKQUOTE>

Danke für die Antwort, Hafensänger.
Aber leider ist das keine Lösung (s. mein PS):
Ich habe die Anmeldung durchgelesen und keine Haken gemacht.
Vorsichtshalber habe ich in meinem Profil nachgeschaut: auch kein Automat hat Haken gemacht.
Außerdem kommen die SPAMs nicht von Ubisoft - sondern der "übliche" Sch... .
Ich hoffe daher noch auf eine hifreichere - oder informativere - Antwort!
Idefix </div></BLOCKQUOTE>Für den normalen Spam gibt es keine andere Lösung, als einen Spam-Filter einzusetzen oder eine andere E-Mail-Adresse zu nutzen. Ich bezweifle auch, dass Ubisoft mit der plötzlichen Spam-Flut zu tun hat, sondern dass Deine E-Mail-Adresse einfach von einem Bot erfasst wurde und jetzt halt gespammt wird. Damit bist Du nicht allein.

PjotrC
09-09-06, 12:36
Ja, Spam ist wirklich zum Kotzen!!!!

Ich hatte es lange Zeit voll im Griff, indem ich parallel eine Spam-Adresse verwendet habe - dort wa mir Spam egal.
Allerdings bekomme ich nun des öfteren auch mal eine Mail auf meine normalen Adressen, obwohl ich die niemals irgendwo im Netz verwendet habe!
Besonders, die Bild-Mails stöen mich, weil die oftmals durch die Spamfilter meiner Accounts druchhuschen und in meinem Mailprogramm landen.

Also, wenn es nach mir ginge, dann würden alle Spammer an die Wand gestellt und standrechtlich hingerichtet!

Aber falls es dich interessiert: vor kurzem ist folgende Seite online gegangen:

defNULLspam (http://www.defnullspam.de/)

Da kannst du, wenn du Outlook benutzt, ein PlugIn herunter laden, welches 100%ig Spam ausfiltern soll.
Die Idee dahinter klingt richtig gut. Das ganze ist eine Eingenentwicklung von einem privaten Programmierer, der sich selbst über Spam aufgeregt hat...
Die Software scheint ganz gut zu sein, allerdings bin ich noch am testen.

Hoffe, dass hilft dir etwas weiter.

Keksus
09-09-06, 14:40
Das einzige was mich mal genevrt hat waren die PM Notifications http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Die kann man aber auch ausstellen. Also wenn das sowas ist wo du übe rne Antwort in ner pM informiert wirst einfach die Notifications ausstellen

Idefix_X
11-09-06, 07:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by melkor2301:
Für den normalen Spam gibt es keine andere Lösung, als einen Spam-Filter einzusetzen oder eine andere E-Mail-Adresse zu nutzen. Ich bezweifle auch, dass Ubisoft mit der plötzlichen Spam-Flut zu tun hat, sondern dass Deine E-Mail-Adresse einfach von einem Bot erfasst wurde und jetzt halt gespammt wird. Damit bist Du nicht allein. </div></BLOCKQUOTE>
Habe ich beides gemacht: Der Spam-Filter hält mir jetzt fast alles vom Hals.
Die E-Mail-Adresse habe ich extra für die Ubisoft-Anmeldung neu eingerichtet - und sonst noch nicht verwendet!
Daher wundert es mich ja, dass ich jetzt so überflutet werde.
Woher kann das kommen, wenn Ubisoft nichts damit zu tun hat und ich die E-Mail-Adresse noch nicht anders verwendet habe?