PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd nicht wird nciht angenommen... oder nur halb

soul.Fivebla
10-01-05, 09:22
so da iuch es langsam satt bin und noch keine antwort auf meine frage bekommen habe und ich die neuen maps ausprobieren will habe ich diesen threat aufgemacht... das Proble ist folgendes:

Wenn ich das spiel gewöhnlich starten will, und Nachdem ich z.B. den multiplayermodus ausgewählt habe bekomme ich eine fehlermeldung in welcher steht ich solle die korrekte CD-Rom einlegen und danach die Anwendung erneut starten.
Allerdings habe ich die richtige CD eingelegt und mein laufwerk kann sie auch richtig lesen (z.B. im explorer)
eine andere sache ist: wenn ich denn autostart mit der cd1 starte und dann auf "spielen" klicke: dann werde ich aufgefordert die cd3 einzulegen. Wenn ich das getan habe und auf "ok" geklickt habe komm ich in das menu wo ich entweder multi-, singelplayer oder credits auswählen kann. wenn ich dort auf multiplayer klicke kommt wieder die fehlermeldung dass ich die richtige cd einlegen soll.
Die fehlermeldung kommt sofort, es ist nicht so das das laufwerk die cd lange liest und dann dazu kommt dass es anscheinend die falsche ist... nein die felhermeldung kommt sofort..... wie ein vorurteil ohne zu wissen was im laufwerk ist....

(das war in etwa meine support mail an ubi...)

vieleicht kann mir ja einer helfen.... (ich habe mein system gestern neuinstalliert... daran kanns nicht liegen.

gruss

soul.Fivebla
10-01-05, 09:22
so da iuch es langsam satt bin und noch keine antwort auf meine frage bekommen habe und ich die neuen maps ausprobieren will habe ich diesen threat aufgemacht... das Proble ist folgendes:

Wenn ich das spiel gewöhnlich starten will, und Nachdem ich z.B. den multiplayermodus ausgewählt habe bekomme ich eine fehlermeldung in welcher steht ich solle die korrekte CD-Rom einlegen und danach die Anwendung erneut starten.
Allerdings habe ich die richtige CD eingelegt und mein laufwerk kann sie auch richtig lesen (z.B. im explorer)
eine andere sache ist: wenn ich denn autostart mit der cd1 starte und dann auf "spielen" klicke: dann werde ich aufgefordert die cd3 einzulegen. Wenn ich das getan habe und auf "ok" geklickt habe komm ich in das menu wo ich entweder multi-, singelplayer oder credits auswählen kann. wenn ich dort auf multiplayer klicke kommt wieder die fehlermeldung dass ich die richtige cd einlegen soll.
Die fehlermeldung kommt sofort, es ist nicht so das das laufwerk die cd lange liest und dann dazu kommt dass es anscheinend die falsche ist... nein die felhermeldung kommt sofort..... wie ein vorurteil ohne zu wissen was im laufwerk ist....

vieleicht kann mir ja einer helfen.... (ich habe mein system gestern neuinstalliert... daran kanns nicht liegen.

gruss

mmuuuuhh
10-01-05, 11:04
ruf doch mal bei ubisoft an. die geben dir bestimmt den "tipp": Instllieren sie das spiel einfach neu" *g*

soul.Fivebla
10-01-05, 11:26
hoho.... http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

mmuuuuhh
10-01-05, 13:14
das soll ein witz sein darum das *g* am ende!!! aber ruf doch mal bei ubi an, ich bin mir fast sicher die geben dir den tipp(zumindestens mir haben die den tipp2 mal gegeben). das scheint aber unter solchen hotlines üblich zusein. bei medion heißt's immer man solle seinen pc doch einfach in den auslieferungszstand zurückversetzen *fg*

Vth_F_Smith_
10-01-05, 16:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by soul.Fivebla:

vieleicht kann mir ja einer helfen.... (ich habe mein system gestern neuinstalliert... daran kanns nicht liegen. <HR></BLOCKQUOTE>Evtl. ist die CD defekt, daher solltest Du Dir überlegen ob Du sie evtl. ersetzen lassen willst! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Falls Du das möchtest schicke bitte das defekte Spiel + Handbuch an:

Ubi Soft Entertainment GmbH
"Technischer Kundendienst"
Adlerstrasse 74
40211 Düsseldorf

Zum Umtausch benötigt wird:

- Dein defektes Spiel
- Dein Handbuch
- Dein Name und Vorname
- Deine Adresse und Postleitzahl
- Datum und Ort des Kaufs (WICHTIG!)

Je nachdem wie lange der Kauf bereits her ist, geschieht der Ersatz entweder kostenfrei (wenn dieses Problem innerhalb von 6 Monaten nach Kauf aufgetreten ist -> Garantiefall) oder auf Deine Kosten (wenn das Problem nach diesen 6 Monaten aufgetreten ist -> kein Garantiefall)! Wink

soul.Fivebla
11-01-05, 08:15
das krasse ist ja: installieren und so funzt einwandfrei! auch wenn er nachdem autostart das erste mal nach cd 3 fragt nimmt er sie auch an! danach beim spielstart nur nichtmehr..... er liest die cd garnicht erst.... er sagt direkt das es die falsche ist...... sehr unlogisch finde ich

Vth_F_Smith_
11-01-05, 09:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by soul.Fivebla:
das krasse ist ja: installieren und so funzt einwandfrei! auch wenn er nachdem autostart das erste mal nach cd 3 fragt nimmt er sie auch an! danach beim spielstart nur nichtmehr..... er liest die cd garnicht erst.... er sagt direkt das es die falsche ist...... sehr unlogisch finde ich <HR></BLOCKQUOTE>Hast Du irgendwelche "virtuellen Laufwerke" sprich Emulatoren im Hintergrund laufen (Im Gerätemanager nachschauen!), falls ja deinstalliere die mal und versuch es nochmal zu starten, ok? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Wenn es dann noch immer nicht klappen sollte, versuch den DMA Modus an Deinem Laufwerk zu deaktivieren und schlägt auch das fehl, lass das Spiel austauschen, wie das geht steht ja in meinem vorigen Posting! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

soul.Fivebla
11-01-05, 10:46
ah das könnte helfen: DMA

nun aber die frage: was ist DMA? http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif

N4tzeR
11-01-05, 10:54
also ich will dir echt nichts unter stellen!!
aber kann es sein nur mal so angenommen das das spiel nicht ganz original ist!!
wollte es gerade meinem bruder brennen weil der zu geizig ist (und er mich nicht versteht das ich immer so abgehe beim spielen!) die instalation hat geklappt nur beim starten laedt er extrem lange und sagt dann korreckte cd einlegen!!

und an den mann der das mit den emulatoren geschrieben hat der koennte recht haben kommt auf die fehlermeldung an!!
bitte lies sie genau auch wenn es selten ist aber manchmal hilft es! wenn du z.b. clone cd instaliert hast! eine hilfe findest du mit der boardsuche! suchbegriff clone muesste reichen!

naja ich wuensch dir frohes schaffen!

soul.Fivebla
11-01-05, 11:02
also zur erklärung:

ich habe kein virtuelles laufwerk oder ähnliches da meines wissens nach sc mekkert und sag ich hätte ein emulations prog. oder ähnliches auf meinem rechener... ansonsten es ist die absolute orginal disk... ich habs auchschon versucht zu brennen (weil das ja manchmal fheler auf cd's behebt) aber ich konnte es garnicht erst brennen....

und nun nochmal was ist DMA?^^

mmuuuuhh
11-01-05, 11:09
jo scpt sagt's dir wenn du einen sc/dvd emulator mitlaufen lässt(mit hat er's zumindesten's gesagt!) im supportcenter von ubi gibt's die lösung, wenn ein emulator das problem wäre

@)n4etzer bzw. @)moderator darf ich sagen wie man ein gebranntes spiel zum laufen bringt (zumindestens version1.1 im mp und alle anderen versionen im sp) oder is das genauso schlimm wie, wenn ich sag wo der key steht???

soul.Fivebla
11-01-05, 11:15
du brauchst nicht sagen wie es ver 1.1 im mp funzt.... weder noch wie mans brennt i

aber die sache mit dem ubi support und dem emulator is ne idee

anonsten was ist DMA?^^

mmuuuuhh
11-01-05, 11:52
ich glaub nciht, dass du ein problem mit einem emulator hast, weil wie ich schon sagte, sollte dies dein problem sein erhälst du einen fehlermeldung inder irgendwas von dvd/cd-emulatoren steht!

Vth_F_Smith_
11-01-05, 12:04
du brauchst nicht sagen wie es ver 1.1 im mp funzt.... weder noch wie mans brennt i

aber die sache mit dem ubi support und dem emulator is ne idee

anonsten was ist DMA?^^ <HR></BLOCKQUOTE>Beim DMA Modus greifen Laufwerke direkt auf den Speicher zu (DMA = Direct Memory Access). Dadurch werden CPU-Ressourcen gespart, weil sonst die Daten direkt über den Prozessor laufen würden. Der Unterschied ist deutlich feststellbar.

1. Um den DMA Modus zu aktivieren bzw. deaktivieren geh in die "Systemsteuerung" und öffne "System". Klicke nun auf "Hardware" > "Geräte-Manager". Wenn dieser erscheint klicke auf das kleine Plus vor "IDE ATA/ATAPI Controller". Danach zuerst auf den Eintrag "Primärer IDE Kanal" doppelklicken. Klicke oben auf das Register "Erweiterte Einstellungen". Wähle bei beiden angezeigten Geräten als übertragungsmodus > "DMA, wenn verfügbar" bzw. wähle den "DMA Modus" ab wenn er bereits aktiviert ist. Nun noch auf "OK" klicken! =)

Vth_F_Smith_
11-01-05, 12:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by mmuuuuhh:
@)n4etzer bzw. @)moderator darf ich sagen wie man ein gebranntes spiel zum laufen bringt (zumindestens version1.1 im mp und alle anderen versionen im sp) oder is das genauso schlimm wie, wenn ich sag wo der key steht??? <HR></BLOCKQUOTE>Nein ist es nicht, es ist sogar noch schlimmer! Hast Du schon mal was von dem Begriff "Raubkopie" gehöt? Eine Raubkopie wäre z.B. ein gebranntes Spiel das Du zum Laufen bringst indem Du bestimmte Mechanismen umgehst! So etwas verstösst gegen in Deutschland geltendes Recht und würde mich u.A. dazu veranlassen Dich zu verwarnen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mmuuuuhh
11-01-05, 12:09
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hab damit n4tazer bzw. einen moderator gemeint

mmuuuuhh
11-01-05, 12:15
sicher, dass es eine raubkopie ist? man darf sein spiel für sich brennen und als backup verwenden, aber die gebrannte cd nur mit der original zusammen weitergeben! so stand's in der chip (oder war's eine ander zeitung?) vor eineigen wochen! ka wie sich das nun mit dem cracken verhält (für sich selber)!

was passiert wenn du mich verwarnst? werde ich beim nächsten mal "gebannt"??? über ip??? kann ich dann nicht einmal mehr das forum besuchen, oder nur keine posts mehr schreiben (wenn's jetzt irgendwo einen thread gibt mit forum-regeln sag's mir)???, wie sieht's mt dem englishen spct forum aus??? und sag mir,wenn ich "zuweit" gehe

Vth_F_Smith_
11-01-05, 13:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by mmuuuuhh:
sicher, dass es eine raubkopie ist? man darf sein spiel für sich brennen und als backup verwenden, aber die gebrannte cd nur mit der original zusammen weitergeben! so stand's in der chip (oder war's eine ander zeitung?) vor eineigen wochen! ka wie sich das nun mit dem cracken verhält (für sich selber)!

was passiert wenn du mich verwarnst? werde ich beim nächsten mal "gebannt"??? über ip??? kann ich dann nicht einmal mehr das forum besuchen, oder nur keine posts mehr schreiben (wenn's jetzt irgendwo einen thread gibt mit forum-regeln sag's mir)???, wie sieht's mt dem englishen spct forum aus??? und sag mir,wenn ich "zuweit" gehe <HR></BLOCKQUOTE>Ich werde mich hier nicht auf eine Diskussion über Raubkopien einlassen (die Du verlieren würdest) sondern Dir stattdessen nur sagen: Nach dem neuen Urheberrechtsgesetz ist der Kauf, Verkauf und die Benutzung von Programmen, die einen Kopierschutz umgehen können strafbar (Cracks umgehen den Kopierschutz bzw. setzen ihn außer Kraft und sind somit illegal).

- closed -