PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Torpedos

BenQ-the-Hawk
28-03-06, 08:19
setzt ihr beim ersten Schuss auf verschieden Ziel an?

interessieren tun mich vorallem der große Frachter C3 und C2

ich nehm fast immer nen 3erfächer ist das torpedoverschwendung oder gut so?

bei tankern nehm ich meistens immer nur 1nen. Bin bis jetzt aber auch nur auf 2 gestoßen

hab auch erst 3 feindfahren! Nehmt ihr bei tankern auch magnetzünder oder kontaktzünder?

will blos ein bisschen lernen

BenQ-the-Hawk
28-03-06, 08:19
setzt ihr beim ersten Schuss auf verschieden Ziel an?

interessieren tun mich vorallem der große Frachter C3 und C2

ich nehm fast immer nen 3erfächer ist das torpedoverschwendung oder gut so?

bei tankern nehm ich meistens immer nur 1nen. Bin bis jetzt aber auch nur auf 2 gestoßen

hab auch erst 3 feindfahren! Nehmt ihr bei tankern auch magnetzünder oder kontaktzünder?

will blos ein bisschen lernen

KainRWillmich
28-03-06, 09:18
Ich schieße eigentlich immer erst mal einen Torpedo ab. Meistens reicht das auch! Beim C3 auf jeden Fall, bei den C2´s kann es schon mal sein das ich einen nachlegen muss, aber i.d.R. nicht!

Ich schiesse immer mit Aufschlagzünder 1-2m Wassertiefe kurz vor die Brücke, normal brechen die Schiffe dann in Zwei teile.
Bei Tankern, besonders bei T2 kann es sein das ich auch mal 4 Torpedos brauche, kommt wohl auf die Ladung an!?

Das ist aber auch nur bei Einzelfahrer so, bei einem Konvoi versuch ich so viele Schiffe wie möglich zu beschädigen/verlangsamen das ich mir die dann in Ruhe zur Brust nehmen kann. Wichtig ist möglichst im rechten Winkel zum Ziel zu stehen, und so nah ran wie möglich

moselgott
28-03-06, 09:43
also bei tankern oder frachtern(zumindest bei den großen) würde ich auch mit aufschlagzünder schießen, bei den kampfschiffe versuch ich immer, den aal unten drunter hochgehen zu lassen, weil die kriegsschiffe schmaler sind und leichter entzwei brechen.
i.d.r. benutze ich auch immer erst einen torpedo...passiert bei mir recht oft dass ich den mit dem ersten maneuvrierunfähig mache un dann gehts ganz in ruhe

Lord-Gerd
28-03-06, 10:02
macht ihr die lösung selber oder macht das der pc?
weil bei mir ist es recht selten ein schiff auf anhieb zu versenken.

aber bei einem konvoi schieße ich sobald die schiffe in reichweite sind direkt alle front rohre, auf unterschiedliche schiffe. dann sind sie zumindestens maneuvrierunfähig und ich kann sie nach den zerstöern in ruhe versenken.
schade ist allerdings wenn man im dichten nebel ein schiff nicht mehr wiederfindet...

moselgott
28-03-06, 11:45
also bei konvois versuche ich direkt auf das kriegsschiff zu gehen...anfangs hab ich dann immer mit der bordkanone den rest klein gemacht, was jetzt aber immer schwieriger wird weil ich schon September ´42 bin...auf der jetzigen FF haben mich sogar coastal merchants mit nem bordgeschütz angegriffen...

Festus1973
28-03-06, 18:46
Auf Einzelfahrer schiess ich immer nur einen,manchmal klappt es schon das nur einer reicht.

Beim Konvoi lasse ich mich hineinsacken,und dann mehrere Ziele mit den Front und Heckrohren,,

Shoshin1971
29-03-06, 02:20
Ich schieße generell zuerst nur einen Torpedo auf mein Ziel,wenn man die richtige Sektion (sprich den Maschinenraum) anvisiert,dann reicht das aus,um nen T3,nen Truppentransporter oder auch die C-Klassen tieferzulegen. Für ein Linienschiff könnte es auch noch reichen,aber das musste ich auf größere Distanz als notwendig zerlegen,von daher kann ich´s nur vermuten.
Mal so als kleiner Hinweis für alle,die ewig auf der Suche nach Zielen sind : Nödlich von Irland (PQ AM52/AM53) laufen alle naselang Konvois in Richtung Firth of Clyde. Bin bei meiner letzten FF (Anfang ´40,Nr.4 nach kpl. Neubeginn) auf zwei Konvois getroffen. Auf FF Nr.3 gabs ein Treffen mit nem richtig fetten Konvoi, Truppentransporter,Tanker und das o.g. Linienschiff. http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

crusher_VIIb
30-03-06, 03:28
hi sailors...

generell handel ich nach der devise: 1 ziel, ein aal !!!
ausgenommen dicke pötte wie z.b. kreuzer, träger, linienschiffe, etc...
tanker t2 und t3 generell mit einem magnettreffer unter kiel...
meist sind die dann erledigt...
c2 immer in den maschinenraum oder treibstoffbunker...
wenn entfernung zu groß oder kein entsprechender winkel, dann ebenfalls kielschuß zum stoppen...
c3 immer unter kiel und sie brechen auseinander...
liberty/ victory/ kgn/ truppentransporter wie bei c2...

gute jagd und fette beute...