PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Modifikationen] Wo?

Sesaya
11-04-07, 16:18
Hy Community,

ich bin auf der Suche nach Prince of Persia The Two Thrones Modifikationen, leider konnt ich auch nicht fündig werden und diese unmengen von Google Informationen schlagen mich zurück.

Letzendlich wollte ich die Community hier fragen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Danke im Voraus - Grüße...

Sesaya
11-04-07, 16:18
Hy Community,

ich bin auf der Suche nach Prince of Persia The Two Thrones Modifikationen, leider konnt ich auch nicht fündig werden und diese unmengen von Google Informationen schlagen mich zurück.

Letzendlich wollte ich die Community hier fragen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Danke im Voraus - Grüße...

SamuL.
12-04-07, 08:27
Mir ist nichts von einer POP-Mod bekannt. Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber ich glaube nicht, dass es in der Richtung was gibt.

Keksus
12-04-07, 09:06
Nope. Gibt leider keine Mods. Das könnte auhc noch ne weile dauern. Weil bisher ist es blos gelungen die Dateien von PoP zu extrahieren. Das Problem ist den Vorgang wieder rückgängig zu machen, damit man dann mit den veränderten Dateien spielen kann. PoP gehöt leide rzu den Spielen, die nicht gerade Mod Freundlich sind

Grauerwolf94
12-04-07, 09:23
was für eine art modifikationen meinst du?
also ich hab nichts von von modifikationen und pop ttt im zusammenhang gehöt.

mblmg
12-04-07, 15:19
Also bei T2T kannst du das wohl knicken. Da Starforce jegliche Art von Modifikationen unterbindet.

Es ist ja schon schwer genug die Musik zu extrahieren.
Aber die zu ersetzen---gibbet nich.

Grauerwolf94
13-04-07, 05:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mblmg:
Also bei T2T kannst du das wohl knicken. Da Starforce jegliche Art von Modifikationen unterbindet.

</div></BLOCKQUOTE>

ist das wirklich wegen starforce?
was meinst du mit extrahieren?

mblmg
16-04-07, 13:30
ja jetzt sach bloß du hast den von mir extrahierten Soundtrack noch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

ne, es gibt ein Tool, mit dem man die Soundstücke aus den PoP Games rausziehen kann. Der speichert die so, dass man die sich nachher alle anhöen bzw weiterverwenden kann. Was meinst du wie ich die Sachen für meine PoP-Videos zusammengekriegt hab? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und ja, es ist wegen Starforce.
Gäb es Starforce nicht, würden wir schon längst alle uncut spielen.
Starforce ist der wohl sicherste Kopierschutz bisher. Der ist aber sehr unbeliebt bei den Endnutzern, weil er tief ins System eingreift und das ist machen Sicehrheitsfanatikern nicht recht.

Law1988
17-04-07, 07:46
...außerdem gab es auch fälle, wo die Hardware drunter gelitten hat bzw. neu angeschaft werden musste. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Grauerwolf94
17-04-07, 07:58
das beantwortet so einiges,aber bis wohin greift starforce denn im system ein?

nein ich hab den extrahierten soundtrack nicht

also langsam wird das illegal oder

Law1988
17-04-07, 08:23
starforce schreibt gewisse register Werte um, bei mir auch welche von anderen Programmen, weshalb ich damals Windows komplett neu machen musste http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

TeeAlk
17-04-07, 10:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mblmg:
und das ist machen Sicehrheitsfanatikern nicht recht. </div></BLOCKQUOTE>
Ich lasse mich ungern als Fanatiker bezeichnen. Ich habe durchaus Verständnis für das Bedürfnis von Ubi, mit dem Spiel Geld verdienen zu wollen. Jede illegale Kopie schadet dem nur. Ich bin aber nicht der, der hier bestraft werden muss. Wenn ein Spiel gut ist und mir gefällt, dann gebe ich gern Geld für die Vollversion aus. Im Fall von T2T war es nicht so sehr das "Gefallen", sondern es war einfach mehr das "Es ist der 3. Teil der Trilogie, ich sollte es schon kaufen". Aus heutiger Sicht würde ich mich anders entscheiden.

Ich habe aber kein Verständnis, wenn Firmen dann so weit gehen, und ihre Spiele so restriktiv schützen, dass ich gezwungen werde, z.B. harmlose CD-Brennsoftware (Nero) oder Tools wie Daemon-Tools zu entfernen, nur weil man die auch zum Kopieren des Spiels nutzen könnte. Und erst recht mag ich es nicht, wenn sich Kopierschutztreiber in mein System einklinken und mit vollen Rechten arbeiten und nur mit viel Mühe oder einer Neuinstallation wieder entfernt werden können.

Diverse Seiten sind voll mit Meldungen über Software, die nicht richtig läuft, und bei denen Sicherheitslücken oder kleine Fehler zum Einschleusen von Schadcode benutzt werden kann. Systemtreiber haben mit vollen Rechten dann Zugriff auf jeden Aspekt des Rechners. Das macht die Sache noch gefährlicher. Wenn ich mir mit meinem eingeschränkten Benutzerkonto einen Virus einfange, dann kann der bestenfalls meine Daten befallen und all die, auf die er Schreibzugriff hat.

mblmg
18-04-07, 11:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ch habe aber kein Verständnis, wenn Firmen dann so weit gehen, und ihre Spiele so restriktiv schützen, dass ich gezwungen werde, z.B. harmlose CD-Brennsoftware (Nero) oder Tools wie Daemon-Tools zu entfernen, nur weil man die auch zum Kopieren des Spiels nutzen könnte. </div></BLOCKQUOTE>
Also bitte. Hast du jemals versucht das zu installieren? Ich hab beide Programme installiert und danach T2T draufgemacht und der macht keinerlei Zicken. Beide Programme kann man übrigens immer noch gebrauchen. Unschädlich gemacht hat der also auch nichts.
Und anstatt Windows neu zu installieren würde es auch schon reichen, das Starforce removal Tool zu benutzen, das über die Starforce-Website selbst vertrieben wird:
http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip
Und wie damit umzugehen ist:
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

Law1988
19-04-07, 02:35
toll, was nützt es mir, wenn starforce runter ist, ich meine Programme bzw. Windows aber trotzdem nicht oder nicht richtig starten ?

mblmg
19-04-07, 08:10
bist du denn auch sicher, dass das an dem starforce von der t2t dvd liegt?
ich hab nämlich wie gesagt keinerlei probleme.
was für programme starten bei dir nicht richtig, das würd mich dann auch mal interessieren.

Law1988
19-04-07, 08:32
Das weiss ich jetzt auch nicht mehr, welche Programme das genau waren. Hab T2T ja schon seit der letzten Neuinstallation nicht mehr drauf geschmissen und das ist ca. 1 bis 1 1/2 Jahre her.

madde.br
19-04-07, 08:48
Bei mir funktionieren auch alle Programme ganz normal, wenn ich T2T drauf hab. Wie mblmg gesagt hat, es kann auch sein, das es andere Programme die Starforce benutzen, daran Schuld sind.

Grauerwolf94
19-04-07, 09:53
also das was ich jetzt lese ist hart.
was ich jetzt dadraus verstehe ist,dass starforce nur schaden anrichtet und noch nicht mal das tut was es tun soll.
ich hab mal gehöt,dass man das auch knacken kann.

SamuL.
19-04-07, 15:03
oh ich denk mal, was er tun soll, tut er schon ^^
knakcen kann man den auch, aber nur umständlich soweit ich weiß
und das mit den mods zum beispiel verhindert starforce ja auch

also durchaus der effizienteste Kopierschutz, auch wenn das mit den Treibern nicht so toll ist

mblmg
20-04-07, 11:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ich hab mal gehöt,dass man das auch knacken kann. </div></BLOCKQUOTE>
selbstverständlich kann man das knacken.
allerdings, bis die starfoce spiele geknackt sind, gibts die meistens schon auf der spielepyramide ^^

Bei T2T wars glaub ich über ein Jahr.

Grauerwolf94
21-04-07, 03:01
echt? ich dachte die haben das schon in einem halben jahr geschafft.

Keksus
21-04-07, 09:20
nö. Hat meistens 9 Monate gedauert. Aber mal ganz unter uns in diesem öffentlich für jeden sichtbaren forum: StarForce ist ein miserabler kopierschutz. wenn man weiss wie, kann man den mit ner 1:1 Kopie umgehen.

@grauerwolf
Mir gefällt irgendwie dein registrierdatum 26. November 06 hat irgendwie was.

Grauerwolf94
21-04-07, 13:58
@keksus:wie soll das gehen mit einer 1:1 kopie?

und ich glaube an dem tag(registrierdatum von mir) hatten wir 25 stunden und nicht 24.
also wurden die uhren 1 stunde zurückgestellt

Keksus
22-04-07, 09:39
Sorry, aber wenn ich dir da shier erklären würde, wäre ich die längste Zeit User gewesen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

TeeAlk
22-04-07, 09:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ch habe aber kein Verständnis, wenn Firmen dann so weit gehen, und ihre Spiele so restriktiv schützen, dass ich gezwungen werde, z.B. harmlose CD-Brennsoftware (Nero) oder Tools wie Daemon-Tools zu entfernen, nur weil man die auch zum Kopieren des Spiels nutzen könnte. </div></BLOCKQUOTE>
Also bitte. Hast du jemals versucht das zu installieren? Ich hab beide Programme installiert und danach T2T draufgemacht und der macht keinerlei Zicken. </div></BLOCKQUOTE>
Ich habe in diesem Fall nicht speziell von T2T gesprochen. Ich sagte "Firmen". Die Originalversion von DOOM 3 hat zum Beispiel gemeckert, weil Nero und/oder die Daemon-Tools drauf waren. Erst ein Patch hat Abhilfe geschaffen. Wohl, weil Activision eingesehen hat, wie blöd das ist.

Und zum Thema Starforce ist imho genug gesagt worden. Ich persönlich halte nicht viel davon. Spiele, die das benutzen, kaufe ich nicht. Ich wiederhole mich, aber inzwischen dürfte die große Zeit von PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES vorbei sein. Wenn überhaupt, kriegt man das Spiel zum Budgetpreis. Es wäre eine nette Geste, einen Patch zu veröffentlichen, der die Dateien austauscht, die Starforce nutzen, und der Starforce auch gleich von der Platte putzt.

Aber wir reden hier von Ubi. Selbst zu den Normalpreiszeiten der PRINCE OF PERSIA-Reihe hat sich die Firma für Kritik und Bugs nicht wirklich interessiert. SOT war und ist großartig. WW war immerhin etwas anderes; eine Art Fortschritt und keine bloße Kopie des ersten Teils. Ich weiß, dass es Leute gibt, denen es nicht gefällt, aber so ist das mit dem persönlichen Geschmack. Ich mag WW. T2T war einfach nur ein erzwungenes Zusammenführen der beiden Vorgänger. Eine einfallslose Geschichte, der dunkle Prinz als Abklatsch des Sandgeistes (okay, die Kette ist cool!) und ein bemühtes Erklären des Endes von WW, das überhaupt nicht passt. Muss ich wirklich noch mal die Grafik erwähnen? Die Hände der anderen Spielfiguren? Farah hatte Finger in SOT, Kaileena in WW ebenfalls. In T2T tragen sie offenbar Handschuhe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Wenn ich ehrlich sein soll, so einen Patch, der Starforce entfernt, hätte ich nur der Vollständigkeit halber. Wirklich Interesse, T2T noch zu spielen, habe ich nicht. Daran siehst du, wie banal und unwichtig dieses Spiel mittlerweile ist. Lieber installiere ich mir mal wieder SOT und WW.

Keksus
22-04-07, 10:03
Ich glaub aber fast das T2T dann nur gezwungernermaßen rausgeworfen wurde. Weil wir alle wissen was mal angekündigt war, und was immer mal auf videos gezeigt wurde. DAS wäre das eigentliche T2T gewesen, wie es hätte sien müssen. Mir kommt da sganze so vor, wie als hätten die ala STALKEr nur noch schnell wa szusammengeklatscht, das coolste rausgestrchen das zulange brauhct da snoch reinzubauen, und dnan auf den Markt geworfen um noch Geld zu verdienen. Ich bin mir sicher es war am Anfang wirklich geplant da eben ein halbes GTA draus zu machen. Frei begehbares Babylon, Tag Nachtwechsel ect. DAS wäre dann wirklcih eine schöne Kombination aus WW und SoT geworden, aber hätte auch ziemlich viel eingebaut, was es in keinem der Vorgänger gab

mblmg
22-04-07, 13:13
@TeeAlk: okay, unter diesem Gesichtspunkt kann ich dir rechtgeben.

@Keks: ne 1:1 Kopie ist trotzdem nicht so komfortabel wie ein NoCD Crack. Außerdem ist die auch nicht so schnell mal eben runtergeladen. Ein Kopierschutz, der sich mit nem NoCD Crack umgehen lässt ist doch schon ne Klasse tiefer als Starforce.
Ich mein, Starforce mittlerweile ja auch, aber trotzdem dauert es unverhältnismäßig länger.

Grauerwolf94
23-04-07, 14:24
also ich muss sagen ich hab fast geheult, als ich einige videos bei youtube sah,die von einigen zusammengestellt wurden,dass sah so toll aus und als ich das dann mit ttt verglichen habe ,was das sein soll und nebenbei wollte ich heulen.ich finde das pop ttt als demo gut gewesen wäre

Law1988
24-04-07, 04:14
Das Spielan sich wäre besser gewesen, hätten die NIX verändert z.B. den DP so gelassen wie er war, die verwandlung so gelassen (sah wirklich besser aus), die SK´s, vor allem die, wo man von ner Spalte oder nem Gerüst von oben auf den Gegner drauf fällt hätte man so lassen können, aber darüber haben wir uns ja schon oft genug aufgeregt -.-

Keksus
24-04-07, 09:59
@mb

Möglicherweise. Aber bei StarForce kann ein Crack ja ne Weile dauern. Und dann kommt dazu die Sache das ein Crack ja immer für die aktuelle Version sein muss. Und wnen man das so sieht, dann sind das eigentlich 2 Unterschiedliche Zweige. Die einen wollen eine möglichst perfekte Kopie, die anderen nehmen einfach einen Crack. Das kann man insofern in keinen Zusammenhang bringen.

@law

Wohl wahr, wohl wahr. Dazu noch die Sache, dass leider kein SDK erscheint http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Grauerwolf94
24-04-07, 10:43
kann mir jemand sagen was ein sdk ist?

TeeAlk
24-04-07, 13:28
SDK = Software Development Kit. Entwicklungstools des Herstellers. Meist ein Level-Editor und auch der Quellcode von Bibliotheken, so dass man das Spiel modifizieren kann. Du hast bestimmt schon mal von "Mods" gehöt, für Spiele wie Half-Life, Quake, Doom, Stalker, usw.

Das kann man mit einem SDK machen. Allerdings muss das Spiel auch dafür vorbereitet sein. Und das ist die PRINCE-Reihe nicht wirklich. Hier müsste Ubi den kompletten Quellcode des Spiels veröffentlichen.

Grauerwolf94
24-04-07, 14:25
achso danke

aber ich glaube das das jetztige pop ttt auch nicht den wert hat irgendwie modifiziert zu werden
die geschichte und noch einige dinge sind wirklich gut aber das schlechte finde ich ist einfach zu schlecht

Keksus
25-04-07, 01:47
Naja, mit einem SDK könnte man auch eigne Speedkills erstellen, Tag nahct wechsel. ect. eben das was vorhe rmal angekündigt war...

Grauerwolf94
25-04-07, 11:27
natürlich wäre das gut,aber das machen die eh nicht
ich glaube pop ist nicht da um verändert zu werden

mblmg
26-04-07, 16:26
aber pop ist verbuggt genug um gepatcht zu werden.
mit nem sdk könnten das die fans für die faulen entwickler erledigen.

Keksus
27-04-07, 05:09
Wobei man bedenken muss das es nur noch wenige hardcore fans gibt. Uns verrotteten Haufen hier, und die Leut eim US Forum. Und anki, aber die würde sich ein neues PoP ja shcon nicht mehr holen -.- Ausserdem ist die ja damit beschäftigt mit nem perversling zusammen zu sein, der von ihr nix hält. aber bevor sich wieder welche wegen meim gejammer beschweren:

Fakt ist, wir wären dann die Leute die sichum das Spielkümmenr müssten. Und mal ehrlich: Hätte irgendeiner von uns die Zeit oder Lust die BUgs auszubügeln, und das alles zu machen, das wir ein PoP bekommen, wie es angekündigt war?

mblmg
27-04-07, 06:50
jop http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

die animationen zum beispiel werden bestimmt noch irgendwo sein, halt nur mit Kommentaren ungültig gemacht.

Gut, neue Texturen etc. kann man ja auf versch. Leute verteilen. Aber was mach ich mir denn hier Gedanken, es gibt ja eh kein sdk http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Grauerwolf94
27-04-07, 08:14
ich würde es auch gerne machen,aber es gibt einiges was dagegen spricht

wir sollten hoffen das AC viel besser wird,sonst wird ubisoft einer der firmen die ich nicht mag.

Keksus
28-04-07, 07:14
Ich she shcon fast vor mir, wie wir uns dann mit den Leuten aus dme US Forum zusammentun, ein team gründen, und dann genauso untergehen wie Trissi http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif