PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoP 3D - Startet unter XP nicht

TSFWeb
21-06-07, 15:22
Hallo,

ich möchte gerne Prince of Persia 3D unter Windows XP mit SP2 spielen.

Hier mal ein paar Informationen über mein System.
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GhZ)
Grafikkarte: Ati Radeon X1950XT 256 MB
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-800

Trotzdem will das Spiel unter Windows XP nicht laufen, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (Bild): http://img526.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungpop3dxm7.jpg
Der Link funktioniert nur, wenn ihr die Adresse manuell in die Browserzeile kopiert. Seltsam, weiß nicht warum.

Was kann ich machen, damit das Game unter Windows XP dennoch läuft?

Viele Grüße,
TSFWeb

TSFWeb
21-06-07, 15:22
Hallo,

ich möchte gerne Prince of Persia 3D unter Windows XP mit SP2 spielen.

Hier mal ein paar Informationen über mein System.
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GhZ)
Grafikkarte: Ati Radeon X1950XT 256 MB
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-800

Trotzdem will das Spiel unter Windows XP nicht laufen, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (Bild): http://img526.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungpop3dxm7.jpg
Der Link funktioniert nur, wenn ihr die Adresse manuell in die Browserzeile kopiert. Seltsam, weiß nicht warum.

Was kann ich machen, damit das Game unter Windows XP dennoch läuft?

Viele Grüße,
TSFWeb

mblmg
21-06-07, 17:21
Versuchs mal mit dem Windows 95 Kompatibilitätsmodus

Rechtsklick auf die Game Exe -> Kompatibilität

Und der Link tuts nicht, weil du bei der URL noch ne Klammer hinten dran hast

TSFWeb
22-06-07, 03:44
So, der Link müsste jetzt gehen.

Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon ausprobiert, beim starten kommt aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
Habe schon Kompatibilitätsmodus Windows 95/98/Me/2000 ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis.

Gibt es nicht einen Patch?

mblmg
22-06-07, 05:15
Manchmal muss man auch die Installationsexe im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, damits geht.

Zum Patch: guck mal, obs auf der Seite was gibt, was dir hilft: http://www.popuw.com/download3.html

TSFWeb
22-06-07, 05:41
Wo befindet sich die Installationsexe? Irgendwie finde ich die nicht.
Im Ordner C:/Programme/Red Orb gibt es nur eine "pop3d.exe", welche das Spiel sofort startet. Da habe ich die Kompatibilität schon umgestellt, nur die Installationsexe kann ich nicht finden.

Zu den Patches: Soll ich Patch 1.01 oder 1.1 installieren?

Dark I Snake
22-06-07, 06:18
Ich hatte die Fehlermeldung mit meinem alten PC bei CSS und hatte einen defekten RAM-Riegel zu bedeuten. Habe einen neuen gekauft, den alten ersetzt, dann lief das Spiel wieder. Jedoch ist bei mir das Spiel immer nach kurzer Zeit (fünf Minuten) abgestürzt mit der Fehlermeldung, und nicht beim Spielstart wie bei dir.

mblmg
22-06-07, 17:36
Die Installationsexe ist die, mit der du installierst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
Also die CD auf die platte kopieren, kompatibilitätsmodus aktivieren und neu installieren.

Aber bevor du das machst, würd ich erst patchen versuchen
ich würd mit der niedrigen versionsnummer anfangen, da es u.U. sein kann, dass die dinger Inkrementell sind

TSFWeb
23-06-07, 04:01
Danke, für eure Hilfe.

Das Game will an meinen PC leider immer noch nicht laufen, dafür läuft es aber am Notebook meines Vaters, da spiele ich auch.

Eine Frage (wollte kein neues Thema aufmachen): Ich bin in Level 4 (Palast 1) in einer großen Bibliothek. Ich habe einen orangenen Trank (Sieben Meilen Trank) getrunken.
Vor lauter Verzweiflung, weil ich nicht weiß was ich machen muss, habe ich schon in einer Komplettlösung geschaut, da steht folgendes:

Sie werden dort den
"Sieben-Meilen-Drink" entdecken, mit
dem Sie große Sprünge ausführen
können. Trinken Sie ihn, springen
herunter und weiter rechts von der sich
dort befindenden Tür auf den Block. Von
diesem Block geht's dann auf die
Plattform und weiter auf die nächste (dies
alles ist wirklich zu schaffen! Auch wenn
die Entfernung für die Sprünge nicht
unbedingt realistisch ist!).

Muss ich auf die Plattform mit den Blauen Trank und dann rüber zur nächsten? Beides geht nicht, der Steg mit den blauen Trank ist zu nah (ich springe darüber hinweg) und die zweite Plattform ist zu weit weg.
Wie geht es weiter?

SamuL.
23-06-07, 06:09
Wenn du den Trank getrunken hast, musst du ein paar Meter zurückgehen, sodass der Blick auf die Halle nicht mehr von diesem Vorhang bedeckt wird (aber noch nicht wieder runterklettern), dort stellst du dich mit dem Rücken zur Wand und springst mit Anlauf in die Halle hinein auf eine Plattform leicht schräg links ganz weit hinten. Von dort springst du dann auf die Plattform mit dem blauben Trank, von da auf eine Plattform, die an 2 Ketten hängt, und von dort gerade nach oben auf dieses Gefährt, was an diesem dicken Strick in der Mitte entlang fahren kann.

Ich glaube zumindest, dass es so war; leider hat mein POP 3D irgendwann aufgehöt, nach dem Neustarten die Spielstände zu akzeptieren, stattdessen stürzt es beim Laden ab und ich kann nicht nachprüfen, ob meine Angabe stimmt.

Murmelwerfer
23-06-07, 10:04
hmm, das Problem kenn ich auch mit win xp.
Obwohl ich habs letztens erst wieder ruch gezcokt udn als ich es unbter win xp installiert habe, kam keien Fehlermeldung udn konnts sofort spielen..

Früher aber , musste ich irgendsone "Auto..."
Datei ändern damit es auch auf Windows xp ging. Wie die hieß weiß ich net mehr sry.

Zu Samul...stimmt so wie dus beschrieben hast ^^.
Da hing ich früher auch ma -_-.
@Tsfweb ...wenn dus zum erstenmal spielst, werden vielleicht noch andere "Verzweiflungsstellen" auftreten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif