PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte, bitte versaut die Splinter Cell Reihe nicht auf den PC.

Ceeya-san
07-04-10, 11:30
So, hallo ich bin neu hier und ich weiß es nervt euch Entwicklern wenn man immer sagt, entfernt diesen DRM-Schrott.
Aber bitte, überlegt euch bitte irgendetwas anderes anstatt diesen DRM-Kopieschutz. Ich bin einer von vielen Fans die wirklich die Tom Clancyspiele lieben. Ihr entwickelt wirklich viele gute Spiele weswegen meiner Meinung nach ihr die besten Entwickler seit. Auf dem zweiten Platz ist Rockstar Games. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Und das mein ich ernst! Ich selber besitze von der Splinter Cell-Reihe alle Teile auf dem PC und sogar noch auf der Xbox 360 2 Stück, dabei handelt es sich um Splinter Cell und im Splinter Cell Double Agent. Außerdem besitze ich noch vieles mehr. (RSV, Ghost Recon und Assassin´s Creed.) Achja außerdem besitze ich fast alle Bücher von der Splinter Cell-reihe bis auf das neue Convictionroman.
Ich hatte vor mir Splinter Cell Conviction für die Xbox 360 zu holen, weil es dort keinen DRM gibt aber leider ist dies nicht möglich, da meine Xbox 360 defekt ist. Deswegen muss ich leider zur PC-Version weichen. Ich selber habe eigentlich kein Problem mit dem Kopieschutz, da ich eine 25.000 Leitung habe, doch ich habe Angst das wenn ich mir das Spiel hole, das ich es nicht spielen kann, da immer wieder Server ausfallen. Das habe ich zuletzt im Siedlerforum erfahren, was meinen Unmut noch vergrößert.
Bitte lasst euch irgendetwas einfallen und versaut das Spiel damit nicht. Außerdem habe ich noch das Gefühl, das im Multiplayer sich nicht viele Spieler tummeln werden, da dieser Kopierschutz viele potenzielle Käufer abgeschreckt hat. Ich hoff das dies nicht der Fall sein wird, da grad der Multiplayermodus eines der Spaßfaktoren von Splinter Cell ist.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen zur Community:

Frage1:
SPOILER*
Ich habe gelesen das in Splinter Cell Conviction auch Lambert, Sams ehemaliger Boss und Freund ermordet wird. Wird das dann im Spiel dann auch aufgeklärt ?
SPOILER ENDE*

Frage2:
Mein System sieht gerade so aus:
Phenom II X4 965 BE @3,4GHz,Gigabyte GA785GMT-USB3, 4GB DDR3 @1333MHz GEIL CL7-7-7, Sapphire HD 5770 Vapor X OC, Medion Minitower, Win 7 Ultimate 64bit

Könnte ich mit meinem PC, Splinter Cell Conviction auf der Auflösung 1650x1050 und alles auf ganz hoch, ruckelfrei zocken ?

Dann hätte ich noch eine Frage zu Splinter Cell Double Agent.

Ist es normal das ich in Splinter Cell Double Agent unter den Videoeinstellungen nur bis zur Auflösung 1440x800(Glaub ich) auswählen kann ? Wieso unterstützt das Spiel keine 1650x1050 Auflösung ??

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und das sich Ubisoft irgendetwas über den Kopieschutz einfallen lässt.
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MFG

Ceeya-san
07-04-10, 11:30
So, hallo ich bin neu hier und ich weiß es nervt euch Entwicklern wenn man immer sagt, entfernt diesen DRM-Schrott.
Aber bitte, überlegt euch bitte irgendetwas anderes anstatt diesen DRM-Kopieschutz. Ich bin einer von vielen Fans die wirklich die Tom Clancyspiele lieben. Ihr entwickelt wirklich viele gute Spiele weswegen meiner Meinung nach ihr die besten Entwickler seit. Auf dem zweiten Platz ist Rockstar Games. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Und das mein ich ernst! Ich selber besitze von der Splinter Cell-Reihe alle Teile auf dem PC und sogar noch auf der Xbox 360 2 Stück, dabei handelt es sich um Splinter Cell und im Splinter Cell Double Agent. Außerdem besitze ich noch vieles mehr. (RSV, Ghost Recon und Assassin´s Creed.) Achja außerdem besitze ich fast alle Bücher von der Splinter Cell-reihe bis auf das neue Convictionroman.
Ich hatte vor mir Splinter Cell Conviction für die Xbox 360 zu holen, weil es dort keinen DRM gibt aber leider ist dies nicht möglich, da meine Xbox 360 defekt ist. Deswegen muss ich leider zur PC-Version weichen. Ich selber habe eigentlich kein Problem mit dem Kopieschutz, da ich eine 25.000 Leitung habe, doch ich habe Angst das wenn ich mir das Spiel hole, das ich es nicht spielen kann, da immer wieder Server ausfallen. Das habe ich zuletzt im Siedlerforum erfahren, was meinen Unmut noch vergrößert.
Bitte lasst euch irgendetwas einfallen und versaut das Spiel damit nicht. Außerdem habe ich noch das Gefühl, das im Multiplayer sich nicht viele Spieler tummeln werden, da dieser Kopierschutz viele potenzielle Käufer abgeschreckt hat. Ich hoff das dies nicht der Fall sein wird, da grad der Multiplayermodus eines der Spaßfaktoren von Splinter Cell ist.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen zur Community:

Frage1:
SPOILER*
Ich habe gelesen das in Splinter Cell Conviction auch Lambert, Sams ehemaliger Boss und Freund ermordet wird. Wird das dann im Spiel dann auch aufgeklärt ?
SPOILER ENDE*

Frage2:
Mein System sieht gerade so aus:
Phenom II X4 965 BE @3,4GHz,Gigabyte GA785GMT-USB3, 4GB DDR3 @1333MHz GEIL CL7-7-7, Sapphire HD 5770 Vapor X OC, Medion Minitower, Win 7 Ultimate 64bit

Könnte ich mit meinem PC, Splinter Cell Conviction auf der Auflösung 1650x1050 und alles auf ganz hoch, ruckelfrei zocken ?

Dann hätte ich noch eine Frage zu Splinter Cell Double Agent.

Ist es normal das ich in Splinter Cell Double Agent unter den Videoeinstellungen nur bis zur Auflösung 1440x800(Glaub ich) auswählen kann ? Wieso unterstützt das Spiel keine 1650x1050 Auflösung ??

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und das sich Ubisoft irgendetwas über den Kopieschutz einfallen lässt.
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MFG

Marestic
07-04-10, 11:47
DRM kommt und bleibt. So ist aktuell Stand der Dinge.

Oben in den Stickys stehen die Systemvorraussetzungen. Double Agent war ein schlechter Port von der Xbox. Deshalb die Beschränkung bei der Auflösung.

Ceeya-san
07-04-10, 12:15
Toll, das habe ich schon gesehen, aber es sagt mir nichts ob ich Splinter Cell auf den ganz hohen Einstellungen flüssig zocken kann. Wobei ich denke, das es flüssig sein wird da die Vorrausetzungen ziemlich niedrig sind.

mesut016
07-04-10, 12:29
cembo92 am pc zocken ist nicht mehr so cool digger xbox360 das müsst ihr haben voralem online wird es nie besser als bei der xbox360

Ceeya-san
07-04-10, 12:31
Hast du das oben nicht gelesen ? Meine Xbox 360 ist defekt und Garantie habe ich auch nicht mehr darauf.

Rea1SamF1sher
07-04-10, 12:37
Frage 1: Also Lambert soll am Leben sein!
Frage 2: Mit deinem System wirst du ohne Probleme das Spiel in hoher Auflösung spielen können.

mesut016
07-04-10, 12:45
andre die pc version wird nie die geile xbo360 version topen geil ich habe diese drm problem nicht du aber schon viel spaß ps ihr kriegt ne key für splinttercell conviction und die darf man auch nur 3 mal benutzen danach ist aus die maus also viel spaß noch fragen

KptLtGHOSTMD
07-04-10, 12:49
Hm... ok kann sein das ich mich jetzt ausm Fenster lehne, aber DRM mit ONLINE
ZWANG hin oder Her.....

Die PC Version dürfte durch bessere Grafik glänzen... denke ich mal.
Im Vergleich zur Konsole.

mesut016
07-04-10, 13:09
omg kein wissen wa ihr habt bestimmt kein full hd lcd monitor das braucht man für die volle grafik und nicht euer alte bildröhre

Vth_F_Smith_
07-04-10, 13:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KptLtGHOSTMD:
Hm... ok kann sein das ich mich jetzt ausm Fenster lehne, aber DRM mit ONLINE
ZWANG hin oder Her.....

Die PC Version dürfte durch bessere Grafik glänzen... denke ich mal.
Im Vergleich zur Konsole. </div></BLOCKQUOTE>Korrekt. Die PC Version hat eine erheblich höhere Auflösung, 16 fache Kantenglättung und Texturschärfung etc. sie dürfte also allein deswegen schon bei entsprechender Hardware "einen Tick" besser aussehen als die 360 Version. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Siehe auch: Conviction: Features & Facts der PC Version (http://www.wnm-online.net/DBaseWNM/content/view/761/1/)

mesut016
07-04-10, 13:20
vth_F_smith_ da gebe ich dir recht

aber trozdem ist es schöner an der konsole einfacher kein lästiges drm und noch andere sachen
und ps
lol ihr wollt doch nur streit ihr sucht ja einen sündenbock wo sind wir den eigentlich in einen forum oder chat natürlich forum also benimmt euch ich kann es jedenfalls ich hab nur kritik über ps3 gelassen weil es online schite ist ich habe eine slim und ich spiele es nur offline weil es nicht spaß bringt online meine gute

KptLtGHOSTMD
07-04-10, 13:22
Ok ich spinn jetzt mal n weng.... http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Sollte die Offline Option kommen, dann könnte ich SCC auf meinem
Zockknecht mit Sicherheit bei vollen Details zocken...

Immerhin ein
Phenom II X4 965 CS3 Herz
GeForce 8800 GTS 512 MB
M3N HT Deluxe
2 GB DDR2 cl 3 Speicher

das dürfte schnell genug sein um volle Grafikpracht zu bewundern.
Auch wenn ich nie auf hohe Auflösung gehe...

Da bezweifel ich ernsthaft das ne Konsole da mithalten kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Tja Pech gehabt Konsoleros http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif *Spaß*

so denn

Marestic
07-04-10, 13:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mesut016:
omg kein wissen wa ihr habt bestimmt kein full hd lcd monitor das braucht man für die volle grafik und nicht euer alte bildröhre </div></BLOCKQUOTE>

Auf der 360 werden Spiele in 1280×720 Pixel wiedergegeben, also 720p. Mehr macht keine Sinn wenn sich Ubisoft mit Connviction an die Vorgaben (720p, zweifache Vollbild-Kantenglättung) von Microsoft gehalten hat.

ps. ich weiß das die Vorgaben nicht mehr zwingend sind.

Ein PC hat weitaus mehr. Da kann man wenn man will bis 1080p, also 1920×1080 Pixel oder höher darstellen . Bei Conviction sollen 2560 x 1440 pixel möglich sein.

mesut016
07-04-10, 13:31
sry aber marestic du hast keine ahnung im gegenteil das wird auf der konsole gezeigt fakt ist auch das die meisten einen guten rechner haben dan meistens aber nen altenmonitor lcd ohne hd geschweige den full hd fakt aus ende du kennst dich nicht mit xbox360 aus oder lebst du etwa im mond xd

Ceeya-san
07-04-10, 13:33
Mittlerweile kosten gute Rechner auch nicht mehr wie 400 wenn man die Komponente einzelnt kauft. Also mir persönlich macht gerade mehr Spaß am PC als bei der Xbox 360. Das einzige was mir an der Xbox gefallen hat war XBL mehr nicht.

Marestic
07-04-10, 13:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mesut016:
sry aber marestic du hast keine ahnung im gegenteil das wird auf der konsole gezeigt fakt ist auch das die meisten einen guten rechner haben dan meistens aber nen altenmonitor lcd ohne hd geschweige den full hd fakt aus ende du kennst dich nicht mit xbox360 aus oder lebst du etwa im mond xd </div></BLOCKQUOTE>

Ich zock auf einen 40 Zoll (Konsole oder wenn ich möchte PC) oder 26 Zoll (PC..Zweitbildschirm) LCD Full HD und ich weiß was auf der Rückseite der Spieleverpackungen steht. Steht dort 720p dann hast du nur 1280×720. Alles andere wird dann hochskaliert.

Steht hinten 1080p dann hast du echte 1080p.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> ....hat Microsoft die Qualitätsvorgaben für Xbox 360-Videospiele gelockert. Demnach müssen Games von Drittherstellern nicht mehr eine native Mindestauflösung von 1280 mal 720 Bildpunkten (720p) aufweisen und auch keine zweifache Vollbild-Kantenglättung unterstützen. ...Microsoft hatte diese Vorgaben vor dem Marktstart der Spielkonsole veranschlagt. Doch schon nach wenigen Jahren stellte sich heraus, dass die Richtlinien viele Hersteller vor Probleme stellte. Das wohl prominenteste Beispiel dafür ist Microsofts hauseigener Bestseller "Halo 3", der eine native Auflösung von 1152 mal 640 Pixel vorweist. Erst durch die nachträgliche Skalierung wird das Bild auf 720p oder 1080p "aufgeblasen". ... n. Für Besitzer von Full-HD-Fernsehern (1080p) macht sich die Unterschreitung der 720p-Grenze in jedem Fall mit einer "schwammigeren" Darstellung negativ bemerkbar. </div></BLOCKQUOTE>

Ceeya-san
07-04-10, 14:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Andre202:
Frage 1: Also Lambert soll am Leben sein!
Frage 2: Mit deinem System wirst du ohne Probleme das Spiel in hoher Auflösung spielen können. </div></BLOCKQUOTE>Wurde er nicht on Third Echelon ermordet ? Habe mitbekommen das deswegen Sam Fisher nach Spuren sucht, also ist die Tochter nicht der einzige Grund. Anscheinend soll dies in einem englischen Splinter Cell Roman "Endgame" dringestanden haben, das Lambert ermordet wurde.

Rea1SamF1sher
07-04-10, 15:58
Es hört sich komisch an, aber es wurde sozusagen auf Twitter bestätigt, dass er am Leben ist.

Hashashin91
08-04-10, 05:43
Soweit ich weiß geht man bei ConViction davon aus, dass Sam in Double Agent Lambert erschossen hat als er die Entscheidung hatte zwischen ihm und Jamie Washington.
Auch im ersten ConViction Teaser sagt Sam: "I´ve lost my daughter...I´ve shot my best friend". Ich würde mal sagen mit seinem "best friend" meint er wohl nicht Douglas Shetland aus Chaos Theory sondern Irving Lambert.
Fazit: Lambert ist tot.
Ist jetzt nur (m)eine Theorie. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Vth_F_Smith_
08-04-10, 09:38
Die Sache mit dem "I had shot my best friend" hat allerdings einen Haken:

Douglas Shetland war sein bester Freund. Nachdem er ihn aber betrogen hat und Sam ihn ausschalten musste, wäre vermutlich Lambert sein nächster bester Freund gewesen...oder aber Victor Coste (von dem wir ja jetzt wissen, dass er Sam's engster Vertrauter ist / war / sein wird).

Was ich damit sagen will ist: Rein theoretisch muss der beste Freund nicht zwangsläufig Lambert gewesen sein. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Hashashin91
09-04-10, 05:39
Da hast du auch wieder recht. Tut mir leid wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe aber mit "best friend" im Teaser kann er ja nicht Victor Coste meinen. Aber das weißt du ja selber bestimmt.
Eine Frage an dich persönlich. Du bist doch auch zuständig für die Seite WNM-Online.net nicht wahr?
Nur mal so ne Frage halt^^... Ich arbeite auch mit SteeVeBoY zusammen und bin sozusagen was Posting angeht bei ihm an erster Front. Vielleicht kennste mich so vom Lesen her. Mein Name ist dort Hashashin. Sorry an die Community wenn ich jetzt hier im Thread zu sehr vom Thema abweiche http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif