PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer - weiß jemand Rat?

sortho
23-06-06, 17:59
Hi,

ich mein Kumpel wir zocken Heroes jetzt schon ne ganze Weile über Hamachi im virtuellen Lan.

Leider haben wir bis jetzt noch nicht ein Spiel zu ende bekommen. Jedes Mal, wenn wir länger als ein paar Stunden spielen, sind Truppen, die schon "gekillt" wurden vom jeweiligen Gegner noch sichtbar bzw. wenn es zum Kampf kommt erscheinen die Truppen des Gegners nicht.

Wenn wir testweise mal ein schnelles Spiel machen, und uns nach der ersten Woche in der Mitte treffen, dann funktioniert alles einwandfrei und es kommt auch zum Kampf Hero gegen Hero.

Liegt das am Speichern? Muss man ja oft machen, so oft wie das Spiel die Verbindung zum Mitspieler verliert? Das dauert ja teilweise mehr als ne Minute, bis er die Daten gesammelt hat, oder woran könnte das liegen?

So macht die Sache natürlich keinen Spass, wenn man nach ca. 6 Stunden Spiel noch nicht mal seinen Gegner plätten darf......

Also meine Bitte, hat irgendjemand Erfahung damit? Und kann mir da jemand helfen?

übrigens bei UBI-Online gibt es genau das selbe Problem - nur das es dort noch öfters die Verbindung verliert.

Für jede Hilfe schwer dankbar.

sortho
23-06-06, 17:59
Hi,

ich mein Kumpel wir zocken Heroes jetzt schon ne ganze Weile über Hamachi im virtuellen Lan.

Leider haben wir bis jetzt noch nicht ein Spiel zu ende bekommen. Jedes Mal, wenn wir länger als ein paar Stunden spielen, sind Truppen, die schon "gekillt" wurden vom jeweiligen Gegner noch sichtbar bzw. wenn es zum Kampf kommt erscheinen die Truppen des Gegners nicht.

Wenn wir testweise mal ein schnelles Spiel machen, und uns nach der ersten Woche in der Mitte treffen, dann funktioniert alles einwandfrei und es kommt auch zum Kampf Hero gegen Hero.

Liegt das am Speichern? Muss man ja oft machen, so oft wie das Spiel die Verbindung zum Mitspieler verliert? Das dauert ja teilweise mehr als ne Minute, bis er die Daten gesammelt hat, oder woran könnte das liegen?

So macht die Sache natürlich keinen Spass, wenn man nach ca. 6 Stunden Spiel noch nicht mal seinen Gegner plätten darf......

Also meine Bitte, hat irgendjemand Erfahung damit? Und kann mir da jemand helfen?

übrigens bei UBI-Online gibt es genau das selbe Problem - nur das es dort noch öfters die Verbindung verliert.

Für jede Hilfe schwer dankbar.

ToRi2000
24-06-06, 02:13
hi hast du schon das update 1.1 drauf...weiß ja nicht aber vielleicht hilft es ja.

http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1626

Gruß ToRi

Shredst0r
24-06-06, 04:16
auf jeden fall patch 1.1 installieren. mir kommt es vor dass vor allem im mehrspieler die verbindung nicht mehr so oft abbricht und es generell weniger bugs gibt.

sortho
24-06-06, 06:12
Patch 1.1 ist seit dem Tag des Release installiert - hatten ja gehofft das es dann besser wird. Aber keine Effekt. Wenn man sich mal die Liste der behobenen Fehler anschaut ist ja auch nichts am Multiplayer verändert worden, außer ein paar kleinere Dinge.

Ich habe eher das Gefühl, dass man es versäumt hat eine Art Check einzubauen, der überprüft, ob alle Daten richtig und vollständig übertragen wurden. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee - eigentlich ist ja der Multiplayer nach meiner Meinung das Sahnehäubchen bei dem Spiel.

AuroraSnow
25-06-06, 15:33
Habe genau das selbe Problem wie du Sortho, sowie über Hamachi oder UBI.com. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

sortho
25-06-06, 16:13
Ich hab mir gerade in der zwischenzeit die englischen Einträge dazu angeschaut - das Problem ist doch ziemlich verbreitet.

Also beten das der Patch was bringt - sonst wird ein tolles Spiel ziemlich schnell zu Grabe getragen. Macht keinen Spass nach 4 Stunden mit dem Gegner zu diskutiern wer den jetzt den Kampf gewonnen hätte, da man ja die und jene tolle Eigenschaft und den tolle Spruch und überhaupt hatte..... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Latexdomina
26-06-06, 00:43
Ich hab schon öfters beobachtet, das der Effekt passieren kann, wenn ein Held von einem der Spieler im Kampf besiegt wird. Das heißt, ein (Spieler-)Held wurde besiegt und ab diesem Zeitpunkt sieht man z.B. den Zugbalken nicht mehr richtig und das Spiel ist nicht mehr synchron. Der defekte Zugbalken (und damit ein asynchrones Spiel) kann entweder nur bei einem Spieler auftreten oder auch bei mehreren Spielern gleichzeitig. Vor allem im Cooperationsmodus kann man sehr gut beobachten, ab wann das Spiel "kaputt" ist. Also, lasst eueren Helden einfach nicht sterben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

sortho
26-06-06, 07:07
Interessante Theorie - mal ausprobieren. Aber es gab eigentlich genug Spiele ohne "Heldenverlust". Die Anzahl der möglichen "Probleme" ist sowieso lang. Ich hatte schon Verbindungsabbruch wenn Monster fliehen wollten und ich auf ok geklickt habe, oder ab einer gewissen Zeit bleibt das Spiel wenn man Computergegner hat in deren Zug immer hängen (da hilft dann auch kein Laden mehr), oder es gibt Probleme wenn man die falschen Truppen angreift (nur woher soll man wissen welche das sind) usw. usf.

Wie gesagt ich hoffe auf den Patch und frage mich manchmal wirklich ob die die Multiplayerspiele vorher wirklich getestet haben.

Latexdomina
26-06-06, 10:10
Verbindungsabbrüche hatte ich auch teilweise. Die Gründe dafür blieben mir allerdings meist verborgen. Die Sache mit der "Held-darf-nicht-sterben-Theorie" bezieht sich allerdings nicht auf solche Verbindungsabbrüche, sondern auf einen unsynchronen Spielverlauf. Ich habe das schon öfters gesehen. Allerdings wird das Spiel nicht immer asynchron, wenn ein Held stirbt. Aber es war bei mir bisher immer so, das wenn es mal asynchron wurde, vorher entweder mein Held oder der Held meines Mitspielers einen Kampf verloren hatte.

sortho
26-06-06, 16:21
Kann es leider nicht bestätigen - diesmal ist das Spiel wieder kurz vor dem Endkampf abgebrochen......

Was mir halt aufgefallen ist, sobald man speichert wird das Spiel insgesamt langsamer und man speichert anscheinend sämtliche Fehler mit ab.

Das mit dem asynchronen Spiel ist allerdings ein echter Megabug, der normalerweise leicht zu beheben sein dürfte, Spiele bei denen es ja anstandslos funktioniert gibt es ja genug.

AuroraSnow
27-06-06, 11:29
Vom Multiplayer lasse ich die Finger bis der Bug entlich behoben wurde.
Keine Lust mehr stundenlang auf ein asynchrones Spiel hinzuarbeiten.

sortho
30-06-06, 02:27
OK - der Monat ist fast rum - wo ist also der Patch damit wir das Spiel auch mal Multiplayer ohne Probleme durchspielen können (und vielleicht auch mal speichern ohne Angst zu haben das es dann alles wieder zerhackt).........
Oder verzögert es sich diesmal auch? Man könnte ja mal zur Abwechslung die Fussball-WM verantwortlich machen......

Solange das Spiel nicht ordentlich läuft ist es für mich keine vollständige Version - sondern eher ein Singleplayerspiel, das halt schon mal Ansätze von Multiplayer zeigt und damit die Nerven von treuen und begeisterten Fans der Serie strapaziert........

Also auf UBI - haltet Euch an Eure Versprechen, oder gebt einfach keine ab und bekennt Euch zu den Fehlern.

Z.B. einen Aufkleber auf die Packung - Multiplayer ist noch im Entwicklungsstatus

Ein frustrierter Spieler

Adrian72
30-06-06, 03:12
Da ja offensichtlich jeder (auch ich) dieses Problem zu haben scheint, begreiffe ich nicht, dass UBI bis jetzt keine Stellungnahme oder ein FAQ abgegeben hat. Allerdings ist von diesem Problem der Hot-Seat-MP-Modus nicht betroffen.

sortho
30-06-06, 11:42
Also schön kein Patch trotz Ankündigung - dann wird halt HEROES eingemottet - bis man die Probleme in den Griff bekommt - oder am Besten gleich verkaufen.

Muss ich sagen, dass mich so etwas ank.....

Da macht man als Firma über 500 Mio Umsatz aber ein spielbares Multiplayerspiel bekommt man nicht gebacken. Weiter so.

Thom19
30-06-06, 12:19
Meine letzte Info ist es, dass der Patch wenn nicht diese Woche, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche kommen wird. Auch ne nette Neuerung wird dabei sein (nein, der Editor kommt mit Patch 3 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ), mehr kann/darf ich aber noch nicht sagen, diese Infos sind auch mehr halb- als offiziell.

melkor2301
06-07-06, 01:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Thom19:
Meine letzte Info ist es, dass der Patch wenn nicht diese Woche, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche kommen wird. Auch ne nette Neuerung wird dabei sein (nein, der Editor kommt mit Patch 3 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ), mehr kann/darf ich aber noch nicht sagen, diese Infos sind auch mehr halb- als offiziell. </div></BLOCKQUOTE>Der Editor wird wohl keinen mehr interessieren, wenn man auf den erstellten Karten nicht spielen kann, weil der Multiplayer-Part verbuggt ist... http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

sortho
08-07-06, 08:01
So so, mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche - hoppla die Woche ist ja schon um - also mit noch höherer Wahrscheinlichkeit dann nächste Woche?
Was ist den das hier für ein Mist?

Auf der Packung steht, ich zitiere:
"Kämpfe in 5 Mehrspieler-Modi, einschießlich des neuen Ghost-Modus, der es erlaubt ....."

Ja, der es erlaubt viele schöne Abstürze zu erleben. Wie kann man so etwas als Feature verkaufen, wenn es schlicht und ergreifend nicht funktioniert? Und ich finde es Käuferverarschung dazu nicht einmal offiziell Stellung zu nehmen.

Warum hat man es dann nicht gleich als Singleplayer verkauft und den Multiplayer hinterher geliefert - so ist man ja wirklich von falschen Angaben ausgegangen und der Multi war mit ein Kaufgrund für mich. Und ich betone noch einmal von knapp 8 versuchten Online-Spielen hat ein Einziges funktioniert. Das kann ja wohl kein Standart sein.

Macht sich eigentlich irgendjemand darüber Gedanken, warum so viele Leute in den Foren (und damit mein ich vor allem das Englische) stocksauer sind?

Das Spiel liegt jetzt schon seit knapp zwei Wochen bei mir rum - was soll ich bitte damit anfangen - die lächerlichen 10 Karten noch mal spielen? Oder noch mal die Kampagne - das macht halt nicht wirklich Spass.

Wozu hat Ubi die Foren und sucht den "Kontakt" mit den Käufern, wenn es dann doch keine offiziellen Verlautbarungen gibt?

Und was ist der Worstcase - der Patch kommt und die schlimmsten Multiplayer-Bugs sind nicht gefixt - damit wäre das Spiel dann wohl endgültig gestorben, zumindest bei dem Verhalten das der Konzern bisher an den Tag gelegt hat.

Bei so einer Politik gegenüber den eigenen Kunden fällt mir echt nichts mehr ein......

Suechtige1980
13-07-06, 09:55
Hallo,
ich hab die Schn... voll. Es macht kein Spass mehr! Ich werde kein Multiplayer mehr spielen, ständig werd ich raus geschmissen. Kein Spiel kann ich zu Ende spielen, und selbst im Duell muß ich Glück haben daß ich drin bleibe. Inzwischen schmeist mich sogar das Spiel selbst raus wenn ich Single spiele. Das nervt! So macht das echt kein Spass! Hab schon sämtliche Programme runter geschmissen, weil ich dachte, irgendwas ist nicht kompatibel, doch das Problem hab ich immer noch. Bin zum Glück nicht der einzige, der das Problem hat, da weiß ich, daß es nicht an mir liegt oder so.
Sorry, mußte Luft raus lassen! Hatte mich so gefreut und das Spiel macht mir unendlich Spaß und bin absolut süchtig, doch sowas ist echt ne Spaßbremse! Hoffe, im nächsten Patch ist was dabei, was diese Probleme korrigiert oder lindert!

ephedrin4u
21-08-09, 10:38
so.. ich glaube nun sind sogar mehrere wochen rum! gibt es denn den patch nun schon?