PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetation verschieben, bearbeiten etc

Cherubim_II
01-06-04, 11:00
Ok, hi erstmal.
Sry wenn das ne Nubfrage is aber ich komm so nicht weiter. Das Prob besteht vor allem mit Gebäuden etc. Ich kriegs nicht gebacken, die Vegetation Objects in der Höhe zu verschieben, zu kippen, vernünftig zu bewegen und sonst so zu manipuliere wie normale Objekte.
Ich weis, dass ich das Paint Objects ausschalten muss. Dann kann ich auch die Teile greifen und hin und her schieben, aber eben nur aufm Boden und nicht in der Höhe und auch nicht kippen usw. Ich hofe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das geht überhaupt =O

Cherubim_II
01-06-04, 11:00
Ok, hi erstmal.
Sry wenn das ne Nubfrage is aber ich komm so nicht weiter. Das Prob besteht vor allem mit Gebäuden etc. Ich kriegs nicht gebacken, die Vegetation Objects in der Höhe zu verschieben, zu kippen, vernünftig zu bewegen und sonst so zu manipuliere wie normale Objekte.
Ich weis, dass ich das Paint Objects ausschalten muss. Dann kann ich auch die Teile greifen und hin und her schieben, aber eben nur aufm Boden und nicht in der Höhe und auch nicht kippen usw. Ich hofe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das geht überhaupt =O

GulliWehr
02-06-04, 00:28
Unter dem Vorschaufenster stehen drei Koordinaten - X, Y, Z. X und Z sind für das verschieben in der Fläche verantwortlich. Mit Y kannst du die Objekte in der Höhe verschieben.

Cherubim_II
02-06-04, 07:45
Eigentlich ist Z doch für die höhe, und wenn ich darauf klicke passiert nichts. X und Y bewegen die Teile nur am boden, und kippen geht garnicht...

GulliWehr
02-06-04, 14:30
Nachdem du zB. einen Baum eingefügt hast, kannst du über "Select and Move" oder "Select und Rotate", in der oberen Leiste, das Obejkt verschieben oder rotieren lassen.
Wenn du "Select and Move" auswählst kannst du auch bei den X,Y,Z Koordinaten etwas eingeben.
Und Z ist in dem Editor die Höhenangabe, da hast du recht.