PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktmeldung und Fühlungsmeldung

PaXeR
21-05-05, 04:41
Wo ist der Unterschied zwischen Kontaktbericht und Fühlungsmeldung ?????

mfG PaXeR

PaXeR
21-05-05, 04:41
Wo ist der Unterschied zwischen Kontaktbericht und Fühlungsmeldung ?????

mfG PaXeR

Zeffus
21-05-05, 05:02
Was meinst du mit Kontaktmeldung? Das erste Icon im Berichtsmenü des Funkers? Da tut er eigentlich gar nichts, außer vielleicht eingegangene Kontaktmeldungen des BdU wiederholen (hab ich aber noch nicht ausprobiert).
Bei Fühlungsmeldung meldest du dem BdU deine Fühlung an einen Konvoi (wenn du nahe genug bist, ansonsten schickt er gar nix).
Dann gibt es noch den Statusbericht. Da schickst du dem BdU deine aktuelle Position, Torpedovorrat, Anzahl, Art und Gesamttonnage deiner Versenkungen.
Die beiden letztgenannten Aktionen sind potenzielle Positionsverräter, da der Gegner die Funksignale orten kann!

PaXeR
21-05-05, 05:12
Genau das meine Ich! Ich will wissen wofür diese beiden Punkte sind. Fühlungsmeldungen mache ich um einen Konvoi zu melden, dass macht Sinn, aber Kontaktmeldung müsste doch laut dem Namen dasselbe sein, oder ??? Wo liegt der genaue Unterschied, ob ich ne Kontaktmeldung schicke, oder eine Fühlungsmeldung!

Zeffus
21-05-05, 05:32
Wie schon erwähnt, bei "Kontakte melden" sendet der Funker nichts, er erzählt dir nur, welche Funksprüche er ERHALTEN hat (meist keine). Das Symbol unterscheidet sich auch gestalterisch von den beiden anderen, bei denen er was sendet.

PaXeR
21-05-05, 05:35
Danke Dir

mfG PaXeR

t-geronimo
21-05-05, 06:23
Geben nicht Konvoi-Fühlungsmeldungen auch einige zusätzliche Ansehenspunkte?
Meine ich mal hier irgendwo gelesen zu haben.

nervtoeter
21-05-05, 16:15
Auch so eine Schwäche im Spiel mit der Fühlungsmeldung, höe auf über 10KM Entfernung einen Konvoi, kann Ihn dann aber aufgetaucht nicht melden, oder andersrum kämpfe im Konvoi, leergeschoßen, lass mich zurückfallen, Fühlungsmeldung, nada http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif
Gruß
Markus

Altan_Demart
21-05-05, 19:04
Mir ist aufgefallen, das man in einem bestimmten Zeitraum keine 2 Fühlungsmeldungen machen kann. So habe ich erst auf der letzten Fahrt beim ersten Konvoi den ich traf eine Fühlungsmeldung abgeschickt. Als ich dann später auf einen zweiten Konvoi traf, konnte ich keine Meldung abschicken. Viele Tage später, als ich auf zwei Tanker traf, konnte ich jedoch wieder eine Fühlungsmeldung abschicken.

Scheint, für mich, ein versteckter Timer zu sein.

Mfg
Altan

Messiah_GER
22-05-05, 01:58
Habe eben im Februar 1940 nen großen Konvoi vor Dover (ja! Dover!) entdeckt. Fühlungsmeldung um 11.35 Uhr abgesetzt. Wetter ist gut. Keine Wolken und stille See. Habe mich jetzt über eine Stunde angenähert. Dacht das ich jetzt mal Luftunterstützung bekomme aber bisher keine deutschen Flieger zu sehen. Dover müsste doch in Reichweite sein oder?