PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzte versorgen

Shaddowchaser
18-05-05, 11:46
ich weiss, das sollte man vermeiden aber ich habe mein erstes besatzungsmitglied der see übergeben müssen.
ist durch fliegerangriff verwundet wurde und wurde dann sofort zum sani in den bugraum geschickt.
nur war der arme matrose nicht mehr zu retten.

hab ich irgendwas versäumt zu machen?
darf kein andere im raum sein ausser dem verletzten und dem sani?
muss ich dem sani noch "sagen" das er helfen soll?
oder war das einfach nur schicksal?

Shaddowchaser
18-05-05, 11:46
ich weiss, das sollte man vermeiden aber ich habe mein erstes besatzungsmitglied der see übergeben müssen.
ist durch fliegerangriff verwundet wurde und wurde dann sofort zum sani in den bugraum geschickt.
nur war der arme matrose nicht mehr zu retten.

hab ich irgendwas versäumt zu machen?
darf kein andere im raum sein ausser dem verletzten und dem sani?
muss ich dem sani noch "sagen" das er helfen soll?
oder war das einfach nur schicksal?

Zeffus
18-05-05, 11:58
Hi.
Bist du sicher, dass er erst im Bugraum gestorben ist und nicht schon tot eingeliefert wurde? Es ist ein Unterschied, ob das Symbol mit dem Kreuz, das angezeigt wird, wenn man sich die Daten des Jungen anseht, rot ist oder schwarz.
Nach dem Sanni wird immer gerufen, bzw. die Meldung heißt immer "Verwundete auf Deck". "Tote auf Deck" habe ich noch nicht gesehen.

Shaddowchaser
18-05-05, 12:08
hmmm, ne gute frage http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
ich hab nur mitbekommen das "verwundeter an deck" gemeldet wurde und hab den burschen dann runtergeschafft. zu dem zeitpunkt war der noch rot. aufs datenfenster hatte ich nicht geschaut.

da ich es aber nicht mehr weit zur basis hatte hab ich nicht weiter drauf geachtet und beim abschluss sah ich überraschterweise das ich nen matrosen weniger zurück gebracht hab.....

Daddldiddl
18-05-05, 12:13
Ich hatte bisher mehrere Male einen 'roten' Mann - die einzige Option die ich hatte, war ihn zu bestatten, und auch ein längerer Aufenthalt beim Doc half da nichts. Bisher ging ich deshalb davon aus, daß die 'roten' Crewmitglieder schlicht tot sind - ist das etwa falsch? Einen Verwundeten hatte ich bisher jedenfalls noch nie.

Zeffus
18-05-05, 12:17
Also rot ist er immer (das Männeken). Wenn man ihn anwählt, wird so ein seltsames Symbol (sieht aus wie ein gekreuztes Wundpflaster) angezeigt, das auf dem Schnittpunkt der beiden "Teilpflaster" ein rotes oder schwarzes Kreuz hat. Bei rot tut er noch, bei schwarz war's das mit dem Ritterkreuzträger in spe ... http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif

Nachtrag zum ersten Posting: du must nichts weiter machen, nur den Sani mit in den Raum hineinsetzen (nein, er muss auch nicht direkt neben ihm sitzen und Händchen halten). Du musst auch nicht alle anderen rausschicken - das geht ja auch gar nicht, wo soll'n die denn alle hin? Auf's Deck, damit sie alsbald des Armen Leid physisch teilen können ? http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

AG_Wittmann
18-05-05, 13:32
Na, die Verwundeten sind doch nur rot umrandet oda nich!?

Rohrpost
18-05-05, 13:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AG_Wittmann:
Na, die Verwundeten sind doch nur rot umrandet oda nich!? </div></BLOCKQUOTE>Genau, das sind Verwundete. Tote sind komplett rot.

Zeffus
18-05-05, 13:58
Hmmm ... merkwürdig. Hatte auf meiner letzten FF einen Flugzeugangriff und danach einen Matrosen, der meiner Erinnerung nach komplett rot war, als ich ihn 'runtergeeschafft habe. Der ist aber wieder geworden.

Shaddowchaser
18-05-05, 14:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Rohrpost:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AG_Wittmann:
Na, die Verwundeten sind doch nur rot umrandet oda nich!? </div></BLOCKQUOTE>Genau, das sind Verwundete. Tote sind komplett rot. </div></BLOCKQUOTE>

na dann hatte es meinen matrosen direkt aus den socken gehauen :-(

Crunchcow
19-05-05, 04:35
Also die Meldung: TOte auf Decke gibts auch, bei mir war das letzte ma aber auch erst das erste mal, dass so nach dem Sani geschrien wurde, sonst wurde einfach nur hingeklatscht, dass es Tote auf Decke gibt (Gut ne Wasserbombe direkt aufs Deckgeschütz muss tote geben) ^^