PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso nur Küstenschiffe und keine Konvois???

TittyTwister
21-05-05, 13:13
Erstmal ein großes Hallo! Bin neu hier.

Ich ärgere mich derzeit tierisch darüber, dass mir im Mittelmeer fast nur Küstenschiffe und kleine Frachter vors Sehrohr kommen. Ein C2 oder C3 ist da schon eine sehr große Ausnahme.
Das größte bisher war ein Verband aus zwei Dido- und drei Fiji-Kreuzern, gekoppelt mit zwei Zerstöern, aber nö! Genau da hängt sich das System auf!!! :-(

Jetzt hab' ich 'ne neue Kampagne am laufen und ich treffe troztdem nur auf kleine Exemplare, obwohl ich mich schon nach an Gibraltar begeben habe.
Sind größere Konvois nur im Atlanktik anzutreffen, oder was ist da los? Habe nach der zweiten Feindfahrt zwar fast 100.000 Tonnen (27 Schiffe) auf den Meeresgrund geschickt, musste dafür aber auch sämtliche Torpedos Torpedos und Granaten verballern. Auf der letzten Feinfahrt hab' ich dann beim letzten Schiff (wieder mal ein Küstenschiff) zu einer ganz radikalen Maßnahme gegriffen und habe es einfach mit AK den Fangschuss durch knallhartes Rammen verpasst.
Sind zwar keine schlechten Ergebnisse, aber mehrere Schiffe auf einmal wäre mal eine willkommene Abwechslung.
Gibt es da Möglichkeiten sowas ausfindig zu machen? Im Handbuch stehen ja bekanntlich längst nicht alle Bedienungsmöglichkeiten exakt beschrieben. Ich muss ständig ziellos auf See rumtuckern, bis mal etwas in großer Entfernung erscheint, dem ich dann mit Volldampf hinterher fahren muss.

MfG Der TittyTwister

TittyTwister
21-05-05, 13:13
Erstmal ein großes Hallo! Bin neu hier.

Ich ärgere mich derzeit tierisch darüber, dass mir im Mittelmeer fast nur Küstenschiffe und kleine Frachter vors Sehrohr kommen. Ein C2 oder C3 ist da schon eine sehr große Ausnahme.
Das größte bisher war ein Verband aus zwei Dido- und drei Fiji-Kreuzern, gekoppelt mit zwei Zerstöern, aber nö! Genau da hängt sich das System auf!!! :-(

Jetzt hab' ich 'ne neue Kampagne am laufen und ich treffe troztdem nur auf kleine Exemplare, obwohl ich mich schon nach an Gibraltar begeben habe.
Sind größere Konvois nur im Atlanktik anzutreffen, oder was ist da los? Habe nach der zweiten Feindfahrt zwar fast 100.000 Tonnen (27 Schiffe) auf den Meeresgrund geschickt, musste dafür aber auch sämtliche Torpedos Torpedos und Granaten verballern. Auf der letzten Feinfahrt hab' ich dann beim letzten Schiff (wieder mal ein Küstenschiff) zu einer ganz radikalen Maßnahme gegriffen und habe es einfach mit AK den Fangschuss durch knallhartes Rammen verpasst.
Sind zwar keine schlechten Ergebnisse, aber mehrere Schiffe auf einmal wäre mal eine willkommene Abwechslung.
Gibt es da Möglichkeiten sowas ausfindig zu machen? Im Handbuch stehen ja bekanntlich längst nicht alle Bedienungsmöglichkeiten exakt beschrieben. Ich muss ständig ziellos auf See rumtuckern, bis mal etwas in großer Entfernung erscheint, dem ich dann mit Volldampf hinterher fahren muss.

MfG Der TittyTwister

Zeffus
21-05-05, 14:26
Konvois werden dir vom BdU gemeldet. Manchmal findet man per Zufall auch selbst einen. IN welchem Jahr spielst du denn? Am Anfang des Krieges waren nicht sonderlich viel Konvois unterwegs, das ist - glaub ich - erst ab 41 so richtig losgegangen.
Es gibt die Meinung hier im Forum - und ich glaube dies nach meiner letzten FF bestätigen zu können - dass man vom BdU öfter was höt, wenn man imemr mal einen Statusbericht absetzt. Dann wissen die Jungs, wo man sich aufhält. Ich meine, macht ja keinen Sinn, jemandem einen Konvoi zu melden, der 3.000km weit weg ist. Aber Vorsicht: die Funksprüche können deine Position verraten.

Tyke_sta
21-05-05, 15:39
Ausserdem ist es sehr logisch, das es im Mittelmeer nur Küstenschiffe usw. rumfahren. Das Mittelmeer ist ja auch "nur" ein kleines Meer im gegensatz zum Atlantik. Aber richtig große Konvois gibt es glaube ich nur im Atlantik.

Crunchcow
21-05-05, 15:49
Unkorrekt, bin im Mittelmeer auch schon in einen Konvoi gerast, der mir vorher nicht gemeldet wurde. Leider haben mich die Sicherungsschiffe zuerst gesehn http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

InstYnct
21-05-05, 16:14
Mir iss so ein Konvoi aus Kreuzern und Zerstöern auch erst einmal begegnet. Größere Schiffe machen sich echt rar. Und zu allem überfluss sind die Dinger mir mit 25 Knoten davongeschippert.

Keynwar
21-05-05, 18:54
wie macht ihr das eigentlich, schiffe finden, und wie lange brauchts ihr dafür, Und wo kann ich denn beim funker ne status meldn? Bitte helft dem armen noob!

Crunchcow
21-05-05, 20:16
Aaaaalso:
Ich finde die Konvois meist durch selber rumschippern an Konvoi Linien (du hast ne Karte bekommen, wo sie eingezeichnet sind)

Funker:

Fühlungsmeldung bewirkt, dass du eine Fühöung zu dein Konvoi herstellst, sind Flieger in der Nähe, greifen diese auch an (freundliche), dann gibts halt den Feindfahrtbericht, wo du dein bisherigen Stand der Feindfahrt melden kannst etc.
Kontaktmeldung gibt dir auch nur an, was für Meldungen über Konvois etc zuletzt vom BDU eingingen

Hoffe ich konnte dir helfen

Keynwar
22-05-05, 03:46
wat isn bdu? Also ich hab mir das game bei ebay geholt, und diese karte is nur als pdf datei enthalten, und so immer n bissl nervig immer umzuschalten zur datei.

sally.b
22-05-05, 04:14
BdU = Befehlshaber der Unterseeboote http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Zu der Karte, es gibt ein Mod in dem die Routen auf der Karte im Spiel eingezeichnet sind.
Wie z.B. hier :
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/2841045803/r/6001075803#6001075803

Manchmal lohnt das Durchsuchen des Mod Forums....

Gruss

TittyTwister
23-05-05, 10:37
Geht doch! Kaum hab' ich 'ne Kampagne im Atlantik mit Brest als Stützpunkt begonnen, konnte ich mich gleich auf der ersten FF kaum vor Konvois retten. Gleich mal einen komplett versenkt (Deckgeschütz musste mitmachen) und noch den einen oder anderen einsamen C3. Schon waren fast 90.000 Tonnen unter der Wasseroberfläche http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Commander1980
23-05-05, 16:49
Wie keine Konvois im Mittelmeer?

Ich hab heute meinen dicksten Konvoi jemals vor Port Said gefunden.
http://img15.echo.cx/img15/2500/sh3img7ii.jpg

Mal sehen wie das wird... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif