PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikoption "Wasserbrechung" erzeugt Grafikfehler

lead341
28-08-08, 01:16
Hallo,

Ich habe Anno 1701 mit verschiedenen Patches auf insgesamt drei unterschiedlichen Rechnern konfiguriert (allerdings alle mit nvidia-Grafikkarte: 8800 GTS, 7900 GT sowie 7400 Go) und dabei tritt jedesmal folgendes Problem auf:

Wenn ich die Grafikoption "Wasserbrechung" anstelle, dann fehlen ein paar "Grafiken", z.B. das Fischernetz, welches der Fischer auswirft. Stelle ich "Wasserbrechung" aus, kann man es sehen - ansonsten sehe ich lediglich die Bewegungsanimation des Fischers. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Könnte das unter Umständen ein Programmierfehler sein, der auch mit Patch 1.04 nicht behoben wurde?

Gruss lead

lead341
28-08-08, 01:16
Hallo,

Ich habe Anno 1701 mit verschiedenen Patches auf insgesamt drei unterschiedlichen Rechnern konfiguriert (allerdings alle mit nvidia-Grafikkarte: 8800 GTS, 7900 GT sowie 7400 Go) und dabei tritt jedesmal folgendes Problem auf:

Wenn ich die Grafikoption "Wasserbrechung" anstelle, dann fehlen ein paar "Grafiken", z.B. das Fischernetz, welches der Fischer auswirft. Stelle ich "Wasserbrechung" aus, kann man es sehen - ansonsten sehe ich lediglich die Bewegungsanimation des Fischers. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Könnte das unter Umständen ein Programmierfehler sein, der auch mit Patch 1.04 nicht behoben wurde?

Gruss lead

LadyHahaa
28-08-08, 03:35
korrekt erkannt
dieses Fehlerchen gibt es von Beginn an
ich denke auch nicht, dass das jetzt noch geändert wird.

lead341
28-08-08, 05:53
Gesegnet sind diejenigen, die sowas nie erkennen - dummerweise sehe ich das immer sofort und dann finde ich keine Ruhe, bis ich dem auf den Grund gegangen bin ;-)

Erstmal danke für die Antwort. Konntest Du außer dem Fischernetz noch andere, damit zusammenhängende Fehlerchen entdecken?

An dieser Stelle vielleicht nochmal eine andere Frage (wollte da jetzt keinen neuen Thread eröffnen, da es sich ja um "Fehlerchen" handelt): wenn der Holzfäller auf den Baum hackt, habe ich so eine Art soundlag (d.h. der entsprechende "Hack-sound" kommt immer erst kurz nach der grafischen Animation) - Ist das bei Dir auch so?

Wie gesagt, ich lege auf solche Details größten Wert (Spiel war ja auch nicht ganz billig). Wenn das ganze eben so programmiert ist, dann stöt mich das dann irgendwann nicht mehr. Wenn das ganze aber irgendeinen Zusammenhang mit meinem Rechner hat, will ich das Problem dann schon lösen.