PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technikforum: Saitek- Pedale

der_Pilot
05-09-09, 05:41
Wo in der Confini muß ich die zweite Zeile für die Bremsen einfügen?

Gibt es einen Treiber für Windows Sidewinder FFB 2? Ich habe bereits W7RC, für SAITEK ja, aber Windows sch.... mich an.

Pilot

der_Pilot
05-09-09, 05:41
Wo in der Confini muß ich die zweite Zeile für die Bremsen einfügen?

Gibt es einen Treiber für Windows Sidewinder FFB 2? Ich habe bereits W7RC, für SAITEK ja, aber Windows sch.... mich an.

Pilot

Lehnert
05-09-09, 15:05
Hallo der_pilot,

es gibt einen Treiber für Windows XP (und für Windows 2000) für MS Sidewinder FFB 2;
weiß aber nicht mehr wo -- suchen mit z.B. Google oder Ixquick.............

Wg. Bremsen mit Saitek-Ruder-Pedalen,

es geht; nicht jedoch in der Conf.ini !!!

Man kann beide Toe-Brakes, also das linke und rechte Bremspedal mit der Bremse belegen.

Allerdings wird in IL-2 und Co nicht differenziert zwischen rechter und linker Radbremse; gebremst werden also immer alle beiden Räder – egal welches Bremspedal man tritt.

Und so geht es.
Für die Saitek Ruder Pedale muß kein Profil erstellt werden.
Aber in der jeweiligen Settings.ini der Piloten im User-Verzeichnis
Muß eine enstsprechende Änderung vorgenommen werden.

Je nachdem welcher JoystickDevice Euer Saitek Ruder Pedal zugeordnet ist;
Erkennbar an AXE_RZ JoystickDevice?=rudder ; bei mir ist es die Device2.
Da habe ich dann noch bei mir die
AXE_X JoystickDevice2=brakes
Und
AXE_Y JoystickDevice2=brakes
Eingefügt.
Beide waren bei mir nicht in den Settings.ini vorhanden; nur die AXE_RZ

Hier als Beispiel:

AXE_RZ JoystickDevice2=rudder

AXE_X JoystickDevice2=brakes
AXE_Y JoystickDevice2=brakes

AXE_X JoystickDevice0=aileron
AXE_Y JoystickDevice0=elevator
AXE_Z JoystickDevice0=-power

Diese Infos habe ich aus dem U.S.-Forum abgekupfert.

Aber wenn man im IL2-Game im Hauptmenü die Settings ändert für einen
Piloten-Namen dann ist eine der beiden Axe_X (oder Axe_Y ) wieder weg
Und muß in der Settings.ini des Piloten-Namens per Editor wieder eingefügt werden.

Viele Grüße
Gerhard (offline-pilot-opi derzeit ohne Fluggerät...))

der_Pilot
06-09-09, 03:10
Hallo Gerhard,

habe vor einiger Zeit den Conradkatalog auf meiner Arbeitsstelle in die Hände bekommen und gleich für ein paar Hundert EUROS eingekauft, darunter einen Pilotensitz, das ist ein leicht zusammenbaubares Gestell, das sogar ein Bürohengst mit zwei linken Händen, wie ich es bin, es ein Jeder schafft.

Doch zurück zum FFB2, die Treiber für diesen Stick habe ich, aber ich brauche einen für ein 64er Programm, auf Saitek ist alles vorhanden, nur bei Window nichts, eine gute Weltfirma http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif.

LG Peter aus Wien http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

PS: Ich habe das große Bedürfnis mir wieder XP aufzuspielen!

Lehnert
06-09-09, 06:50
Hallo Peter,

klappt es jetzt mit Deinen Bremspedalen ?

Der MS Sidewinder FFB2 wird schon lange nicht mehr von Microsoft unterstützt...... leider.

Was MS Vista und MS Windows 7 betrifft und meine
Erfahrung mit MS Windows insgesamt seit es Windows 1.1 gibt:

Es wird Bananensoftware als Betriebssystem ausgeliefert - grün und reift beim Kunden über Jahre hinweg.

Windows XP ist jetzt ein gutes Betriebssystem.
Ich nutze immer noch Windows 2000 als mein liebstes Betriebssystem im Alltag (habe ein Wechselrahmen-Festplattensystem und kann alle
MS Windows Betriebssysteme ab Windows 2000 aufwärts damit booten und verzichte gerne auf MS Vista und MS Windows 7 -- zuviel Ärger immer noch damit im laufenden Betrieb meiner Ansicht nach...)).

Viele Grüße
Gerhard

der_Pilot
06-09-09, 11:59
Hallo Gerhard,

nein noch nicht, ich spiele mir diese Woche noch einmal XP auf, habe es satt dieses Vista und das W7 für die Zukunft werde ich es leider brauchen müssen für die neuen Sims.

Apropro hast Du das vom 1. WK Dir schon bestellt? Ich bestelle es mir im November, da gibts dann bereits W7. W7 ist allemal besser als Vista. Vor allem schneller! Was soll man dazu sagen, für mich ist es ein teures Patch drei für Vista.

Aber Du hast von meinem Pilotensitz nichts erwähnt. Ich komme mir vor, als säße ich im Cockpit der 109 bzw. 190. Ein irres Gefühl, das kannst Du Dir nicht vorstellen!

Ein Servus nach München aus Wien

Peter

der 2. Offline Opa

Lehnert
06-09-09, 13:55
Hallo Peter,

nein - ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Kannst Du evtl. mal ein Foto von Deinem Pilotensitz posten?

Wäre sicher nicht nur für mich interessant !!!

Viele Grüße
Gerhard

der_Pilot
06-09-09, 14:09
@Gerhard,

schick mir bitte Dein E-Mail-adresse, sende es Dir über Skype zu.

viribus.unitis@chello.at

Peter