PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsproblem

ayako_asami
05-12-07, 04:35
Hi,

ich habe mir die Königsedition von Anno neu gekauft. Beu ca. 98% stoppt die Installation bei folgender Datei:

Installation DirectX wird installiert...
D://(Pfad)/DXNT.CAB

Daraufhin kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Komponentenübertragung
Komponente: New DirectX 8.0a 1
Dateigruppe:
Datei:
Beschreibung: unzulässige Funktion

Bei der Installation habe ich aber angegeben das sowohl DirectX als auch der Acrobat Reader NICHT installiert werden sollen.

Ich habe einen Pentium 4 Prozessor; WinXP und SP2; Nvidia Geoforce 2MX/ MX 400; DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Was kann ich tun, damit ich noch in den Genuss von ANNO 1602 komme?

Edit// eine komplette überspielung der CD auf Festplatte schlug fehl; bei data2.cab kam eine CRC-Fehlermeldung

ayako_asami
05-12-07, 04:35
Hi,

ich habe mir die Königsedition von Anno neu gekauft. Beu ca. 98% stoppt die Installation bei folgender Datei:

Installation DirectX wird installiert...
D://(Pfad)/DXNT.CAB

Daraufhin kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Komponentenübertragung
Komponente: New DirectX 8.0a 1
Dateigruppe:
Datei:
Beschreibung: unzulässige Funktion

Bei der Installation habe ich aber angegeben das sowohl DirectX als auch der Acrobat Reader NICHT installiert werden sollen.

Ich habe einen Pentium 4 Prozessor; WinXP und SP2; Nvidia Geoforce 2MX/ MX 400; DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Was kann ich tun, damit ich noch in den Genuss von ANNO 1602 komme?

Edit// eine komplette überspielung der CD auf Festplatte schlug fehl; bei data2.cab kam eine CRC-Fehlermeldung

Kleinmanny
05-12-07, 06:02
Hallo,

schau mal ob Fingerabdrücke oder sonstwas auf der CD sind. Versuch wenn möglich auch mal ein anderes Laufwerk.

ayako_asami
06-12-07, 03:34
Die CD ist sauber. Ich habe auch nochmal vorsichtig drüber gewischt, ohne Erfolg.

Ich habe auch ein zweites Laufwerk, aber da funktioniert die Installation garnicht. Gleich nach dem Klick auf den Button wird immer der Fehlercode -6006 angezeigt der besagt, ich solle alle Programme schliessen, den Temp Ordner löschen und die Internetverbindung überprüfen und danach erneut versuchen. Alles gemacht, trotzdem mit dem gleichen Fehlercode belohnt.

Kleinmanny
06-12-07, 04:36
Du könntest noch versuchen es mal mit Direct X zu installieren und nach erfolgreicher Installation wieder das neuste Direct X installieren.

Ansonsten probiere es mal an einem anderem Pc wenn es geht...vielleicht ist ja auch die Cd defekt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

FrankB_1602
06-12-07, 14:10
Du könntest es noch mit einer virtuellen CD versuchen (geht z.B. mit Nero, es sind aber auch einige kostenlose Programme verfügbar), aber ich glaube fast, daß entweder die CD oder Dein CD-Lesegerät defekt sind.

Es wurde berichtet, daß manche die Installation nach sehr vielen Versuchen doch hinbekommen haben; einer schrieb im alten SF-Board mal was von über zehn Versuchen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

ayako_asami
11-12-07, 04:27
So, wie ist der Stand der Dinge. Ich habe nun auf 3 Laufwerken die CD ausprobiert. Bei 2 ist die Installation garnicht angesprungen. Bei 1 hat sie bei 98% gestoppt.
Auf allen 3 konnte ich die CD nicht auf Festplatte kopieren. Archiv data2.cab ist Fehlerhaft. Das Archiv konnte ich mittels Isobuster zu 96% wiederherstellen. 172 Sektoren konnten nicht gelesen werden. Eine erneute Installtion diesmal von Festplatte (mit und ohne DirektX Installation) aus führte mich zu demselben Komponentenübertragungsfehler wie oben beschrieben.
Der Tipp von Frank mit der virtuellen CD habe ich nicht ausprobiert, da ich auch nicht weiss was du damit meinst. Vielleicht ImageCD?

Ich gehe mal stark davon aus das CD defekt. Da auch meine 2 Wochenfrist abgelaufen ist, kann ich die CD auch nicht mehr zurückbringen. Gott sein Dank hat ein Freund von mir auch das Spiel. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal ausborgen.

Ich danke euch dass ihr versucht habt mir zu helfen.

Kleinmanny
11-12-07, 04:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich gehe mal stark davon aus das CD defekt. Da auch meine 2 Wochenfrist abgelaufen ist, kann ich die CD auch nicht mehr zurückbringen. </div></BLOCKQUOTE>

Bei Sunflowers konnte man defekte CD´s einsenden und bekam gegen Portozahlung eine neue. Versuch es doch mal bei Ubi, vielleicht machen die das ja auch. Würde einfach mal an den Support oder an einen Ubi Mitarbeiter hier im Forum schreiben.

FrankB_1602
11-12-07, 05:04
Fragen kostet doch erst mal nichts; außerdem läuft sowas doch sicher als Umtausch bzw. Garantie. Ich würde es daher erst mal beim Händler versuchen...

Das Einschicken der CD wäre zwar auch eine Option, aber bei einem 5-Euro-Spiel stellt sich dann auch ganz schnell die Frage der Wirtschaftlichkeit; möglicherweise ist man bei ebay oder der Pyramide im Supermarkt schneller und nicht viel teurer bedient.