PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer funktioniert nicht!

Petrusjakobus
14-11-07, 07:36
Anno 1701 und Fluch des Drachen (Add on) wurde NEU gekauft bei Amazon. Spiel kann installiert werden, aber Seriennummer wird bei beiden Spielen nicht angenommen,Bekomme immer die nachricht nicht gültig oder gar abgelaufen.
Kann bitte jemand helfen? Was man tun könnte. Muss das Spiel innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

Petrusjakobus
14-11-07, 07:36
Anno 1701 und Fluch des Drachen (Add on) wurde NEU gekauft bei Amazon. Spiel kann installiert werden, aber Seriennummer wird bei beiden Spielen nicht angenommen,Bekomme immer die nachricht nicht gültig oder gar abgelaufen.
Kann bitte jemand helfen? Was man tun könnte. Muss das Spiel innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

Thunnes
14-11-07, 07:41
Für das AddOn brauchste keine Seriennummer eingeben
DU musst die Nummer des Hauptspiels eingeben

Moryarity
14-11-07, 08:19
Hallo Petrusjakobus,

Wenn Du das Hauptspiel und das Add-On neu gekauft hast, gibt es folgendes dazu zu sagen:

Auf dem Handbuch des Addon ist eine Seriennummer abgedruckt, die nicht benötigt wird.

Ein Problem taucht auf, wenn das Hauptspiel z.B. neu gekauft und nach der Installation noch nicht gestartet wurde. Denn das muss getan werden, um die Seriennumnmer einzugeben! Dann fragt das Addon nach einer Seriennummer und die vom Handbuch wird nicht akzeptiert.

Daraus folgt: Beim Start des Addon eine Seriennummer abgefragt wird, ist ausnahmslos immer die des Hauptspiels gemeint.

Also am besten alles nochmal deinstallieren. Dann das Hauptspiel installieren und einmal starten, um die Sereinnummer einzugeben. Dann das Add-On installieren. Dieses wird dann nicht nocheinmal nach einer Serinenummer fragen.

Bei der Eingabe der Seriennummer vom Hauptspiel sind aufgrund der verwendeten Schriftart die typischen Verwechslungen zu beachten:

B = 8
5 = 9
S = 5
G = 6
I = 1
U = V
0 = O

torti
15-11-07, 13:06
habe alles beachtet was ihr geschrieben habt trotzdem fragt der beim start von fluch des drachen nach serien nr

wenn ich die vom hauptspiel da eingebe dann sagt er mir serien nr ungültig brauche dringend hilfe bzw wie kann das sein???

catweazle1966
15-11-07, 14:32
Hi, habe gerade etwas nachgeforscht und bei Kochmedia folgendes gefunden:

Seriennummer wird nicht angenommen

Wenn Sie beim Start des Addon nach einer Seriennummer gefragt werden, wurde vermutlich das Hauptspiel nach der Installation noch nicht gestartet und somit die Seriennummer noch nicht eingegeben. Geben Sie daher bei der Abfrage bitte die Seriennummer des Hauptspiels ein.

Und noch dies hier aus einem Forum:

... Aus dem Ordner

C:\WINDOWS\Prefetch

die Dateien

ANNO1701.EXE-23D8F5EB.pf
ANNO1701_PATCH102_GER.EXE-2DD1FF54.pf

gelöscht und danach hat er die Seriennummer angenommen!

FrankB_1602
15-11-07, 14:42
Schau mal in die Technik-FAQ zu diesem Thema: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5521028675/m/5691078885#seriennr

Ich würde mal in der Registry nachsehen, was dort als Nummer eingegeben ist. Die Bindestriche gehöen übrigens auch zur Seriennummer.

Forell
26-12-07, 17:30
Hey habe auch das Problem!
Ich hatte Anno1701 bereits installiert und lange Zeit gespielt. Jetzt, nachdem ich das AddON aufspielen wollte, fragte er mich erneut nach meiner Seriennummer. Diese woltle ich eingeben (vom hauptspiel natürlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) und die hat er nicht akzeptiert. Habe bestimtm schon 5 mal alles neu isntalliert und alles mögliche versucht. Habe bereits den Key aus der Regestry kopiert um Tippfehler zu vermeiden. Die oben genannten Prefetch Dateien existieren bei mir nicht! Was kann ich noch tun? Würde gerne mein neues Spiel auch nutzen können http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
MfG
Tobi

FrankB_1602
26-12-07, 18:12
Die Prefetch-Dateien haben doch aber mit der Seriennummer nichts zu tun - die sollen Windows nur helfen, ein Programm schneller zu starten, oder liege ich da falsch?

Wegen Deiner Seriennummer: Korrigiere sie direkt in der Registry, achte auf Großschreibung, Bindestriche und eventuelle Buchstaben-/Zahlenverwechslungen (Link zu den FAQ steht ja oben, hast Du sicher schon gelesen).

Wenn alles nichts hilft: Deinstalliere Anno, lösche den Registry Key, installiere die Basisversion, starte sie einmal, gib die Seriennr. ein und installiere das AddOn. Es fragt Dich nicht noch einmal nach der Seriennummer - zumindest dann nicht, wenn Du die Originalversionen verwendest. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif