PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf empfehlung

DAS-Problem
21-03-10, 07:58
Hallo erstmal,

An alle Nörgler und Pessimisten, Ich für meinen teil finde es absolut unverschämt was hier von den meisten von euch geboten wird...
Ich habe mir das spiel gestern gekauft, obwohl ich mir hier so einige "Meinungen" durchgelesen habe und ich deshalb skeptisch war.
Aber ich muss sagen, pusstekuchen! Das Spiel ist einfach erste Sahne, natürlich gibts so einiges was per patches zu verbessern ist,
aber im grossen und ganzen siehts erstens geilomat aus und läuft auf meinem Rechner "core 2 duo e8200,4gb ram,Ati club 3d 4870 512mb"
Stabil, nicht perfekt aber stabil (per fraps 45-70 fps alle details an ausser kantenglättung 1680x1050), wer weiss was noch an patches kommt die die FPS erhöen...
Darüber hinaus gibts jetzt schon einige geniale Mods wie z.B. "Rückkehr der Asse" die das Spiel vergnügen erhöhen...

...Meiner Meinung nach wird hier und in anderen Foren oder auch auf diversen Verkaufs-seiten von Leuten versucht, dieses Spiel, nur im hinblick auf
das DRM System schlecht zu reden, In meinen Augen sinds Leute die 1 von 20 Spielen kaufen wegen online Gaming und den rest haben sie aus der
Videothek oder sonst woher und hauen ne fix.exe drüber. Jetzt wo es das DRM verfahren gibt gehts halt nicht mehr so dolle.
Diese aussage begründe ich dammit das die meisten am ende ihrer hetzkompangne sagen "das spiel kauf ich mir erst garnicht" aber meckern!
Ich denke das dass DRM bestimmt kein Meilenstein in der Kopierschutz ära ist und ich auch für verbesserungen währe, wie zB das der online abgleich nicht kontinuierlich
sein sollte sondern vieleicht nur alle 3 Tage,zB.
Aber wie gesagt Ich bin kein Publisher,kein Programmierer,kein Politiker,kein Wirtschaftler und kein Schriftsteller, dennoch denke ich das alles seinen grund haben
wird, wieso ein Spiel nicht perfekt auf den Markt kommt und darüber hinaus noch versucht wird dieses gut schützen...und das ist sache des Herstellers, und nicht des
Kunden...dieser kann es ja "nicht kaufen"

Wer weiss wieviel Spielraum so ein Publisher hat? Wer weiss wie schwer es ist ein Spiel für den PC zu Programmieren wo es derzeitig so viele arten von Komponenten gibt...
Ich für meinen teil habe dieses game in mein Herz geschlossen, es hat in meinen Augen sehr viel Potenzial, was glaube ich die Modder auch festgestellt haben, da sie es ja modden,
sonst würden sie es ja nicht tuhen. Und die sind meiner Meinung nach die härtesten Kritiker eines Spieles.., die es nun
noch besser machen als es von Hause aus ist/sein wird mit nen paar patches, die 99,99% auch kommen werden...

So jetzt beschimpft mich auch als Fan-Boy oder Hobby-Moderator"sry ihr verstehts wahrscheinlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif" oder oder oder aber auch als Ubi-stecker

So jedem das seine kaufts oder lasst es bleiben...

PS:An alle die es gekauft haben, unzufreiden sind und ihre wut rauslassen und dem Moderator sagen er soll es doch bitte an die Führungs etage weitergeben (lol)...
sollten diesen gedanken mal weiterspinnen, was ist besser positive kritik, wo ein hersteller dran arbeiten kann, oder negative, wo ein hersteller sich gedanken macht,
demnächst nur noch Konsolen games zu programmieren oder vieleicht noch einen konsolen port zu genehmigen...haha cheers und dont feed the trolls finde ich übrigens auch klasse!

SHIII ade´ Kapitän zur See....

DAS-Problem
21-03-10, 07:58
Hallo erstmal,

An alle Nörgler und Pessimisten, Ich für meinen teil finde es absolut unverschämt was hier von den meisten von euch geboten wird...
Ich habe mir das spiel gestern gekauft, obwohl ich mir hier so einige "Meinungen" durchgelesen habe und ich deshalb skeptisch war.
Aber ich muss sagen, pusstekuchen! Das Spiel ist einfach erste Sahne, natürlich gibts so einiges was per patches zu verbessern ist,
aber im grossen und ganzen siehts erstens geilomat aus und läuft auf meinem Rechner "core 2 duo e8200,4gb ram,Ati club 3d 4870 512mb"
Stabil, nicht perfekt aber stabil (per fraps 45-70 fps alle details an ausser kantenglättung 1680x1050), wer weiss was noch an patches kommt die die FPS erhöen...
Darüber hinaus gibts jetzt schon einige geniale Mods wie z.B. "Rückkehr der Asse" die das Spiel vergnügen erhöhen...

...Meiner Meinung nach wird hier und in anderen Foren oder auch auf diversen Verkaufs-seiten von Leuten versucht, dieses Spiel, nur im hinblick auf
das DRM System schlecht zu reden, In meinen Augen sinds Leute die 1 von 20 Spielen kaufen wegen online Gaming und den rest haben sie aus der
Videothek oder sonst woher und hauen ne fix.exe drüber. Jetzt wo es das DRM verfahren gibt gehts halt nicht mehr so dolle.
Diese aussage begründe ich dammit das die meisten am ende ihrer hetzkompangne sagen "das spiel kauf ich mir erst garnicht" aber meckern!
Ich denke das dass DRM bestimmt kein Meilenstein in der Kopierschutz ära ist und ich auch für verbesserungen währe, wie zB das der online abgleich nicht kontinuierlich
sein sollte sondern vieleicht nur alle 3 Tage,zB.
Aber wie gesagt Ich bin kein Publisher,kein Programmierer,kein Politiker,kein Wirtschaftler und kein Schriftsteller, dennoch denke ich das alles seinen grund haben
wird, wieso ein Spiel nicht perfekt auf den Markt kommt und darüber hinaus noch versucht wird dieses gut schützen...und das ist sache des Herstellers, und nicht des
Kunden...dieser kann es ja "nicht kaufen"

Wer weiss wieviel Spielraum so ein Publisher hat? Wer weiss wie schwer es ist ein Spiel für den PC zu Programmieren wo es derzeitig so viele arten von Komponenten gibt...
Ich für meinen teil habe dieses game in mein Herz geschlossen, es hat in meinen Augen sehr viel Potenzial, was glaube ich die Modder auch festgestellt haben, da sie es ja modden,
sonst würden sie es ja nicht tuhen. Und die sind meiner Meinung nach die härtesten Kritiker eines Spieles.., die es nun
noch besser machen als es von Hause aus ist/sein wird mit nen paar patches, die 99,99% auch kommen werden...

So jetzt beschimpft mich auch als Fan-Boy oder Hobby-Moderator"sry ihr verstehts wahrscheinlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif" oder oder oder aber auch als Ubi-stecker

So jedem das seine kaufts oder lasst es bleiben...

PS:An alle die es gekauft haben, unzufreiden sind und ihre wut rauslassen und dem Moderator sagen er soll es doch bitte an die Führungs etage weitergeben (lol)...
sollten diesen gedanken mal weiterspinnen, was ist besser positive kritik, wo ein hersteller dran arbeiten kann, oder negative, wo ein hersteller sich gedanken macht,
demnächst nur noch Konsolen games zu programmieren oder vieleicht noch einen konsolen port zu genehmigen...haha cheers und dont feed the trolls finde ich übrigens auch klasse!

SHIII ade´ Kapitän zur See....

Lukin1971
21-03-10, 08:02
Sag mal aus welchen Loch kommst Du denn gekrochen ? Bist wohl der Bruder von Talemones ????

Meine Fresse: Muß es Ubi so dreckig gehen, daß sie Leute für das Einstellen von Lobeshymnen engagieren...

mho222
21-03-10, 08:05
Kleiner Denkanstoß, da dir das Spiel ja so gut gefällt.

Stell dir vor du willst das Spiel in 2 Jahren mal wieder starten und es geht nicht weil UBI die Server abgedreht hat.

Mal sehen ob du DRM dann auch noch so toll findest.

roteroktober200
21-03-10, 08:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lukin1971:
Sag mal aus welchen Loch kommst Du denn gekrochen ? Bist wohl der Bruder von Talemones ???? </div></BLOCKQUOTE>

STOP!!! Entweder wird hier sachlich und konstruktiv diskutiert oder ich erspare mir die "Verwarnung" und gehe gleich zum "gebannt" über.

Lukin1971
21-03-10, 08:06
Sorry, aber mir ist der Hals geplatzt.... Passiert nicht wieder...

Zockerbox
21-03-10, 08:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mho222:

Stell dir vor du willst das Spiel in 2 Jahren mal wieder starten und es geht nicht weil UBI die Server abgedreht hat.

Mal sehen ob du DRM dann auch noch so toll findest. </div></BLOCKQUOTE>

In 2 Jahren gibts Silent Hunter 6 oder 7 und vermutlich noch einen besseren Kopierschutz....!
Ich finde das Spiel auch absolut genial....und seit die Server stabil laufen, gibts diesbezüglich auch nichts zu meckern. Alle die das Spiel hier zerreissen sollen doch Schiffe versenken spielen... A5 versenkt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mho222
21-03-10, 08:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Zockerbox:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mho222:

In 2 Jahren gibts Silent Hunter 6 oder 7 und vermutlich noch einen besseren Kopierschutz....! </div></BLOCKQUOTE>

Genau, dann brauch ich meine gekauften Spiele sowieso nicht mehr und kann sie auch auf den Müll tragen :-)

rudow1
21-03-10, 08:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> dennoch denke ich das alles seinen grund haben
wird </div></BLOCKQUOTE>
ich finde es wichtig gewisse dinge zu hinterfragen auch wenn ich sie nicht zu 100 prozent verstehe.

nils656
21-03-10, 08:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Zockerbox:

In 2 Jahren gibts Silent Hunter 6 oder 7 und vermutlich noch einen besseren Kopierschutz....! </div></BLOCKQUOTE>

lv_highlander
21-03-10, 08:13
a) Dann verschenk dein teuer erarbeitetes Geld doch an #Ubisoft

b) Schön das dir das Spiel gefällt und du alles ohne murren hinnimmst sofern es dich einschränkt

c) Ich hoffe du spielst das Spiel ohne Mod´s

MFG
Highlander

Edit: Ubisoft hat letztes Jahr ein Gewinnwachstum von 60% eingefahren. die haben genug Spielraum. Die wollen nur noch mehr geld verdienen...und die Gewinnerwartungen weiter nach oben treiben.

Klappbuchse_9te
21-03-10, 08:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von roteroktober200:
STOP!!! Entweder wird hier sachlich und konstruktiv diskutiert oder ich erspare mir die "Verwarnung" und gehe gleich zum "gebannt" über. </div></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">überlass die Schwannsinns Threads doch den Schwachsinnigen. </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

lv_highlander
21-03-10, 08:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Klappbuchse_9te:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von roteroktober200:
STOP!!! Entweder wird hier sachlich und konstruktiv diskutiert oder ich erspare mir die "Verwarnung" und gehe gleich zum "gebannt" über. </div></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">überlass die Schwannsinns Threads doch den Schwachsinnigen. </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif </div></BLOCKQUOTE>

jep danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Lukin1971
21-03-10, 08:15
Mal eine Frage an den TE: Sag mal wenn Du Dir ein Auto kaufst (falls Du das Alter und Geld dazu haben solltest) sagst Du wohl auch. Mist, hat zwar nur 3 Räder, aber irgend etwas wird sich der Hersteller dabei schon gedacht haben ?

Friedl_9te
21-03-10, 08:16

In zwei Jahren, wer weiß ob es da UBI überhaupt noch gibt. Ein neues SH ziemlich sicher nicht mehr.

Mittlerweile ist SH5 hinreichend analysiert. Es ist kein neues Spiel sondern SHIII und SH4 zusammengemanscht etwas bessere Grafik als Würze dazu und fertig. 100erte MB Dateileichen aus SH III und 4. Dass diese Ver.rsche nochmals klappt kann ich mir nicht vorstellen. So dreist ist nicht mal UBI.

shannon1962
21-03-10, 08:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">In 2 Jahren gibts Silent Hunter 6 oder 7 und vermutlich noch einen besseren Kopierschutz....! </div></BLOCKQUOTE>

Da wär ich mir nicht so sicher...

uups, da warst du schneller Friedl

KptLtGHOSTMD
21-03-10, 08:20
Unterschätze die Publisher nicht was das angeht Friedl...

Und was die Lobeshymne angeht... soll er doch...
Ich hab mir SH 5 angesehen und es hatt mir rein Grafisch auch sehr
gut gefallen.... aber wie schon gesagt fehlt halt einfach zuviel...
um die Fehler dir dabei sind zu vergessen und das ist FAKT.

Nun denn

blaumupi
21-03-10, 08:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DAS-Problem:
Hallo erstmal,

An alle Nörgler und Pessimisten, ...

.... </div></BLOCKQUOTE>

Moin,

na, da haben wir ja einen Verbraucher, den sich die Wirtschaft sooo sehr wünscht. Konsumieren und zufrieden sein.

Wenn man dir einen Neuwagen verkauft, bei dem der Motor stottert, dann sagst du bestimmt auch noch "aber die Farbe ist doch so schön".

Habe in meinem (nun schon fortgeschrittenen) Leben schon so einige Spiele gekauft. Und diese Spiele haben funktioniert und waren nicht halbfertig Programiert!

Wohlgemerkt, ich habe alle Spiele GEKAUFT! Soviel zu deiner Unterstellung/Vermutung, die meisten Nörgler würden hier nur illegal kopieren.

Zustimmen kann ich dir lediglich bezüglich der unangemessenen Kritik an den Moderatoren! Sie haben den Murks nicht zu verantworten!

Gruß
Andreas

roteroktober200
21-03-10, 08:30
@Mrsmarple,

ich habe dein Beitrag gelöscht!!! Solange diese sinnlose "Zitierarie" nicht aufhört mache ich das mit jeden Beitrag.

Das hatte ich auch angekündigt!!!

@mho222

betrifft dich auch!

Lt.Werner1969
21-03-10, 08:32
Na ja... auch wenn ich vieles, was du da von dir gabst, nicht so sehen kann, habe ich einen gewissen Respekt vor deinem Mut, dich so aus dem Fenster zu lehnen.

Ich mags ja auch, das Spiel, trotz alledem. Soweit zu meiner "positiven Kritik". Unter "erster Sahne" verstehe ich aber immer noch etwas anderes. Aber man kann etwas draus machen. Ich hoffe hier sicher nicht als einziger, dass der Spender mal gründlich gereinigt und für frische Milch gesorgt wird, vielleicht noch eine Prise Zucker dazu, dann schmeckt die "Sahne" hoffentlich bald viel besser.

DRM und Qualität dieses Spiels sollte man sowieso getrennt voneinander diskutieren.

Mrsmarple
21-03-10, 08:39
@Mrsmarple,

ich habe dein Beitrag gelöscht!!! Solange diese sinnlose "Zitierarie" nicht aufhört mache ich das mit jeden Beitrag.

</div></BLOCKQUOTE>

Verwundert mich jetzt auch nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif Entschuldige, schon wieder "Zitiert". http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Lukin1971
21-03-10, 08:41
Da gebe ich Dir nur teilweise Recht. Normalerweise hat der Kopierschutz nichts mit der Spielqualität zu tun, aber beim DRM gehört zur Qualität auch der Serverausfall, der es zu der Zeit wo der Serverausfall stattgefunden hat, im Singleplayer unmöglich macht, zu spielen. Und das hat imho schon große Auswirkungen auf den Qualitätseindruck, wenn ich von Dingen wie der Serverstabilität bei Singleplayergames abhängig bin.

DAS-Problem
21-03-10, 08:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Es ist kein neues Spiel sondern SHIII und SH4 zusammengemanscht etwas bessere Grafik als Würze dazu und fertig </div></BLOCKQUOTE>

Genau es ist SH5 wie du und andere festegellt haben und nicht U-Boot Spiel sowieso...also wird es auch einige sachen aus den vorgängern intus haben, logo oder...

mho222
21-03-10, 08:47
@DAS-Problem.

Der Neffe eines Kollegen hat das mit dem Satzbau ähnlich gut drauf wie du. Er kotet halt noch in die Windeln... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Friedl_9te
21-03-10, 08:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DAS-Problem:Genau es ist SH5 wie du und andere festegellt haben und nicht U-Boot Spiel sowieso...also wird es auch einige sachen aus den vorgängern intus haben, logo oder... </div></BLOCKQUOTE>

Jaaa, und was willst du uns damit sagen ?
Hunderte MB an bestenfalls funtionslosen Dateileichen von Vorgängern, meinst du das mit etwas Intus haben.
Maddy und Rhonen sind schon ziemlich weit mit der Analyse und je weiter sie vordringen umso schlimmer wird es.

roteroktober200
21-03-10, 08:51
Jetzt akzeptiert doch auch mal eine andere Meinung!

mho222
21-03-10, 08:53
@roteroktober: Ich bin nicht derjenige, der unangenehme Posts aus dem Forum löscht...

roteroktober200
@DAS-Problem.

Der Neffe eines Kollegen hat das mit dem Satzbau ähnlich gut drauf wie du. Er kotet halt noch in die Windeln... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif </div></BLOCKQUOTE>

@mho222,

du bist dabei die Schallmauer zu durchbrechen... Das ist nun wirklich mein letzter Hinweis!!!

lv_highlander
Bei ordentlicher Schreibweise wäre das sicher kein problem bzw ein geringeres.

Ist wie mit dem satz des "schwachsinnigen" ....

MFG
Highlander

ps: @mho...lass doch gut sein...musst dich ja nicht darauf runterreissen lassen.

mho222
21-03-10, 08:54
Schon gut, ich hör ja schon auf!

roteroktober200
21-03-10, 08:55
@roteroktober: Ich bin nicht derjenige, der unangenehme Posts aus dem Forum löscht... </div></BLOCKQUOTE>

Ich lösche keine "unangenehme Posts"! Du kannst sie gern wiederholen aber bitte nicht mit diesen sinnlosen langen "zitierereien" um zum Schluss nur ein Smilie zu setzen!!!

Friedl_9te
21-03-10, 08:56
Wenn man denn wüsste, was DAS-Problem mit seinem Blubb Blubb meint ...
???????? ????? ???????? Lego

roteroktober200
21-03-10, 09:04
@Friedl,

?? ????? ?????? ??????.

Grüße RO

Klappbuchse_9te
21-03-10, 09:07
Was mit diesem Smilie gemeint, war ja nun wirklich mehr als eindeutig. Wofür gibt es diese Zitat-Funktion, die ja u.a. dazu dient Zusammenhänge deutlich zu machen bzw. herzustellen, wenn sie keiner nutzen soll?

Tip: Deaktivieren!

Und da der Smilie anscheinend nicht gereicht hat, formulieren ich stattdessen mal meine Frage: Warum dürfen sich einige User dieses Forums in schöner Regelmäßigkeit im Ton vergreifen, und andere wiederum nicht?

@ Topic

Schön, dass dir das Spiel gefällt. Viel Spaß damit!

mho222
21-03-10, 09:10
@Klappbuchse_9te

Ich vermute mal weil Leute wie Gandalfi oder Talemones eigentlich ein UBI_ vorn dran haben müßten - das hat man wohl entfernt damit es nicht ganz so auffällig ist.

roteroktober200
21-03-10, 09:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Klappbuchse_9te:
Frage: Warum dürfen sich einige User dieses Forums in schöner Regelmäßigkeit im Ton vergreifen, und andere wiederum nicht?
</div></BLOCKQUOTE>

Weil ich nicht überall zur gleichen Zeit sein kann!

Friedl_9te
21-03-10, 09:17
@Friedl,

?? ????? ?????? ??????.

Grüße RO </div></BLOCKQUOTE>

??????? ???? ??????? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

JotDora
21-03-10, 09:32
Hey @DAS-Problem

mit gehts genauso wie Dir! Ich spiele heute schon den ganzen Tag das "zusammengemanschte" ( http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif) Spiel, habe mich eben in ein Geleit geschlichen und 3 Schiffe torpediert. Jetzt habe ich 2 Zerstörer an der Backe, die ihre Sache wirklich gut machen. Der Schmutt sucht mit seinen Augen den Druckkörper ab und sieht gar nicht erfreut aus.. hin und wieder linst er mal in den Gang Richtung Zentrale. Die halten mich jetzt schon 6 Stunden (in Game Zeit) fest und machen einen Anlauf nach dem Anderen.
Bisher hatte ich noch von keiner Wasserbomben Attacke Schaden genommen und wollte schon deren Effektivität modden, aber gerade hat einer der Zerstörer einen Anlauf gemacht und 2 perfekt sitzende Bomben geschmissen. Wassereinbruch überall, Hauptlenzpumpe beschädtigt, Rumpfsstärke auf 79 Prozent, LI verletzt, Boot hat starke Schlagseite, lässt sich nur mit Tiefenruder Hartlage und großer Fahrt halten...

sollen die sich hier doch die Köpfe einschlagen, da spiel ich lieber das "unspielbare" spiel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Lass Dir nicht den Spaß durch die Stimmung hier vermiesen. In Wirklichkeit kotzt sie ihre eigene Hartnäckigkeit nämlich an und sie hätten gerne ihren Willen durchgesetzt....

Gruß und gute Jagd

JotDora

Dellwig
21-03-10, 09:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JotDora:
In Wirklichkeit kotzt sie ihre eigene Hartnäckigkeit nämlich an
</div></BLOCKQUOTE>

... und manche speien hartnäckig beleidigende Worthülsen aus ...

DAS-Problem
21-03-10, 09:53
@JotDora richtiiiig...
Ist in meinen Augen auch nur ein Spiel und ich finds gut...so, und darüber hinaus ich komme aus zeiten wie c64 und co...da hätten diese alles schlecht redner nie ein spiel angefasst, die waren alle sowas von verbugt...http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

emptiness2005
21-03-10, 10:01
Hi,

also pflichte dem Threadstarter voll und ganz bei! Ich für meinen Teil bin zudem ein bisschen hin und her gerissen. Ich spreche nur für mich und wer keine andere Meinung außer seine eigene Akzeptiert, sollte jetzt aufhören zu lesen.

Kopierschutz muss sein und dieser hier stört mich nicht im geringsten (im Gegenzug muss UBI aber dafür Sorge tragen, das stets eine Verbindung möglich ist) . Software die entwickelt wird beinhaltet immer auch alten Code, wenn etwas funktioniert, warum sollte man immer von Grund auf neu anfangen?
Ich finde das das Spiel, spielbar ist und auch Spaß macht.
Was ich nicht gut finde und dafür können meine Erachtens die Devs nichts für ( hier wird oft auf UBI Rumänien rumgehackt http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif , wer ein bisschen bei Subsim ließt, weiß das das Spiel den Devs am Herzen liegt ) ist, das das Spiel zu früh auf den Markt geschmissen wurde, wenn man z.B. sieht was alles geplant war umzusetzen ( und auch vorhanden ist in den Dateien ). Da ist der negativ-Pokal eindeutig an Ubisoft zu richten.
Und ich finde, allen voran(!), das Ubi mehr auf seine Kundschaft hören sollte (die Community), insbesondere engeren Kontakt zu den Moddern pflegen sollte, das käme dem Spiel, der Kundschaft, den Moddern und schließlich UBI mit dem Verkauf der Software zugute.

Gruß
Alex

P.s. @RO, irgendwie finde ich dich cool

JotDora
21-03-10, 10:06
@Dellwig

Nein. Beleidigung wäre z.B. gewesen:

Dein in die Windeln kotender Neffe? Soso! Na, wenn ich mir Dein Geschreibe hier anschaue und wie Du mit Leuten umgehst, dann bin ich mir fast sicher dass dein (also nicht Deiner) Neffe eine gute Erziehung, mit den richtigen Grundwerten im richtigen sozialen Umfeld genießen wird damit er mal ein echter Supertyp wird... genau wie du!

Das wäre beleidigend und eine adäquate, aber ebenso niveaulose Antwort gewesen.

Und ich finde Du, Dellwig, solltest so ehrlich sein und hier nicht mit zweierlei Maß messen.

So jetzt aber! Bekloppt hier mehr Zeit im Forum als mit dem Spiel zu verbringen. Warum tu ich mir das eigentlich an?

Gruß und gute Jagd (und vielleicht kann mir mal jemand helfen und den BDU anfunken und um Unterstützung bitten)

JotDora

Talemones
21-03-10, 10:08
Stimme vollends zu.

Das Spiel ist nicht bugfrei und auch nicht perfekt aber es macht einen höllischen Spass.

Zum Vergleich, ich find Bad Company 2 ist der letzte Mist, schon bei Ebay verkauft...da hab ich 10 mal mehr Spass in SH 5.

Ja was wollt ihr denn überhaupt? Das Spiel ist von vorne bis hinten spielbar, hat kaum schwere Bugs und man kann es bereits mit Mods immens aufwerten.

Wenn ubisoft nun 1-2 Patches rausbringt dann wird SH 5 das beste Uboot Spiel aller Zeiten. Ich sag schonmal tschüss zu SH 3 und GWX http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Zockerbox
21-03-10, 10:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DAS-Problem:
@JotDora richtiiiig...
Ist in meinen Augen auch nur ein Spiel und ich finds gut...so, und darüber hinaus ich komme aus zeiten wie c64 und co...da hätten diese alles schlecht redner nie ein spiel angefasst, die waren alle sowas von verbugt...http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Da kann ich dir nur recht geben. Ich bin Baujahr 65 und bin auch mit C64 und allen Prozessorgeneration aufgewachsen...und Silent Hunter 5 ist gut! Und nach ein paar Patche und Mods wirds nur besser werden. Wer sagt, dass es unspielbar ist der hat es noch nicht richtig gespielt. Ach, und noch was: es gibt hier auch Leute, die mächtig immer was zu kritisieren haben und haben sich das Spiel noch nicht mal gekauft!!!

Bollyman2010
21-03-10, 10:15
Ach, und noch was: es gibt hier auch Leute, die mächtig immer was zu kritisieren haben und haben sich das Spiel noch nicht mal gekauft!!! </div></BLOCKQUOTE>

Jepp , manchmal treibt`s komische Blüten.

Bingo_Burner
21-03-10, 10:30
Moin

ich muss auch zurück rudern, bei 35 Euro konnte
ich einfach nicht mehr nein sagen zu SHV.
Und SHV ist gut es ist genauso ein großer Schritt
vorwärts wie es SH3 zu seiner Zeit war.

Grüße

Friedl_9te
21-03-10, 10:40
Bei 9,99 werde ich auch weich, mit DRM stelle ich mir das Teil allerdings nur in das Regal.

Michi71
21-03-10, 10:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">

SHIII ade´ Kapitän zur See.... </div></BLOCKQUOTE>

Konstruktive Kritik und Feedback gab es schon seit es SH und dieses Forum gab, nur wurde dies selten bis nie berücksichtigt. So sieht´s aus.

Martinsniper
21-03-10, 10:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">mit DRM stelle ich mir das Teil allerdings nur in das Regal. </div></BLOCKQUOTE>

...geoutet: Du hast es ja! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Dellwig
21-03-10, 12:27
@JotDora:

Ich messe nicht mit zweierlei Maß. Ich habe in diesem Forum oft genug darauf hingewiesen, dass Beleidigungen keine Option für eine Diskussion zwischen erwachsenen Menschen sein können. Ich habe mich sowohl bei "Pro" als auch "Kontra" zu Wort gemeldet, wenn ich gerade im Forum war und wieder die Beleidigungskeule ausgepackt wurde.

Da es in diesem Forum aber nur noch 'drunter und drüber' geht, habe ich für mich entschieden,
dass ich den virtuellen Zeigefinger nur noch erhebe, wenn ich mich persönlich angesprochen = angegriffen fühle.

mho222 hat mit seinen "Neffen-Windel-Kot-Vergleich" den Threadstarter DAS-Problem angegriffen. Es steht außer Frage, dass dieses niveaulos ist. Klingt jetzt hart: Betrifft mich nicht und Moderator bin ich auch nicht.

Deine Aussage "In Wirklichkeit kotzt sie ihre eigene Hartnäckigkeit nämlich an und sie hätten gerne ihren Willen durchgesetzt...." erhält durch die Verwendung von "Sie" aber eine verallgemeinernde Aussage. Als "Kritiker" fühle ich mich durch dieses "Sie" angesprochen und beleidigt. Daher habe ich mich auch zu Wort gemeldet.

Falls ich irgendetwas nicht mitbekommen oder falsch verstanden habe, hätte ich auch keine Probleme damit, mich zu entschuldigen.

Das war jetzt meine Sicht der Dinge. Falls es noch weiteres zu diesem Thema gibt, bitte gerne per PN (Hier ist ja eh schon fast alles off-topic, aber man muss es ja nicht übertreiben).

Seewolf1966
21-03-10, 12:39
@DAS-Problem
Also mir gefällt SH5 auch sehr gut,Und es macht nach der eingewöhnungszeit auch richtig spass. http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif Hier und da noch ein paar verbesserungen,dann läuft die Sache auch rund.
Also ich würds mir immer wieder kaufen.

Gruß Wolf

MC_Cudden
21-03-10, 12:53
Das Spiel ist Spitze und wird nach ein paar Patche und Mods die Creme de la Creme der 2.Weltkrieg U-Bootsims sein und SH3/4 weit hinter sich lassen.

breitene
21-03-10, 13:09
schön wenn es inzwischen tatsächlich sauber funktionieren sollte.

Ich werde es wohl leider nicht mehr erleben, meins ging zurück zum Händler.

Illuminat2010
21-03-10, 13:10
lol...was geht denn hier schon wieder ab?!

oh man. diese "guerilla-taktiken" von ubi sind wirklich unterirdisch...irgendwie erbärmlich. der witz ist, dass sie das garnicht nötig hätten, wenn es denn mal ordentliche qualität geben würde.

oh warte...ich muss mir schon wieder die fusseln vom mund wischen...

lv_highlander
21-03-10, 13:10
Hmmm...ob Patches noch kommen weiss man nicht aber vermutlich ja.

Bei Mod´s...du weisst schon das Modder das freiwillig machen.? also das aus Klo ziehen was andere mit dem Spiel gemacht haben??
Man sollte sich vielleicht nicht zu sehr auf die Modderszene verlassen auch die Jungs & mädels haben irgendwann die nase voll.

Ausserdem gibt es kein muss das die weitermachen.

MFG
Highlander

MC_Cudden
21-03-10, 13:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lv_highlander:
Hmmm...ob Patches noch kommen weiss man nicht aber vermutlich ja.

Bei Mod´s...du weisst schon das Modder das freiwillig machen.? also das aus Klo ziehen was andere mit dem Spiel gemacht haben??
Man sollte sich vielleicht nicht zu sehr auf die Modderszene verlassen auch die Jungs & mädels haben irgendwann die nase voll.

Ausserdem gibt es kein muss das die weitermachen.

MFG
Highlander </div></BLOCKQUOTE>

natürlich weiss ich das...

die modden wie wild, was die jetzt schon rausgebracht haben ist schon super...

schau mal bei subsim.com vorbei...

da ist übrigens die Einstellung zu Sh5 zum größten Teil anders als hier...

prien1981
21-03-10, 13:19
moin ihr röhrenfahrer

ein dreifaches bow http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif an diejenigen,
die sh5 für gut empfehlen.
die meisten die es gut finden,
lachen doch nur über die negativ post`s und threads.
ich zocke sh3,nackig und unter den minimalanforderungen
und dieses game ist genial.
ein meilenstein von silent service (nes) zu sh3, und ähnlich
von sh3 zu sh5.
und sobald ich die zeit habe,sh5 zu zocken, wird es mich
in eine cronische sucht zerren.
ich kann nur über diejenigen schmunzeln,
die hier ``ans knie anderer pinkeln``.

lv_highlander
21-03-10, 13:21
Ich weiss und ich finde es schade das ein Publisher millionen in den SChutz reinknallt und de nrest der Community überlässt, also der Modderszene.

Schön ist natürlich das die Modder noch nciht aufgegeben haben, wobei ich es ihnen nicht verübeln könnte.

Mal schauen was die nächste Zeit bringt und Ubisoft positives bringen mag.

MFG
Highlander

euronaut.org
21-03-10, 13:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MC_Cudden:

da ist übrigens die Einstellung zu Sh5 zum größten Teil anders als hier... </div></BLOCKQUOTE>
Ich finds ganz schön dreist dass du das Modden als selbstverständlich ansiehst. Das Spiel lauffähig zu machen ist Sache des Publishers / der Entwickler.

MC_Cudden
21-03-10, 13:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von euronaut.org:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MC_Cudden:

da ist übrigens die Einstellung zu Sh5 zum größten Teil anders als hier... </div></BLOCKQUOTE>
Ich finds ganz schön dreist dass du das Modden als selbstverständlich ansiehst. Das Spiel lauffähig zu machen ist Sache des Publishers / der Entwickler. </div></BLOCKQUOTE>

habe ich mit keinen Wort behauptet das ich das als selbstverständlich ansehe.

Dreist von Dir sowas zu behaupten !

Nicht irgendwas dazudichten !

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil !

Hast du mir weiteres zu sagen dann über PN oder mail !

Back to Topic

GH-BlueLight
21-03-10, 13:39
Ich hab jedes Mal ein Peri in der Hose wenn ich SH5 Spiele. klar hat es ein paar Bugs aber das hat JEDES Spiel. Wartet doch mal ab wenn die ersten Patches raus kommen.

Gruß und auf Tauchstation

Talemones
21-03-10, 13:46
In 1-2 Monaten sind die ganzen http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif crybabys http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif eh weitergezogen und zurück bleibt ein geniales SH 5 das wir dann alle zocken werden.

Deswegen poste ich hier auch fast nix mehr, zock lieber SH 5 weiter, wer sich aufregen will kann das hier ja machen http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

peterseibert
21-03-10, 14:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">...Wartet doch mal ab wenn die ersten Patches raus kommen. </div></BLOCKQUOTE>
Hi GH-BlueLight,

wenn die die gleiche "Qualität" haben wie die von SH4, dann Gute Nacht.

Gruß
Peter

Klappbuchse_9te
21-03-10, 14:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Talemones:
In 1-2 Monaten... </div></BLOCKQUOTE>

Wenn ihr euch im argumentativen Niemandsland bewegt, gibts für dich und Konsorten nur 2 Möglichkeiten: Entweder geht es unter die Gürtellinie oder man macht sich über andere User lustig. Fühlt sich das eigentlich sehr Erwachsen an?

Ich bezweifle das man die Vorgänge um SHV so schnell vergessen wird. Der berechtigte Trubel und Ärger ist dieses mal doch um einiges größer.

Und ob SHV dann doch noch zu einer guten SIM (!) wird, das wird sich erst noch zeigen zeigen müssen. Im Moment sieht es imho LEIDER nicht danach aus.

Weiterleiern! http://www.ubisoft.de/smileys/4.gif

Und btw: Das Wasser muß raus... © Friedl_9te

GH-BlueLight
21-03-10, 14:42
Hi Peter,
lassen wir uns doch einfach Überraschen.
Wenn dann noch gute Mods dazu kommen wie der RDA Mod von AOTD z.B.
dann wird es bestimmt einer der besten SH überhaupt.

Gruß Patrick

peterseibert
21-03-10, 15:02
Hi GH-BlueLight,

ich teile Deinen Optimismus zwar nicht, trotzdem hoffe ich mit Euch.

Bleibt immer noch der Online-Zwang!!!

Gruß
Peter

Rogge1962
21-03-10, 15:13
Ach wie schön,
ein Fanboythread, wo die richtigen zusammenkommen um sich selbst zu feiern..

Lustig ist an der ganzen Sache, dass kaum jemand was gegen Silent Hunter einzuwenden hat, ausser natürlich der Betastatus ohne Modding.

AOTD MADMAX, einer derjenigen welchen ,die sich die Arbeit machen,(und die es wissen müssen) Silent Hunter spielbar werden zu lassen als SIM, sagt ja selbst ,dass nie mehr Murks zusammengekommen ist, als vorher.
Von mir aus gehen die lustigen hier von einem Forum ins andere und saugen sich die Arbeit anderer auf die Festplatte und lachen sich eines, das geht an mir vorbei.

Wie man lesen kann, begreifen die wenigsten ,was Onlinezwang in Zukunft bedeutet.
Und ich rede grundsätzlich nicht von Kopierschutz*

Wir, die der Meinung sind, das DRM nicht im Sinne des Verbrauchers sein kann, sehen weiter als der Tellerrand und die beste Grafik ist immer noch draussen vorm Fenster.

*weiterlachen*

Friedl_9te
21-03-10, 15:21
Man kann sich nur wünschen, dass alle Modder die Finger davon lassen, SH5 gut spielbar zu machen.
Sonst lachen sich die Schlipsträger in Paris halb tot über uns. "Selbst einen halbfertigen Dreck reißen sie uns noch aus den Händen", denken sich die dann.
Uns sie würden uns zu Recht auslachen.

Darum an alle Modder: "Hände weg von SH5, arbeit lieber an SH III weiter!"

Bingo_Burner
21-03-10, 15:30
Moin

ich will ShV jetzt gar nicht gross verteidigen, aber angeregt durch einen Tread auf Subsim mal folgendes :

Es ist schon merkwürdig, das SHV so dermaßen modbar ist. Ich bin kein Modder, deshalb will ich mich mal nicht all zuweit aus dem Fenster lehnen, aber selbst ich sehe wie offen das Program plus (Animation zuteilung) ist.

Theorie : Die Entwickler wollten uns was Gutes tun, so nach dem Motto wenn wir aus Zeitgründen/Geldgründen
es nicht schaffen alles so zumachen wie es angedacht war, dann sollen die Käufer was in die Hand bekommen, das umzusetzen was in dem Game schon an-programiert ist.

Z.B. der Smutje im Spiel. Der scheint voll animiert zusein. Soll heißen eine Figur die sich je nach Situation anders bewegt, verhält und spricht. Bei Grammophon-Musik tanzt er beim kochen, bei Schleichfahrt krallt er sich am Tisch fest und blickt nach oben usw. oder dieses "sollten Sie jetzt nicht in der Zentrale sein Herrn Kaleun ?" während ich in der Bordküche bin obwohl wir Wassereinbruch haben.

Nein, Shv ist durchdacht, es wollte woanders hin
als es im Urzustand ankam.Fairerweise muss ich sagen ich habe Shv nie im original Zusatnd gespielt, sprich ohne Patch und ohne Mods.

Nicht´s desto trotz ist das Spiel so eine absolute Empfehlung meinerseits wert.
Wobei der Dieselraum in SH V, verglichen mir Flakmonkeys und Diving Ducks Mod eher nicht so gelungen rüber kommt.

Gute Nacht
Bingo Burner

DAS-Problem
21-03-10, 16:34
@Friedl_9te...

Irgendwie kommst du mir nicht ganz koscha vor...mal erlich ich glaube bzw. ich habe das gefühl das du dein achso geliebtes silent hunter III game nicht
in den schranck stellen möchtest und angst hast bald alleine dammit online spielen zu müssen. Klar würde ich auch nicht wollen wenn ich es mit patches
und mods hochgezüchtet hätte und es ja sauber läuft und du dir ja soviel arbeit gemacht hast alle mods zu suchen und zu installieren...
das entnehme ich aus deinem anhang"Friedl9te SH III Hilfeseite"

Du schreibst da sogar "Leider waren die ersten SHIII DVDs, Starforce protected. Starforce ist ein Kopierschutz der Malware Techniken verwendet und die Anwesenheit der DVD im Laufwerk erforderlich macht"
oO (persönlich) und ich weiss noch was das wie ein gejammer dammals war "Starforce" so ne*****!!!

So und irgenwie werde ich das gefühl nicht los das du dich voll wiedersprichst...

1.SH3 ist geil brauchte zwar patches,hatte nen drecks kopierschutz und musste emens gemoddet werden...aber (Darum an alle Modder: "Hände weg von SH5, arbeit lieber an SH III weiter!")

hingegen

2.SH5 ist scheisse braucht patches,hatt nen drecks Kopierschutz und braucht mods...mhhh XD

nunja wie geagt ich zoggte auch gerne SH3 ...ist aber vorbei ...sry

Friedl_9te
21-03-10, 16:53
So und irgenwie werde ich das gefühl nicht los das du dich voll wiedersprichst...
</div></BLOCKQUOTE>

@DAS-Problem: DAS-Poblem, das Problem ist dass du zwar lesen kannst, aber nicht verstanden hast was ich schrieb. Es tut mir wirklich leid dass der Beitrag so unverständlich war und du denn Sinn nicht verstanden hast. Ich bin mit deinem Punkt1 und Punkt 2 vollkommen einverstanden.
Es geht nicht darum in jedem Fall bei SH III zu bleiben sondern mit allen uns zur Verfügungstehenden Mitteln UBI zu zeigen "So geht es nicht !"

Mittel 1 ist: Protest hier im Forum kein Geschimpfe sondern immer wieder der Hinweis : Wir brauchen vermutlich noch einige Patches und das DRM mit dem Onlinezwang muss raus aus dem Spiel.

Mittel 2 ist: Das Spiel nicht zu kaufen oder wenn es nicht funktioniert, zurückzugeben.

Mittel 3 ist: Kein Modder macht auch nur den kleinsten Mod solange die notwendigen Inhalte nicht als Patch vorliegen und das DRM nicht rausgepatcht ist. Ohne Patch wird das Spiel noch unverkäuflicher als es jetzt schon ist.

Obwohl wir von Ubisoft hartnäckig ignoriert werden und nur als Melk-/Zahlrindviecher betrachtet werden, haben wir schon gewissen Einfluß als ganze Community.

Verstehst du jetzt was das Problem ist ?

DAS-Problem
21-03-10, 17:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Verstehst du jetzt was das Problem ist ? </div></BLOCKQUOTE>

nö nicht wirklich...für mich ist es und bleibt es ein Spiel mit DRM, keine lebenseinstellung...

sorry aber erlich gesagt glaube ich diesmal einem publisher der sagt wenn die server down gehen wirds so gepatcht das es auch ohne online zu sein geht...
sowie Starforce Spiele irgendwann die CD/DVD´s nicht mehr brauchten.

anderes währe es wenn die Spiele mit Monats accounts verkaufen würden, da würde ich auch nein sagen, aber wie ich das sehe gibt es das ja auch schon für die "x-box Live" games
oder aber auch wieder aufm PC bezogen eve-online,WoW und wie se nicht alle heissen...die würde ich ja manchmal auch gerne zoggen mach ich aber wegen dieser abzocke nicht...
einmal bezahlt und gut ist...DLC finde ich auch dumm,und ubi will sie hier ja auch einbringen, sollen sie, kauf ich nicht! dafür kommen wahrscheinlich/hoffentlich gute Mods... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

so,ich weiss meine schreibweise ist schlecht,sollte hier aber kein gewicht haben...

und jetzt...friedenspfeife rauchen?

PS: Und zum Thema Qualität ist doch OK mittels Mods super...SH3 war anfangs auch nicht besser...und welcher Publisher/Spieleschmiede macht es heutzutage nicht so, das sie ein Spiel rausbringen was nicht 100% fertig ist...und das heisse ich bestimmt auch nicht gut, aber im gegensatz zu anderen Schmieden geben diese einem eine möglichkeit es durch Modder zu verbessern.

und ja Ubi und alle anderen denken sich Time ist Money...aber heutzutage ist das halt so, und nicht nur in dieser Branche...aber das spiel wird durch die modder von tag zu tag besser...und ich denke das die entwickler ihren senf auf jeden nochmals dazugeben werden...vieleicht wollen die ja erst alles richtig machen bevor die "irgendeinen" Patch rausbringen...mhhh wer weiss...

AOTD_MadMaxU48
21-03-10, 18:14
Wer SH5 wirklich "Gelungen" oder "Genial" tituliert ist in meinen Augen sehr sehr Anspruchslos !

Gruß

Maddy

Meedox
21-03-10, 18:38
Das einzigste was UBI Genial gelungen ist, ist es dem potenziellen Käufer mit ach so schönen Videos zu verwirren. In gutem Glauben ein "tolles" Spiel zu erwerben hat man in Wirklichkeit ein total unfertiges Spiel mit vielen Fehlern und zu allem Überfluss auch noch mit einem völlig vermurksten Kopierschutz gekauft. Ist natürlich meine Meinung ich weiß es gibt genug die das anders sehen was auch ihr gutes Recht ist.

DAS-Problem
21-03-10, 19:32
@AOTD_MADMAXU48

Hi schön dich hier in diesem Threat zu sehen,
vieleicht erschein Ich euch Anspruchslos, aber irgendwie denke ich auch obwohl UBISOFT den Release Termin setzten und den entwicklern nur noch eine deadline hinlegen und diese ein Spiel auf den letzten drücker zusammen kloppen müssen, bin ich dennoch dankbar das UBISOFT sowas überhaubt Published bzw. sponsord was da hergestellt wird sonst gäbe es SH5 nicht...dafür bin ich halt dankbar...und ja wenn es modder wie euch nicht gäbe würde das spiel nicht so gut sein wie ihr es macht....dafür grossen respekt und dank....

mehr als sagen das die kombination aus original+mod geil ist/wird/werden wird,oder so,kann ich nicht sagen ich hoffe ihr versteht mich irgendwie...und wenn nicht trotzdem danke an alle modder...mehr als an die entwickler oder publisher die geld dafür bekommen....so ich glaub ich schreibe nichts mehr ist eh nicht so mein ding...Foren und co. fand es halt nur scheisse und peinlich wie sich leute hier im forum ausgedrückt haben,,,cu guy´s...

PS:Ich habe mir zB Foren ausm Ausland wie America und co ansatzweise durchgelesen, und natürlich haben die auch kritik gebracht, aber deutschland ist echt die krönung...kennt einer das wort fremdschämen...muha jetzt aber...ich tauche ab...ahoj...blubb blubb

Eagle_Four
21-03-10, 19:45
@Friedl,

?? ????? ?????? ??????.

Grüße RO </div></BLOCKQUOTE>

@RO
sem?tu kalba, katra sviet? ruokounas v?ršom 7 m?l?juonu žmuoni?, daugiaus?, t?puog? svieta ž?du bendroumenies. V?ina ?š dv?ju valst?b?niu kalb?.

Isotop235U
21-03-10, 22:54
Lasst euch doch von "DAS-Problem" und "Talemones " nicht nerven, diese gehören vielleicht der Truppe &gt;Virales Marketing&lt; an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

blaumupi
22-03-10, 00:23
...und welcher Publisher/Spieleschmiede macht es heutzutage nicht so, das sie ein Spiel
rausbringen was nicht 100% fertig ist...

...aber heutzutage ist das halt so, und nicht nur in dieser Branche...
</div></BLOCKQUOTE>

Moin, moin,

genau das ist mein Problem! Ich kann einfach nicht kapieren, wie man sich damit zufrieden geben kann. Man kauft doch auch keine fast fertigen Schuhe oder Möbel, in der Hoffnung irgendein Handwerker wird es in der nächsten Zeit schon richten! Warum soll das bei Games anders sein?

Wo soll es den in der Zukunft hinführen, wenn Hersteller mit solchen Gebahren durchkommen?

Gruß
Andreas

TaKKBOaT
22-03-10, 00:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wer SH5 wirklich "Gelungen" oder "Genial" tituliert ist in meinen Augen sehr sehr Anspruchslos ! </div></BLOCKQUOTE>

+zustimm. Mangelhafte Qualität und Produktpolitik sollte niemand der wirklich am Genre und der Serie interessiert ist kritiklos hinnehmen. Eine gewisse Leidensfähigkeit muß man als Spielekonsument besitzen, daran zweifelt auch niemand. Wenn eine Unternehmung jedoch augenscheinlich dazu übergeht ihr Firmencredo in "Die Leidensfähigkeit unserer Kunden ist hoch! - mal schauen was da noch geht!" abzuändern, hört das Verständnis auf.

Klappbuchse_9te
22-03-10, 01:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TaKKBOaT:
"Die Leidensfähigkeit unserer Kunden ist hoch! - mal schauen was da noch geht!" </div></BLOCKQUOTE>

That's the point!

Ein Stock-SH3 war auch nicht überragend, und Securom eigentlich nur noch das schlechte i-Tüpfelchen oben drauf. Davon, das es am Ende nur einen Beta-Patch gab, will ich gar nicht erst anfangen. Aber SH3 war NEU, deshalb hat man anfangs wohl über das eine oder andere Problem hinweg gesehen.

Zu SH4 kann ich nur wenig sagen, da ich es selbst nicht besitze, und ich mich auch nicht so intensiv damit beschäftigt habe. Aber die Stimmung zum Spiel an sich, den lustigen Kopierschutz der vor allem ehrliche Käufer zur Weißglut gebracht hat, und die fortgesetzte schlechte Patch-Politik seitens UBI, ließen doch eher einen "getrübten" Eindruck zurück.

Nun hätte man wirklich gedacht, UBI hätte was daraus gelernt. Aber Pustekuchen. Ein neues Spiel, die gleichen Fehler! - Es ist imho wirklich an der Zeit dem Laden zu zeigen, welche Macht wir als Verbraucher/Käufer haben, und uns nicht immer alles gefallern zu lassen.

Zeit für Veränderung! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Das Wasser muß raus... © Friedl_9te

Rogge1962
22-03-10, 02:17

Du schreibst da sogar "Leider waren die ersten SHIII DVDs, Starforce protected. Starforce ist ein Kopierschutz der Malware Techniken verwendet und die Anwesenheit der DVD im Laufwerk erforderlich macht"
</div></BLOCKQUOTE>

Moin,

war zwar nicht an mich gerichtet, aber fairerweise muss man auch begründen inwiefern der starforce kopierschutz müll war.
der hat dafür gesorget, dass viele rechner nicht mehr die volle leistung hatten und zwar auch ohne, dass man irgendetwas gespielt hat.
es sind zb. cds in laufwerken geplatzt und haben diese zerstört.
das ist ein ähnlicher eingriff wie das DRM bei Audiocds, die viele Konsumenten in cd spieler der pcs, autoradios oder hifianlage nicht mehr nutzen konnten.
Die Einschränkung des aktuellen DRMs können wir noch nicht bis zum letzten Punkt vorhersagen, und es betrifft ja nicht nur SH5, aber der Grundstein ist gelegt .
nochmal, ich wage zu behaupten, dass wenn der Preis um die hälfte billiger wäre, würde es 100% mehr leute dazu animieren zu kaufen. die es dann immer noch stehlen, würden es eh nie kaufen, qalso kann man auch keinen verlust machen.

man will uns diese neue technik aufzwingen mit der kopierschutzbegründung, das will hier aber kaum einer wahrhaben, der "zoggt".
<span class="ev_code_GREEN">man lenkt ab und suggeriert ein feindbild, dass wir SH5 Hasser sind und das Spiel abwerten. Seien wir ehrlich Leute, Qualität sieht anders aus ,aber das war nicht unser Thema.</span> http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

snplis
22-03-10, 02:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Bingo_Burner:
Moin

ich will ShV jetzt gar nicht gross verteidigen, aber angeregt durch einen Tread auf Subsim mal folgendes :

Es ist schon merkwürdig, das SHV so dermaßen modbar ist. Ich bin kein Modder, deshalb will ich mich mal nicht all zuweit aus dem Fenster lehnen, aber selbst ich sehe wie offen das Program plus (Animation zuteilung) ist.

Theorie : Die Entwickler wollten uns was Gutes tun, so nach dem Motto wenn wir aus Zeitgründen/Geldgründen
es nicht schaffen alles so zumachen wie es angedacht war, dann sollen die Käufer was in die Hand bekommen, das umzusetzen was in dem Game schon an-programiert ist.

Z.B. der Smutje im Spiel. Der scheint voll animiert zusein. Soll heißen eine Figur die sich je nach Situation anders bewegt, verhält und spricht. Bei Grammophon-Musik tanzt er beim kochen, bei Schleichfahrt krallt er sich am Tisch fest und blickt nach oben usw. oder dieses "sollten Sie jetzt nicht in der Zentrale sein Herrn Kaleun ?" während ich in der Bordküche bin obwohl wir Wassereinbruch haben.

Nein, Shv ist durchdacht, es wollte woanders hin
als es im Urzustand ankam.Fairerweise muss ich sagen ich habe Shv nie im original Zusatnd gespielt, sprich ohne Patch und ohne Mods.

Nicht´s desto trotz ist das Spiel so eine absolute Empfehlung meinerseits wert.
Wobei der Dieselraum in SH V, verglichen mir Flakmonkeys und Diving Ducks Mod eher nicht so gelungen rüber kommt.

Gute Nacht
Bingo Burner </div></BLOCKQUOTE>

Also zur A-Note: Danke für das Deppen-Apostroph beim Wort "Nichts"!!! Genial! http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

B-Note: Jaja, die Entwickler wollten "uns" etwas Gutes tun und die Ansätze dann verfeinern lassen ...
Da fällt mir nichts(!) mehr ein! Einen Alpha-Version zum Vollpreis(!!!) unters Volk zu bringen hat nichts(!!) mit Fürsorge zu tun, sondern ist schlicht eine Unverschämtheit.

Wem die "!" zu viel sind, denkt sich an ihrer Stelle Blümchen! (ups, sorry! - verdammt)

Bingo_Burner
22-03-10, 02:49
@snplis

Hi, sag mal hast du das Spiel ?
Oder es mal gespielt ?

Grüße

blaumupi
22-03-10, 03:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Bingo_Burner:
@snplis

Oder es mal gespielt ?

Grüße </div></BLOCKQUOTE>

Na ja, nach all den Schadensmeldungen muß man SH5 nicht selbst gespielt zu haben um sich ein Urteil bilden zu können.

Wenn man sich ein Auto oder ähnliches kauft, dann macht man sich doch auch vorher schlau, oder?

Bei PC-Games scheint bei einigen die Spielsucht wohl schon so weit voran geschritten zu sein, dass sie erst mal alles kaufen und brav konsumieren!

snplis
22-03-10, 03:07
@snplis

Oder es mal gespielt ?

Ohooo jaaaa!

Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab': Mir reicht's schon, wenn ich nicht die 100%-Realismuseinstellung benutzen kann, da mir meine liebe Wache die meisten Kontakte nicht meldet.

Allerdings kommen da noch die zigfachen übrigen schweren und mittelschweren Bugs hinzu, die hier überall beschrieben werden - oder glaubt jemand, dass die Leute die sich aus den Fingern saugen?

Achso: Die ganzen Spielemagazine haben sich die Bugs, auf die sie gestoßen sind, auch ausgedacht, wie?

Mit den Schönrednern hier ist's wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn: "Was, einen Geisterfahrer melden die im Radio? Es sind Hunderte!"

Rogge1962
22-03-10, 03:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von snplis:

Mit den Schönrednern hier ist's wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn: "Was, einen Geisterfahrer melden die im Radio? Es sind Hunderte!" </div></BLOCKQUOTE>
Auf konstruktive Kritik und sachlichen Argumenten kommt auch kein Kontra.

ausser so....ich spiel es aber schon, du niiiihicht *ggg*...nänänänänänä

Bingo_Burner
22-03-10, 03:37
Moin blaumupi

du meinst also, obwohl ShV sch*** ist, setze
ich mich hier hin und schreibe es ist gut ?
Weil ich spielsüpchtig bin ?
Ach komm, aber wenn du meinst.

Nochmal ich spiele SHV und hatte noch nie
ein CTD trotz Mods, komisch für eine Alpha Version oder ? Ich hatte noch nie Probleme beim Server oder speichern obwohl die Internet Verbindung dreimal bei mir abgerissen ist.

Ich finde die neue Kampangen-Art und das begehen des Bootes und den
Rollenspiel-Anteil erzeugen ein wirklich gutes
Mittendrin statt nur dabei Gefühl.
Anders als bei den Vorgängern.

Mit den Mods funktionieren die Sensoren im Spiel einwandfrei. Beim Sound hat sich auch einiges getan außer bei den Druckkörpergeräuschen es sind immer noch nur vier. Was ich persönlich sehr entäuschend finde.

Ubi hat etwas unfertiges auf Markt geworfen ja,
und ja das ist eine Frecheit aber kleiner Trost, wenn ein Spiel von 50 auf 35 Euro fällt dann nicht von ungefähr und ich denke sowas nennt man Umsatzeinbruch.

Nichts destotrotz finde ich SHV gelungen vom Ansatz einen neuen Weg zugehen ob du das nun hören willst oder nicht.

Peace
Grüße
Bingo Burner

Bingo_Burner
22-03-10, 03:49
[/QUOTE]
Ohooo jaaaa!

Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab': Mir reicht's schon, wenn ich nicht die 100% Realismuseinstellung benutzen kann, da mir meine liebe Wache die meisten Kontakte nicht meldet.

Allerdings kommen da noch die zigfachen übrigen schweren und mittelschweren Bugs hinzu, die hier überall beschrieben werden - oder glaubt jemand, dass die Leute die sich aus den Fingern saugen?

Achso: Die ganzen Spielemagazine haben sich die Bugs, auf die sie gestoßen sind, auch ausgedacht, wie?

Mit den Schönrednern hier ist's wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn: "Was, einen Geisterfahrer melden die im Radio? Es sind Hunderte!"[/QUOTE]

Kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht mit Mods wie dem von Maddy wie z.b. diesem :

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1033738/m/4201067738 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/4201067738)

Dann gehen auch die Sensoren.
Grüße

snplis
22-03-10, 03:56
Kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht mit Mods wie dem von Maddy wie z.b. diesem :

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1033738/m/4201067738 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/4201067738)

Dann gehen auch die Sensoren.
Grüße
</div></BLOCKQUOTE>

Jetzt aber Vorsicht! Nicht irgendwelche Links posten, die man - offensichtlich - selbst nicht verfolgt. Ich tauche nämlich in dem Thread auch auf und damit wüsstest Du, dass, erstens, ich den Mod benutze (ohne geht's ja auch gar nicht) und, zweitens, vielleicht die "Sensoren" klappen (was meinst Du damit eigentlich?), nicht jedoch die Sichtkontakte zuverlässig gemeldet werden!

Schon ein starkes Stück, mit Zehntelwissen Behauptungen aufzustellen ...

blaumupi
22-03-10, 04:06
Moin blaumupi

du meinst also, obwohl ShV sch*** ist, setze
ich mich hier hin und schreibe es ist gut ?
...
</div></BLOCKQUOTE>

Hi Burner,
sorry, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, dass nur mit Mods eingermaßen spielbar ist, dann würde ich mich einfach verarscht vorkommen!
Mir käme dann auch nicht in den Sinn krampfhaft die guten Sachen (die es mit Sicherheit gibt!) aufzulisten.

Was ist das den für ein Signal an den Hersteller?! Dann in Zukunft viel Spass mit den UBI-Produkten.

Habe es oben ja schon mal geschrieben, ich begreife einfach nicht, wie man sowas einfach hinnehmen kann. Man kauft doch sonst auch nichts halbgares!

Gruß
Andreas

r0land2000
22-03-10, 04:30
sonst würden sie es ja nicht tuhen. </div></BLOCKQUOTE>

Dann schau Dir mal ein paar Mods genauer an. Die bestehen nicht nur aus tollen Erweiterungen für das Spiel, sondern auch zu größeren Teilen aus Bug-Fixes bzw. bringen sie Elemente in das Spiel zurück, die in allen Vorgängern enthalten sind und das Spielen an sich erst ungestört möglich machen...

Und die tun das (Modden) nicht alle, weil SH5 so viel Potenzial hat, sondern weil es genauso aufgebaut ist, wie alle Vorgänger (im prinzip ist SH5 ja nur ein SH3 oder SH4 mit besserer Grafik)... und sich die alten Mods daher relativ schnell an SH5 anpassen lassen. Naja... und natürlich, weil so viel im Spiel fehlt. ^^

DAS-Problem
22-03-10, 11:59
3,2,1 Fight!!!

achja und demnächst kauf ich mir vieleicht ein Auto mit drei Rädern,,.......nennt man auch Trike... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PS: Ich bin auch Zombie Spielsüchtiger....
ausserdem, lasst euch nicht einreden das die Welt Schwarz ist ,...sie ist Rosa :P

KptLt_Kosinus
22-03-10, 13:31
ausserdem, lasst euch nicht einreden das die Welt Schwarz ist ,...sie ist Rosa :P </div></BLOCKQUOTE>

genau http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

vielleicht geht es euch ja wie mir:

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt unentwegt die Melodie von Silent Hunter.

Bingo_Burner
22-03-10, 13:43
Moin Leutz

Will mich den keiner verstehen ? http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif

Ich habe SHV für 35 Euro gekauft, gepatcht und folgende Mods drauf :

AOTD RDA
MORALE MOD
FREECAM TWEAK
LITE CAMPAIGN
BESSERE WATCH CREW
MIGHTY FINE CREW
IMPURITY BLUE
NO DAMM BUBBELS; NO DAMM HALO
STORMYS DBSM SH5 1.1 (der beste Sound Mod den ich je gehört habe)
HARAMIRS SENSOR MOD
UND
MORALMOd Special

Ergebnis : Ich spiele eine wirklich gute und spanende zweite Weltkriegs Uboot Simulation
mit Interaktion Möglichkeiten die so in einer
U-Sim noch nicht vorkamen soweit mir das bekannt ist.

ABER dies soll keine Werbung sein für

1. Ubisoft
2. Silent Hunter V

Sondern das ist meine Meinung !
Frage würdest du es nochmal für 35 Euro kaufen
Antwort Ja, zumindest was nachdem was ich bisher gespielt habe, bin mitte 1940.

Und nochmal als Vergleich. Ich habe bisher SH3 mit Gwx und diversen Mods gespielt. Nicht weil ich Lsh oder Wac doof fand sondern weil mir die Ki mehr zugesagt hat. Trotzdem würde ich nicht auf Idee kommen zu sagen Wac oder Lsh seien Schrott, den die haben einfach andere Schwerpunkite die sie besser als Gwx umgesetzt haben.

Grüße

tino1_068
22-03-10, 13:45
diese spiel hat keine seele!!ich habe hier ein boot von 1939 aber ein schadensplan wie von einen Atom-uBoot!das kt-buch wird auf einen computer geschrieben!hier fehlen rostflecken!,kaffeflecken,und ehrlichkeit der zeit http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif

Bingo_Burner
22-03-10, 15:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von tino1_068:
diese spiel hat keine seele!!ich habe hier ein boot von 1939 aber ein schadensplan wie von einen Atom-uBoot!das kt-buch wird auf einen computer geschrieben!hier fehlen rostflecken!,kaffeflecken,und ehrlichkeit der zeit http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif </div></BLOCKQUOTE>

Jo, die Ehrlichkeit der Zeit, in 1939.
Nichts für ungut, ich weiss was du meinst.
Aber ich bin hier raus !

Beste Grüße
Bingo_Burner

Hamenus
22-03-10, 18:04
Moin Leutz

Will mich den keiner verstehen ? http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif

Ich habe SHV für 35 Euro gekauft, gepatcht und folgende Mods drauf :

AOTD RDA
MORALE MOD
FREECAM TWEAK
LITE CAMPAIGN
BESSERE WATCH CREW
MIGHTY FINE CREW
IMPURITY BLUE
NO DAMM BUBBELS; NO DAMM HALO
STORMYS DBSM SH5 1.1 (der beste Sound Mod den ich je gehört habe)
HARAMIRS SENSOR MOD
UND
MORALMOd Special

Ergebnis : Ich spiele eine wirklich gute und spanende zweite Weltkriegs Uboot Simulation
mit Interaktion Möglichkeiten die so in einer
U-Sim noch nicht vorkamen soweit mir das bekannt ist.

ABER dies soll keine Werbung sein für

1. Ubisoft
2. Silent Hunter V

Sondern das ist meine Meinung !
Frage würdest du es nochmal für 35 Euro kaufen
Antwort Ja, zumindest was nachdem was ich bisher gespielt habe, bin mitte 1940.

Und nochmal als Vergleich. Ich habe bisher SH3 mit Gwx und diversen Mods gespielt. Nicht weil ich Lsh oder Wac doof fand sondern weil mir die Ki mehr zugesagt hat. Trotzdem würde ich nicht auf Idee kommen zu sagen Wac oder Lsh seien Schrott, den die haben einfach andere Schwerpunkite die sie besser als Gwx umgesetzt haben.

Glaub ich gern das Sh5 erst mit tausenden von mods ein tolles spiel ist.
Ich hatte es für 50 euro gekauft, gespielt, geheult und zurückgegeben. Wenns irgendwann mal in der pyramide ist für 5 öcken überlegs ich mir vielleicht nochmal...bis dahin wird sicher auch ein neues LSH draussen sein.

Bei den optimisten hier....manchmal frag ich mich ob die mit scheuklappen spielen...oder jemals eins der vorgänger gesehen haben...
Ich geb zu...grafik ist wirklich toll...aber den rest kannste getrost in die tonne treten...ich hoffe wirklich drum das die modder was draus machen.

Rogge1962
23-03-10, 02:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Hamenus:

..manchmal frag ich mich ob die mit scheuklappen spielen...oder jemals eins der vorgänger gesehen haben...
Ich geb zu...grafik ist wirklich toll...aber den rest kannste getrost in die tonne treten...ich hoffe wirklich drum das die modder was draus machen. </div></BLOCKQUOTE>
Stimme dir zu...
Mittlerweile glaube ich an ein Generationsproblem.
Die Oberflächlichkeit nimmt zu.
Überschriftenleser und Verpackungskünstler preisen diese Katastrophe als Geschenk Gottes an.
da kann man sich nur an den Kopf fassen.

MC_Cudden
23-03-10, 02:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Rogge1962:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Hamenus:

..manchmal frag ich mich ob die mit scheuklappen spielen...oder jemals eins der vorgänger gesehen haben...
Ich geb zu...grafik ist wirklich toll...aber den rest kannste getrost in die tonne treten...ich hoffe wirklich drum das die modder was draus machen. </div></BLOCKQUOTE>
Stimme dir zu...
Mittlerweile glaube ich an ein Generationsproblem.
Die Oberflächlichkeit nimmt zu.
Überschriftenleser und Verpackungskünstler preisen diese Katastrophe als Geschenk Gottes an.
da kann man sich nur an den Kopf fassen. </div></BLOCKQUOTE>

wie kann man das beurteilen und zustimmen, wenn man das spiel selbst nicht hat und nie gespielt hat ?

anjin-66
23-03-10, 02:48
Moin Simseeleute,

ich äußere mich zum ersten Mal in einem Forum und hoffe ich lande überhaupt da wo ich hin will.

Nun der Treat heißt "Kaufempfehlung". Ich meine diese würde ich aussprechen, allerdings nur für Menschen die eine Internetflatrate haben.
Ich finde es schade, dass Ubi zu diesen scharfen Schutzmaßnahmen greifen muss und etwas schwach, dass dieses große Unternehmen es nicht geschafft hat seine Serverstruktur (oder war auch immer nötig ist) so zu aufzubauen dass alle Spieler sich immer anmelden können.

Aber nichts desto trotz ist es eine fantastische Simulation und ich sage dass als ehemaliger Seemann und Spieler aller Asses of the Deep und silent hunter sims. Wie man merkt bin ich schon lebenälter und wie bei so vielen von uns lässt mich meine Marinezeit nicht los. Für Menschen denen es genau so geht ist die Sim genau das Richtige.
Dass sie nicht fertig ist, ist in der Tat nicht schön, - aber - ich warte z.B. nun schon seit JAHREN auf den Nachfolger von IL 2 und alles was kommt sind irgendwelche obskuren Releasetermine die nie stimmen. Da bekomme ich lieber ein leidlich funktionierendes Spiel, dass nachgebessert wird - - und damit zu den Moddern.
Ich empfinde die herrausragende Modderszene dieser Sim als außerordentlich bereichernd und vor allem spannend.
Es hat sich etwas entwickelt, was sich ohne Zweifel mit den Microsoft Flugsims messen kann. Ehrlich - mich juckt es gar nicht so sehr, dass Ubi eher ein Grundgerüst liefert, solange sie dafür die Möglichkeit zum Modden eröffnen. Es ist richtig spannend jeden Tag ins Netz zu gucken was die Modder neues gezaubert haben. Niemand weiß, was das am Ende für eine U-Boot sim sein wird und vermutlich haben am Ende (falls es eins gibt) auch nur die wenigsten das selbe Spiel.

Rogge1962
23-03-10, 03:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von anjin-66:
Moin Simseeleute,
mich juckt es gar nicht so sehr, dass Ubi eher ein Grundgerüst liefert, solange sie dafür die Möglichkeit zum Modden eröffnen. </div></BLOCKQUOTE>
Soweit ich zum Beispiel Aotd Madmax verstanden habe, ist es leider nicht so, dass dieses "Grundgerüst" zum Modden einlädt. Und der muss es wissen, nach jahrelangen moddingarbeiten an den vorgängern und jetzt Aotd*Rückkehr der Asse*
Fantastische Simulation ? Nein.
Eher sehr Arcadelastig.
es sollte eine sim werden und vielleicht wird sie das auch mal.
aber das was UBI da rausgeworfen hat, verdient keinen Titel einer echten Simulation.

Grafisch schön, bedeutet für mich nur, tolles aussehen, aber der spielspass muss vorhanden sein.spieltiefe vorallem, das gibt das spiel nicht her...schon garnicht ohne Modding.
Meine Kaufempfehlung?
Nur für Hartgesottene ,die alles in Kauf nehmen ,eine U sim spielen zu können ,oder sammler aller sh fürs regal oder Glücksriter ,denen die spieltiefe ,die originalität bzw realismus und spielweise egal ist.

MC_Cudden
23-03-10, 03:51
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Zitat von Rogge1962:
Fantastische Simulation ? Nein.
Eher sehr Arcadelastig.
</div></BLOCKQUOTE>

wie kann man das Beurteilen ohne SH5 gespielt zu haben ?

Durch "ich habe mal gehört"......?

Dabei nicht vergessen Geschmäcker sind verschieden....

Zitat von Rogge1962:
Meine Kaufempfehlung?
Nur für Hartgesottene ,die alles in Kauf nehmen ,eine U sim spielen zu können ,oder sammler aller sh fürs regal oder Glücksriter ,denen die spieltiefe ,die originalität bzw realismus und spielweise egal ist. </div></BLOCKQUOTE>

wie geht das eine Kaufempfhelung abzugeben, über Realismus,Spieltiefe,Originalität zu reden ohne das Spiel gespielt zu haben ?

auch durch "ich habe mal gehört"...?

Mach dir erst mal selber ein Bild über SH5 und spiele es bevor du irgendwelche Beurteilungen abgibst die nur auf Hörensagen beruhen!

snplis
23-03-10, 05:03
Ach ja, bevor ich es vergesse, ich bin kein Ubi-Fan Boy !

Alles klar ?
</div></BLOCKQUOTE>

Nein, bist Du nicht. Du bist vielleicht 14 Jahre alt und hast herzlich wenig Ahnung von Computerspielen oder -simulationen. Sonst würde selbst Dich der Arcade-Charakter anöden.

Eine perfekte Simulation auf dem PC umzusetzen ist sicher schwierig, nahe kommt dem nur die PMDG, die die MD-11 im FSX nahzu realistisch umsetzt - und das will was heißen.

SH5 hat mit einer Sim allerdings nichts gemein. Vielleicht versuchst Du mal, lieber MC_Cudden, auch die andere Seite zu sehen und die massenhaft enttäuschten - langjährigen - Communitymitglieder zu respektieren.

Nahezu alle Deiner Postings bis jetzt sind nämlich nichts anderes als Ohrfeigen für sie!

Ubi_AnnickV
23-03-10, 05:05
Bitte keine persönlichen Beleidigungegn hier! Sonst muß ich den Thread schließen und Verwarnungen aussprechen....

Talemones
23-03-10, 05:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von snplis:

Alles klar ?
</div></BLOCKQUOTE>

Nein, bist Du nicht. Du bist vielleicht 14 Jahre alt und hast herzlich wenig Ahnung von Computerspielen oder -simulationen. Sonst würde selbst Dich der Arcade-Charakter anöden.

Eine perfekte Simulation auf dem PC umzusetzen ist sicher schwierig, nahe kommt dem nur die PMDG, die die MD-11 im FSX nahzu realistisch umsetzt - und das will was heißen.

SH5 hat mit einer Sim allerdings nichts gemein. Vielleicht versuchst Du mal, lieber MC_Cudden, auch die andere Seite zu sehen und die massenhaft enttäuschten - langjährigen - Communitymitglieder zu respektieren.

Nahezu alle Deiner Postings bis jetzt sind nämlich nichts anderes als Ohrfeigen für sie! </div></BLOCKQUOTE>

Dann hast du SH 5 nie gespielt wenn du behauptest das es nen Arcadespiel ist http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

SH 3 ist reinstes arcade wenn man es mal mit SH 5 vergleich, absolut keine chance

MC_Cudden
23-03-10, 05:10

Alles klar ?
</div></BLOCKQUOTE>

Nahezu alle Deiner Postings bis jetzt sind nämlich nichts anderes als Ohrfeigen für sie! </div></BLOCKQUOTE>

a little bit Candy ?

was anderes fällt mir dazu nicht ein

schreib mir mal ne PN dann können wir das mal ausdiskutieren

Bollyman2010
23-03-10, 05:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Talemones:

SH 3 ist reinstes arcade wenn man es mal mit SH 5 vergleich, absolut keine chance </div></BLOCKQUOTE>

DAS verwirrt mich jetzt schon etwas...

MC_Cudden
23-03-10, 05:15
Sh3 ist bei mir von der Platte geflogen seit Sh5

und ich bereue es bis jetzt nicht...

ich hatte bis jetzt nie Serverprobleme und die Bugs in Sh5 sind auch nicht mehr oder weniger
wie schon zu Sh3/4 Zeiten...

Rogge1962
23-03-10, 05:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Bollyman2010:

DAS verwirrt mich jetzt schon etwas... </div></BLOCKQUOTE>
muss es nicht.
er weiss es nur nicht besser.
Lass ihm doch seine Meinung . http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

JotDora
23-03-10, 05:18
Ich finde SH3 und SH5 nehmen sich, was dieses leidige Arcadethema angeht, da gegenseitig nicht viel.

Hab' die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt, jetzt versuch ich es hier nochmal.

Was genau sind denn die Punkte, in denen sich SH5 von SH3 unterscheidet und die SH5 zu einem Arcadespiel machen?

Bitte immer SH3 "stock" mit SH5 "stock" vergleichen.

Gruß und Danke

JotDora

MC_Cudden
23-03-10, 05:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Rogge1962:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Bollyman2010:

DAS verwirrt mich jetzt schon etwas... </div></BLOCKQUOTE>
muss es nicht.
er weiss es nur nicht besser.
Lass ihm doch seine Meinung . http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif </div></BLOCKQUOTE>

er spielt das Spiel, du nicht...

darum kannst du dir auch kein Urteil bilden

MC_Cudden
23-03-10, 05:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JotDora:
Ich finde SH3 und SH5 nehmen sich, was dieses leidige Arcadethema angeht, da gegenseitig nicht viel.

Hab' die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt, jetzt versuch ich es hier nochmal.

Was genau sind denn die Punkte, in denen sich SH5 von SH3 unterscheidet und die SH5 zu einem Arcadespiel machen?

Bitte immer SH3 "stock" mit SH5 "stock" vergleichen.

Gruß und Danke

JotDora </div></BLOCKQUOTE>

Sh5 ist genauso wenig oder viel Arcadespiel wie Sh3 oder 4

die vermissen ihr Tastendruck und Station aufrufen...

viele Leute mögen das Rollenspielähnliche vorgehen nicht (mit Besatzung sprechen)
durch das ganze Boot rennen müssen usw...

Das ist dann schon Arcade für viele Spieler...

Aber das ist alles individuell und kann man nicht pauschalieren... was hier aber im grossen Umfang betrieben wird....

Da geben gewisse Leute irgendwelche Urteile über SH5 ab,haben aber noch nicht mal die Packung von weiten gesehen...so gehts dann auch nicht...

Bollyman2010
23-03-10, 05:23

er spielt das Spiel, du nicht...

darum kannst du dir auch kein Urteil bilden </div></BLOCKQUOTE>

Stimmt ich spiele es , aber das SH 3 Arcardelastiger sein soll...Also bitte,meine Herren.

JotDora
23-03-10, 05:27
Stimmt ich spiele es , aber das SH 3 Arcardelastiger sein soll...Also bitte,meine Herren. </div></BLOCKQUOTE>

Hat doch auch niemand behauptet, dass SH3 arcadelastinger (..er !) als SH5 sein soll, oder?

Falls ja, muss es mir entgangen sein.

snplis
23-03-10, 05:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_AnnickV:
Bitte keine persönlichen Beleidigungegn hier! Sonst muß ich den Thread schließen und Verwarnungen aussprechen.... </div></BLOCKQUOTE>

Hi Ubi_AnnickV,

ich respektiere ja Eure Forumsführung, aber man sollte, wenn kindisches Verhalten unterstellt wird, nicht von Beleidigung sprechen. Gleiches gilt für "keine Ahnung haben".

MC_Cudden unterstellt ja auch den meisten Postern, dass sie das Spiel gar nicht besitzen - das trifft aber auf die wenigsten zu ...

MC_Cudden
23-03-10, 05:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_AnnickV:
Bitte keine persönlichen Beleidigungegn hier! Sonst muß ich den Thread schließen und Verwarnungen aussprechen.... </div></BLOCKQUOTE>

Hi Ubi_AnnickV,

ich respektiere ja Eure Forumsführung, aber man sollte, wenn kindisches Verhalten unterstellt wird, nicht von Beleidigung sprechen. Gleiches gilt für "keine Ahnung haben".

MC_Cudden unterstellt ja auch den meisten Postern, dass sie das Spiel gar nicht besitzen - das trifft aber auf die wenigsten zu ... </div></BLOCKQUOTE>

was ich schreibe und behaupte über diese div spieler das die kein spiel haben sich aber Urteile bilden dann stimmt das auch so...

also bitte keine Unterstellungen ich würde den meisten Postern unterstellen die hätten kein Spiel...!

Bollyman2010
23-03-10, 05:35

SH 3 ist reinstes arcade wenn man es mal mit SH 5 vergleich, absolut keine chance </div></BLOCKQUOTE>

Upps , brauch wohl doch ne Brille. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ubi_AnnickV
23-03-10, 05:36
Dann präzisiere ich gerne meine obigen Ausführungen:

Bitte keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen jeglicher Natur mehr in diesem Thread.

Das artet nur aus.

JotDora
23-03-10, 05:42
@Bollyman2010

Sorry, wirklich übersehen. Die Aussage von Talemones würde ich so auch nicht unterschreiben, wie gesagt halte ich die beiden Spiel im direkten Vergleich in der Beziehung für ziemlich gleichwertig.

Aber ich seh schon, fruchtbar ist das hier nicht. Falls sich also noch jemand die Mühe machen will mal die Punkte zusammenzutragen, in denen SH5 arcadelastinger (kann das Wort schon nicht mehr hören) als SH3 sein soll, dann misch ich gern wieder mit. Ansonsten bin ich raus aus diesem Thread.

Gruß

JotDora

snplis
23-03-10, 05:43
Da geben gewisse Leute irgendwelche Urteile über SH5 ab,haben aber noch nicht mal die Packung von weiten gesehen...so gehts dann auch nicht...
</div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif Ich hau' mich weg!

Zum einen ist das kein Argument, sondern simple Annahme bzw. Unterstellung und zum anderen haben die verschiedenen Testberichte in einschlägigen Magazinen das dann offensichtlich auch so gemacht: Auf die Packung geschaut, Bugs erfunden und eine 35-65%-Wertung abgegeben!

Mama, ich will aber recht haben!!! *puhäää*

snplis
23-03-10, 05:44
Dann präzisiere ich gerne meine obigen Ausführungen:

Bitte keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen jeglicher Natur mehr in diesem Thread.

Das artet nur aus. </div></BLOCKQUOTE>

Akzeptiert! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

jagdfreund
23-03-10, 05:45
Wie definiert sich ein Arcade Spiel?

Arcade-Modus (englisch Arcade Mode) werden Spielmodi in Computerspielen genannt, die sich vom normalen Spielmodus durch schnelles, geschicklichkeitsbetontes Gameplay unterscheiden. Im Arcade-Modus geht es rein um den Spielspaß ohne Rücksichtnahme auf Hintergrundgeschichte oder andere Elemente, wie Rätsel lösen oder die wirklichkeitsgetreue Fahrphysik bei einem Rennspiel.

An Hand dieser Beschreibung kann man SH5 eindeutig eher als zumindest arcadelastiger einstufen als SH3, bei gleichenm Realismuseinstellungen wohlgemerkt!

Beispiele für SH5 gefällig:

-Torpedos und Maschinen überlasten
-unvollständig bedienbarer TDC
-schnelle Reparaturen defekter Systeme
-primitive AI
-und vieles mehr

SH5 richtet sich eindeutig mehr auch an den Casual Spieler als frühere SH Reihen, obwohl es für diesen Spielerkreis eindeutig bessere Games auf dem Markt gibt.
Zusätzlich erschwerend wirken sich noch die vielen Fehler und nicht eingebauten oder vergessenen Features auf den Spielspaß des Simulationsspielers aus, welche der Casual Spieler meist überhaupt nicht wahrnimmt, weil er sie gar nicht kennt bzw. weil sie für seine Spielweise nicht von Bedeutung sind.

Für mich war SH5 ganz klar ein Griff ins Klo. Eine Frechheit ist meiner Meinung auch, wie Ubisoft hier mit seinen Kunden umgeht. Eine Info wie und wann mit Patches, Verbesserungen oder auch nicht, zu rechnen ist sollte man doch erwarten können.

Bollyman2010
23-03-10, 05:45
@Bollyman2010

Sorry, wirklich übersehen. Die Aussage von Talemones würde ich so auch nicht unterschreiben, wie gesagt halte ich die beiden Spiel im direkten Vergleich in der Beziehung für ziemlich gleichwertig.

Aber ich seh schon, fruchtbar ist das hier nicht. Falls sich also noch jemand die Mühe machen will mal die Punkte zusammenzutragen, in denen SH5 arcadelastinger (kann das Wort schon nicht mehr hören) als SH3 sein soll, dann misch ich gern wieder mit. Ansonsten bin ich raus aus diesem Thread.

Gruß

JotDora </div></BLOCKQUOTE>

Stichwort: Tonnage SH5 , schon heftig oder ?

MC_Cudden
23-03-10, 05:46
</div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif Ich hau' mich weg!

Zum einen ist das kein Argument, sondern simple Annahme bzw. Unterstellung und zum anderen haben die verschiedenen Testberichte in einschlägigen Magazinen das dann offensichtlich auch so gemacht: Auf die Packung geschaut, Bugs erfunden und eine 35-65%-Wertung abgegeben!

Mama, ich will aber recht haben!!! *puhäää* </div></BLOCKQUOTE>

nein was du machst ist eine unterstellung

Ich weiss es weil die Leute es selber sagen !

jetzt kannste dich weghauen !

snplis
23-03-10, 05:48

Stichwort: Tonnage SH5 , schon heftig oder ? </div></BLOCKQUOTE>

Ui! Sehr gutes Beispiel!

Hat jemand 'ne Ahnung, wie viele Kaleuns mal so locker 100 000 BRT auf den Meeresgrund geschickt haben ...? Genau!

nein was du machst ist eine unterstellung

Ich weiss es weil die Leute es selber sagen !
</div></BLOCKQUOTE>

Nönö, Du tust sämtliche "Nörgler" unter Generalverdacht stellen.

jetzt kannste dich weghauen !
</div></BLOCKQUOTE>

Kein Kommentar wegen dem (richtigen) Einschreiten des Moderators.

MC_Cudden
23-03-10, 05:49

Ui! Sehr gutes Beispiel!

Hat jemand 'ne Ahnung, wie viele Kaleuns mal so locker 100 000 BRT auf den Meeresgrund geschickt haben ...? Genau! </div></BLOCKQUOTE>

Kretschmer 272,282
Topp200.000
Prien 162,760
Schepke 155.882

usw..

Bollyman2010
23-03-10, 06:05
Bis zum 31. Dezember 1939 gehörte U 47 als Einsatz- bzw. Frontboot zur U-Flottille "Wegener" in Kiel. Nach der Neugliederung der Flottillen gehörte es vom 1. Januar 1940 bis zu seiner wahrscheinlichen Versenkung am 7. März 1941 zur 7. U-Flottille in Kiel. Als Wappen trug es eine Zeichnung am Turm, die einen schnaubenden Stier darstellte. Die Idee dazu entstand auf der Rückfahrt von Scapa Flow (? zweite Feindfahrt). Nach dem Untergang von U 47 wurde diese Zeichnung Wappen der 7. Flottille.

U 47 unternahm während seiner Dienstzeit zehn Feindfahrten, auf denen es 30 Schiffe mit einer Gesamttonnage von 162.768 BRT versenken konnte. Acht weitere Schiffe mit 62.751 BRT wurden beschädigt.

Quelle: Wikipedia

Das habe ich verdreifacht....in zweieinhalb ( Spiel)Monaten.

snplis
23-03-10, 06:12

Ui! Sehr gutes Beispiel!

Hat jemand 'ne Ahnung, wie viele Kaleuns mal so locker 100 000 BRT auf den Meeresgrund geschickt haben ...? Genau! </div></BLOCKQUOTE>

Kretschmer 272,282
Topp200.000
Prien 162,760
Schepke 155.882

usw.. </div></BLOCKQUOTE>

Vielleicht hätte ich präziser sein sollen - warte ... Nein, vielleicht auch nicht.

Die Zahlen sind mir bekannt und googlen sollten wir alle können, nicht wahr?

Ich schrieb' was von 'mal so locker', das ist halt der Punkt - bei 100% Realismus sollte das nur sehr, sehr schwer zu machen sein.

Aber: passt schon!

MC_Cudden
23-03-10, 06:13
Bis zum 31. Dezember 1939 gehörte U 47 als Einsatz- bzw. Frontboot zur U-Flottille "Wegener" in Kiel. Nach der Neugliederung der Flottillen gehörte es vom 1. Januar 1940 bis zu seiner wahrscheinlichen Versenkung am 7. März 1941 zur 7. U-Flottille in Kiel. Als Wappen trug es eine Zeichnung am Turm, die einen schnaubenden Stier darstellte. Die Idee dazu entstand auf der Rückfahrt von Scapa Flow (? zweite Feindfahrt). Nach dem Untergang von U 47 wurde diese Zeichnung Wappen der 7. Flottille.

U 47 unternahm während seiner Dienstzeit zehn Feindfahrten, auf denen es 30 Schiffe mit einer Gesamttonnage von 162.768 BRT versenken konnte. Acht weitere Schiffe mit 62.751 BRT wurden beschädigt.

Das habe ich verdreifacht....in zweieinhalb ( Spiel)Monaten. </div></BLOCKQUOTE>

man kann das nicht mit der Realität vergleichen...aber tun wir es mal...

jetzt könnte man sagen, nur so wenig in einem Spiel...mit Zeitraffer,Schwirigkeitsgrad usw...

im Vergleich ein mageres Ergebnis zur Realtät

um zu verdeutlichen wie schwer es Real gewesen sein muss...

und ein Spiel immer noch ein Spiel ist, nicht mehr und nicht weniger...

aber wie gesagt man kann es nicht vergleichen

snplis
23-03-10, 06:14

Das habe ich verdreifacht....in zweieinhalb ( Spiel)Monaten. </div></BLOCKQUOTE>

Könnt' ich's besser sagen ... Nein!

Sorry, hätte auch den vorherigen Post editieren können.

Pak79
23-03-10, 06:26
@MC_Cudden

Du willst wissen was an SH5 mehr Arcade ist als an SH3...
also dann nenne ich mal das was mir negativ Aufgefallen ist.

-Die Explosionen der Schiffe sehen aus wie aus der neusen Folge von "Alarm für Cobra 11" das ist doch im Vergleich zu SH3 Arcade... so was sieht man sonst nur Silvester.

-Die Schiffe haben jetzt einen Balken für die Beschädigungen, na wenn das mal nicht nur bei Arcade Games so ist.

-Die Schiffe sinken nicht(auch nicht nach mehreren Stunden)selbst wenn 80% der Hülle zerstört ist. Noch dazu kommt die fahren stark beschädigt genau so schnell weiter wie die unbeschädigten Schiffe. Das komplette Schadenssystem ist Arcade...

-Das ablaufen des Bootes um diesen Moral Quatsch zu aktivieren, wie zB. neue Fähigkeiten zu erhalten oder vorhandene zu verbessern ist ebenfalls Arcade.
Im MSFS2004 - MSFSX muss ich auch nicht als Pilot einer 797 das Flugzeug ablaufen und mit der Stewardess flirten, und die Passagiere vollabern, um irgend welche Funktionen im Cockpit einfacher Bedienen zu können, oder damit mir der Tower die Landerlaubniss eher gibt.

Du solltest mal die UBI Brille abnehmen, dann siehst du auch das das Spiel alles andere als Perfekt ist.

ps. Und ja ich besitze das Spiel...
Habe es eine Woche lang gespielt und danach ist es mir vergangen, bei aller Begeisterung... das ist das Unausgereifteste PC Spiel das ich je erlebt habe. Und dann noch das Theater mit dem DRM...

Bollyman2010
23-03-10, 06:32

man kann das nicht mit der Realität vergleichen...aber tun wir es mal...

jetzt könnte man sagen, nur so wenig in einem Spiel...mit Zeitraffer,Schwirigkeitsgrad usw...

und ein Spiel immer noch ein Spiel ist, nicht mehr und nicht weniger...

aber wie gesagt man kann es nicht vergleichen </div></BLOCKQUOTE>

Unterschreib ich sofort, nur es ist mir einfach zu viel des Guten. Realismus hin oder her , es kurvt einfach zu viel herum. SH 3 Stock war man schon zufrieden wenn man überhaupt was gefunden hat. SH 5 ist fast wie Spatzenschiessen. Es sind immer welche da. Von einem Extrem ins andere.

Achso,und den Teil versteh ich nicht,vielleicht nur unglücklich ausgedrückt.

MC_Cudden
23-03-10, 06:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Pak79:
@MC_Cudden

Du willst wissen was an SH5 mehr Arcade ist als an SH3...
also dann nenne ich mal das was mir negativ Aufgefallen ist.

-Die Explosionen der Schiffe sehen aus wie aus der neusen Folge von "Alarm für Cobra 11" das ist doch im Vergleich zu SH3 Arcade... so was sieht man sonst nur Silvester.

-Die Schiffe haben jetzt einen Balken für die Beschädigungen, na wenn das mal nicht nur bei Arcade Games so ist.

-Die Schiffe sinken nicht(auch nicht nach mehreren Stunden)selbst wenn 80% der Hülle zerstört ist. Noch dazu kommt die fahren stark beschädigt genau so schnell weiter wie die unbeschädigten Schiffe. Das komplette Schadenssystem ist Arcade...

-Das ablaufen des Bootes um diesen Moral Quatsch zu aktivieren, wie zB. neue Fähigkeiten zu erhalten oder vorhandene zu verbessern ist ebenfalls Arcade.
Im MSFS2004 - MSFSX muss ich auch nicht als Pilot einer 797 das Flugzeug ablaufen und mit der Stewardess flirten, und die Passagiere vollabern, um irgend welche Funktionen im Cockpit einfacher Bedienen zu können, oder damit mir der Tower die Landerlaubniss eher gibt.

Du solltest mal die UBI Brille abnehmen, dann siehst du auch das das Spiel alles andere als Perfekt ist. </div></BLOCKQUOTE>

da bekommst du was durcheinander...

ich will das nicht wissen...

da solltest du noch mal genauer nachlesen !

was du da aber aufschreibst ist ganz toll

nur ein Beispiel: "Die Schiffe haben jetzt einen Balken für die Beschädigungen, na wenn das mal nicht nur bei Arcade Games so ist".

das man den Balken abschalten kann ist dir sicherlich entgangen...

über das andere will ich gar nicht erst reden...

Rogge1962
23-03-10, 07:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von jagdfreund:
ohne Rücksichtnahme auf Hintergrundgeschichte oder andere Elemente, wie Rätsel lösen oder die wirklichkeitsgetreue Fahrphysik bei einem Rennspiel.

An Hand dieser Beschreibung kann man SH5 eindeutig eher als zumindest arcadelastiger einstufen als SH3, bei gleichenm Realismuseinstellungen wohlgemerkt!

</div></BLOCKQUOTE>

Fantastischer Beitrag !
Genau mein Reden*

Rogge1962
23-03-10, 07:05

Kein Kommentar wegen dem (richtigen) Einschreiten des Moderators. </div></BLOCKQUOTE>
geh auf seinen nick und klick auf ignorieren, dann lesen sich die themen hier entspannter.

Gandalfi2005
23-03-10, 07:15
Also Ihr vergleicht immer Stock SH5 mit einem 3 Jahre gemoddeten SH3.

Im Stock SH3 sanken die Schiffe leider noch arcadelastiger. Erst ein riesen Aufwand der Modder hat über Umwegen (gibt die SH3 Engine eigentlich nicht her ) es ermöglicht dynamisches Sinkverhalten zu implementieren.
Und die Stock SH3 Kampagne war ja mal um Lichtjahre schlechter als die von SH5. Und Tonnagen um die Millionen in SH3 Stock waren auch ganz einfach möglich.

Rogge1962
23-03-10, 07:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gandalfi2005:

</div></BLOCKQUOTE>
wer sagt das?
ich habe hier zwei dvds von sh3 ,die schiebe ich in beide lw der pc und fahre sofort los.....
in mein einsatz gebiet.
da steht nirgendwo ,dass ich 50000 tonnen versenken soll.

Gandalfi2005
23-03-10, 07:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gandalfi2005:

</div></BLOCKQUOTE>
wer sagt das?
ich habe hier zwei dvds von sh3 ,die schiebe ich in beide lw der pc und fahre sofort los.....
in mein einsatz gebiet.
da steht nirgendwo ,dass ich 50000 tonnen versenken soll. </div></BLOCKQUOTE>

Ja da steht gar nix, ist dann auch nicht so der Bringer. Ausserdem kann man im Editor alle Ziele anpassen nach seinem eigenem Geschmack. Man kann sogar ganz irrwitzige Ziele für sich selbst definieren. Man kann Trigger und Events mit Zielen verknüpfen. Also wenn das mal nicht ein riesen Fortschritt ist. Es sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt.

MC_Cudden
23-03-10, 07:39

</div></BLOCKQUOTE>
wer sagt das?
in mein einsatz gebiet.
da steht nirgendwo ,dass ich 50000 tonnen versenken soll. </div></BLOCKQUOTE>

Ja da steht gar nix, ist dann auch nicht so der Bringer. Ausserdem kann man im Editor alle Ziele anpassen nach seinem eigenem Geschmack. Man kann sogar ganz irrwitzige Ziele für sich selbst definieren. Man Trigger und Events mit Zielen verknüpfen. Also wenn das mal nicht ein riesen Fortschritt ist. Es sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt. </div></BLOCKQUOTE>

darf ich deinen Leitsatz auch verwenden ?

Gandalfi2005
23-03-10, 07:40
klar doch http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

MC_Cudden
23-03-10, 07:40
klar doch http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif </div></BLOCKQUOTE>

genau ! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Meedox
23-03-10, 07:42
Ich muss sagen mir geht das mit der Kampagne auf die Nerven, ich für mich hätte es lieber das man wie in SH3 ein PQ zugewiesen bekommt in dem man patroulliert und alles versenkt was einem vor die Rohre kommt.Zwischendurch dann mal nen Funkspruch der einem dann ein neues PQ zuweist oder eine spezielle Mission aber alles von anfang an Missions mäßig zu machen ist nach meinem Wissenstsand, um beim Thema zu bleiben, auch nicht realistisch.

Gandalfi2005
23-03-10, 08:01
Du kannst in SH5 genauso handeln wie in SH3. Die Missionen müssen nicht erfüllt/gemacht werden. Selbst wenn Du sie beim Vorgesetzen angenommen hast brauchst Du sie nicht zu machen. Von der Annahme der Mission beim Vorgesetzten hängt nur die Zielgebietvergabe ab. Der kleine Bommel mit dem sinkenden Schiff auf der Karte. Der ist dann halt in der Gegend, wo Du die Mission angenommen hast.
Was Siegespunkte allerdings noch für Auswirkungen haben, kann ich noch nicht sagen. Muss ich mich erst mit beschäftigen. Derzeit beschäftige ich mich aber mit der KI. http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif

Gruß

Chriso87
23-03-10, 08:18
Also ich weiß ja nicht. Bin immernoch am überlegen ob ich bei Amazon SH5 kaufen soll oder nicht.
Hab die ganze Sache jetzt ab dem Release-Termin verfolgt...SH3 war ja schon der Hammer, SH4 noch schlimmer aber was bei SH5 abgeht ist ja wahnsinn...Super ist ja der Online-Zwang, es gibt Leute (wie mich) die gerade umziehen und noch kein internet haben. Heißt ich kann kein SH5 spielen, bis T-Online in die Puschen kommt???

Ganz ehrlich, sopiel ich lieber SH3 mit Mods und hab mehr Spaß...Oder gibt es hier Leute die mir empfehlen das Spiel jetzt zu kaufen? Beziehungsweise wenn ich Internet habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Rogge1962
23-03-10, 08:30
Ausserdem kann man im Editor alle Ziele anpassen nach seinem eigenem Geschmack. Man kann sogar ganz irrwitzige Ziele für sich selbst definieren. Man kann Trigger und Events mit Zielen verknüpfen. Also wenn das mal nicht ein riesen Fortschritt ist. Es sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt. </div></BLOCKQUOTE>
?
was für ein Thema hast du jetzt?

*weiterverwirren*

ps: Woher weisst du, dass Raubkopierer auf dem Bord sind?
Die würde ich an deiner Stelle mal melden!

Rogge1962
23-03-10, 08:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Chriso87:
</div></BLOCKQUOTE>

Eine Kaufempfehlung gebe ich nicht ab, ich denke das muss jeder für sich entscheiden. das forum hilft dir dabei sicher ,wenndu in die entsprechenden bug threads etc. gehst*
und frag vorallem die ehrgeizigen Modder im Forum mal, wieviel Potential das Spiel hat *ggg*

Chriso87
23-03-10, 09:13
Ahja gut, bevor ich kein Internet habe, kann ich das Spiel ja eh nicht zocken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ma schauen, wenn mal was übrig bleibt und ein Paar tolle Mods draußen sind überleg ich´s mir einfach noch mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

KptLt_Kosinus
23-03-10, 10:23
http://www.usercharts.de/pcgamescharts1bis100.htm

die offiziellen User PC Charts (User bewerten die spiele)

Silent Hunter 5 ist auf platz 234...

DAS-Problem
23-03-10, 13:57
ui ui jui niemals trinken...und schreiben...

DAS-Problem
23-03-10, 13:58
niemals...

Fraddelbato
23-03-10, 14:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">die offiziellen User PC Charts (User bewerten die spiele)

Silent Hunter 5 ist auf platz 234... </div></BLOCKQUOTE>

bist du handwerker?-hasse alle polen
bist du musiker?-hasse big brother
bist du firmen inhaber- hasse alle mitarbeiter
bist du ? - DRM
</div></BLOCKQUOTE>

Kannst Du auch so schreiben, dass man versteht, was Du sagen willst????
Oder ist das ein Gedicht?

LordBoeserBasti
23-03-10, 14:12
Als Handwerker habe ich schon mal garnichts gegen Polen weil ich in 80 Prozent der fälle weis das ich es Vorschriftsmäßiger ausführen kann.

Wenn ich bei dir was einbaue und es funktioniert nicht wie vereinbart und ich sage: Da musst du jetzt mit leben !
Kannst du das ?

Der Kundenstamm wäre in kürze wech und das bei der Wirtschaft. !!!

Rogge1962
23-03-10, 14:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Fraddelbato:

Oder ist das ein Gedicht? </div></BLOCKQUOTE>
ich würd auf 1,8 Promille tippen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

*weitereiern*

DAS-Problem
23-03-10, 14:17
nichts

DAS-Problem
23-03-10, 14:20
nichts

blaumupi
23-03-10, 14:25
...aber zum zitat, kann ich nur sagen dafür sorgen ein paar leute, und ich meine ein "paar", weil wie ich das so sehe sind es immer wieder (im grossen und ganzen) nur fünf leute hier die das forum verseuchen!....
</div></BLOCKQUOTE>

1. "das Forum verseuchen" : Sag mal, wes Geistes Kind bist du denn? Ist es für dich so unerträglich, dass es Leute gibt, die das Spiel/Onlinezwang/Firmengebahren kritisieren?!

2. Was willst du uns mit dem Gestammel eigendlich mitteilen?

DAS-Problem
23-03-10, 15:20
....niemals nie

DAS-Problem
23-03-10, 16:06
omg

DRM_Treter
23-03-10, 16:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">wisst ihr eigentlich, was ich denke?... </div></BLOCKQUOTE>
Nicht viel im Moment auf Grund von neuronaler Stimulanz http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

mho222
23-03-10, 16:30
Mittlerweile sollte auch Roter Oktober verstehen warum ich den "Neffen-Windel" Vergleich gebracht hab...

http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif

Meedox
23-03-10, 16:33
Im Endeffekt kann man hier so viele Empfehlungen ausgeben wie man will, ob man sich das Spiel kauft oder nicht das muss jeder selber wissen auch ob man dann mit all den Fehlern die das Spiel hat leben kann. Ich kann es nicht und deswegen werde ich den weiteren Weg von UBI und den Patches abwarten. Jetzt mal Offtopic @RO Ich finde es klasse was du hier leistest weiter so http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

TaKKBOaT
24-03-10, 02:31
Genau. Dazu mal ein Tip, amazon bietet z.Z. die Imperial Edition von Napoleon:Total War für 30 Euro an. Wer nicht weiß wohin mit dem Geld, oder mal eine Auszeit von der DRM Front braucht ...

MC_Cudden
24-03-10, 03:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TaKKBOaT:
Genau. Dazu mal ein Tip, amazon bietet z.Z. die Imperial Edition von Napoleon:Total War für 30 Euro an. Wer nicht weiß wohin mit dem Geld, oder mal eine Auszeit von der DRM Front braucht ... </div></BLOCKQUOTE>

ja tolle Games die Total War Serie... ist schon der erste Patch raus für Napoleon?

shannon1962
24-03-10, 03:14
ja der erste Patch ist raus (über Steam)

MC_Cudden
24-03-10, 04:06
ist das Spiel über Steam auch eine deutsche Version ?

shannon1962
24-03-10, 04:11
laut dieser Seite ja

http://store.steampowered.com/app/34030

Cheetah25
24-03-10, 04:15
Naja die Steam-Versionen sind immer in der Sprache, in der man Steam eingestellt hat. Da ich meist die englische Sprache bevorzuge, sind meine Games auf Steam immer englisch. Und Spiele mit Zensur lass ich mir eh importieren.

snplis
24-03-10, 07:58
</div></BLOCKQUOTE>

Sag mal, geht's bei Dir noch?

Hältst in anderen Topics den Leuten "Off Topic"-Schilder unter die Nase und schreibst hier über ganz andere Spiele?!?

Solltest erstmal Deine eigenen Maßstäbe beachten, bevor Du andere belehrst!

MC_Cudden
24-03-10, 08:14
</div></BLOCKQUOTE>

Sag mal, geht's bei Dir noch?

Hältst in anderen Topics den Leuten "Off Topic"-Schilder unter die Nase und schreibst hier über ganz andere Spiele?!?

Solltest erstmal Deine eigenen Maßstäbe beachten, bevor Du andere belehrst! </div></BLOCKQUOTE>

PN wenn du dich ausweinen möchtest

MC_Cudden
24-03-10, 08:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Cheetah25:
Naja die Steam-Versionen sind immer in der Sprache, in der man Steam eingestellt hat. Da ich meist die englische Sprache bevorzuge, sind meine Games auf Steam immer englisch. Und Spiele mit Zensur lass ich mir eh importieren. </div></BLOCKQUOTE>

gut dann werde ich mir das saugen

danke für die infos an alle

DSK_Mon-Jordan
24-03-10, 11:22
Also für meiner einer liest sich der Text wie von einer Spielewerbung Seite, welche das Game schmackhaft machen sollte. Von Ubi vielleicht? Na mal ehrlich. Schaut euch die Top Ten an. Wer von euch da SH5 findet der hat die Falsche Spielewerbung gelesen.

Oder hat sich hier wieder einer von Ubi eingeschlichen und macht ein auf "DAS SPIELT IST SAU_COOL UND HAT KEINE MACKEN?"

Ich find es nicht cool!

wmorf
24-03-10, 15:56
Trotz kleinen Macken finde ich das Game cool http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif
+ Super realistische Grafik
+ Historische Kampanien
+ Frei Begehbares Boot

Bin kein UBI Mitarbeiter http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Walter
http://wetterhuette.ch/

snplis
24-03-10, 16:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von wmorf:
Trotz kleinen Macken finde ich das Game cool http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif
+ Super realistische Grafik
+ Historische Kampanien
+ Frei Begehbares Boot

Bin kein UBI Mitarbeiter http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Walter
http://wetterhuette.ch/ </div></BLOCKQUOTE>

Darfst Du auch! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

DAS-Problem
25-03-10, 13:00
Ich glaube hier ist ENDE...alles wurde gesagt...gemeckert..gejubelt...alles andere kann man weiterhin auf anderen threats machen ...danke das ich erste mal im leben einen threat eröffnet habe, da ich das spiel spielenswert mit (mods) finde...und mich auf seiten der spielemacher stelle bzw des spieles---

PS: @moderator..kannst du den threat bitte schliessen...ist eh schon alles gesagt...

Toleman
25-03-10, 13:19
Ich glaube hier ist ENDE...alles wurde gesagt...gemeckert..gejubelt...alles andere kann man weiterhin auf anderen threats machen ...danke das ich erste mal im leben einen threat eröffnet habe, da ich das spiel spielenswert mit (mods) finde...und mich auf seiten der spielemacher stelle bzw des spieles---

PS: @moderator..kannst du den threat bitte schliessen...ist eh schon alles gesagt... </div></BLOCKQUOTE>

Nein es ist noch gar nichts gesagt

Friedl_9te
25-03-10, 13:33
PS: @moderator..kannst du den threat bitte schliessen...ist eh schon alles gesagt... </div></BLOCKQUOTE>

Nur weil dir nichts mehr einfällt ist doch kein Thread zu Ende. Da überschätzt du dich aber ein wenig. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

DAS-Problem
25-03-10, 14:13
also..ich habe gestern den fehler gemacht,gesoffen und dieses als chat-room missbraucht...gehlert,gerügt wurde ich...von den falscjen leuten...@friedl,friedl pfeife rauchen?

PS:wenn dieser threat geschlossen wird rutsch er ganz schnell nach unten, und wird auch somit von den wenigsten noch gelesen, überlege deine aussagen...

snplis
25-03-10, 14:42
also..ich habe gestern den fehler gemacht,gesoffen und dieses als chat-room missbraucht...gehlert,gerügt wurde ich...von den falscjen leuten...@friedl,friedl pfeife rauchen?

PS:wenn dieser threat geschlossen wird rutsch er ganz schnell nach unten, und wird auch somit von den wenigsten noch gelesen, überlege deine aussagen... </div></BLOCKQUOTE>

Du warst abends gegen Acht schon voll??? Mein Gott, Deine Muse möcht' ich haben ...! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

Ich finde den Thread eigentlich ganz interessant und amüsant. Hast ja Deine Trunkenheitsbeiträge schon gelöscht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

DAS-Problem
25-03-10, 15:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hast ja Deine Trunkenheitsbeiträge schon gelöscht. </div></BLOCKQUOTE>

richtig...fand ich selber peinlich...und?

snplis
25-03-10, 15:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hast ja Deine Trunkenheitsbeiträge schon gelöscht. </div></BLOCKQUOTE>

richtig...fand ich selber peinlich...und? </div></BLOCKQUOTE>

Hatte sie im Detail leider nicht zu Gesicht bekommen ...

lv_highlander
25-03-10, 15:42
Da haste was verpasst ^^

blaumupi
25-03-10, 15:46
Na, nun seid doch gnädig und reitet nicht mehr drauf rum!

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

DAS-Problem
25-03-10, 15:48
abgestigen....1er...XD