PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathedrale und Schloss taucht nicht mehr auf!

Bossy45
26-07-09, 04:34
Hallo

Ich habe ausversehen die Kathedrale und das Schloss aus einem Spielstand weggerissen und gespeichert. Jetzt kann ich die beiden Gebäude nicht mehr errichten. Ich habe schon vieles versucht, habe meine Aristokraten weggerrissen und wieder entwickeln lassen. Dennoch bekomme ich nicht die Möglichkeit die Gebäude wieder zu errichten. Mit dem Editor klappt auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Bossy45
26-07-09, 04:34
Hallo

Ich habe ausversehen die Kathedrale und das Schloss aus einem Spielstand weggerissen und gespeichert. Jetzt kann ich die beiden Gebäude nicht mehr errichten. Ich habe schon vieles versucht, habe meine Aristokraten weggerrissen und wieder entwickeln lassen. Dennoch bekomme ich nicht die Möglichkeit die Gebäude wieder zu errichten. Mit dem Editor klappt auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

FrankB_1602
26-07-09, 13:19
Tja, das ist Künstlerpech: Kathedrale und Schloss können im gesamten Spiel nur ein einziges Mal gebaut werden. Vielleicht hast Du ja doch noch einen älteren Spielstand, den Du reaktivieren kannst...

Mit dem Editor kannst Du aber möglicherweise doch noch was machen. Mit Umschalt+L kannst Du ein Savegame öffnen; speichern musst Du es dann aber als Szenario, wenn ich nicht irre. Das findest Du dann unter "Eigene Szenarien" wieder und kannst es normal starten.

Nebenbei: diese Vorgehensweise konnte bei früheren Anno-Wettbewerben durchaus auch zum Cheaten benutzt werden - aber auch dagegen wurden Abwehrmaßnahmen entwickelt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Bossy45
26-07-09, 18:11
Leider nicht möglich, die lastgame Datei war schon mit einem anderen Spiel besetzt.

Ist es nicht möglich die Spielstand Datei irgendwie zu manipulieren das der Trigger für die beiden Gebäude gelöscht wird. Mit einem HEX Editor oder so?

Oder ist es irgendwie möglich die beiden Gebäude per Cheat zu setzen? "fastgame" ?

Mfg

Bossy45

Claudia61
28-07-09, 00:18
Ich kann das einfach nicht verstehen.

Immer wenn irgendwas nicht klappt, wollt ihr gleich in den Dateien rumpfuschen oder schreit nach Cheats wie ein Baby nach der Mutterbrust.

Die einfachste Lösung ist:

Mach dir einen schönen Abend, fang das Spiel von vorne an, und irgendwann beherrschst du es, ohne Dateimurks und Cheats.

FrankB_1602
28-07-09, 01:58
Der fastgame-Cheat wäre natürlich die Lösung. Am besten probierst Du das gleich mal aus, aber poste hier unbedingt das Ergebnis - du wärest dann sogar der erste, der ihn anwenden konnte. Dieser Cheat existiert nämlich nach allem, was ich bisher über Anno lesen konnte, nur in der Phantasie einiger Spieler.

Du hast doch ganz sicher auch noch ein anderes Savegame als lastgame.gam, oder willst Du wirklich sagen, du würdest niemals speichern? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ansonsten mach, was Claudia empfiehlt. Das spart Dir 'ne Menge Nerven - und Zeit. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wikinger71
28-07-09, 05:29
Du hast aus Versehen das Schloß abgerissen und anschließend auch noch gespeichert????

OK, das muss Dir erst mal einer nachmachen.

Dann kanst Du von Glück reden, das 1602 nicht so komplex ist wie 1404.

Nach spät. 2 Tagen solltest Du auf dem selben Level sein, wie gehabt. Bei 1404 brauchst Du garantiert 3 Wochen!