PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manschaft feuert ohne Befehl

vonBraunau1980
04-07-06, 07:09
Hallo zusammen,
war in einer kritischen Situation.
Hatte 2 Schiffe im Konvoi und nur noch 2 Torpedos geladen.
Begleitschiff war ca. 7000 entfernt und auf gegenrichtung.
bin dann aufgetaucht und wollte den Frachter mit Torps. beschiessen und gleichzeitig den Tanker mit der Deck Gun angreifen.
Ich schaue also durchs Fernglas und drücke auf Leertaste, damit der Tanker von der Mannschaft angegriffen wird.
diese schiesst auch munter los und ich nehme in Ruhe den Frachter mit den Torps. aufs Korn.
Das Begleitschiff dreht natürlich sofort bei und mir bleibt nicht viel zeit.
es war knapp und hat funktioniert, ich war getaucht, bevor der Zerri auf 3500 ran war.

aber wenn ich nun auftauche und das Deckgeschütz besetze, dann feuert die mannschaft von alleine los, obwohl ich gerade noch dabei bin die leute richtig einzuteilen.
die zielen natürlich so super, dass die ersten 3 dinger daneben gehen und das ärgert mich.
Wie kann ich:
1. den feuerbefehl für das Geschütz widerrufen?
2. Ich denke nach und finde, dass ich ein miserabler flakschütze bin, ich treffe mit der Flak vom VIIb nie eine hurricane und was anderes hat mich noch nie angeriffen (habe aber auch erst mai´40)
da wollte ich die flak autom. feuern lassen.
gibt es hierfür auch eine tastenkombi?
finde nichts auf dem tastaturchart.

vonBraunau1980
04-07-06, 07:09
Hallo zusammen,
war in einer kritischen Situation.
Hatte 2 Schiffe im Konvoi und nur noch 2 Torpedos geladen.
Begleitschiff war ca. 7000 entfernt und auf gegenrichtung.
bin dann aufgetaucht und wollte den Frachter mit Torps. beschiessen und gleichzeitig den Tanker mit der Deck Gun angreifen.
Ich schaue also durchs Fernglas und drücke auf Leertaste, damit der Tanker von der Mannschaft angegriffen wird.
diese schiesst auch munter los und ich nehme in Ruhe den Frachter mit den Torps. aufs Korn.
Das Begleitschiff dreht natürlich sofort bei und mir bleibt nicht viel zeit.
es war knapp und hat funktioniert, ich war getaucht, bevor der Zerri auf 3500 ran war.

aber wenn ich nun auftauche und das Deckgeschütz besetze, dann feuert die mannschaft von alleine los, obwohl ich gerade noch dabei bin die leute richtig einzuteilen.
die zielen natürlich so super, dass die ersten 3 dinger daneben gehen und das ärgert mich.
Wie kann ich:
1. den feuerbefehl für das Geschütz widerrufen?
2. Ich denke nach und finde, dass ich ein miserabler flakschütze bin, ich treffe mit der Flak vom VIIb nie eine hurricane und was anderes hat mich noch nie angeriffen (habe aber auch erst mai´40)
da wollte ich die flak autom. feuern lassen.
gibt es hierfür auch eine tastenkombi?
finde nichts auf dem tastaturchart.

moselgott
04-07-06, 07:15
ich glaube den Feuerbefehl zu widerrufen geht nur über den Wo ("Feuer einstellen"). Die Flak sollte eigentlich automatich schießen sobald du sie verlässt, dich z.b. auf die brücke stellst.

mogel
04-07-06, 07:16
Du kannst den Wachoffizier auf den Turm befehlen und wenn du ihn anklickst das feuer eroeffnen oder stoppen. gleiches gilt fuer die Flak. wenn du jedoch selbst in die entsprechenden positionen gehst gilt das natuerlich nicht. Ich kenne deine Situation aus Erfahrung und deshalb ist es sinnvoll nach erfolgter Versenkung mit dem Deckgeschuyetz sofort auf feuer einstellen zu gehen.

Wolfpack1977
04-07-06, 11:55
die einzelen befehlsbutton stehen im handbuch! erst lesen und dann wundern!

AASelle
05-07-06, 01:59
Eben!

Wolfpack hat völlig recht, warum wird für so etwas extra ein Thread aufgemacht... http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

<span class="ev_code_RED">CLOSED</span>