PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Nvidi Treiber macht mich wahnsinnig!

KnebelHerbert
26-08-10, 07:08
Hallo Flieger!

Ich bin nun am Ende und weiß bei meinem Problem nicht mehr weiter!
Ich habe mir den neuen Nvidia Treiber für meine 9600 Gt gk installiert.
Nun kann ich alles machen,einstellen.. Il2 sieht nun pixelig aus!?
egal ob auf x mal SUPERSAMPLING gestellt,
oder gar nicht, es ändert sich nichts!?
Ich habe den Nhancer und bei diesen den Eintag
AA verbessern(ist der zweite Eintrag im Menue) nicht aktiviert!
Aber..ich habe:
Einer alten Treiber installiert.
Den Neuen Treiber nach anweisung deinstalliert und cc cleaner alles noch mal gesäubert!
Dann einen ganz alten Treiber instaliert .
Ich habe il2 beim Nhancerund beim Nvidia Controllpanel extra als ausführbare Datei ausgesucht/gelistet!

Das einzige was ich noch nicht getan habe ist,
nach der Dinstaltion das System mit tools säubern , und zwar in dem ich es nach einträgen wie xxx.nvidia suchen lasse.
Das traue ich mich nicht! Denn.. mein Netzwerktreiber ist auch von nvidia?!

Kann mir jemand helfen?
Ich sitze da schon Tage dran!?
Kriege es nicht hin!
Danke euch!!!!!

KnebelHerbert
26-08-10, 07:08
Hallo Flieger!

Ich bin nun am Ende und weiß bei meinem Problem nicht mehr weiter!
Ich habe mir den neuen Nvidia Treiber für meine 9600 Gt gk installiert.
Nun kann ich alles machen,einstellen.. Il2 sieht nun pixelig aus!?
egal ob auf x mal SUPERSAMPLING gestellt,
oder gar nicht, es ändert sich nichts!?
Ich habe den Nhancer und bei diesen den Eintag
AA verbessern(ist der zweite Eintrag im Menue) nicht aktiviert!
Aber..ich habe:
Einer alten Treiber installiert.
Den Neuen Treiber nach anweisung deinstalliert und cc cleaner alles noch mal gesäubert!
Dann einen ganz alten Treiber instaliert .
Ich habe il2 beim Nhancerund beim Nvidia Controllpanel extra als ausführbare Datei ausgesucht/gelistet!

Das einzige was ich noch nicht getan habe ist,
nach der Dinstaltion das System mit tools säubern , und zwar in dem ich es nach einträgen wie xxx.nvidia suchen lasse.
Das traue ich mich nicht! Denn.. mein Netzwerktreiber ist auch von nvidia?!

Kann mir jemand helfen?
Ich sitze da schon Tage dran!?
Kriege es nicht hin!
Danke euch!!!!!

mnicklisch
26-08-10, 09:16
Hi,

also, zu der Sache mit dem Pixeligen Bild: Was hast du denn für ein Windows installiert? Welchen Treiber hast du genommen? Omega Treiber sind nicht für Windows 7 ausgelegt, da kann es zu Problemen führen.

Zu dem Deinstallieren von Treibern, wenn du über die Geräteverwaltung von Windows deine Treiber deinstallierst dann sollte das ok sein, mit dem CCleaner nochmal drüber zu gehen ist auch immer ne gute Idee. Danach kannst du bedenkenlos den neuen Treiber installieren.

der_blaue_max
26-08-10, 12:54
Also:
Den Nvidia Treiber unter: "Bildeinstellung mit Vorschau anpassen" auf Qualität stellen. Das war, was Du im Nvidia Treiber machen musst.
Mehr braucht man da nicht zu ändern!
Mann kann spezielle Einstellungen machen, das bringt aber kaum etwas. Das oben genannte reicht!

Jetzt das Setup von IL-2 neu machen.
Höchste Nvidia Einstellung wählen, Achtung, nicht ATI nehmen. (Mit dem IL-2 Setup Programm)

Nun in IL-2 unter Hardware Die Auflösung einstellen. Bei einem Breitbildmonitor in der Conf.ini (Hier im Forum suchen, wie es geht)
Ich fliege auf 1980 x 1200
Ansonsten die höchste Auflösung wählen!!
Nun noch in IL-2 alles auf perfekt stellen!

Du kannst das Bild noch in der conf.ini verbessern, dazu hier im Forum suchen! Für die Grundeinstellung reicht das oben genannte!

KnebelHerbert
27-08-10, 03:36
Hallo Max!
Daaanke für Eure Hilfe!!!
Ich habe wohl den Fehler gefunden!
Bin bei der Arbeit in der Pause,komme nicht an meinen PC.
Deswegen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie die Einstellung im Nvidia Controllpanel heisst.
Es gibt eine Einstellung, die nennt sich:
Anisope Filterung: Anwendung entscheiden lassen..
oder Erweitern , Abstellen, ...
Eine von den dreien war FALSCH!
Ich glaube, weil Il2 nicht über eigene Eistellmöglichkeiten der Filterung verfügt, darf man einen dieser Schalter nicht aktivieren.
(Im Nhancer habe ich den Fehler auch nicht gemacht!? Warum diese Option dennoch aktiviert wurde, weiß ich nicht?!)
Es funktioniert nämlich dann keine Filterung mehr!
Puh!
Das war ein sehr ärgerlicher Fehler!
Hat viel Nerven gekostet!
Ich schreibe heute abend noch , welche Einstellung ich genau meine!
Bis dahin noch mal DAAANKEEE!

KBSMarcAntonius
30-08-10, 20:32
Solltest du wirklich einen ganz neuen Treiber verwendet haben, was bei einer 9600GT absolut nicht notwendig ist, muss ich dir leider sagen das NHancer nicht mehr funktioniert.
Allerdings läuft das Nvidia Panel bestens und dein Problem scheint ja schon gelöst zu sein.
Für die neuesten Nvidia Treiber ist der Nvidia-Inspector zu empfehlen, er erweitert die Funktionen des Treibers ähnlich wie Nhancer.

KnebelHerbert
05-09-10, 04:58
Hallo!
Danke Euch!
Den Fehler habe ich wohl bei der Auswahl des Antialiasing Moduses gemacht.
ich habe jetzt : Beliebe Anwendungseinstellungen
ausser Kraft setzen" gewählt!
Vorher wohl "...erweitern" eingeschaltet.
(WAAS Bedeutet das eigentlich??Was habt ihr denn da? Und welchen Treiber nehmt Ihr für die 9600 Gt?)
Das der Nhancer leidern nicht mehr funzt ist mir leider auch aufgefallen.

Aber...bei dem Nvidia Inspector kann ich wohl die Erweiterung finden, wie ich übetakte usw. , aber ich sehe nicht , wie ich etwas ändern kann, ähnlich wie beim Nhancer?
Oder?
Wie geht das beim Inspector?
Danke !!!

KBSMarcAntonius
05-09-10, 21:40
Inspector erweitert die funktionen des NV-Panels.

1. im NV-Panel das Spielprofil erstellen und erste Einstellungen vornehmen (AF,AA usw)
2. Inspector starten, Driver Profil Settings öffnen - Spielprofil raussuchen und AA Einstellungen vornehmen - Apply Profil zum Abschluß

der_blaue_max
06-09-10, 00:23
Macht Euch das Leben nicht so schwer!
Schieberegler auf Qualität und alles ist o.k.!

KnebelHerbert
07-09-10, 14:31
Hallo und Danke euch!
Hm es geht jetzt auch bei mir , der Inspector.
Hatte wohl den neuen Treiber entfernt und ihn nun wieder installiert.
Aber...kein Vergleich zu den Nhancer!
Alles auf Englisch?!
Ich betreibe den aufwand mit dem Treiber, weil ich mal mehr fps herausgeholt habe und mein doppelkerner besser läuft.
Aber..der Nhancer war besser!

KBSMarcAntonius
08-09-10, 01:37
Lol Max da liegen dann doch Welten dazwischen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@ Herbert

Ja das war er aber so ist das eben mit privaten Projekten - und ganz aus der Welt isser ja noch nicht, vielleicht kommt bald ein Update.