PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter und co. ?!

Tommy1974
20-04-05, 11:47
Mahlzeit erstmal!

Ich hab hier wieder 2 Probleme, wo ich nicht weiterkomme.........

vlt gibts ja schon einen Thread dazu, aber die Suchfunktion hier ist unter aller Kanone --- die findet nie was :/

oky. starten wir mal durch

1)

Ab wann kann man denn das Deckgeschütz benutzen ???

Ich hab mittlerweile die 13te Feindfahrt, bin 7. Flottilie mit einem VIIB und immer wenn ich das einsetzen will kommt

'kann bei Sturm nicht benutzt werden!'

HÄÄÄÄÄÄ?? Es ist garkein STURM, bestenfalls Wellengang... Sicht klar etc pp (Laut dem Navigator, Wind 14,15)

Das ist total ätzend, weil ich hab gerade nen Grossen Konvoi vor mir und keine Torpis mehr - und 6 Schiffe brennen, wollen aber nicht untergehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

gibts da schon einen MOD zu der dass besser berechnet oder nen Trick ???

womit wir bei

2)

wären.....

auf der silenthunteriii.com seite steht (O-Text):

elche Art von Missionen wird es geben?
SH3 wird verschiedene Missionstypen abdecken, inpiriert von den realen Aktionen der U-Boote von der normalen Patrouille mit Bewegungsfreiheit im Patrouillegebiet des Ozeans bis zu mehr historischen Szenarien, die von realen Seeschlachten inspiriert werden.
Der Spieler erhält die Möglichkeit an einer Jagd auf ein einzelnes Schiff teilzunehmen, sowie eine Schlacht in der Flotte zu schlagen oder im Verband mit Schiffen und der Luftwaffe den Gegner zu versenken.
Unter Anderem wird dem Spieler Gelegenheit gegeben seine Vorräte auf See aufzufüllen und Aufklärungsflugzeuge anfordern zu können.

^^^^^^^^^^^^

Ich finde im handbuch NIX , wie man Vorräte auffüllen kann , geschweige denn Fluggis ordern

wie geht dass denn ???

Thx 4 help @ all

thelecter
20-04-05, 12:09
1)
Windgeschwindigkeit 7 Knoten,
Deckgeschütz benutzen ist hier verboten.

2)
da das spiel verfrüht auf den markt geworfen wurde, sind einige features gestrichen bzw noch nicht eingebaut worden
- Vorräte kann man nicht auf See auffüllen, es besteht aber die Möglichkeit in einem befreundeten Hafen Torpedos und Sprit zu laden.
- Flugzeuge anfordern geht auch nicht, allerdings erhöht sich angeblich die wahrscheinlichkeit das freundliche (und feindliche) Flugzeuge auftauchen, wenn man eine Fühlungsmeldung durch den Äther jagt. Bestätigen kann ich das allerdings nicht.

Tommy1974
20-04-05, 12:18
danke für deine flotte antwort !

aber was meinst du mit 'verboten' ???

Ich finde die Wetterroutine im Spiel ist total nervig :< ich hab seit 9 (!!!) Fahrten kein geschütz benutzen können, da sich nie das Wetter ändert......

ausserdem ist es ja unrealistisch, wenn kleiner Seegang ist, und "STURM" steht.... die Zerstöer
ballern ja auch munter vor sich hin....

wenn tobende See ist mit dem regen seh ich dass ja ein, aber nicht bei sonnenschein und paar schwappenden wellen.... das müsste in Patch 1.3 auch verbessert werden *find*

oALEXEo
20-04-05, 12:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Tommy1974:
ausserdem ist es ja unrealistisch, wenn kleiner Seegang ist, und "STURM" steht.... die Zerstöer ballern ja auch munter vor sich hin.... <HR></BLOCKQUOTE>

Warum ist das unrealistisch, daß die Zerstöer bei Sturm noch schießen können? Die sind doch stabilisiert und schwerer und liegen deshalb ruhiger im Wasser als ein UBoot. Ich denke das ist schon ok so.

Gruß ViPER

W4chund
20-04-05, 12:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by thelecter:
1)
Windgeschwindigkeit 7 Knoten,
Deckgeschütz benutzen ist hier verboten.

<HR></BLOCKQUOTE>

7 m/s, soviel Zeit muss sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif.

entspricht ca. Windstärke 2,5 (25 Km/h) was man eher als ein laues Lüftchen bezeichnen kann.

nWo
20-04-05, 12:44
Seit gestern kann ich bestätigen das man Flugzeugunterstütung anfordern kann.
Es ist Oktober 1940 11.Feindfahrt
Ich hab keinen Bereich zum Patrollieren bekommen sondern soll eigentlich nur zu meinen neunen heimathafen Brest schipern. Unterwegs hab ich einen Großen Konvoi entdeckt also natürlich direkt abfangkurs und FüHLUNGSMELDUNG geschickt (Das Wetter war miserabel, wind mit 15 ... regen und leichter nebel). Als ich dann grade schön am topedieren war sah ich auf einmal flugzeuge, die aber nicht feindlich waren. Das Geschwaber bestand auf 10 !!! Stukas die angefangen haben alle schiffe anzugreifen, 2 haben sie sogar versenkt und mehrere schiffe in brand geschossen was die sache natürlich einfacher für mich gemacht hat. Leider habe ich keine screenshots um es euch zu zeigen aber beim nächsten mal werde ich welche machen oder versuchts einfach selbst es klappt auf jedenfall. Ihr solltet aber in der nähe deutscher oder besetzter küsten sein. Bei mir fand das ganze westlich vom ärmelkanal statt.

Fletcher_Z2
20-04-05, 13:32
Schön zu wissen, das "Fühlungsmeldung" wenigstens zu irgendetwas nütze ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif