PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Webseiten über die Struktur und Ausrüstung der US Teilstreitkfäfte

BigDuke6666
27-06-05, 18:21
So habe schon bißchen auf den offiziellen Seiten geschaut aber da gibt es meistens nur oberflächliche Infos.

Was ich suche ist ein überblick über die Struktur(eine sogennante OOB Order of Battle). Also welches Korps ist in welcher Armee, welche Divison ist wiederum in welchem Korps und so weiter, und das so weit wie möglich runter.
Ich habe einfach null vorstellung wie die drübern heute Strukturiert sind.

Und dann suche ich eine übersicht über die Ausstattung(Eine ToE Table of Equipment).
Also wieviele Panzer welchen Typs die Einheit hat, welche und wieviel Artillerie, Flugabwehr, wieviel Infantrie usw., da mit man sehen kann wie eine Einheit ausgerüstet ist und wie ihre Kampfkraft eingeschätz werden kann.

Und das natürlich für jede Teilstreitkraft, also Armee, Marine, Luftwaffe und Marine Korps.

Auch würde mich eine übersicht über die ICMB Raketensilos und deren Standorte sowie deren Bestückung sehr interessieren. Wenn da Seiten sind die sich auch mit der Vergangenheit beschäftigen und vielleicht einen überblick über den Verlauf der Raketenstreitkraft geben, würde mich das auch interessieren.

Schon komisch das man im Web soviel findet aber was wirklich Hochwertiges ist kaum dabei.
Wenn man mal auf die Hauptseiten der Teilstreitkräfte geht dann kann man sich oft "durch klicken", dabei bin ich schon beie Webseiten von Panzerkompanien gelandet, was mir aber nix weiter als ein Haufen Fotos brachte die mir überhaupt nichts über die Einheit sagten. Nichts über Struktur, Ausrüstung, Standort usw., einfach keinerlei HART FACTS.

Wenn da jemand was hat dann BITTE, BITTE und nochmals BITTE posten!!!

BigDuke6666
27-06-05, 18:21
So habe schon bißchen auf den offiziellen Seiten geschaut aber da gibt es meistens nur oberflächliche Infos.

Was ich suche ist ein überblick über die Struktur(eine sogennante OOB Order of Battle). Also welches Korps ist in welcher Armee, welche Divison ist wiederum in welchem Korps und so weiter, und das so weit wie möglich runter.
Ich habe einfach null vorstellung wie die drübern heute Strukturiert sind.

Und dann suche ich eine übersicht über die Ausstattung(Eine ToE Table of Equipment).
Also wieviele Panzer welchen Typs die Einheit hat, welche und wieviel Artillerie, Flugabwehr, wieviel Infantrie usw., da mit man sehen kann wie eine Einheit ausgerüstet ist und wie ihre Kampfkraft eingeschätz werden kann.

Und das natürlich für jede Teilstreitkraft, also Armee, Marine, Luftwaffe und Marine Korps.

Auch würde mich eine übersicht über die ICMB Raketensilos und deren Standorte sowie deren Bestückung sehr interessieren. Wenn da Seiten sind die sich auch mit der Vergangenheit beschäftigen und vielleicht einen überblick über den Verlauf der Raketenstreitkraft geben, würde mich das auch interessieren.

Schon komisch das man im Web soviel findet aber was wirklich Hochwertiges ist kaum dabei.
Wenn man mal auf die Hauptseiten der Teilstreitkräfte geht dann kann man sich oft "durch klicken", dabei bin ich schon beie Webseiten von Panzerkompanien gelandet, was mir aber nix weiter als ein Haufen Fotos brachte die mir überhaupt nichts über die Einheit sagten. Nichts über Struktur, Ausrüstung, Standort usw., einfach keinerlei HART FACTS.

Wenn da jemand was hat dann BITTE, BITTE und nochmals BITTE posten!!!

Senshi.
28-06-05, 00:13
Naja, ich glaube eigentlich, dass die "OOB" nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Wäre für evtl. Feinde ja ein großer Vorteil, sich erstmal über alles informieren zu können. Speziell die Amis sind mit ihrem Anti-Terror-Kurs da sehr aufmerksam und rücken keine Infos raus. Was denkt ihr, warum wohl die AREA-51 und sämtliche Militäreinrichtungen und nähere Umgebung auf Satelliten- und GPS-Bildern als schwarze Fläche angezeigt werden?
Vorallem ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die die Position ihrer Interkontinentalraketen verraten, kannste genausogut fragen, wo die ihre Antimateriebombe herstellen^^
Das einzige was es gibt, sind Informationen über die einzelnen Kampfeinheiten, direkte Armee/Division/Korps/Brigade/etc. Aufstellungen wirste wohl nirgends finden.
Aber auf der Site: http://www.fas.org/main/home.jsp kannste einige interessante Sachen (englisch) finden, Waffensysteme gibts unter "US Weapons Systems", auf er Site gibt es die wohl vollständigste Auflistung sämtlicher offizieller US-Army-Technologien, auch diverse Prototypen wie die F-22 werden dort vorgestellt. Vorallem gibt es unglaublich viele Grafiken zu jeder Einheit...naja, gucks dir einfach selbst mal an.

mfg Mag

BigDuke6666
01-07-05, 09:33
Ja die Seite ist Sahne.

Aber was du da über die Silos sagst kann ich nicht richtig begreifen.
Ich meine wenn da irgendwo in Kansas mitten auf einem Feld ein mit Zaun und Stacheldraht abgesperrtes Gebiet ist, dann ist wohl ziemlich klar das dort was Militärisches ist und was das sonst außer einem Silo sein soll wüßte ich nicht.

Deswegen denke ich mal das deren Standorte doch eher ein offenes Geheimnis sind.

Senshi.
10-07-05, 15:59
Manche der Silos sind natürlich sofort erkennbar, aber es gibt genug Silos, die getarnt versteckt worden sind. Jeder Staat liebt es, im Krieg noch ein paar Asse im Ärmel zu haben, selbst falls es - wie bei Atomraketen - um einen finalen Krieg gehen würde.

Ansonsten denke ich, dass es auch keine offiziellen Listen der "sichtbaren" Militäreinrichtungen geben wird, da man es dem Feind sonst zu leicht machen würde. Und bei größeren Anlagen wird ja meist ein direkter Sichtschutz (Erdwall) angelegt und eine großräumige Flugverbotzone angelegt sowie eine GPS-"Censored"-Zone wie bei A-51 angezeigt.

mfg Mag