PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel Shader-Sinn???????



dschous
07-04-04, 07:40
Frage 1: Wozu muss die GraKa PixelShader können (Grafik, vor allem Schatten, sieht ja bei den Meisten sowieso sch****e aus)?? :hammer http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif :
Frage 2: Warum kann sollte man das nicht abschalten können (wenns eh nix bringt)?? http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Bei mir funzt das Game net, ist aber auch kein Wunder bei einer GF2Ti, einziger Punkt warums nicht funzt ist aber die Pixelshader-Unterstützung meiner GraKa

dschous
07-04-04, 07:40
Frage 1: Wozu muss die GraKa PixelShader können (Grafik, vor allem Schatten, sieht ja bei den Meisten sowieso sch****e aus)?? :hammer http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif :
Frage 2: Warum kann sollte man das nicht abschalten können (wenns eh nix bringt)?? http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Bei mir funzt das Game net, ist aber auch kein Wunder bei einer GF2Ti, einziger Punkt warums nicht funzt ist aber die Pixelshader-Unterstützung meiner GraKa

Spawn1702
07-04-04, 07:49
Finds auch blödsinnig! Ich denke mal Ubi hatte keinen Bock auf ne richtige Portierung. Ich erinnere mich dass SC 1 sich damals verzögerte, da man noch Probleme hate die Wärmebildsicht für Gf2 karten zu optimieren. Darauf hatten sie diesemal wohl keine Lust.

Was der Pixelschader bringen soll ausser häßlichen Schatten weiss ich auch net! Zumal SC1 mit GF2 karten funzt und ich keinen grafischen Unterschied sehen kann. (unrealengine bleibt unrealengine). Ich denke mal dass es leichter ist einfach auf die Pixelshader funktion zuzugreifen, als ne für alle optimierte Version zu machen.

Gruß Spawnie

dschous
07-04-04, 08:51
Tja, wollten sich halt net zu viel Arbeit machen.
Spiel ich halt weiter SC1, des läuft wenigstens flüssig und problemlos (V1.2)

CU
dschous